Parkos- Logo - Bewertungen

Parkos

14.098 Bewertungen in den letzten 12 Monaten49.631 Bewertungen insgesamt

ungültig

Parkos ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

IS
Ilse S.
Rottenburg
04.09.2023
Es hat fast reibungslos geklappt. Beim Hinflug waren wir früher am Flughafen als angegeben. Dennoch kam sofort ein Mitarbeiter und holte das Auto ab. Beim Rückflug waren wir zeitiger gelandet als vorgesehen. Am Kofferband habe ich angerufen und um unser Auto gebeten. Als wir den Flughafen verlassen haben, war zwar das Auto auf dem Parkplatz, aber kein Mitarbeiter zu sehen. Nach zweimaligen Telefonkontakt konnten wir unser Auto übernehmen. Ihr Mitarbeiter hat noch unsere Koffer ins Auto geladen. Wir haben ihn mit einem Dankeschön und einem Trinkgeld verabschiedet.
05.09.2023
Transfer zum Flughafen und zurück war reibungslos mit ca. 10 Minuten Wartezeit. Die Parkfläche ist ein Schotter Parkplatz, mit einem Bauzaun und eine Schranke die beim Ankommen und Abfahren offen war. Die Laternen sind alle mit Kameras versehen. Es ist kein Personal vor Ort. Die Fotos von S.A.S Parking auf Parkos.de und bei Google müssten vielleicht aktualisiert werden, entsprechen überhaupt nicht den Bild vor Ort. Im großen und ganzen sind wir zufrieden, werden vielleicht nochmal hier Parken 😄
15.11.2023
Parkplätze sind überdacht, was super ist, auch bei 2h Verspätung wegen des Fluges haben sie nicht kompliziert oder uns was dafür verrechnet. Für Transport zum Flughafen haben wir aber schon sehr lange gewartet (1h). Wie ich mitbekommen habe kann sein dass die andere Kunden später gekommen sind als angekundigt und das eine Stau verursacht hat, aber dass darf sich nicht auf andere auswirken, muss dann halt anders gelöst und kommuniziert werden.
31.05.2023

Grundsätzlich gut und günstig - aber...

Grundsätzlich hat alles so funktioniert, wie es soll. Wir konnten unser Auto abstellen, wir wurden zum Flughafen gebracht, wir wurden am Flughafen abgeholt - alles gut. An den Details kann mMn jedoch noch gearbeitet werden: Wir hatten zwar einen definierten Abgabe- und Shuttle-Zeitpunkt ausgemacht - der kollidierte jedoch mit dem Schichtwechsel des Personals am Abgabeort - also 30min Wartezeit auf dem Betriebsgelände bis sich alles sortiert hatte. Der Shuttle-Bus zum Flughafen war dann mit 9 Personen nebst Gepäck vollbesetzt. Das hatte zur Folge, dass auch auf der Beifahrerseite vorne 2 Personen Platz nehmen mussten. Da hätte ich etwas mehr Komfort gewünscht. Telefonieren mit dem mobilen Telefon auf der linken Spur bei deutlich über 100 km/h ist leider nicht unter den vertrauensbildenden Maßnahmen abzubuchen - aber leider geschehen. Die Abholung am Flughafen hat ebenfalls funktioniert - der Fahrer hat angerufen und hat am Abholpunkt gewartet. Diesmal war der Bus auch nicht so gefüllt - es haben 7 Personen Platz gefunden. Mein Auto war abholbereit abgestellt, die Schlüsselübergabe problemlos. Alles in allem also eine günstige, funktionierende Parkplatzmöglichkeit - lediglich die angesprochenen Details sollten ochmal überdacht werden.

Gute Flughafen nähe nur 5min Fahrt...

