Parkos- Logo - Bewertungen

Parkos

14.209 Bewertungen in den letzten 12 Monaten49.631 Bewertungen insgesamt

ungültig

Parkos ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

29.09.2023

27.08.2023

Bewertungen für Parkos

05.11.2023
Es war das 1. Mal, das ich über Online den Wagen am Flughafen mit An- und Abholung geparkt habe. Meines Erachtens war die Beschreibung des Treffpunktes nicht optimal. Es stand dort: "Am Abflug Tor 6" . Ok, den Bereich Abflug zu finden war noch einfach. Aber Tor 6?? Auch stand ich vor dem Kurzzeitparkplatz mit Schranke- Zahlautomat und sollte dort einfahren?? Nach einen Anruf bei Parkos wurde das bestätigt. Das mit "Tor" die ganz normalen Eingänge in den Flughafenbereich gemeint waren- wurde erst in einem weiteren Telefonanruf klar - dazu kam, das die Zahlen an den Betonwänden neben diesen Eingängen gemeint waren, muss man auch erst mal wissen. Nach diesen Anfangsproblemen ging es aber dann sehr gut weiter. Der Abholer erkannte uns am Auto-Typ und winkte gleich und gut war auch, das trotz sehr starkem PKW-Verkehr dort gerade etwas frei war. PKW gescheckt und rein in den Airport. Das Abholen nach der Rückkehr war easy und schnell. Ist ja immer so wenn man die Örtlichkeit kennt. Warum nicht bei der Ankunft an jene Kunden denken, welche die Art des Parkens neu ist und vor allem mit den örtlichen Gegebenheiten nicht vertraut sind.
26.09.2023

Schlechter Service schlecht koordiniert!

