Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER- Logo - Bewertungen

Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER

3.625 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.181 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.10.2022
Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Schnelle Lieferung. Klingel in weiß und der Schriftart wie im Beispiel, sieht klasse aus. Der Anschlussplan für die Klingel ist m.E. für Laien auf den ersten Blick nicht idiotensicher. Ich habe rumprobiert bis ich die richtige Drahtzuordnung hatte. Bei der alten Klingel waren 2 Drähte vorhanden, in der neuen Klingel aber 4. Was wie zusammen verdrahtet werden muss, war eine Herausforderung. Schlussendlich hat's aber geklappt.

17.08.2023
Ich habe bei der Firma Metzler GmbH eine Tafel (Strassenschild mit Hausnummer) in der Größe 380 x 337 mm für 109,92 €, mit zusätzlich passenden Befestigung am Haus, bestellt Am Schild wurden vom Hersteller 4 mm Buchsen angebracht. Die Befestigungsstifte wurden mit einer Länge von 30 mm inklusive Kunstoffdiebels augeliefert. Nach dem Montieren in das Strassenschild, haben die Befestigungsstifte eine Länge von nur 26 mm gehabt. Bei einem Klinker der eine unregelmässige Fläche aufweißt (wie bei uns), sind diese Befestigungsstifte zu kurz und die Anbringung des Strassenschildes leider zu unsicher. Dies wurde sofort nach der Auslieferung und Feststellung beim Metzler Kundendienst freundlich per Email reklamiert und nach ca.3 Tagen nocheinmal telefonisch angefragt. Daraufhin hat der Kundenservice Befestigungsstifte rausgeschickt die zwar eine Länge von 60 mm aufweisen leider nur für 5 mm Buchsen vorgesehen sind. Heute wurde der Kundendienst telefonisch noch einmal darüber informiert, dass das Problem der Befestigung weiterhin besteht und um Abhilfe gebeten. Von der Dame vom Kundendienst, habe ich erfahren, dass für die 4 mm Buchsen keine längere Alternative an Befestigungsstiften gibt. Es gibt nur die Länge von 30 mm und wo es keine Alternative gibt, dann kann dem Kunden auch nicht geholfen werden. Die Servicemitarbeiterin hat mir vorgeschlagen, ich könnte mein Schild an Metzler zurücksenden und man würde gegen Aufpreis die Buchsen auf 5 mm austauschen. Denn dazu gibt es die passenden Befestigungsstifte. Auf meine Anfrage, ob es vielleicht einen Chef gibt mit dem ich das Problem besprechen könnte und mir Hilfestellung geben kann? Habe ich von der Dame erfahren, das ich Herrn Metzler gerne per E-Mail anschreiben kann, er freut sich doch immer über die Post von Kunden. Hier stelle ich mir die Frage, ob das wirklich die Politik vom Chef ist und ein Teil des Geschäftskonzeptes, vorerst die Probleme der Kunden über den Kundendienst abzuwimmeln, um dann für einen höheren Aufpreis eine Lösung anzubieten? Oder ist das die unzureichende Qualität des Kundendienstes? Vom Kundendienst einer Deutschen Firma hätte ich eine kundenorientierte Lösung bei einem Cent Artikeln wie 4 längere Befestigungsstifte erwartet. Im Vorfeld der Bestellung bei der Metzler GmbH wurde ich vom Google auf einige Firmen im Ausland verwiesen, die ebenfalls solche Produkte günstiger anbieten und flexibler kundenorientiert agieren. Denn alleine was die Befestigung der Tafel angeht, wird beim Kunden angefragt, um welche Klinkerart es sich handelt und ob längere Stifte benötigt werden. Hier habe ich mich für ein Deutsches Unternehmen entschieden und wurde sehr von der schlechten Kundenorientierung, mangelnden Abhilfebereitschaft bei Kundenproblemen und der Arroganz der Kundendienstmitarbeiterin enttäuscht. Eine Empfehlung würde ich nicht ausprechen!