Parkhaus in der nähe vom Stuttgarter Flughafen mit dem Navi sehr leicht an zu fahren. Trotz 1,5 Std. Verspätung wegen Vollsperrung A8 und Stau hat alles Problemlos geklappt. Sehr netter Fahrer und verständnisvoll am Telefon und auch persönlich! 15min vorher die angegeben Nummer anrufen für den Shuttleservice, Ticket ziehen, zum Treffpunkt fahren 3UG Koffer ausladen Parkplatz suchen. Kurz darauf war der Fahrer schon da, Er half beim Koffer einladen und erklärte einem alles sehr genau wie es nach dem Urlaub dann abläuft. Fahrzeit etwa 5min. Nach dem Urlaub beim Treffpunkt am Flughafen Terminal 3-4 Abflug den Shuttleservice angerufen und etwa 10min. später war ein Fahrer schon da. Auch dieser Fahrer war freundlich, leider half er nicht so beim Koffer einladen, obwohl noch ein Paar mit fuhr und ihre Koffer(Taschen) einfach hinten reinlegten und mein Mann dann die Koffer (Taschen) umräumen musste damit unsere Koffer noch reingingen. Das ist leider ein Minuspunkt...das wäre dem Service seine Aufgabe gewesen, meiner Meinung! Rückfahrt das gleiche in der Tiefgarage nach dem Ausladen bekommt man dann ein Ticket für das rausfahren.....es hat alles sehr gut funktioniert.
28.09.2023

Abholung: nicht wirklich professionell und vertrauenswürdig

Die Übergabe vor dem Flug hat super funktioniert! Freundlichen/Pünktlich etc.!!!Bei Ankunft hatte ich angerufen, eine Dame meldete sich mit JA .ich fragte nach ob ich bei parkos bin Sie: “das Kommt darauf an” in einem sehr scharfen Ton. ich sagte das wir gelandet sind und das Auto abholen wollen. Eine Reservierungnr etc. Wollte sie nicht. Darauf sie: “welches Fahrzeug” ich sagte das kfz Kennzeichen, Sie: “nein, das brauche ich nicht! dass Fahrzeug Modell”! Sie sagte dann, dass es schon bereit steht. Wir wurde dann mit “ich nehme an, dass ist ihr Fahrzeug” begrüßt. Keine hallo, guten Tag etc. Eine Verifizierung hat auch nicht stattgefunden. (Wenn eine Ferrari da gestanden wäre, hätte ich den genommen :-)). Zum Abschluss kam dann doch noch ein gequältes “Gute Fahrt”. So hat alles funktioniert, aber bei der Abholung hätte man sich ein bisschen mehr Professionalität/ Freundlichkeit gewünscht. Ich würde es nicht weiterempfehlen. Da ja jeder hätte kommen können und das Fahrzeug mitnehmen können. Schlüssel war glaube sogar im Auto. War ja schon auffordern “ich nehme an, dass ist ihr Fahrzeug” ggf. Wären wir ja nur auf dem Weg zum Parkplatz gewesen. Viele Grüße
26.11.2023
Von der Sache her eine gute Möglichkeit sein Fahrzeug während des Urlaubs unterzubringen. Vor der Ankunft vereinbarungsgemäß angerufen, Treffpunkt wurde mitgeteilt, vor Ort angekommen aber erst einmal kein Mitarbeiter zu sehen. Aber innerhalb kurzer Zeit erschien dann ein netter Mitarbeiter. Bei der Abholung ging erst einmal niemand ans Telefon, beim zweiten Versuch hat es dann funktioniert. Allerdings mussten wir dann erst einmal unser Fahrzeug suchen, da es außer der Angabe des Ausgangs keine nähere Beschreibung des Stellplatzes gab und man das Fahrzeug nicht direkt sehen konnte. Das könnte man sicherlich besser machen. Der Mitarbeiter vor Ort war dann wieder sehr nett und hilfsbereit und bot sogar an die Koffer ins Fahrzeug zu laden. Der Innenspiegel war natürlich verstellt, aber warum auf der Spiegelfläche drei Stellen mit einer hartnäckigen Verschmutzung waren entzieht sich meiner Kenntnis. Diese ließen sich weder mit einem Tuch, noch mit Wasser entfernen. Nur durch mechanische Einwirkung konnte ich sie entfernen. Fazit: Wir würden Parkos wieder nutzen aber es gibt noch ein wenig Luft nach Oben.
14.05.2023
Die Leute am Telefon sind so unterschiedlich mit Umgang mit Kunden. Manche lieb und verständnisvoll und manche sehr unverschämt. Schließlich bezahle ich Geld und nicht zu wenig und ein Freundlichen MA zu erwarten. Schon bei der Suche nach eine Park Möglichkeit eine Anmerkung , von da bis da + …..€ Nachtpauschale und nicht erstmal wird es geklärt wo alles ausgefüllt und fertig ist und man hat keine Ahnung dass da noch 30 o 40 € drauf kommt. Dann befürchte ich das man dies mal sich eine schöne Kleine Zusatzfahrt mit meinem Wagen gemacht hat, wenn ich bedenke das ich extra hinter die voll Linie getankt habe , von mir bis Flughafen ist grad 80 Km und es war weit über 1/4Tank weg und die Entfehrnung zum P - 9 km Das wären ca.100,110 km bis ich es wiederbekommen habe. Das kann nicht sein. Also auch das war dies mal nicht korrekt. In allem und ganzen dachte ich dass ich ein tolle Methode letztes Jahr gefunden habe.Wir haben noch ein Mal für unsre private Reise direkt gebucht, ohne zu wissen das es so wird, dem gebe ich noch eine Chance ansonsten überlege ich es mir gut das nächste mal.
NH
Nicole H.
Dortmund
02.08.2023

