Schuhe waren nicht richtig beschrieben. Es handelte sich um die Birkenstock "Arizona", in dem Fall um das Modell mit dem Zusatz "Prof".
Diese haben eine andere Sohle als die ohne "Prof".
Eigentlich habe ich schon seit vielen Jahren die ohne "Prof".
Es gab bei der Beschreibung auf der Website kein Foto von der Sohle, wo ich es gesehen hätte, dass es nicht das "richtige" Modell ist.
Die Sohle der "Prof" Modells ist steifer und quietscht auf Fliesen und anderen bestimmten Bodenbelägen.
Nur, weil ich keine Lust hatte, sie zurückzuschicken und mich dann wegen dem Porto für den Rückversand nicht herumärgern zu müssen, habe ich sie behalten...
Daher 4 Sterne
Ware scheinbar okay und schnell geliefert. Beim Auspacken ein möglichen Mangel gesehen, Foto gemacht und direkt eine E-Mail geschrieben im Sinne von 'Bevor ich es in Betrieb nehme, ist das hier okay?'.
Angeblich will man sich ja umgehend melden. Was nur leider bis heute nicht passierte. Von daher kann ich es hier nur abwerten. Schade.
zur Antwort: erst nach der Bewertung wurde direkt geholfen ?!?
Schnelle Lieferung und Verpackung ohne Plastik hat gefallen. Leider muss ich den Artikel zurückschicken, da er bei Auswahlbestellung zurückgeht. Schuhe eiwandfrei. Leider bisher noch keine Antwort auf Frage zu Retour erhalten.
Bewertung melden
16.01.2024
Verifizierte Bewertung
Wenn die Lieferzeitangaben realistisch wären, wäre alles okay. Aber wenn bei einer Lieferzeitangabe von 1-3 Tagen, dann 10 Tage daraus werden, ist das unbefriedigend.
Bewertung melden
10.01.2024
Verifizierte Bewertung
Reagiert nich auf Kontaktformular bezüglich einen Retoure.
Anruf auch nicht möglich.
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
12.01.2024
Bitte prüfen Sie ihren Emaileingang und dort auch Ihren SPAM-Ordner. Alle Retourendokumente liegen Ihnen dort vor.
Wir sind mit der schnell Lieferung sehr zufrieden. Auch war alles ordnungsgemäß verpackt.
Ein Probelauf der Klimaanlage war positiv. Wir benutzen die Anlage aber so richtig im Urlaub und bis dahin geben wir erstmal nur 3 Sterne, später werden wir eine neue Bewertung abgeben.
Bewertung melden
08.07.2023
Verifizierte Bewertung
Rückabwicklung etwas zäh!
Birkenstock normale Weite bestellt, passte jedoch nicht! Gleichentags zurückgesandt und schmale Version bestellt. Lieferungen erfolgten zügig, jedoch die Erstattung erst nach ca. 10 Tagen auf Rückfrage. Da ist noch etwas Luft nach oben, aber ich gebe gerne die 3 Sterne!
Bewertung melden
06.07.2023
Verifizierte Bewertung
Kontakt und Rückgabe sind schwierig.
Die Lieferung wurde zur Abholung bestellt. Ohne Rücksprache wurden die Artikel Versand.
Außerdem waren leider falsche Artikel bestellt. Allerdings wird bei Rückgabe eine Wiedereinlagerungs-Gebühr erhoben, auch nicht wirklich kundenfreundlich
Bewertung melden
13.08.2023
Verifizierte Bewertung
Erst 3 Tage nach der Bestellung ist bei DHL die Sendung angemeldet worden. Aber offensichtlich heute ( 1 Woche nach der Vestelkung) noch immer nicht auf dem Weg..,
Tracking Nummer wurde erst nach Zustellversuch geschickt. Ein Teil der Lieferadresse wurde nicht auf den Paketschein übernommen
Bewertung melden
30.06.2023
Verifizierte Bewertung
Gerät noch nicht in meiner Hände, wieso und warum DHL fragen.
dies ist die zweite Lieferung_ UPS fragen.
Bewertung melden
30.08.2023
Verifizierte Bewertung
Kein Kauf auf Rechnung, kein Klarna und angebliche Lieferzeit von 1-2 Tagen war tatsächlich 3-4 Tage.
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
24.11.2023
Neben der von Ihnen gewählten Vorkasse, stehen Ihnen selbstverständlich weitere Zahlungsarten, wie PayPal oder Kreditkarte zur Verfügung.
24.10.2023
Verifizierte Bewertung
Alles GUT, nicht die Schnellsten
Ware bestens Gesamtheit GUT, nur die Bearbeitungsgeschwindigkeit lässt zu Wünschen übrig!
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
27.10.2023
Doch, wir sind die Schnellsten. Zumindest sind wir das meistens ;-)
In Ihrem Fall gab es bei uns tatsächlich eine kleine Verzögerung. Das bitten wir zu entschuldigen.
13.10.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeitpunkt hat sich um Wochen verschoben.
Bewertung melden
19.07.2023
Verifizierte Bewertung
Qualität vom Schuh mangelhaft
Bewertung melden
04.10.2023
Verifizierte Bewertung
extreme Transportkosten
extreme Tranportkosten
Bewertung melden
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
03.11.2023
Eine Lieferung nach Österreich mit Sendungsverfolgung wird uns von den Transportdienstleistern in gleicher Höhe berechnet.
Die Kosten dafür sind bereits vor der Bestellung transparent und ersichtlich.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.