lueftungsland.de- Logo - Bewertungen

lueftungsland.deBewertungen

zertifiziert seit: 29.03.2017
aktualisiert am: 06.10.2022
lueftungsland.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei lueftungsland.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 29.03.2017
aktualisiert am: 06.10.2022

Bewertungen für lueftungsland.de

02.06.2022
Guter Preis, schnelle Lieferung. Produkt befindet sich bereits im Einsatz und ist besser geeignet (leichter) als sein Vorgänger! Die Kommunikation per e-mail war war selten so gut wie hier!

07.11.2021
14.10. bestellt. Lieferung ging schnell, das war aber auch die einzig positive Erfahrung. Ein Artikel war falsch (1m statt 10m Schlauch und auch die falsche Größe). Reklamiert inkl. Foto > Antwort ich solle doch bitte ein Foto schicken. Dann Reklamation anerkannt, ich solle neu bestellen und bezahlen und bekomme dann per Überweisung den Betrag zurück. Umständlicher geht es wohl nicht - statt es einfach anteilig über Paypal zu erstatten oder den Artikel rauszusenden und es intern zu verrechnen, wie es andere Onlineshops auch machen. Die Krönung ist aber, dass ich bis heute 07.11. auf mein Geld warte. Die IBAN hatte ich am 20.10. direkt mitgeteilt. Am 01.11. habe ich einen Paypal Konflikt eröffnet - der wurde zwar schnell beantwortet (02.11.) mit heute oder morgen ist das Geld bei mir - aber nein war es natürlich nicht. Meine Zeit ist mir wirklich zu wertvoll, um knapp etwa 37 € hinterherzurennen. Vielleicht spekuliert man darauf, dass die Kunden es irgendwann aufgeben. Fehler können passieren, aber was danach passiert, das macht einen guten oder eben einen nicht guten Onlineshop aus.

