lueftungsland.de- Logo - Bewertungen

lueftungsland.deBewertungen

: 2.903Gut

4,40

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 29.03.2017
aktualisiert am: 25.09.2023
lueftungsland.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei lueftungsland.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 29.03.2017
aktualisiert am: 25.09.2023
lueftungsland.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei lueftungsland.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für lueftungsland.de

297 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

2.903 Bewertungen insgesamt
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

18.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Zügige Lieferung, Preise ok. Der Karton war viel zu groß, das hätte bestimmt auch als Päckchen versendet werden können und damit geringere Versandkosten bedeutet. Unterm Strich aber ansonsten prima!

Relevanteste negative Bewertung

05.10.2022
 Verifizierte Bewertung
Nie Wieder Am 22.09.2022 bestellt. Ich habe 2 Badlüfter bestellt. Relativ schnell bekommen. Ein Lüfter war einfach zu laut und der andere war nach einmaligem Gebrauch gleich Defekt. Dachte, ok Montagsgerät. Also nochmal bestellt. Die Beiden anderen also Retoure. Heute ist der 5.10.2022 und nach vielen E-Mails, Bilder schicken, einigen Telefonaten, alles sehr undurchsichtig. Die Kontaktaufnahme war sehr schwierig. Meist mit wem wo die Deutsche Sprache nicht so gut war. Immer noch kein Rücksende Label. Wenn in den nächsten tagen keine Lösung da ist, werde ich über PayPal das Geld zurück holen. Bin schwer enttäuscht von der Plattform. Kann ich so nicht weiter Empfehlen

Bewertungen für lueftungsland.de

Filter
 Sortierung 
Relevanz
vor 4 Tagen
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Artikel nicht wie beschrieben, die Retoure dauerte 3 Wochen und wurde anschl. abgelehnt.

Ich habe am 25.04.2023 diesen Artikel bestellt: Badlüfter Supra Design, Vent Axia - Ø 100 mm - 100TM für 128,20 Als ich den Artikel erhielt stellte ich fest, dass die Farbe nicht wie beschrieben "weiß" ist sondern eher "Eierschale" ist als nach beige tendiert. In mein weißes Bad hätte der Lüfter optisch überhaupt nicht gepasst, daher habe ich den Artikel zurückgeschickt. Die Retouren gehen in die Niederlande. Meine Retoure war ca 3 Wochen unterwegs, eine Sendungsverfolgung ist im Ausland nicht möglich. Nach über 3 Wochen meldete sich das Unternehmen und meinte, die Retoure wird nicht akzeptiert, da die Ware Kratzer aufweist. Nun hatte ich die Wahl entweder der Vernichtung des Artikels zuzustimmen oder den erneuten Versand an mich zu bezahlen. Nach mehrmaligem Verhandeln erhielt ich die Artikel zurück, ohne die Kosten zu tragen. Die Oberfläche weist tatsächlich leichte Kratzer auf, die Entstehung kann ich mir nicht erklären, da ich den Artikel sofort wieder eingepackt habe. Nun habe ich für einen beigefarbenen Lüfter viel Geld bezahlt und suche noch nach einer Verwendung...
Antwort von lueftungsland.de
vor 3 Tagen
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit dem Produkt nicht zufrieden waren. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Farbe des Produkts auf unserer Website korrekt dargestellt wurde. Wir bemühen uns stets um genaue Produktbeschreibungen und Bilder, um unseren Kunden bei ihrer Entscheidung zu helfen. Sollte es dennoch zu Unklarheiten gekommen sein, bedauern wir dies und nehmen Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Darstellung ernst. Die längere Versandzeit Ihrer Retoure tut uns leid. Internationale Lieferungen können manchmal länger dauern, und wir bitten um Ihr Verständnis für die Verzögerung. Bitte verstehen Sie auch, dass wir nur Artikel, die keine Gebrauchschäden aufweisen, zurücknehmen können und deshalb eine Rückgabe nicht erfolgen konnte.
SS
Sandro S.
Rankweil
08.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Versendet aus Niederlande. Versprochene 2 Tage werden niemals eingehalten.
Antwort von lueftungsland.de
14.08.2023
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden waren, wir würden dies gerne mit Ihnen lösen. Wenn Sie weiterhin an einer passenden Lösung interessiert sind, möchten wir Sie bitten, uns eine E-Mail zu schicken an: info@lueftungsland.de
29.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Sehr enttäuschender Service

