Dönges Systemlieferant Wermelskirchen- Logo - Bewertungen

Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
Bewertungen:

1.704 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.542 Bewertungen insgesamt  

4,83
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 14.12.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Dönges Systemlieferant Wermelskirchen erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

24.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Schuhe waren nicht richtig beschrieben. Es handelte sich um die Birkenstock "Arizona", in dem Fall um das Modell mit dem Zusatz "Prof". Diese haben eine andere Sohle als die ohne "Prof". Eigentlich habe ich schon seit vielen Jahren die ohne "Prof". Es gab bei der Beschreibung auf der Website kein Foto von der Sohle, wo ich es gesehen hätte, dass es nicht das "richtige" Modell ist. Die Sohle der "Prof" Modells ist steifer und quietscht auf Fliesen und anderen bestimmten Bodenbelägen. Nur, weil ich keine Lust hatte, sie zurückzuschicken und mich dann wegen dem Porto für den Rückversand nicht herumärgern zu müssen, habe ich sie behalten... Daher 4 Sterne

Relevanteste negative Bewertung

09.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware scheinbar okay und schnell geliefert. Beim Auspacken ein möglichen Mangel gesehen, Foto gemacht und direkt eine E-Mail geschrieben im Sinne von 'Bevor ich es in Betrieb nehme, ist das hier okay?'. Angeblich will man sich ja umgehend melden. Was nur leider bis heute nicht passierte. Von daher kann ich es hier nur abwerten. Schade. zur Antwort: erst nach der Bewertung wurde direkt geholfen ?!?
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Dönges Systemlieferant Wermelskirchen

 Sortierung  
Relevanz
FB
Frank B.
Koblenz
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Erste und letzte Bestellung!

Artikel laut Onlineshop auf Lager. Sonntags bestellt, und mit Sofortüberweisung bezahlt. Bestellstatus bis Dienstag: Bestellung noch nicht bearbeitet. Telefonisch nicht erreichbar. Email Antwort : Artikel am Donnerstag an DHL übergeben. Heute Sonntag : Artikel noch nicht geliefert. Schade ☹️……. Nicht mehr Dönges!!!
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
vor 8 Tagen
Nun, Sofortüberweisung suggeriert, dass der Zahlbetrag 'sofort' von Ihrer Bank gebucht wird. Das ist in den meisten Fällen richtig. Ihre Überweisung hat uns am 09.04. erreicht. Wir haben Ihre Ware sofort bearbeitet und am 10.4. an DHL übergeben. Das geht so auch aus der Sendungsverfolgung hervor. DHL hat dann tatsächlich 4 Tage für die Auslieferung benötigt. Das liegt jedoch nicht in unserem Einflussbereich.
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Ware ist nicht schlecht, aber es wird einfach auf Anrufe sowie Mails nicht geantwortet. Eine Mail von 28.02.2024 zum Beispiel wurde bis heute nicht beantwortet. :(
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
vor 21 Stunden
Wir freuen uns, dass Ihnen die Ware gefällt. Und wenn wir eine Anfrage von Ihnen erhalten hätten, hätten wir umgehend darauf geantwortet. Weder vom 28. Februar noch von den Tagen davor oder danach liegt uns etwas von Ihnen vor.
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellte Ware konnte nicht versendet werden, da „überverkauft“. Ich warte seit eine Woche noch auf die Rückzahlung.
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
vor 8 Tagen
Absolutes Verständnis für Ihre Kritik. Allerdings weisen wir freundlich darauf hin, dass, wegen unserer sehr günstigen Preise, die Nachfrage schwierig zu steuern ist. Der von Ihnen bestellte Artikel war zum Zeitpunkt der Bestellung das günstigste Angebot im deutschsprachigen Internet. Das hat zu sehr vielen Bestellungen geführt. Wir bitten das zu entschuldigen. Die Rückerstattung wurde umgehend ausgeführt.
OU
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Wird bei Lieferung geändert