Große Parkplatzsuswahl bei Parkos

Wir buchen gerne über Parkos. Bei Parkos kann man unter verschiedenen Parkplätzen und Angeboten wählen. Buchung ist online und unkompliziert. Man bekommt umgehend die Parkplatz bestätigung per Mail. Allerdings hatten wir letztes Jahr durch Überbuchung kurz vorher einen anderen Parkplatz zugewiesen bekommen, der aber nicht 24/7 geöffnet hat, sondern von 24 Uhr bis, ich meine 4 Uhr, geschlossen war. Unsere Maschine ist zwar pünktlich gegen 23 Uhr gelandet, aber auf unsere Koffer mussten wir 2 Stunden warten. So dass der Parkplatzbetreiber gegen 24 Uhr anrief, und uns auf die Pause hinwies. Wir hatten Valet Paking gebucht. Mein Mann musste dann schon mal hoch zur Fahrzeugübergabe, mein Sohn und ich haben weiter auf die Koffer gewartet. Mit einem Teenager nicht das Problem, mit einem kleineren, oder ggf mehreren Kindern, dann schon-von daher einen Stenabzug, und der Wunsch, dass bei einer Umbuchung auf Flugzeit und Öffnungszeiten geachtet wird. Sonst alles gut!
19.09.2023

Diverse Erfahrungen

Bisher sind alle Buchungen problemlos verlaufen, mit einer Ausnahme in Köln. Hier war die Kommunikation schwierig (nach 3 Anrufen hieß es immer noch:Bin in 5 min da)und die Wartezeit bis zur Abholung am Parkgelände überdurchschnittlich lang, so dass es in Folge zu zeitlichen Engpässen kam. Es waren 3 Stunden bis Abflug, als wir das Parkgelände erreichten. Bei Ankunft am Flughafen waren wir die letzten vor Schließung des Check in. In Düsseldorf lief es bisher bei allen gebuchten Vertragspartnern reibungslos. In Frankfurt sind die Distanzen größer und wenn man sich lokal nicht auskennt, ist es schon schwieriger Abholpunkte und das richtige Shuttle zu finden. Hatte da meine Probleme und bin auf einen sehr unangenehmen Fahrer getroffen. Mag hoffentlich eine Ausnahme sein. Bei Ankunft und nach Absetzen am Flughafen brauchten wir dann noch 2 Taxen (16 €) um tatsächlich an unser richtiges Terminal zu gelangen. Stress pur.
23.09.2023

"Überdacht" Parken im Parkhof Müller

Wir haben über Parkos für 15 Tagen Parkplatz überdacht bei Parkhof Müller gebucht. Mir gefällt das Shuttle Service, hat alles sehr gut über Telefon geklappt. Nun gibt es Sachen die ich nicht gut finde und gerne anderes hätte. Erstmal bei der Schlüsselübergabe, gabs kein Übergabeprotokoll und keiner hat was am Auto geschaut. Zweitens, wenn wir das Auto abgeholt haben, am Tacho stand 8km mehr als wenn wir ihn abgestellt haben. Ich sehe es nicht ein, dass jemand mit meinem Auto irgendwo hin fährt, ist auch von der Versicherung nicht erlaubt nun zum Glück war alles ok mit dem Auto. Und drittens, wir haben einen überdachten Parkplatz gebucht, bei der Abholung sah das Auto ziemlich schmutzig aus, ob er die ganze Zeit wirklich überdacht geparkt war, denke ich nicht. Also das sind unsere Erfahrungen, werde ich es noch mal überlegen, bevor ich sowas nächstes mal buche. Man muss unbediengt nach mehr infos fragen.
BB
Bernhard B.
Rothenburg ob der Tauber
17.09.2023