Ich habe das erste Mal bei Lüftungsland bestellt und war zunächst sehr angetan vom Angebot des Onlineshops. Ich habe alle benötigten Artikel gefunden und eine Bestellung aufgegeben. Laut Auftragsbestätigung waren alle Artikel Lagerware und sollten innerhalb von 3 Werktagen geliefert werden. Die Bestellung ist nach über einer Woche leider nicht bei mir angekommen. Die Sendungsverfolgung wurde auch nicht aktualisiert, daher war eine Verfolgung nicht möglich. Darauf habe ich eine E-Mail an Lüftungsland geschrieben, mit der Bitte um Rückmeldung und verbleib meiner Lieferung. Nach einigem hin und her wurde mir mitgeteilt, dass die Sendung zurück ins Retourenlager gegangen ist. Ein Anlieferungsversuch wurde nie unternommen. Ich gehe davon aus, dass das Paket beim Transport beschädigt wurde. Vom Kundenservice wurde mir mittgeteilt, dass entweder eine erneuter Versand stattfinden würde oder der Kaufbetrag zurück erstattet wird. Einige Tage später wurde mir in meinem Onlinekonto angezeigt, dass meine Bestellung bereits durch Lüftungsland storniert wurde und ich meinen Kaufbetrag zurück erhalte. Nochmals ein paar Tage später hatte ich weder meine bestellte Ware noch meinen Kaufbetrag zurück erhalten, also habe ich wieder Kontakt mit dem Kundencenter aufgenommen. Hier wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass eine weitere Sendung auf dem Weg sei. Zwei Tage später stand in der Sendungsverfolgung, dass die zweite Sendung angeblich auch beschädigt wurde und wieder an den Absender zurück geht. Daraufhin habe ich sofort schriftlich meine Bestellung storniert und meinen Kaufbetrag zurück verlangt. Mit der Rücküberweisung hat sich Lüftungsland aber sehr viel Zeit gelassen und ich musste erst einige E-Mails schreiben. Seit meiner Bestellung bis zur Rücküberweisung ist über ein Monat vergangen. Alle Anfrage sind von mir ausgegangen, eine freiwillige E-Mail von Lüftungsland habe ich leider nicht erhalten. Ich werde nie wieder bei Lüftungland bestellen und kann diesen Onlineshop auch nicht weiter empfehlen.
Antwort von lueftungsland.de
07.06.2023
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden waren, wir würden dies gerne mit Ihnen lösen. Wenn Sie weiterhin an einer passenden Lösung interessiert sind, möchten wir Sie bitten, uns eine E-Mail zu schicken an: info@lueftungsland.de
JR
Jens R.
Elsfleth
05.10.2022
 Verifizierte Bewertung
Nie Wieder Am 22.09.2022 bestellt. Ich habe 2 Badlüfter bestellt. Relativ schnell bekommen. Ein Lüfter war einfach zu laut und der andere war nach einmaligem Gebrauch gleich Defekt. Dachte, ok Montagsgerät. Also nochmal bestellt. Die Beiden anderen also Retoure. Heute ist der 5.10.2022 und nach vielen E-Mails, Bilder schicken, einigen Telefonaten, alles sehr undurchsichtig. Die Kontaktaufnahme war sehr schwierig. Meist mit wem wo die Deutsche Sprache nicht so gut war. Immer noch kein Rücksende Label. Wenn in den nächsten tagen keine Lösung da ist, werde ich über PayPal das Geld zurück holen. Bin schwer enttäuscht von der Plattform. Kann ich so nicht weiter Empfehlen
Antwort von lueftungsland.de
11.10.2022
Erstmal möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wie telefonisch besprochen dürfen Sie die zwei Ventilatoren aus der Bestellung behalten und werden wir Ihnen diese erstatten. Wir hoffen somit eine zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben. Ihr Lüftungsland-Team
16.01.2023
 Verifizierte Bewertung

