Parkos- Logo - Bewertungen

Parkos

14.514 Bewertungen in den letzten 12 Monaten49.629 Bewertungen insgesamt

ungültig

Parkos ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

29.09.2023

27.08.2023

Bewertungen für Parkos

A. S.
30.05.2023

Längere Wartezeit.möglich

Auf der Hinfahrt zum Flughafen gab es keine Probleme. Wir wurden als letzte Fahrgäste noch schnell mitgenommen, unser Gepäck wurde uns vom Fahrer abgenommen und zügig ging es zum Fluggafen,ca. 13min. Die Rückfahrt um Mitternacht war weniger angenehm, wir mussten 3x den Fahrer anrufen,welcher recht unfreundlich war und sagte, dass er gleich kommt. Insgesamt warteten wir auf den leeren! Wagen 40min. Beim Einladen meines schweren Koffers stand der Fahrer daneben und rührte keinen Finger. Als ich ihn bat, ob er mit anfassen könne, bewegte er sich kaum. Ich hievte den Koffer dann irgendwie alleine hoch. Wir waren zu diesem Zeitpunkt die einzigen Fahrgäste. Ich denke man kann Glück oder Pech bei Parkos haben. Ich würde beim nächsten Mal einen anderen Anbieter wählen
08.05.2023

Knappe und genau Angaben wären hilfreich!

Man erhält ein Mail mit dem Hinweis, dass man die Anweisungen genau lesen soll. Es wäre wohl einfacher, wenn man darauf hinweist, dass GPS (PKW & Handy) einem an den falschen Ort führt. Einzig bei der Koordinateneingabe führt es an den richtigen Ort. Zum Glück hatten wir 1 Stunde Reserve eingebaut (und aufgebraucht)! Ausschilderung im Parkhaus ist eine Katastrophe (Ebene 3 war gar nicht zu erreichen....). Abholung: Wir hatten dem Fahrer genau erklärt wo wir warten (unterm Firmenschild) da es zwei Zufahrten hat. Es hätte gemäss seinen Angaben 10 Min. dauern sollen. Nach 20 Min. haben wir nochmals angerufen. Er meinte er hätte Problem, würde aber gleich kommen. Wir mussten dann nochmals 2 x anrufen bis er kam.... Dafür geben wir keine Empfehlung!
LC
18.10.2023

Lange warten...

Wir haben am Frankfurter Flughafen einen Valet Parkservice gebucht. Obwohl wir eine halbe Stunde vor Ankunft am Flughafen angerufen haben, kamen wir dort an und es wartete niemand auf uns. Wir mussten erneut anrufen und mussten immer noch 20 Minuten warten. Auf dem Rückweg war es noch schlimmer. Wir riefen an, als wir aus dem Flugzeug stiegen, und dann noch einmal, als wir unser Gepäck hatten, und man sagte uns, wir sollten nach oben gehen, wo wir das Auto abgegeben hatten. Es dauerte 45 Minuten, bis das Auto zurückgebracht wurde, und obwohl wir mehrmals anriefen, antwortete keine auf unsere Anrufe. Ein bisschen nervenaufreibend und nach einem 11-Stunden-Flug ist es ziemlich unangenehm, fast 1 Stunde länger auf das Auto warten zu müssen.
MH
Michi H.
Horbach, Pfalz
28.09.2023