Eine Woche Parken im Mainparkhaus

Ich habe eine Woche Parken im Mainparkhaus Frankfurt (in Rüsselsheim) als günstigere Alternative zum Flughafenparkhaus Frankfurt gebucht. Die Buchung, Bezahlung, die Organisation vor Ort mit Bring- und Abholservice haben einwandfrei funktioniert. Die Mitarbeiter waren freundlich und die Wartezeiten recht kurz. Doch wenn ich bedenke, dass das Parkhaus von meiner Heimat aus nochmal weiter (ca. 15 min) vom Flughafenparkhaus entfernt liegt, und somit nochmal 2x Fahrt und Fahrtzeit (mit dem eigenen PKW) und 2x Transferzeit (mit Parkos) anfallen, die ich mir beim Flughafenparkhaus sparen würde, weiß ich nicht sicher, ob ich mich nochmal dafür entscheiden würde. Es kommt wahrscheinlich auf die Preisdifferenz im Einzelfall an. Soo günstig ist es auch nicht gerade. Prüfen werde ich das auf jeden Fall, wenn's wieder soweit ist.
14.05.2023

Buchung wie bisher

Per Mail Buchung, Flugzeitänderung, Reisebeginn und Reiserückkehr inkl. Anleitung alles prima. Abholung Flughafen zum Auto etwas nervig. Obwohl wir (4 Pers.) direkt am gewünschten Terminalschild und zu dieser Zeit "alleine" standen, kam bei allen 4 Telefonaten ziemlich unfreundlich und uneinsichtig: wir sollten doch endlich zum "Abflug" statt bei "Ankunft" stehen - Fahrer wartet. Da wir allerdings bei Abflug standen, dies auch sagten, begann es stressig zu werden. Einen vermeindlich wartenden Fahrer konnten wir auch nicht ausmachen. Nach 10 Minuten auf- und ablaufen, sahen wir den Fahrer aussteigen. Der Transporter stand eine Autolänge vom Terminalschild/uns weg. Im Endeffekt könnte die Abholung verbessert werden, ansonsten war alles okay. Für die nächsten Urlaube werden wir, wie bisher, unsere 2 Parkplätze buchen.
SK
Sabine K.
Würzburg
11.09.2023
Im Prinzip hat alles problemlos geklappt, allerdings haben wir bei Rückkehr nicht sofort das Ausfahrticket gesehen, weil es recht unscheinbar war und dann bei der telefonischen Nachfrage einen sehr unfreundlichen und genervten Mitarbeiter am Telefon gehabt. Das war tatsächlich nicht sehr schön nach einem langen Flug so pampig behandelt zu werden. Auf meine „Beschwerde“ per WhatsApp habe ich keinerlei Reaktion/Entschuldigung bekommen. Da es offenbar viele gibt, die wegen des Tickets anrufen, macht es vielleicht Sinn, diesen Prozess bzw. Die Optik des Tickets deutlicher zu beschreiben. Beachten sollte man, dass die Fahrt mit der S-Bahn einfach ca. 5€ zum Flughafen pro Person kostet! Das kam sehr überraschend als Kostenblock noch drauf. War mir nicht bewusst, wie teuer das ist!
15.09.2023