Verbeulte und zerkratzte Wickelfalzrohrbögen

Leider muss ich die Bewertung an dieser Stelle abgeben, da ich für meine 2. Bestellung weder eine Rechnung noch sonst etwas bekommen habe. Lediglich die Zahlungsbestätigung von Paypal ist gekommen. IT-Problem anscheinend. Telefonisch kann man sowieso nicht reklamieren. Da bleibt nur noch das Email. In mein Paket wurden Wickelfalzrohrbögen samt Schellen und Co. einfach, sagen wir es mal so, in einen Karton geworfen. Ohne Irgend ein zusätliches Material für den Schutz, sodass die Teile ordentlich herumgeworfen werden während des Versands. Das Ergebnis sind verkratzte und verbeulte Teile. Vor einer Woche schrieb ich ein Email mit der Info über das Versandproblem. Keine Antwort, dass interessiert dort niemand. Sehr unprofessionelle Verpackung und genau so wird mit Kundenproblemen umgegangen. Bestellnummer lautet hier übrigens: 5124458, falls es jemand von der Firma Lüftungsland interessiert. Kaufen Sie hier, aber seien Sie sich sicher, wenn es Probleme gibt, dann ist kein Mitarbeiter dieses Unternehmens für Sie da.
Antwort von lueftungsland.de
02.02.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir haben Ihne für die verbeulten Bögen die Erstattung angeboten. Sollte diese Lösung nicht zufriedenstellend für Sie sein, nehmen Sie bitte wieder Kontakt mit uns auf dann versuchen wir eine andere Lösung zu finden. Vielen Dank im Voraus. Ihr Lüftungsland-Team
16.10.2022
 Verifizierte Bewertung
Probleme mit Paketdienst, guter Kundenservice wäre in diesem Fall gewesen dem Kunden eine Ersatzlieferung zu liefern, anstatt darauf zu warten dass der Paketdienst die Ware an den Lieferanten zurückschickt, dann dem Kunden das Geld zurückzuüberweisen, damit dieser neu bestellt. Das kann so nicht funktionieren. Ich werde den nicht gelieferten Ventilator bei einem anderen Anbieter bestellen. Erich Jacob
Antwort von lueftungsland.de
31.10.2022
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Die Probleme enstanden leider durch die falsch angegebene Adresse/Hausnummer. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschudigen.
01.11.2022
 Verifizierte Bewertung
Ein ganz schlechtes Unternehmen. Habe bis heute meine Bestellung nicht bekommen. Habe darauf die Bestellung storniert und warte auf mein Geld. Einfach eine Katastrophe
SM
Sebastian M.
Irfersdorf
08.10.2022
 Verifizierte Bewertung
Das Produkt (Filter für HomeEvap) ist minderwertig verarbeitet. Der Filter hat mehrere cm Luft im Gehäuse und wackelt hin und her. Es wäre Kundenfreundlich gewesen wenn eine Ersatzlieferung als Angebot angeboten worden wäre. Jetzt zuerst reklamieren, zurück senden und neu bestellen. Sehr umständlich.
Antwort von lueftungsland.de
11.10.2022
Es tut uns sehr leid um zu hören, dass Sie mit unserem Produkt und Service nicht zufrieden waren. Wir werden Ihre Kritik nutzen um unseren Service zu verbessern. Bisher haben wir mit dem Produkt keine Probleme gehabt. Dies ist wirklich unssere erste Reklamation. Auch dies werden wir natürlich mit dem Hersteller besprechen. Ihr Lüftungsland-Team
JR
Jens R.
Elsfleth
07.10.2022
 Verifizierte Bewertung
Schlechte Retoure. Werben aber mit 90 Tage Kostenloser Retoure, aber die halten nur hin. Ware bestellt, nicht erhalten. Geld zurück gibt es auch nicht. Die Halten nur hin. Ganz Miese Masche was die da machen, wenn man Ware zurück schicken möchte. Ich kann diesen Shop nicht Empfehlen.
Antwort von lueftungsland.de
11.10.2022
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zurfrieden waren. Diese Bestellung hat am 29. September unser Logistikzentrum verlassen. Wir haben soeben beim Transportunternehmen für Sie nachgefragt wann diese geliefert wird. Sobald wir eine Antwort erhalten haben nehmen wir natürlich Kontakt mit Ihnen auf und ggf. erstatten wir natürlich den Rechnungsbetrag. Für die entstandenen Unannemlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Ihr Lüftungsland.-Team
26.10.2022
 Verifizierte Bewertung
Mit PayPal bereits seit 15.10 bezahlt - auf Nachfrage bekomme ich keine Antwort... DANKE dachte sowas passiert häufig bei shops aus dem Ausland?! Bin mit Sicherheit bereit bei Problemen auch zu warten! Aber keine Änderung des Bestellstatus auch zu Anfragen per Mail NIX
Antwort von lueftungsland.de
31.10.2022
Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Ihre Bestellung hat bereits am 28. Oktober unser Logistikzentrum verlassen und ist auf dem Weg zu Ihnen. Die Zustellung sollte zwischen dem 02. und 03. November stattfinden. Leider liegt der Versandweg nicht in komplett in unseren Händen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
22.11.2022
 Verifizierte Bewertung