Lange Wartezeiten bei Abholung

Bei der Ankunft wurden wir sehr nett empfangen und ziemlich schnell zum Flughafen gefahren. Leider war es bei der Abholung am Flughafen nach unserer Rückkehr was ganz anderes. Wir haben 3 mal angerufen und insgesamt glaub ich war die Wartezeit 45 minuten. Es waren 2 Busse im Einsatz und es waren ca. 26 personen oder mehr die gewartet hatten auf die Abholung. Der erste Fahrer war sehr nett und er sagt es wären 3 Busse im Einsatz und es müsste in 10 min jemand da seiner, aber leider haben wir immer nur 2 gesehen. Als wir am Parkplatz ankamen sahen wir die 3 Busse aber leider keine Fahrer mehr. War auch ein bisschen chaotisch bei der Schlüsselsuche. Aber unser Auto war in Ordnung. Wir sind dann halt später nach Hause gefahren als geplant.
30.10.2023
Die früheren Modalitäten zum Hinbringen bzw. Abholung durch Parkobello waren wesentlich kundenfreundlicher. Man wurde durch Zuruf abgeholt und überdacht an der Ankunftshalle aufgenommen bzw. herausgelassen. Jetzt wird man ein ganzes Stück von der Ankunftshalle abgesetzt. Wer Koffer und Bordcase bei sind hat, kann bei Regen keinen Schirm mehr tragen. Der Weg von der Bushaltestelle bis zum Bereich der Ankunftshalle ist ca. 200 m lang. Schade, es war in der Vergangenheit einfach perfekt. Bei zukünftigen Parkaktionen werde ich wieder abwägen, ob Terminalparken, wo ich dann jederzeit den Flughafenbereich ohne Wartezeit auf ein Shuttle verlassen kann oder ob die Alternative mit Shuttlebus wesentlich günstiger ist.
30.12.2023
Leider im Gegensatz zu anderen ( 10 x ) unpersönlich Empfang- spruch= irgendwo dahinter 2/3.reihe - !!! Plakatinfo= hier werden Sie abgeholt- Bus fur vor Tor vor und bevor wir es begriffen, war Bus wieder abgefahren. 2.anlauf dann ok. Weiterhin sehr verärgert, da infolge kurzfristiger flugverschiebung nicht wie in ihrer Email = alle 15 min bzw.auch Vogel, haben wir über 1 Std. Vor terminal 1 gewartet- kein Shuttlebus kam. Letztendlich auch tel niemand kurzfristig zu erreichen [ geht garnich ] Somit taxi = 25 € extra, welche wir bitte erstattet haben möchten.!!!?? Fazit- diverse Leistungen sind ihrerseits zu prüfen, damit das Interesse, bei ihnen künftig zu buchen, bleibt.
17.05.2023
Der Parkplatz war nicht perfekt. Sehr enge Parkbuchten. Dazu hat die Parkfläche eine tiefe Kiesfläche, das das Rangieren sehr schwierig macht. Die Abholung hatte mit Service nichts zu tun. Nachdem ich meinen Koffer hatte, habe ich vereinbart angerufen. Normalerweise wird man innerhalb von 10 Minuten abgeholt. Am Telefon sagt man mir, es dauert 15-10 Minuten, was auch ok für mich war. Nach 45 Minuten war jedoch immer noch niemand da. Als ich dann wieder anrief, sagte man, es sei viel los, ich soll noch 5 Minuten warten, er wäre schon am Flughafen. 15 Minuten später kam er dann endlich. Fazit, brauche ich nicht wieder
19.10.2023

Nachbuchung viel zu teuer

Habe jetzt schon öfter mit Parkos gebucht und war bisher immer sehr zufrieden was die Serviceleistung der Vermittlung angeht. Doch dieses mal musste ich durch eine Flugänderung meine Stellplatzzeit um 4Tage verlängern. Der ausgewählte Anbieter hat dafür 85€ berechnet, was meiner Meinung nach überteuert ist. Für eine Parkzeit von 14Tagen hatte ich 130€ bezahlt! Daher gibt es heute ein Minus was dem Anbieter gewählten APark betrifft. Bisherige Anbieter waren immer flexibler daher keine Empfehlung für die Preisgestaltung von APark. Die Fahrer aber waren sehr freundlich und der Shuttle hatt auch reibungslos geklappt.
03.10.2023
Uns wurde gesagt, wenn wir wieder in München landen sollen wir anrufen, wenn wir am Gepäckband sind. Als wir zurück zu unserem Auto wollten, mussten wir erst ein paar mal anrufen bis überhaupt jemand ranging, dann mussten wir noch 30 min warten. Ich wollte mein Auto selber ausparken, es war alles so vollgeparkt das es erstmal nicht möglich war auszuparken. Dann wurde mir nicht erlaubt selbst auszuparken. Nach ungefähr 10 versuchen ist es der Mitarbeiterin gelungen auszuparken. Einmal hat sie einen Gang falsch eingelegt das mein Auto ein ganz komisches Geräusch gemacht hat. Bei der Anreise war aber alles viel besser
05.11.2023