Es fing schon damit an, dass wir nicht auf der Liste der Fahrer standen, als wir am Parkplatz ankamen. Des weiteren war kein freier Parkplatz für unser Auto da, was dazu führte, dass wir den Schlüssel da lassen mussten, damit das Auto dann um geparkt werden konnte, was uns absolut missfiel. Bei der Rückreise wurden wir auch nicht der Liste hinzugefügt, so dass wir überraschend für die Fahrer angerufen haben. Uns wurde mitgeteilt, dass wir nach 10 Minuten abgeholt würden, was dann fast 40 Minuten gedauert hat und wir diese Zeit frierend am Abholplatz vor dem Flughafen statt im Gebäude gewartet haben Endlich angekommen. Am Parkplatz war unser Auto von zwei weiteren Autos zugeparkt. Eins der beiden Autos war der Schlüssel von einem anderen Fahrer mitgenommen worden, so dass wir noch weitere 20 Minuten warten mussten, bis dieser Fahrer dann auch endlich da war. Da wir mehr als zehnmal im Jahr mit dem Flugzeug unterwegs sind, haben wir schon viele solche Services genießen können, wenn ich null Sterne vergeben könnte, dann würde ich das tun! Ein schlechteres System habe ich noch nicht erlebt…
04.07.2023
Shuttle zum Terminal auf der Hinfahrt war super, jedoch der Shuttle Service auf der Rückfahrt war unterdurchschnittlich schlecht. Fahrer hat beim einladen und ausladen der Koffer nicht unterstützt. Es war eine sehr unhöfliche Kommunikation. Es herrschte ein heilloses Chaos, da sehr viele Unternehmen den Shuttle Service durchführten und dies für den Kunden absolut nicht nachvollziehbar ist, wer zum welchen Service gehört. Man wurde mehrmals von verschiedenen Shuttle Services angesprochen, einfach nervig und absolut kundenunfreundlich und die Kommunikation war absolut nicht auf Augenhöhe. Einfach chaotisch und unstrukturiert! Verbesserungsvorschlag ist man nummeriert oder kennzeichnet die Busse bzw. die Stellplätze eindeutig, damit der Kunde sich orientieren kann und nicht mehrmals von verschiedenen Dienstleistern unhöflich bzw. patzig angesprochen wird. Schulung der Mitarbeiter bzgl. Kommunikation mit dem Kunden. Ich als Kunde möchte nach einem sehr schönen Urlaub nicht mehr so empfangen werden, da ist die Erholung sofort wieder weg und man fährt enttäuscht nach Hause!
Die eigentliche Dienstleistung war gut bis sehr gut - aber: Unser Gepäck wurde mit mehr als drei Stunden Verspätung ausgegeben und Sie haben uns GENÖTIGT unser Auto zurückzunehmen zu einem Zeitpunkt, zu dem wir unser Gepäck noch nicht hatten. Dies bedeutete für uns, die Gepäckhalle zu verlassen, das Auto entgegenzunehmen und im sündhaft teuren Bereich vor der Abflughalle zu parken, um dann wieder - recht umständlich - in die Gepäckhalle zurückzukehren. Und VOR ALLEM bedeutete das für uns natürlich ZUSÄTZLICHE Parkgebühren, die wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie wieder zurückerstattet bekommen werden (wir gehen davon aus, dass entspr. Reklamationen bei der Fraport AG ignoriert werden). Das wirft für uns selbstverständlich die Frage auf, ob es Sinn ergibt, ihre Dienstleistung ein weiteres Mal in Anspruch zu nehmen: Was passiert, wenn der Flieger Verspätung hat - oder auch schon vorgekommen - erst einen Tag später fliegt? Stellen Sie dann das Auto einfach irgendwo ab - und wir haben dann ein Riesen-Problem?
14.09.2023
Wir kamen als viel los war Es wäre vor Ort nicht schlecht wenn sich jemand um die Park Situation kümmert Heilloses durcheinander und wild parkende Autos da es keine klaren Hinweise gab Wenn man es weis ist es einfach Leider fliegen wir nicht jede Woche Vor vier Jahren hatten wir diesen Parkplatz schon einmal Es war auch kein Shuttlebus sondern ein Kleinbus im Einsatz mit Hilfe von einem Fahrer der sich mehr um seinen Job kümmerte als der jetzige Keine Info am Airport ob terminal 2 angesteuert wird Wenn man sich Zeit nimmt die auch an die Grenzen geht und sich durch alles durchliest ist es sicherlich klarer Das ist wenn alles online geht und überall dadurch gespart wird Personal Freundlichkeit Hilfe Kleine Dinge die man erst wieder schätzen lernt wenn man sieht wie hilflos auch andere sind wenn diese Dienstleistungen abgeschafft werden Zum Glück gibt es noch andere Da muss man halt tiefer in die Tasche greifen oder früher buchen Ob das in unsern allen verhalten angeboten wird ist das große Fragezeichen
23.11.2023
Unsere Heimreise von Zanzibar nach afrankfurt bestand aus 2 Flügen. Leider erhielten wir in Doha keine Landeerlaubnis...wurden vorerst nach Abu Dhabi umgeleitet und könnten dann erst Stunden später in Doha landen. Von Doha aus kontaktierte ich das Unternehmen und teilte mit das wir sehr viel später ankommen. Als wir dann nach 24 Stunden Rückreise endlich ankamen rief ich direkt an um es nochmal zu erklären und würde mich melden wenn wir am Abholort wären. Was ich auch tat...Auto sei unterwegs...nach 1 Stunde rief ein Fahrer an ob wir denn endlich da seien. Beim einsteigen und auf der Fahrt würde uns mehrfach vorgehalten das wir schon um 7.40 Uhr erwartet wurden und wir erklärten mehrfach das wir nichts dafür könnten. Wir gaben ihm trotzdem Trinkgeld weil er auch nur seinen Job macht.. aber nach nunmehr 25 Stunden Heimreise ging uns das mehrfache erwähnen unserer unverschuldeten Verspätung mächtig auf die Nerven. Wir haben bereits 4 mal über euch gebucht und waren sonst immer zufrieden.
AJ
Andrea J.
Castrop-Rauxel
02.10.2023
Ich habe für 13 Tage parken 108 Euro bezahlt und bin froh, das ich mein Auto unbeschadet wieder vom Parkplatz bekommen habe. Gleich vorne tiefe Schlaglöcher und das ging bis hinten so weiter. Weiter hinten stehen die Autos dicht an dicht und teilweise wird der Fahrweg richtig eng. Als wir das Auto abgeholt haben, stand der ganze Platz unter Wasser...riesige Pfützen und man k schlecht zum Auto Den einen Stern gab es für den netten Fahrer, der uns wegen des Wassers bis hinten zum Auto gefahren hat. Ansonsten bekommt man bei Ankunft eine Karte auf der steht, wo man bei Landung anruft und wo man sich hinzustellen hat. Es ging auch direkt jemand ans Telefon und das Auto war auch schnell da. Allerdings war kein Schild im Auto und man musste erst fragen, ob es das richtige Auto war. Die Fahrt war auch sehr rasant. Es gibt auch noch überdachte Parkplätze. Die sind besser, aber auch um einiges teurer. Wir werden dort nicht mehr parken und können diesen Platz auch nicht weiterempfehlen.
09.06.2023