Weitere Sterne kommen wenn der Artikel kommt
Bewertung melden
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung noch nicht eingetroffen
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
12.04.2024
Ihre Ware wurde leider fehlgeleitet. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.
21.02.2024
 Verifizierte Bewertung
1xüber Amazon 3 gleichschliessende Schlösser bestellt und 1 mal direkt bei Dönges beides mal verschiedene schließenden bekommen,wenigstens gab's mit den Retouren keine Probleme
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
23.02.2024
Es tut uns sehr leid, dass sie einen falschen Artikel erhalten haben. Wir haben den Fehler zwischenzeitlich korrigiert.
GG
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bis jetzt keine Benachrichtigung zum Lieferstatus.
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
02.02.2024
Die Lieferzeit der/des Artikels ist im Shop angegeben. In Ihrem Fall, da es sich um einen Artikel handelt, der extra für Sie produziert wird, mit 32 Tagen. Das würde bedeuten, dass Sie mit der Lieferung Anfang März rechnen könnten. Die gute Nachricht ist: Wir haben mit dem Hersteller gesprochen. Sie können nun mit einer Lieferung bereits in der 7. KW rechnen.
MZ
16.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Artikel nicht lieferbar - Geld dennoch behalten!

Man kann auf der Homepage Arbeitsschuhe bestellen, die - auf spätere telefonische Rückfrage - gar nicht lieferbar sind. Diese Bestellung wird dann auch bestätigt und das gezahlte Geld einbehalten! Erst nach besorgter Nachfrage erfolgt eine entsprechende Stornierung; das Geld ist immer noch nicht zurückgezahlt...
Bewertung melden
04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Telefonisch nicht zu erreichen, Tage später Reaktion auf emails, sehr schade
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
05.01.2024
Bewertungen sind uns wichtig. Sie zeigen uns, was wir bereits gut machen und was wir verbessern können. Und wenn etwas nicht geklappt hat, stehen wir dazu. Diese Bewertung ist für uns nicht hilfreich, da sie völlig unbegründet und inhaltlich falsch ist. Sie haben am 28. Dezember, um 21:50 Uhr, eine Bestellung aufgegeben, die Sie am 29.12., um 12:30 Uhr, stornieren wollten. Da die meisten Kunden einen schnellen Versand wünschen, machen wir genau das: Wir kommissionieren, packen und übergeben Bestellungen an DHL innerhalb von kürzester Zeit. Das hat zur Folge, dass wir Bestellungen dann nicht mehr stornieren können. Genau das hatten wir Ihnen auch mitgeteilt.
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Preise sind gut aber die Lieferdauer und Kommunikation sind nicht annähernd zufriedenstellend.
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
12.01.2024
Sie haben Ihre Bestellung innerhalb von 5 Tagen erhalten. Normalerweise geht es schneller. Wir haben jedoch auf die Transportdienstleister nur bedingten Einfluss. Über den Fortschritt der Lieferung hatten wir Sie per Sendungsverfolgung, informiert.
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Organisation einer teilweisenen Rücklieferung

Lieferung i.O. Aber die Organisation einer Teilrücklieferung klappt seit 3Tagen nicht .
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
12.01.2024
Selbstverständlich funktionieren bei uns auch Rücklieferungen, die sich nur auf einen Teil der ursprünglichen Lieferung beziehen. Dafür steht Ihnen unser Rücksendeformular, welches Sie sich ganz einfach herunterladen können, zur Verfügung. Alternativ können Sie uns auch eine kurze Nachricht schicken oder bei uns anrufen.
15.10.2023
 Verifizierte Bewertung
1 Stern ist zu viel ! Hatte eine Schleifmaschine gekauft und bezahlt ,es kam die Rechnung und die Bestätigung des Kaufes , 2 Wochen später wurde der Betrag ohne Informationen zurückgebucht . Bisher habe ich keine Information erhalten über den Grund der Rückbuchung . Hier würde ich nichts mehr kaufen , gut das ich per Paypal bezahlt habe .
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
20.10.2023
Wir verstehen Ihren Unmut und hätten viel lieber die bestellte Ware geliefert. Deshalb hatten wir in der Sonderaktion höflich darauf hingewiesen, dass die Aktion -nur so lange der Vorrat reicht- Gültigkeit hat. Die Tatsache, dass wir bei diesem Artikel der günstigste Anbieter in ganz Deutschland waren, hat eine viel höhere Nachfrage ergeben, als angenommen. Leider konnten wir trotz Nachbestellung beim Hersteller nicht alle Kunden zufriedenstellen. Das bitten wir zu entschuldigen.
25.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Rechnet nicht Mehrwertsteuerkonform ab bei EU Exporten Anfragen an die Buchaltung werden nicht beantwortet. Ein Finanzstafverfahern lasst sie kalt. Auch eine technische Anfrage wurde nicht beantwortet. Warum nimmt man Hinweise nicht Ernst ?
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
16.06.2023
Die Lieferadresse ist bei der Berechnung der Umsatzsteuer maßgeblich. Diese liegt in Ihrem Fall in Deutschland. Insofern haben wir -gesetzeskonform- 19 % Mwst ausgewiesen. Ansonsten liegt uns keine Anfrage von Ihnen vor. Sollten Sie Rückfragen haben, können Sie uns gerne unter shop@doenges-online.de kontaktieren. Vielen Dank.
14.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellbestätigung und nach 5 Tagen storniert. Wenn ich einen kurzzeitigen Kredit brauche muss ich dafür auch Zinsen zahlen. Und anstatt mir zu sagen aus welchem Grund die Stornierung kommt gibt es dazu auch keine Infos. Danke nie wieder.
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
20.10.2023
Wir verstehen Ihren Unmut und hätten viel lieber die bestellte Ware geliefert. Deshalb hatten wir in der Sonderaktion höflich darauf hingewiesen, dass die Aktion -nur so lange der Vorrat reicht- Gültigkeit hat. Die Tatsache, dass wir bei diesem Artikel der günstigste Anbieter in ganz Deutschland waren, hat eine viel höhere Nachfrage ergeben, als angenommen. Leider konnten wir trotz Nachbestellung beim Hersteller nicht alle Kunden zufriedenstellen. Das bitten wir zu entschuldigen.
23.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Produkt innerhalb von 2 Wochen nicht geliefert!