Parken mit Parkos

Bei der Ankunft am Parkplatz (der schlecht ausgeschildert ist) war niemand vor Ort. Es dauerte nach einem Anruf ca. 30min bis jemand kam. Bei der Abholung am Flughafen riefen wir wie verabredet an. Es dauerte 60! min bis endlich der Fahrer kam. Er wunderte sich das wir auf ihn warteten denn die Zentrale hatte unseren Anruf nicht an den Fahrer weiter gegeben. Die Fahrt zu unserem PKW war dann nochmals abenteuerlich. Verkehrsregeln ? Vergiss es. Rechts auf der Autobahn überholen, andere Fahrer beim Spurwechsel schneiden, Geschwindigkeitsbeschränkungen gab es nicht. Wir werden wohl zukünftig eine andere Firma nutzen.
28.07.2023

Gut organisiert, aber letztendlich höhere Kosten

Gut organisiert, pünktliche Fahrten, einzig allein ein undurchsichtiges Bezahlsystem schmälert den guten Eindruck: eine Bestätigung der Reservierung und ein Abschluss des Bezahlvorgangs wird mitgeteilt, aber bei Antritt der Fahrt wurden dann weitere zehn Euro auf die Hand ohne Quittung fällig, da zu viele Personen die Fahrt mit dem Shuttle zum Flughafen wahrnehmen wollten. Dabei wurde am Anfang nach der Zahl der Mitfahrer gefragt und diese wurde korrekt mitgeteilt. Die Kosten waren also letztendlich höher, als erwartet und der Unterschied zu einem normalen Taxi mit weniger Zeitaufwand war kaum noch erkennbar.
18.11.2023
Gefallen hat uns nicht da der Schlüssel abgegeben wird,und somit fremde mit unserem Auto gefahren sind.das Auto wurde somit um geparkt und man weiß nie wie oft.leider haben wir zwei Tage später einen erheblichen Schaden am Reifen und an unserer Felge festgestellt.was man leider nicht beweisen kann.es wurden auch keine Fotos vorher gemacht und gemeinsam um das Auto gegangen.sowas passiert uns nie wieder denn dann hätten wir beweisen können das das nicht bei uns passiert war.wir haben dadurch einen sehr großen Schaden erlitten.ein bitterer Beigeschmack nach einem tollen Urlaub.nächstes mal buchen wir woanders.
04.11.2023
Empfang und zubringer gut. Rückflug . Nachdem der Junge mann am 31.10. Um 19.15 am Telefon sagte wir sollen anrufen wenn wir am Ausgang 2 sind und wir das dann auch taten hatte er uns ganze 35 Minuten warten lassen. Andere Kunden hatten ihn auch angerufen. Wir hatten 2 mal angerufen. Als wir endlich da waren musdte er ers mal mit seinem Handy seine WhatsApp Unterhaltung beenden. Ich stellte ihn zur rede als er keine vernünftige Auskunft geben konnte warum , sagte er der musste Tanken ( Tankstelle direkt vor der Tür) gerne können Sie mich Telefonisch erreichen die Nummer haben Sie . Gruss Andre Fittje
IH
Ingo H.
Nordbögge
18.10.2023

Parken funktioniert…Sonderbuchungen leider nicht.

Ich habe bei Parkos eine überdachte Unterstellung des Autos inklusive einer kompletten Autoreingung gebucht. Das Parken des Autos hat gut geklappt, aber bei der Übergabe des Autos, als wir zurückkamen, wurde mir lapidar mitgeteilt, dass sie gar keine Reinungen durchführen und mir wurde der Mehrpreis in Bar in die Hand gedrückt. Das finde ich schon sehr schade, dass auf der Internetseite etwas angeboten wird und dann bei der Rückgabe des Autos einfach gesagt wird: „ Das machen wir nicht, hier haben sie Ihr Geld zurück…“. Da denke ich, wenn ich etwas im Internet anbiete, dann sollte ich es auch durchführen…

Abholung schlecht

Die Abgabe war gut und reibungslos ,bei der Abholung gab es Probleme.Erst war der Fahrer erst nach einer halben Stunde nach unserem Anruf da,dann hat er mir das Ticket gegeben und meinte wir hätten 10 Minuten Zeit.An der Ausfahrt dann Ticket nicht erlaubt,darauf beim Büro angerufen der Herr meinte es liegt am Apparat ich sollte den Notknopfdrücken.Der Herr sagte mir die Zeit wäre abgelaufen am Ende der Prozedur ,weil ichZwischen Ausfahrt und Kassenautomat hin und her musste ,ich brauchte ja einen neuen Parkschein haben ,habe ich letztendlich 18€ !!! Nachzahlen und bei dem Wetter auch äußerst ärgerlich.
11.10.2023

Schlecht organisiert.