Vogelkot, Baumharz und Marderschaden nach 8 Tagen parken unter Bäumen.

Auf dem großen und größtenteils freien Gelände hatte ich schnell einen guten freistehenden Parkplatz gefunden, doch meine Freude hielt nicht lange. Nach dem ausladen der Koffer wurde ich aufgefordert mein Fahrzeug um zu parken. Nun stand mein Fahrzeug eng an eng zwischen auswärtigen Mietwagen, halb im Laub unter Bäumen was mir noch teuer zu stehen kommen sollte. Als wir nach 8 Tagen von der Rückreise am Parkplatz eintrafen dann das böse Erwachen. Das Fahrzeug war komplett mit Vogelkot übersät und Baumhartz besprenkelt. Beim herausfahren aus der viel zu engen Parklücke ging auch direkt die Warnmeldung „Kühlmittel prüfen“ an, was sich später als Marderschaden herausstellen würde. Mein Fahrzeug ist ein Garagenwagen und von daher kann man sicher sein dass der Schaden in den 8 Tagen Standzeit passiert ist. In Zukunft werde ich darauf achten keine Langzeit-Parkplätze mehr bei oder unter Bäumen zu nehmen bzw. Im besten Fall den Aufpreis für einen überdachten Parkplatz inkauf zu nehmen.
FB
26.10.2023

Der Start war sehr holprig

Wir hatten zu 10 Uhr 30 den Parkplatz gebucht. Wir waren um 10uhr 25 da. Alles zu und verschlossen. Es war kein erst kein Personal zusehen. Irgendwann tauchte eine Frau auf dem Gelände auf und sagte uns es kommt gleich h jemand aber wir könnten noch nicht parken da erst Leute von Flughafen abgeholt werden. Wenn die dann hier sind und mit ihrem Auto den Parkplatz verlassen haben könnten wir auf deren frei geworden Parkplatz dann unser Auto parken. Das ganze hat si h gut eine Std. hingezogen. Gut das wir früh genug Da waren und der Flughafen Bremen nicht groß ist und nicht so eine Menschenmassen zu erwarten war wie Düsseldorf oder Köln. Von daher würden wir dort nicht noch einmal parken. Abholung war auch nicht so toll. Man hat angerufen das man abgeholt werden kann. Antwort war dann : OK wir wissen bescheid. Da aber an dem gleichen Ort aber mehrere Park Shuttle stehen müsste man sich da durchfragen wer welcher ist. Dieses könnte man besser lösen.
HK
hj k.
Rheda-Wiedenbrück
10.09.2023