Ich habe am 10.12.23 ein Werkzeug als Weihnachtsgeschenk bestellt. Es wurde "Auf Lager" und eine Lieferzeit von 1-3 Tagen angegeben. Leider ist es am 23.12.23 immernoch nicht da und ich habe auch nie wieder etwas gehört.
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
29.12.2023
Richtig ist, dass Ihre Bestellung auf dem Versandweg verloren ging. Das tut uns sehr leid. Unser Einfluss ist hier allerdings begrenzt. Richtig ist aber auch, dass wir Sie diesbezüglich mehrfach kontaktiert hatten. Auch um zu erfahren, ob Sie einen Neuversand oder eine Erstattung wünschen. Sie haben sich für einen Neuversand entschieden.
12.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe bis Stand heute keine Ware. Musste nachfragen um zu erfahren das Lieferschwierigkeiten vorliegen, desweitern wurde mir kein Liefertermin genannt. Wäre würde bb bereits gezahlt.
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
13.10.2023
Bei der Bestellung wurde angezeigt, dass wir aktuell keinen Bestand haben. Auf Ihre Nachfrage haben wir selbstverständlich sofort reagiert.
NV
norbert v.
steinheim
17.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Es werden Maschinen verkauft die es dann garnicht gibt. Keine Sorge ich werde nicht mehr bei Ihnen kaufen und jeden meiner Kollegen abraten bei Ihnen zu kaufen.
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
29.12.2023
Sonderaktionen sind nun mal in der Menge begrenzt. Deshalb benutzen wir immer den Zusatz 'nur so lange der Vorrat reicht'.
18.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Verzögerung

Bisher kam nur eine Nachricht, dass sich die Lieferung verzögert. Nach der Bitte um Teillieferung erfolgte bisher keine Antwort
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
18.08.2023
Wir können Ihren Ärger nachvollziehen, sichern Ihnen jedoch zu, dass wir in ständigem Kontakt zu Birkenstock stehen und unser Möglichstes tun, um diese Schuhe schnell zu beschaffen.
14.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Rückgabe ist sehr undurchsichtig gestaltet. Man findet keine Hinweise dazu auf der Homepage oder in den Mails.
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
14.11.2023
Wir würden an dieser Stelle gerne ein klein wenig widersprechen, denn wir bieten Ihnen sowohl ein Retourenformular in unserem Shop als auch die Möglichkeit, uns kurz eine Nachricht zu schicken. Letzteres haben Sie gemacht und auch das wird einwandfrei funktionieren.
18.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Trotz stornierung vor dem Versand hat die Firma den Artikel versendet und auf keine E-mail reagiert
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
25.09.2023
Schnelligkeit hat manchmal auch Nachteile. Wir haben Ihre Bestellung erhalten, schnell verarbeitet und anschließend sofort an DHL übergeben. Ihr Stornowunsch erreichte uns einfach zu spät. Darüber hatten wir Sie selbstverständlich informiert. Hocheffiziente Kommissionier- und Versandvorgänge werden von den meisten Kunden gewünscht. Stornos funktionieren daher meist nur innerhalb von wenigen Minuten nach der Bestellung. Wir bitten das zu das zu bedenken.