Transfer zum und vom Flughafen hat super geklappt. Beim Fahrzeug angekommen mussten wir feststellen daß wir die Parklücke nicht verlassen können, da mehrere geparkte Fahrzeuge die Ausfahrt behinderten. Kurz wir wurden vom Parkplatzpersonal zugeparkt. Alle Fahrzeuge mussten weggefahren werden nachdem vorher die Schlüssel rausgesucht werden mussten. Diese ganze Prozedur dauerte zwischen 45 bis 60 Minuten. Da man Ankunftstag, -zeit, Kennzeichen und Flugnummer angeben muss bei der Buchung hätte ich mir eine bessere Vorbereitung gewünscht, damit eine zügige Abfahrt vom Parkplatz möglich gemacht worden wäre.
30.05.2023

Hifahrt gut, Rückfahrt unterirdisch

Auf der Hinfahrt war alles absolut in Ordnung: Informationen zielführend, Fahrer freundlich und zuvorkommend, Fahrzeug OK un Fahrweise hervorragend. Auf der Rückfahrt war der Fahrer ständig abgelenkt durch Telefonate und wenig hilfsbereit, das Fahrzeug war nicht verkehrssicher (ein Frontscheinwerfer komplett ausgefallen. Die Fahrweise des Fahrers war beängstigend: er fuhr auf Tempo 50 ausgeschilderten Strecken teilweise 100 und überholte andere Verlehrsteilnehmer rechts und links. Dabei telefonierte er auch noch ständig, wobei er immer wieder vorne auf seinem Handy in der Freisprechanlage herumtippte.
Arnd S.
Dinslaken
21.10.2023

Abstellen Privat-PKW

Transfer zum Flughafen nachts um 1 Uhr funktionierte reibungslos. Abholung nachts um 3 Uhr verzögert mit genervten Shuttle-Fahrern. Information an Kunden dass der PKW an einem anderen Ort abgestellt wird (deshalb auch Abgabe des Schlüssels), als dort wo er abgegeben wurde, fehlte. Wir wurden dann in Köln im strömenden Regen auf einem Platz mit gefühlt hunderten PKW abgesetzt, ohne dass wir wussten wo unser PKW stand (orientierungslos!). Es war in einem abgesperrten Gewerbegebiet und die Ausfahrt auf die öffentliche Straße war nicht ausgeschildert, so dass wir uns hier noch durchsuchten mussten.
01.06.2023
Die wichtigen Daten u Fakten müssen deutlicher im Text der Reservierung dargestellt werden. Außerdem ist die Schrift viel zu klein. z. Bsp. dass man 1/2 Std. vor dem Abgeben des Autos telefonieren soll. Außerdem sollte die eine wichtige Telefon Nr. auch deutlicher sichtbar sein, die man bei Ankunft/Rückflug wählen soll. Tel.Nr. war auch noch besetzt. Das schafft Unsicherheit. Auch wußte ich nicht genau, wo ich mein Auto abholen kann. (Flughafen Stuttgart) Kiss-and-FLYZone, wer weiß schon, wo diese Zone ist? Formular Reservierung Parkos und Abholkärtchen PARK in STR haben verschiedene Layouts
03.11.2023

unkoordiniert

Die Ankunft war bestens organisiert. Die Rückfahrt allerdings nicht. Ca. 30 min nicht erreichbar. Die zweite angegebene Nummer gehört dem eigentlichen Unternehmen. Der Mitarbeiter erklärte uns, dass er nichts machen könne es wird schon irgendwann jemand ans Telefon gehen. Dann kam ein Wagen hielt an und fragte nach Namen und Ziel. Nachdem er unseren Namen bestätigte stiegen wir ein und stellten nach ca. 3 km fest, dass wir die Falschen waren. Der Fahrer rettete die Situation war höflich und zuvorkommend. Wahrscheinlich ein Tag mit viel Pech und nicht hoffentlich nicht zu verallgemeinern.