Köln-Bonn = Katastrophe

dann lieber ein wenig mehr ausgeben und direkt in Köln Bonn am Flughafen im neuen Parkhaus das Auto abstellen. Parkplatz liegt auf einem Gelände in der hintersten Ecke eines Gewerbegebietes - Transferzeit mit 10Minuten stimmt. ALLDERDINGS muss man Sehr lange auf den Transfer warten. auf dem Rückweg haben wir uns ein anderes paar eine stunde warten müssen. obwohl wir wie angegeben gelandet sind. die Fahrer sich sehr unhöflich, total überfordert - wir mussten Ihnen erklären, wie das mit der Abholnummer geht. Als wir angerufen hatten, dass wir jetzt gelandet sind, pflaumte er uns an, dass wir uns erst melden sollten, wenn wir an der Abholstelle stehen - was dann auch eine Wartezeit von einer Stunde bedeutete. Auf dem Hinweg wird mussten wir noch an einen anderen Parkplatz vorbei fahren, um weitere Gäste einzusammeln. - was soll das ? vor allem, wenn man keine Zeit hat oder schnell nach Hause will - Wir werden NIEMALS WIEDER hier buchen.
10.06.2023

Immer gleich abwimmeln

Die Organisation des Parkens war ok. Nicht gut war die Behandlung meiner Beschwerde. Ich stellte bei Abholung des Wagens eine kleine Schramme fest und sprach den Manager vor Ort darauf an. Es folgte eine Kanonade aus dem Handbuch "Kundenbeschwerden nerven nur". Hier eine Auswahl von dem, was ich zu hoehren bekam: - Jeden dritten Tag steht hier einer und sagt, da waere ein neuer Kratzer. - Sie sagen, da ist ein neuer Kratzer, ich sage, der ist nicht neu. Wollen Sie mich etwa der Luege bezichtigen ? - Sie sagen, da ist ein neuer Kratzer, ich sage, der ist nicht neu. Damit steht Aussage gegen Aussage. Bei Abstellen des Fahrzeuges waren wir aufgefordert Bilder von dem Wagen zu machen. Der Manager wollte dann diese Bilder sehen, wie haben dann diese Bilder gezeigt, es war kein Kratzer zu sehen. Antwort des Managers: "Diese Bilder von den Handys beweisen gar nichts, die zeigen nie die Kratzer, weil das Handy die Bilder schoent". ...
30.10.2023

Transport hat überhaupt nicht funktioniert. Unfreundlich bei der Beschwerde!

Beim Transport zum Flughafen konnte uns der Busfahrer in keiner Europäischen Sprache erklären wo unsere Ausstiegsstelle ist. Terminal 1 oder 2 das war die Frage! Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch, etwas Kroatisch und Italienisch! Bei der Ankunft ist nach einer Stunde!!!!! Wartezeit kein Bus gekommen. Wir sind mit dem Taxi zum Parkplatz gefahren. 30€ In der Zeit des Autobeladens ect.. also 30min ist kein Bus am Ausstiegspunkt angekommen. Die angegebene Tel.Nr. von APM war genauso nicht zu erreichen wie kein Bus gekommen ist. Das Büro beim Parkplatz war auch nicht besetzt obwohl dieses von 4-20h besetzt sein sollte. Nach einer Beschwerde bei APM wurde mir geraten mich beim von APM beauftragten Busunternehmen zu beschweren!! Ich bin riesig sauer und werde das meinem Rechtschutz übergeben. Mit solchen Unternehmen will ich persönlich nichts mehr zu tun haben. Ich bin erstaunt das mein Auto unversehrt am Parkplatz war.
08.10.2023

Solange keine Probleme sind, ist alles gut.

Das parken und der kostenfreie Shuttlebus waren wirklich gut. Leider gab es technische Probleme bei der Buchung mit Kreditkarte, (2x versucht zu bezahlen, 2x Fehlermeldung), später die Meldung erhalten, dass beide Buchungen ausgeführt wurden. Beide Falschbuchungen über das Formular (aus den AGBs) und über den Kontakt storniert. Einen Tag später die Rückmeldung erhalten, dass die Stornierung ausgeführt wurde. Zur Sicherheit sollte ich Daten der Kreditkarte schicken, damit überprüft werden könne ob eine Berechnung schon durchgeführt wurde, eine Rückmeldung erhalten, dass keine Abbuchung erfolgt ist, die Kreditkarten Umsätze zeigen, dass 2x abgebucht wurde. Habe dies mitgeteilt und jetzt bekomme ich keine Rückmeldung mehr vom Parkplatz Service. (Letzter Kontakt war vor 2 Tagen). Fazit: wenn alles mit der Buchung klappt, dann ist der Parkplatz top! Nur bei Schwierigkeiten mit der Buchung, war es bei mir eher schlecht.
26.05.2023