Bewertungen für Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER

JC
Jens C.
Stavenhagen
24.11.2023
Das Produkt macht einen guten Eindruck, und funktioniert einwandfrei. Beim Einpacken der Ware, speziell der Bedienungsanleitung sollte jedoch ein wenig mehr Obacht gegeben werden.
23.12.2023

Metzeler Wandlampe mit Sensor und Dämmerungsschalter

Der Service von der Bestellung bis zur Ablieferung ist sehr gut. Die Montage der Lampen ist einfach, allerdings ist die Gummidichtung zu locker und nicht gut zu befestigen.
Stefan S.
Pinsdorf
18.08.2023
Schöner stabiler Briefkasten mit sehr viel Platz. Einziges Manko, das Dach des Kastens gehört ein bisschen abgeschrägt, damit das Wasser ablaufen kann, bleibt sonst stehen.
Habe eine Paketbox erstanden: mitgeliefertes Befestigungsmaterial sowie die Bohrlöcher für "Made in Germany" leider nicht gut genug (Durchmesser der Löcher zu klein)
15.10.2023
Unkomplizierter Bestell - Vorgang. Gute Auswahl. Gestell für Paket box sehr schwach und wackelig. Könnte Qualitativ angepasst werden. Sonst sehr zufriedenstellend.
09.11.2023
Srechanlage funktioniert sehr gut, Servicetechniker sehr freundlich und kompetent. Kantwinkel und Kanten an Sprechanlage und Briefkasten leicht unterschiedlich.
05.07.2023
Qualität vom Material und Verarbeitung ist sehr gut ; bei der online-Bestellung wurden leider führende Leerzeichen im Text nicht beachtet , daher nur 4 Sterne .
30.07.2023
Lieferung hat sich um ein paar Tage verzögert. Briefkasten Qualitative hochwertig mit guter Anleitungm Leider nicht der Grünstich wie auf den Fotos abgebildet
28.09.2023
Der Briefkasten den ich bestellt habe hat das gehalten was versprochen wurde. Einen Stern ziehe ich ab, weil der Liefertermin nicht eingehalten wurde.
WW
Wolfgang W.
Wannweil
10.10.2023

Die beiden Inbusschrauben ersetzten durch Torx

Die beiden Inbusschrauben für die Frontplatte sollt durch Torx-Schrauben ersetzt werden, denn eine ist schon rund und nicht mehr zu gebrauchen.
Schnelle Lieferung; gute Kommunikation. Qualität der gelieferten Ware bislang nicht beurteilbar, da es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelt.
Sehr gut verpackt angekommen Es wurde auch bescheid gegeben das sich die lieferung verspätet und trotzdem war es ziemlich schnell da
SG
Steffen G.
Zahna/Elster
03.10.2023
Könnte etwas stabiler sein , 2 kleine Kratzer. Wäre vielleicht kleine Schaniere zu verarbeiten besser.Aufbau war gut beschrieben… Mfg
29.09.2023
Gute Verarbeitung, top Kommunikation! Die Abdichtung zu Raupputz an der Außeneinheit könnte verbessert werden! Moosgummi vielleicht
US
Uwe S.
Moorrege
21.09.2023
Bestellprozess, Zeitdauer… alles ok, aber die Hausnummerziffern wurden falsch herum montiert (so die beigelegte Anbauanleitung).
23.12.2023
Prima Qualität und Lieferung - schade, dass es keine 230 V-Version gibt. Das macht einen bei vorhandener Anlage komplizierter.
09.11.2023

Guter Postkasten

Briefkastendeckel muss bein Öffnen festgehalten werden sonst fällt er zu. Ansonsten sehr zufrieden. Hübsch und Wasserdicht.
28.07.2023
Bearbeitung und Lieferung superschnell und ohne Probleme! Die Bearbeitung von Änderungswünschen könnte etwas schneller gehen.
Qualitativ hochwertig verarbeitet, Reichweite des Funksignals in Abhängigkeit der örtlichen Begebenheit deutlich geringer.
paketbox hatte leider Lackschaden, tolle Reaktion der Firma Metzler, Kunde zufrieden und alles innerhalb von 2 Tagen.