ABUS Security Center GmbH & Co. KG- Logo - Bewertungen

ABUS Security Center GmbH & Co. KG

388 Bewertungen in den letzten 12 Monaten388 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.08.2023
ABUS Security Center GmbH & Co. KG erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.09.2023
Artikel genau, wie beschrieben und sehr schnell geliefert. Konnte ganz einfach installiert und betrieben werden. Jederzeit wieder
AF
Anton F.
Simbach

26.11.2023
Seit über 20 Jahren nutze ich für meine hochwertigen Fahrräder die ebenso hochwertigen Schlösser von Abus und habe im Laufe der Jahre so einige hundert Euro dafür investiert. So erschien es mir auch eine gute Wahl zu sein, für die Überwachung unseres weitläufigen Grundstücks wieder auf ein Produkt aus dem Hause Abus zurückzugreifen. Wir wollten ganz bewusst keine Technik eines Herstellers aus Fernost, sondern die einer heimischen Firma anschaffen. Die Kamera bei Abus war zufällig im Angebot; wir hätten jedoch auch den regulären Preis bezahlt. Das Produkt selbst war dann eine absolute Enttäuschung. Ein kurzer Blick bei Amazon zeigte, dass eine große Unzufriedenheit mit der App besteht, sowie nicht nur wir mit ständigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen hatten. Es drängte sich also der Eindruck auf, dass hier, entweder bewusst, oder einfach nur mit Gleichgültigkeit, ein mangelhaftes Produkt vertrieben wurde, obwohl man anhand der Rezessionen hätte wissen müssen, dass die Qualität nicht stimmt. Also haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, das Produkt wieder zurückzuschicken. Hier wartete die nächste Enttäuschung. Seitens von Abus werden keine DHL-Label zur Verfügung gestellt, sondern ausschließlich für UPS. Wenn man, so wie ich, im ländlichen Raum lebt, ist das ein Problem. Da ich im Moment kein Fahrrad nutzen kann, hätte ich mit dem ÖPNV für eine Strecke fast 45 Minuten aufbringen müssen. Daher musste ich die Kamera auf eigene Kosten per DHL zurückschicken. Ich finde es grundsätzlich richtig, dem Retouren-Unwesen dahingehend beizukommen, als dass man Kunden, die eine Ware doch nicht wollen, auch die Rücksendung bezahlen lässt. Aber bei der Rücksendung eines defekten, respektive qualitativ absolut unterirdischen Produkts, empfinde ich es als schlichtweg unverschämt, den Kunden zusätzliche Hürden zuzumuten, wenn es darum geht, das Corpus delicti wieder zurückzusenden. Von daher kann ich nur die Empfehlung aussprechen, nicht direkt bei Abus zu bestellen, wenn man wert auf Kundennähe und Service legt. Ob ich nach dieser Erfahrung überhaupt je wieder Geld für ein Produkt aus dem Hause Abus ausgeben werden, ist alles andere als sicher. Übrigens haben wir jetzt zähneknirschend eine Kamera aus Fernost für die Hälfte des Geldes besorgt. Und was soll ich sagen: Sie funktioniert einwandfrei und tut genau das, was sie soll. Das hätte ich auch von einem Abus-Produkt erwartet.

Bewertungen für ABUS Security Center GmbH & Co. KG

06.04.2024
Funktioniert leider nicht zuverlässig. Bin leider nicht mehr in den Keller gekommen!
08.04.2024
Sehr geehrter Kunde, Wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung bei Trusted Shops bedanken! Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Qualität des Produktes unzufrieden sind. Könnten Sie uns bitte genauer sagen, wie es zustande kam, dass Sie den Schloss nicht mehr öffnen konnten? Schmutz könnte eventuell ein Grund dafür sein, dass der Abdruckscanner Ihr Finger nicht perfekt funktioniert. Gegenfalls würde eine sanfte Reinigung der Touch-Oberfläche weiterhelfen. Vielleicht könnten auch folgende Youtube-Videos weiterhelfen? https://www.youtube.com/playlist?list=PLlvpjR5X5sv3yHXypuTcQPTrKUeZTUyx9 Wenn nicht, versprechen wir, dass wir uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern und es zur Ihrer Zufriedenheit lösen werden. Bitte zögern Sie nicht, uns ggf, per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren. Unser Kundensupport-Team wird sich bemühen, Ihr Anliegen individuell und schnell zu lösen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von ABUS Security Center
09.03.2024
Ware passt nicht zu der Bedienungsanleitung
Antwort von ABUS Security Center GmbH & Co. KG
Sehr geehrter Kunde, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bei Trusted Shops bedanken. Um die entsprechende Thematik besser zu identifizieren, könnten Sie uns bitte mitteilen, an welcher Stelle es bei der Bedienungsanleitung hakte? Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden daran arbeiten, unsere Produkte und unseren Service zu verbessern. Bitte zögern Sie nicht, uns per E-Mail an onlineshop(at)abus-sc.com oder telefonisch zu kontaktieren, wenn Sie Fragen oder Probleme haben. Unser Kundensupport-Team wird sich bemühen, Ihr Anliegen individuell und schnell zu lösen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von ABUS Security Center

Habe falsche Liegerung erhalten.