website top - kundenservice flop

order platziert, kein feedback. als ich nach einer woche reklamiert habe, ist dann kommentarlos geld zurück erstattet worden. ohne Begründung warum meine order ( 1.200 eur ) nicht ausgeliefert wurde.
01.12.2022
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Ware wurde 4 Wochen verspätet geliefert und ist so stark beschädigt, dass sie unbrauchbar ist, Verkäufer verweigert Rücknahme und Erstattung des Kaufpreises
31.01.2023
 Verifizierte Bewertung

Nur Teillieferung

Leider wurde nur ein kleiner Teil der Bestellung geliefert. Der Rest ist seit 8 Wochen unauffindbar. Angeblich beim Frachtdienstleister verschollen
Antwort von lueftungsland.de
02.02.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben um unseren Service zu bewerten. Laut unseren Informationen nach wurde Ihre Bestellung bereits Mitte Dezember geliefert. Wir lassen hierzu eine Mail zukommen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Ihr Lüftungsland-Team
16.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Bis jetzt noch nix angekommen und keine Info wann es kommt. Immer wieder Probleme mit Hermes Versand.
Antwort von lueftungsland.de
16.01.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie noch keine Bestellung erhalten haben. Wir haben Ihre Bestellung am 28.12 auf den Versandweg gebracht (den Link zur Sendungsverfolgung haben wir Ihnen per e-mail zukommen lassen). Wir werden beim Transportbetrieb für Sie nachfragen und Sie informieren. Ihr Lüftungsland Team.
31.12.2022
 Verifizierte Bewertung

Meine Erste und auch letzte Bestellung in diesm Shop

War meine Erste und zugleich auch letzte Bestellung in diesem Shop. Meine Lieferung war unvollständig und es hat ganze 3 Wochen und diverse Mails (alle gingen von mir aus und ich musste mehrere Male nachfragen) gedauert, bis meine Bestellung dann endlich komplett war. Par Telefon ist niemand erreichbar, man wird auf Mails verwiesen, die Antworten darauf lassen aber Tage auf sich warten. Service ist unterirdisch und stark Verbessungswürdig.
30.10.2022
 Verifizierte Bewertung
Ware nicht innerhalb der angegebenen Frist geliefert!
HG
Herbert G.
München
04.10.2022
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Kommunikation, Falschlieferung

Schlechte Kommunikation. Auslieferung von falschem Produkt, trotz Hinweis auf fehlerhafte AB. Nur Teillieferung trotz Vorkassebezahlung der Gesamtbestellung. Kommunikation nur per Emailverkehr mit Beantwortung z.T. nach Tagen.
Antwort von lueftungsland.de
11.10.2022
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir werden Kontakt mit Ihnen aufnehmen um das Problem zu lösen. Ihr Lüftungsland-Team
20.12.2022
 Verifizierte Bewertung

Nach 19 Tagen immer noch nicht da

Leider warte ich seit 1.12 2022 auf die Lieferung. Also kann ich das Produkt nicht bewerten! ich hoffe nur, daß der Lüfter nicht schon woanders seinen Dienst versieht.
25.01.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine Lieferung und auch keine Benachrichtigung

bisher keine Lieferung oder Benachrichtigung erhalten - Bestellung war vor 20 Tagen
Antwort von lueftungsland.de
02.02.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sie haben ein Produkt mit einer Lieferzeit von 18 Wochen bestellt. Aus diesem Grund haben wir Sie nicht nochmal auf die längere Lieferzeit hingewiesen. Die Lieferzeiten sind in unserem Onlineshop bei dem jeweiligen Produkt angegeben. Ihr Lüftungsland-Team
26.11.2022
 Verifizierte Bewertung
Verkauft Schrott zu überhöten Preisen.
Antwort von lueftungsland.de
30.11.2022
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Sehr gerne möchten wir Ihre Erfahrungen nutzen um unserem Service zu verbessern. Lassen Sie uns doch bitte wissen was warum Sie so unzufrieden sind. Vielen Dank im Voraus.