ORWO- Logo - Bewertungen

ORWO

1.222 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.083 Bewertungen insgesamt

Die Bearbeitungsoptionen sind grundsätzlich sehr gut. Leider hat sich ein kleines Problem mit der aktuellen Softwareversion ergeben, dass ich mit älteren Softwareversionen nicht hatte: Eine Feinkorrektur der Position von Bildern mit den Richtungstasten in 1-mm-Schritten ist kaum noch möglich. Die Richtungstasten ergeben teils bzw. meist falsche Ergebnisse, z.B.: - mit den Richtungstasten nach links oder rechts => keine Reaktion oder - mit den Richtungstasten nach oben oder unten => Bildbox wird in eine andere Richtung verschoben als vorgegeben. Somit verbleibt eine Feinkorrektur nur noch über das Koordinaten-Werkzeug möglich. Mir ist hierbei unklar, ob's an einer anderen vorinstallierten Standardeinstellung vom Rechner liegen könnte.

Zunächst einmal ist das Programm sehr sehr schlecht zu bedienen. Ich wollte das Sonderangebot von 100 Seiten nutzen und klickte auf den entsprechenden Button. Es wurden aber nur 24 Seiten angezeigt und weiter waren nicht möglich. Als Preis wurde 15 € dafür angegeben. nach mehrmaligem Aufrufen und löschen der Seite gelang es mir dann das oben genannte Angebot zu nutzen. Nachdem ich 68 Seiten manuell befüllt hatte sich das Programm "aufgehängt" und nichts ging mehr. Nach erneuten erfolgloser versuche konnte ich dann das Fotobuch befüllen, aber nur wenn die Seiten automatisch befüllt werde. Die App funktionierte überhaupt nicht. Da das gelieferte Fotobuch ok war startete ich einen neuen Versuch für ei weiteres Fotobuch. Ich klickte auf den entsprechenden Button um das Sonderangebot zu starten (ich wollte diesmal 200 Seiten) und in der unteren Leiste wurden erneut nur 24 Seiten und der Preis von 15,- € angezeigt. Mehr Seiten gehen nicht. Beim automatischen befüllen werden die Bilder so beschnitten so dass nur ein Teil des Fotos zu sehen ist und der Preis soll jetzt 116,20 € betragen. Eine Möglichkeit das Sonderangebot zu nutzen wird mir nicht angeboten. Fazit: ein Benutzerunfreundliches und untaugliches Programm!
Stephan S.
Vogelsbergkreis

Bewertungen für ORWO

03.02.2024
ORWO hat sich zu einem innovativen Shop im weltweiten Netz gemausert und hat immer konsequent Abläufe für die Kundschaft verbessert. Einfache Bestellung, beste Qualität und prompte Lieferung sind Garant dafür. Prima!
HT
Habe Memory Spiel bestellt ,macht sehr viel Spaß, weil Erinnerungen leben wieder auf .Die Karten selber könnten etwas größer sein und ein Tipp ,nehmt keine Partybilder ,wird zu bunt .
GS
Gudrun S.
Bitterfeld-Wolfen
schnelle und gute Bearbeitung des Auftrages; da ich in Wolfen wohne, könnte ich die Bestellung persönlich abholen, da dies nicht möglich ist, muss ich Versandkosten bezahlen.
23.11.2023
Foto Adventskalender mit Schokolade.. das Produkt ist super, allerdings ist die Erstellung etwas nervenaufreibend, da man jedes foto einzeln raussuchen und hochladen muss
RK
Rudi K.
Kitzingen
02.02.2024
Ein Fotobuch ist gut und perfekt produziert, ein anderes konnte aus technischen Gründen nicht hergestellt werden. Der Kontakt ist freundlich und zuvorkommend.
HK
Harald K.
Kirchberg
27.08.2023
Die Größenangabe bei der Bestellung ist verwirrend. Bei 13-er Bildern gehe ich von 9x13 aus. Geliefert wird 13x20. Das könnte besser beschrieben werden.
Die Bilder sind echt schön geworden. Versand ging auch nur das mit der Sendungsverfolgung ging nicht stand nur das es elektronisch angekündigt war .
AR
Anita R.
Konstanz
21.01.2024
Es hat alles gut geklappt, von der Bestellung bis zur Auslieferung. Die Qualität der Bilder ist gut. Ich bin zufrieden und werde wieder bestellen.
Alles gut, mega Angebot, aber am Ende hatte ich massiv Probleme, mein Projekt in den Warenkorb zu legen, es kam immer eine Fehlermeldung 404.
23.09.2023
Die Qualität ist sehr gut, Handy Bilder sind für Wandkalender und Fotobücher in bester Qualität, auch das Papier der Produkte ist sehr gut.
KW
Katrin W.
Möhrendorf
27.08.2023
Leider wieder neues Procedere im Vergleich zu Pixelnet, was gewöhnungsbedürftig ist. Sonst aber alles in Ordnung, gerne wieder
20.01.2024
Top Qualität und schnelle Lieferung immer gerne wieder. Ist vielleicht etwas Teurer meiner Meinung nach. Sonst alles Super
WH
Werner H.
Weil am Rhein
23.09.2023
Farben der Bilder könnten besser sein, alles etwas blaustichig und auf Hochglanzpapier drucken wäre vermutlich auch besser

Alles perfekt, außer Gutschrift- Gewährung ...

Ein Stern fehlt in meiner Bewertung, weil die angekündigte Gutschrift weder beim Bestellvorgang noch danach möglich war.
Bildqualität super, nuer bei eder letzten Bestellung, musste ich beim Poster nachschneiden. Das ist nicht so einfach.
Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung der Aufträge zu fairen Preisen und guter Qualität Macht weiter so 👍🏻
DK
Daniel K.
Adelsried
28.10.2023

Guter Bilderdienst

Ich habe schon viele gute Erfahrungen mit ORWO. Die Qualität meiner Papierabzüge war erneut gut. Vielen Dank.

kleinerer Umschlag

Für wenige 9er-Fotos würde ein kleinerer Umschlag genügen. Der würde dann auch in den Briefkasten passen.
HS
H. S.
Nittendorf
02.11.2023

super

die Bildbearbeitung war gut Das zugeschickte Bild entsprach jedoch nicht ganz der Vorlage (Bildausschnitt)
BS
02.10.2023
Auftrag in guter Qualität erledigt. Lieferdatum war verspätet, das muss aber nicht an ORWO gelegen haben.