Diesmal nicht zufrieden

Hallo , die Buchung und Abholung bei Anreise hat wie das letzte super funktioniert. Jedoch mussten wir bei der Rückreise 10 Euro am Automat in Stuttgart bezahlen da der Fahrer so viel ich verstanden habe zu früh da war und 2 mal in dem Terminal reingefahren ist . Zu uns hieß es aber wir sollen anrufen wenn wir rauskommen da die Parkos Mitarbeiter nur 8 min Erlaubnis haben am Terminal Eingang zu stehen . Der Abholer hat mir netterweise den Vorfall geschildert und wollte mir 5 Euro geben. Das Geld wollte ich dann nicht annehmen . Zuletzt hat uns das dann 10 Euro gekostet . Dazu kam das ich am nächsten Tag bemerkt habe das mein Auto total verdreckt und von Ameisen im Innenraum überfallen war . Nach 1 Woche sind immer noch Ameisen im meinem Cockpit. Mein Auto steht seit Jahren nicht überdacht vor der Haustür aber sowas ist mir noch nicht passiert . Diesmal bin ich leider nicht zufrieden
BD
Brigitte D.
Wuppertak
05.09.2023

Frauen tut euch diese Behandlung nicht an!

Grundsätzlich gut, weil keine langen Wartezeiten, nah am Flughafen und stressten rein und raus aus dem Flughafengewusel. Leider waren die Mitarbeiter extrem unfreundlich. Bei der Abgabe waren wir wohl nicht flott genug (wir waren 30 Min. zu früh!!), wurden gedrängelt und mussten uns anhören ob es uns Spaß machen würde im Kreis zu fahren statt hilfreiche Einweisung zu einem Parkplatz zu erhalten. Bei der Abholung fanden wir nicht direkt unser Auto im Dunkeln mitten in der Nacht nach einem erschöpfenden Tag . Auf meine Bitte um Hilfe machte sich der Mitarbeiter über mich lustig: ja, wie lange Ware Sie denn weg? Vier Wochen? Es war doch nur eine… Als mir vor Erschöpfung und Frust die Tränen kamen machte er sich weiter über mich lustig. Mit solchen Menschen möchte ich nie wieder zu tun haben! Vielleicht werden Männer ja besser behandelt. Wir waren ja nur zwei Frauen…
12.10.2023
Im Prinzip hat alles gut geklappt, nur der Fahrer auf der Hinfahrt war sehr unfreundlich. Er hat nicht beim Einladen der Koffer geholfen, obwohl es etwas schwierig war, das Gepäck aller Fahrgäste unterzubringen, die Sitzschale für ein kleines Kind musste die Mutter mehrfach einfordern und sie dann selber holen. Ich wurde angemault, weil ihm nicht passte, wo ich den Wagen abgestellt hatte(auf dem unbeleuchteten, sandigen Gelände war gar nichts zu erkennen). Er fuhr los, obwohl wir darauf aufmerksam machten, dass das Kind noch nicht angeschnallt sei. Es war auch ein komisches Gefühl sein Auto mitten in der Nacht samt Schlüssel auf einem abgelegenen Gelände ohne Quittung abgibt. Die Abholung lief problemlos und der Fahrer war sehr nett. Ärgerlich war, dass in meinem Auto alles völlig verstellt war. Ob das für 11 km Fahrt zum Abstellgelände nötig ist?
AT
Andreas T.
Rottach-Egern
11.10.2023
Wir haben bisher 3x über Parkos Parkplätze reserviert. 2x waren wir total zufrieden, aber diesmal war Ihre Vermittlung zu APM katastrophal! Weder bei der Abgabe noch nach Rückkehr haben wir einen APM-Mitarbeiter angetroffen. Ich habe sofort nach der Reservierung per E-Mail um Erklärung des Ablaufs gebeten, aber vergeblich. Dass dann wir mit einem riesengroßen Bus abgeholt und auch zurückgebracht wurden, war eine große, enttäuschende Überraschung. Wir sind auf dem Rückweg um 19 Uhr mit dem Bus vom Terminal 2 über Anhalte Terminal 1, dann an einem Hotel und schließlich an unserem Parkplatz angekommen sind, sind auch wegen zahlreichen Baustellen mehr als 30 Minuten gebraucht, zugesagt waren 5 Minuten!!! Schade dass PARKOS SOLCHE UNAKZEPTABLEN ANBIETER vermittelt (Kosten 115 €!!!) ohne deren MISERABLE LEISTUNG *vorher zu überprüfen!*
01.11.2023