Bewertungen für lueftungsland.de

Nie Wieder Am 22.09.2022 bestellt. Ich habe 2 Badlüfter bestellt. Relativ schnell bekommen. Ein Lüfter war einfach zu laut und der andere war nach einmaligem Gebrauch gleich Defekt. Dachte, ok Montagsgerät. Also nochmal bestellt. Die Beiden anderen also Retoure. Heute ist der 5.10.2022 und nach vielen E-Mails, Bilder schicken, einigen Telefonaten, alles sehr undurchsichtig. Die Kontaktaufnahme war sehr schwierig. Meist mit wem wo die Deutsche Sprache nicht so gut war. Immer noch kein Rücksende Label. Wenn in den nächsten tagen keine Lösung da ist, werde ich über PayPal das Geld zurück holen. Bin schwer enttäuscht von der Plattform. Kann ich so nicht weiter Empfehlen
Schlechte Kommunikation. Auslieferung von falschem Produkt, trotz Hinweis auf fehlerhafte AB. Nur Teillieferung trotz Vorkassebezahlung der Gesamtbestellung. Kommunikation nur per Emailverkehr mit Beantwortung z.T. nach Tagen.
13.09.2022
Sehr schlechter Support
Antwort von lueftungsland.de
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir werden Ihre Kritik nutzen um den Service zu verbessern. Ihr Lüftungsland-Team
23.07.2022
25.07.2022
Sehr geehrte Damen und Herren, schade das Sie mit unserem Service nicht zurfrieden waren. Ist es Ihnen möglich uns mitzuteilen was genau Ihrer Meinung nach nicht gut gelaufen ist? Wir möchten unseren Service mit Ihrer Kritik verbessern. Vielen Dank im Voraus. Ihr Lüftungsland-Team
22.06.2022
Völlig überteuerter Preis für einen Lüfter von knapp 140 Euro „heruntergesetzt“ auf 95 Euro um einen „guten Preis“ vorzutäuschen.. der aber identisch bei anderen Händlern für 50 Euro verfügbar ist. Also Vorsicht und vergleichen, ich werde dort nicht mehr bestellen.
22.06.2022
Es tut uns leid, dass Sie mit dem von Ihnen bestelltem Lüfter nicht zufrieden waren. Natürlich können Sie diesen an uns zurück schicken. Nach Erhalt erstatten wir Ihnen den Rechnungsbetrag. Wir sind bemüht unseren Service zu verbessern. Es wäre schön wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen könnten und uns erklären könnten was mit der Qualität nicht stimmt und wo dieser Lüfter so günstig verfügbar ist. Vielen Dank im Voraus. Ihr Lüftungsland-Team
04.02.2022
Da bieten sie einen gedämmten Luftschlauch an mit kurzer Lieferzeit und dann vertrösten sie einen auf über 2 Monate Lieferzeit und auf den Widerruf wird garnicht mehr reagiert. Das find ich eine ganz schwache Leistung. Ich werde da auf keinen Fall mehr was bestellen! Hab den Schlauch übrigens bei einem anderen Hersteller bestellt zum gleichen Preis und da kam er nach drei Tagen bei mir an, so geht ein vernünftiges Geschäft.
17.01.2022
Schnelle Bestellabwicklung. Sehr freundlicher Kundendienst der Bedauern ausdrückt und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Nun ist fast ein Monat vergangen und der nicht mitgelieferte Lüfter (Fehler am Versandlager) wurde immer noch nicht nachgeliefert. Also ruht meine Baustelle und ich muss warten. Sehr schade ! Über einen Alternativvorschlag hätte ich mich gefreut / anderer Lüfter oder ein anderer „Plan B“
16.11.2021
- Bestellung am 25.10.2021, Material laut Shop direkt verfügbar. - Nachfrage am 02.11.2021 wann die Lieferung erfolgt, da keinerlei Kommunikation erfolgte. Email mit der Aussage Lieferung zum 06.11.2021. - Email am 05.11.2021 dass die Lieferung nun erst zum 13.11.2021 kommt. -> Keine Lieferung am 13.11.2021. ->16.11.2021 keine Lieferung und keinerlei Kommunikation durch Lüftungsland.
07.01.2022
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service und der Bearbeitung Ihrer Bestellung unzufrieden waren. Aufgrund von einem unerwarteten Lieferverzug seitens dem Hersteller, hat sich die Lieferung leider verzögert. Entschuldigen Sie nochmals die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir haben Ihre Rücksendung erhalten und Ihnen den Kaufbetrag bereits erstattet. Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Lüftungsland-Team.
18.11.2021
Der Kundenservice ist eine Katastrophe! Einen Telefonservice gibt es nicht. Der Sachbearbeiter für die Mailkorrespondenz ist absolut Inkopetent oder Lustlos. Lange Lieferzeit, obwohl mir eine unmittelbare Lieferung der Ware nach Bezahlung versprochen worden war. Alle meine Aussagen sind belegbar.
04.12.2021
Nie wieder bei dieser Firma was bestellen. Seit ein Monat warte ich auf meine Lieferung. Schrecklich, ich werde die Sache nein Rechtsanwalt geben.
07.01.2022
Es tut uns leid, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Sie haben bei uns ein Sattelstück bestellt, welches nach Maß angefertigt werden muss. Leider fehlten uns Angaben zum Durchmesser des Rohrs auf dem das Sattelstück montiert werden soll, welche Sie uns einige Tage später erst mitteilten, sodass sich die Bearbeitungszeit verzögert hat. Wir sehen, dass Sie die Sendung bereits am 13. Dezember erhalten haben, und hoffen, dass das Produkt Ihren Vorstellungen entspricht. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Lüftungsland-Team.