Funktioniert

Es hat alles geklappt... waren erreichbar 30min vor Ankunft, hat alles erklärt und auf mich gewartet. Die beiden Fahrer Anfahrt und Abfahrt waren nett. Das einzige was mich gestört hat: man gibt sein Auto ab, geht nochmals herum, der Fahrer schreibt auf einer App alles zusammen, Schäden, Kratzer etc.. finde ich alles super... aber nachdem ich den Schlüssel übergeben habe, hätte ich schon wenigsten per Mail eine Übergabebestätigung erwartet. Damit nachvollziehbar ist, dass ich das Auto an Parkos in dem erfassten Zustand übergeben habe. Den halben Urlaub habe ich mir Gedanken gemacht ob ich nicht jemanden den Schlüssel überreicht habe, der das Auto jetzt ins Ausland bringt und verkauft.
22.10.2023
Die Mitarbeiter vor Ort haben das Parkplatzmanagement gut im Griff. Der Transfer zum Flughafen und vom Flughafen zurück haben reibungslos und schnell funktioniert. Auch hierfür ein Lob an die Mitarbeiter von Parking Area. Nur eine Sache habe ich nicht verstanden. Vor Ort sollte ich statt der - bei Parkos vereinbarten Summe von 40,00 € - plötzlich 50.,00 € zahlen. Begründet wurde dies mit der Buchung bei Parkos. Dieses würde auch so im „Kleingedruckten“ stehen. Ich habe so eine Regelung nicht in den AGBs gefunden. Wenn es die gibt, bitte ausdrücklich darauf hinweisen. Ich habe das Problem letztlich vor Ort geklärt und 40,00 € bezahlt. Wie gesagt, ansonsten war alles gut.:
29.09.2023
Es hat alles prima funktioniert. Das einzige was es zu kritisieren gibt ist folgendes: Bei der Hinfahrt zum Flughafen haben wir wie vereinbart angerufen, da wurde uns mitgeteilt dass sich die Parksituation im Parkhaus geändert hat, als wir dann ankamen haben wir prompt auf dem falschen Deck geparkt, was der Fahrer dann doch nicht allzu freundlich kommentieren musste, das war nicht so schön. Dennoch würden wir den Service wieder in Anspruch nehmen da doch alles reibungslos war und der Fahrer beim Rücktransport wirklich sehr freundlich war und uns direkt zum geparkten Auto gefahren und auch noch die Koffer ausgeladen hat. Zudem stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis
22.10.2023
Bei uns hat alles gut geklappt. Sowohl bei Hin- als auch bei Abfahrt. Eindruck des Gebäudes in dem die Anmeldung stattfindet und auch der Eindruck vom Verwaltungsprozesses insgesamt weckte bei uns bei Ankunft die Frage, wie seriös dieses Unternehmen wohl ist, bzw. ob unser Auto hier wirklich in guten Händen ist und wir anschließend sowohl Schlüssel als auch Auto wieder bekommen. Aber wie gesagt. Es hat alles gut geklappt. Lediglich als wir nach dem Rückflug telefonisch um Abholung bitten wollten, mussten wir mehrfach anrufen, bis tatsächlich jemand das Telefon abgenommen hat, statt uns weg zu drücken. Was natürlich in der Situation alles andere als ermunternt ist.

Guter Service, Aufpreis für Vans

Der Shuttle-Service des Mitarbeiters vor Ort war sehr gut. Gut war auch das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu anderen Anbietern. Ein Punkt war für mich schlecht, nicht nachvollziehbar und aus meiner Sicht sehr fragwürdig: Ich hatte einen VW-Bus und mußte vor Ort 20 € nachzahlen, obwohl mein Fahrzeug als PKW zugelassen ist. Ich habe später nochmals auf der Website nachgesehen. Dort gab es ein markierbares Feld "Bus", ich frage mich aber, warum ein als PKW angemeldeter VW T6 bei Parkos als Bus mit 20 € Zuschlag gesehen wird. Neben mir parkte ein S-Klasse-Mercedes, der größer und schwerer als mein Fahrzeug war, dieser hätte dann auch mehr zahlen müssen.

Abwicklung gut, Vorabinfos schlecht

Es gibt mehrere Parkplätze die Nah beieinander liegen, wir parkten auf dem falschen... ok Auto würde umgeparkt, kein Problem..soweit sogut wegbringen zum Flughafen tut dort ein Zusammenschluss der die Parkplätze abfährt..hier hieß es, wir holen Sie wieder ab wenn der Flieger landet (Flugnr und Ankunftszeit sind ja bekannt) - das passierte nicht, man muss anrufen wenn man auf dem Parkplatz steht, verschiedene Abholer, auch vom gebuchten Parkplatz konnten einen nicht mitnehmen..man hätte ja nicht angerufen..... wenn man weiß das es mehrere Plätze gibt und man anruft wenn man draußen steht (egal was die Mitarbeiter sagen), dann klappt das schon ganz gut