Sehr schlechter Service, Schaden am KFZ und extrem späte Abholung. Chaos pur.

Sehr schlechter Service. Null Kompetenz und alles sehr durcheinander. Unser Auto wurde anscheinend mehr wie 1x bewegt ( aus dem Parkhaus raus und wieder wo anders hingestellt ) Das es mal bewegt werden kann das wussten wir aber das war nicht das erste Mal so wie es aussieht. Ferner ist ein Schaden ( Tür ist lädiert ) was von einer anderen Tür kommen könnte aufgrund der Höhe. Leider erst später aufgefallen. Muss auf dem Parkplatz passiert sein da wir direkt ohne Anhalten, Umwege, etc. direkt heim gefahren sind. Wird jetzt vom Anwalt und Gutachter geprüft. Aufgrund der Wetterlage und vor allem der sehr stark verspäteten Abholung am Flughafen ( wir waren nicht die einzigsten die lange lange warten mussten ) keine Möglichkeit den Schaden sofort zu melden, bzw. zu erkennen. Also FLUGPARK24 in Düsseldorf NIE WIEDER !!! Note 6-
JG
Jürgen G.
Solingen
30.09.2023

Nie mehr!!!

Die Abholung klappte mal gar nicht! Es kam kein Auto! Erst nachdem ich angerufen habe teilte eine sehr unfreundliche Stimme mit er käme in 10 Minuten! Waren dann leider 20 Minuten! Der Fahrer war sehr unfreundlich und schnauzte uns an“ Gepäck selbst einladen“. Ich als frisch an der Bandscheibe Operierter konnte und durfte nichts heben so dass dann meine Frau die Koffer einladen musste! Aber der Höhepunkt war als wir an der Parkstelle ankamen drückte er mir meinen Autoschlüssel in die Hand und meinte auf Nachfrage wo mein Auto steht: musst Du suchen irgendwo steht! Auch wurde in meinem Auto der Fahrersitz und das Lenkrad??? verstellt! Weiterhin habe ich einen Schaden an der hintere rechten Seite festgestellt. Das konnte ich keinem zeigen weil keiner mehr da war! Lasse ich jetzt prüfen und gehe dann gehen die Firma vor!
TK
Thorsten K.
Hattingen
30.09.2023
Enttäuschung durch den Parkpartner! Parkos kann evtl. gar nicht dazu, aber der umsetzenden Parkpartner hat mich enttäuscht. Bei der Rückkehr passierte 20 Minuten nach dem Anruf nichts (Auto hat GPS). Das Fahrzeug stand in diesen 20 Minuten unverschlossen mit offenen Türen ca. 3 KM vom Flughafen entfernt. Nach nochmaligen Anruf bewegte sich das Fahrzeug dann endlich. Bei der Übergabe musste der junge Mann der das Fahrzeug zum Flughafen fuhr erst mal seine Einkaufsplastiktüten vom Beifahrersitz räumen. Zu allem Überfluss musste ich feststellen, dass in dem Fahrzeug geraucht wurde. Ich konnte Aschereste auf der Rücksitzbank finden. Wie gesagt Parkos ist das evtl. gar nicht anzulasten, aber von solchen Partnern sollte man sich trennen. Ich werde in Zukuft mehr Geld in die Hand nehmen und mir einen anderen Partner suchen!