Habe falsche Lieferung erhalten.
Antwort von ABUS Security Center GmbH & Co. KG
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bei Trusted Shops bedanken. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass die falsche Lieferung bei Ihnen angekommen ist. Das tut uns sehr leid und wir werden alles daran setzen, das Problem schnellstmöglich zu lösen. Per heutigem Datum haben wir den Versand der Ihrer Rauchmelder veranlasst - diese sollen vsl. in 2 Werktagen bei Ihnen eintreffen. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden daran arbeiten, unsere Produkte und unseren Service zu verbessern. Bitte zögern Sie nicht, uns per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren, wenn Sie Fragen oder Probleme haben. Unser Kundensupport-Team wird sich bemühen, Ihr Anliegen individuell und schnell zu lösen. Mit besten Wünschen Ihr Team von ABUS Security Center
26.11.2023

ABUS WLAN Akku Cam mit Basisstation

Antwort von ABUS Security Center GmbH & Co. KG
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Kauf bei uns. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Kamera keine zufriedenstellenden Erfahrungen gemacht haben. Wir verstehen, wie frustrierend Verbindungsabbrüche sein können, und möchten darauf hinweisen, dass hierzu viele Faktoren eine Rolle spielen können wie zum Beispiel die WLAN-Abdeckung oder die bauliche Situation vor Ort. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und möchten sicherstellen, dass wir gerne alle möglichen Ursachen überprüfen, um eine Lösung zu finden. Es bedauert uns zutiefst, dass Sie möglicherweise ein Montagsmodell erhalten haben. Trotz unserer strengen Qualitätskontrollen kann es gelegentlich vorkommen, dass ein Produkt nicht unseren und Ihren Erwartungen entspricht. In solchen Fällen bieten wir selbstverständlich einen kostenlosen Umtausch an, um sicherzustellen, dass Sie ein einwandfreies Produkt erhalten. Wir möchten betonen, dass unser Kundensupport jederzeit zur Verfügung steht, um bei Problemen zu helfen. Ein rechtzeitiger Kontakt gibt uns die Möglichkeit, Ihnen schnell und effektiv zu helfen. Wir möchten Sie ermutigen, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, um die Angelegenheit zu besprechen und eine Lösungen zu finden. Unser Kundenservice kann beispielsweise einen Abholtermin mit UPS nach Ihren Wünschen vereinbaren, ohne dass Ihnen dabei zusätzliche Kosten entstehen. Darüber hinaus sind wir bereit, über eine Rückerstattung der Versandkosten oder einen Gutschein zu sprechen, um Ihnen entgegenzukommen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir die Gelegenheit haben, Ihre Unzufriedenheit auszuräumen und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf ein persönliches Gespräch. Sie können uns per E-Mail kontaktieren (onlineshop[at]abus-sc.com) oder gerne auch direkt telefonisch unter +49 8207 959 90-814 erreichen. Für alle Ihre Anliegen sind wir montags bis donnerstags von 8:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 14:00 Uhr erreichbar. Wir freuen uns darauf, eine Lösung für Sie zu finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von ABUS Security Center

Mangelhaft

Guten Tag, mit Ihrem Quick Guide lassen sich beiden gelieferten Kameras nicht installieren. Es liegt ein Mangel vor. Die Verbindung zum Gerät konnte nicht hergestellt werden. Zahlreiche vergebliche Stunden dauerte die Beschäftigung mit Ihren Produkten (wenn die Geräte von apple gewesen wären, dann wäre der Anschluss wohl ohne weiteres möglich gewesen..) bereits.
Antwort von ABUS Security Center GmbH & Co. KG
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre transparente, ehrliche Bewertung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten bei der Installation der gelieferten Kameras haben. Es scheint, als ob es Probleme bei der Verbindung zum Gerät gibt und dies zu Frustration auf Ihrer Seite geführt hat. Falls Sie spezifische Fragen oder Fehlermeldungen haben, teilen Sie diese bitte mit - entweder per e-Mail an onlineshop(at)abus-sc.com oder telefonisch an unsere Tech-Support-Abteilung unter 08207 959 90 555. Gerne unterstützen wir Sie bei allen Fragen oder Problemen zu diesem Thema. Wenn die Probleme nach Ihrem weiterhin bestehen, haben Sie die Möglichkeit, Ihren Widerrufsrecht Gebrauch zu machen - eine kurze E-Mail an uns würde i.d.S. ausreichen. Ich hoffe, dass Sie bald eine Lösung für Ihr Problem finden und die Kameras erfolgreich installieren können. Mit besten Wünschen Ihr Team von ABUS Security Center