14.12.2021
Habe eine Bestellung am 25.11.2021 aufgehen. Bis heute 13.12.20121 noch kein Erhalt der Ware. Bekomme von Lüftungsland unaufgefordert keine Info, wann die Lieferung kommt. Das ist nicht befriedigend. Ich habe bei Lüftungsland bestellt und nicht beim Paketdienstleister, der mir jetzt mitteilte, dass das Paket beschädig sein soll. Schade!
07.01.2022
Bitte entschuldigen Sie die längere Lieferzeit. Leider liegt der Versandweg nicht komplett in unseren Händen. Ihre Bestellung hat bereits am 25. November unser Logistikzentrum verlassen. Aufgrund des erhöhten Arbeitsaufkommen gab es leider einen Lieferverzug seitens dem Transportunternehmen. Laut der Sendungsverfolgung, haben Sie die Sendung dennoch erhalten. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne bei uns melden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Lüftungsland-Team
21.10.2021
Ware nicht Lieferbar , trotz anderer Angabe . Information dazu gab es nach 7 Tagen. Mein Geld habe ich erst nach weiteren 10Tagen zurück bekommen. Emails werden erst Tage später beantwortet. Tel Service war sehr nett aber auch schlecht zu erreichen.
08.12.2021
Leider wurde der, von mir, bestellte Ventilator nicht geliefert. Der Umtausch und die Rückerstattung wurden sehr Kundenunfreundlich in die Länge gezogen. Bilder senden, warten usw.
07.01.2022
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Kundenservice und der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren. Leider ist es zu einem Missverständnis bei Ihrer Bestellung gekommen, sodass Sie ein falsches Modell von uns erhalten haben. Daraufhin haben wir Ihnen ein Rücksendelabel zukommen lassen, sodass Sie den Artikel kostenlos an uns zurücksenden können. Bedauerlicherweise können wir keinen Umtausch für Sie vornehmen. Daher ist es am einfachsten, wenn Sie das richtige Modell über unseren Onlineshop platzieren, sodass Sie den Artikel schneller erhalten. Wir konnten mittlerweile den Eingang Ihrer Retoure verzeichnen und haben Ihnen den Kaufbetrag erstattet. Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Lüftungsland-Team.
07.04.2022
Der letzte Laden Warte immer noch auf ein T.- Stück 100 80 100 45`Viele Versprechungen und verkehrte Lieferung. Wenn das gelesen wird T- Stück oder Geld. Nochmal bestellen...Nein
21.04.2022
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben um unseren Service zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrer Bestellung hatten. Wir haben natürlich sofort eine Nachlieferung für Sie veranlasst, welche in der Zwischenzeit auch angekommen sein sollte. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Ihr Lüftungsland - Team
23.01.2022
Mir wurde der falsche Lüfter geschickt. Rückgabe kompliziert, da kein Rücksendeschein dabei. Den muss man sich mühsam nach mehreren Mails selbst erstellen. Service geht anders!
30.01.2022
keine tel. Erreichbarkeit, keine zufriedenstellende Reaktion auf mails …. mit Verweis auf personelle Probleme, keine Bestätigung der Retoure, keine Stornierung bei Klarna
26.04.2022
Sehr schade das die Bestellung nie das Ziel erreicht hat und das die Rückzahlung des zuvor gezahlten Betrages Wochen in Anspruch nimmt.
28.04.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung, jedes Feedback ist uns wichtig, und es tut uns leid, dass Sie eine so enttäuschende Erfahrung gemacht haben. Wie Sie hoffentlich aus unseren anderen Berichten ersehen können, ist Ihre Situation die Ausnahme und weit von unseren üblichen hohen Standards entfernt. Umso mehr sind wir bestrebt, dafür zu sorgen, dass dies gelöst wird und nicht nochmal vorkommt. Wir hoffen inzwischen eine zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben.
19.10.2021
Der letzte Laden. Produkt viel, viel lauter als beschrieben. Rückabwicklung die Hölle. Ne mehr. Wer da kauft ist selbst Schuld.
01.03.2022
Ewige Wartezeiten auf das Bestellte . Ist nicht nur einmalig so gewesen . Nie wieder
06.12.2021
Wie soll ich etwas bewerten, wenn ich nicht mal die bestellung Erhalten habe??
07.01.2022
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Wir bedauern, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bitte beachten Sie, dass die bestellten Schlitzdurchlässe eine längere Lieferzeit von 27-32 Werktagen haben, da es sich um eine Maßanfertigung handelt. Dies geben wir auch deutlich auf der Produktseite an. Ihre Bestellung wurde bereits am 10. Dezember auf den Versandweg gebracht und wurde laut Sendungsverfolgung zugestellt. Sollten Sie noch Fragen oder andere Anliegen haben, können Sie sich gerne bei uns melden. Ihr Lüftungsland-Team.