ABUS Security Center GmbH & Co. KG- Logo - Bewertungen

ABUS Security Center GmbH & Co. KG

388 Bewertungen in den letzten 12 Monaten388 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.08.2023
ABUS Security Center GmbH & Co. KG erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.09.2023
Artikel genau, wie beschrieben und sehr schnell geliefert. Konnte ganz einfach installiert und betrieben werden. Jederzeit wieder
AF
Anton F.
Simbach

26.11.2023
Seit über 20 Jahren nutze ich für meine hochwertigen Fahrräder die ebenso hochwertigen Schlösser von Abus und habe im Laufe der Jahre so einige hundert Euro dafür investiert. So erschien es mir auch eine gute Wahl zu sein, für die Überwachung unseres weitläufigen Grundstücks wieder auf ein Produkt aus dem Hause Abus zurückzugreifen. Wir wollten ganz bewusst keine Technik eines Herstellers aus Fernost, sondern die einer heimischen Firma anschaffen. Die Kamera bei Abus war zufällig im Angebot; wir hätten jedoch auch den regulären Preis bezahlt. Das Produkt selbst war dann eine absolute Enttäuschung. Ein kurzer Blick bei Amazon zeigte, dass eine große Unzufriedenheit mit der App besteht, sowie nicht nur wir mit ständigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen hatten. Es drängte sich also der Eindruck auf, dass hier, entweder bewusst, oder einfach nur mit Gleichgültigkeit, ein mangelhaftes Produkt vertrieben wurde, obwohl man anhand der Rezessionen hätte wissen müssen, dass die Qualität nicht stimmt. Also haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, das Produkt wieder zurückzuschicken. Hier wartete die nächste Enttäuschung. Seitens von Abus werden keine DHL-Label zur Verfügung gestellt, sondern ausschließlich für UPS. Wenn man, so wie ich, im ländlichen Raum lebt, ist das ein Problem. Da ich im Moment kein Fahrrad nutzen kann, hätte ich mit dem ÖPNV für eine Strecke fast 45 Minuten aufbringen müssen. Daher musste ich die Kamera auf eigene Kosten per DHL zurückschicken. Ich finde es grundsätzlich richtig, dem Retouren-Unwesen dahingehend beizukommen, als dass man Kunden, die eine Ware doch nicht wollen, auch die Rücksendung bezahlen lässt. Aber bei der Rücksendung eines defekten, respektive qualitativ absolut unterirdischen Produkts, empfinde ich es als schlichtweg unverschämt, den Kunden zusätzliche Hürden zuzumuten, wenn es darum geht, das Corpus delicti wieder zurückzusenden. Von daher kann ich nur die Empfehlung aussprechen, nicht direkt bei Abus zu bestellen, wenn man wert auf Kundennähe und Service legt. Ob ich nach dieser Erfahrung überhaupt je wieder Geld für ein Produkt aus dem Hause Abus ausgeben werden, ist alles andere als sicher. Übrigens haben wir jetzt zähneknirschend eine Kamera aus Fernost für die Hälfte des Geldes besorgt. Und was soll ich sagen: Sie funktioniert einwandfrei und tut genau das, was sie soll. Das hätte ich auch von einem Abus-Produkt erwartet.

Bewertungen für ABUS Security Center GmbH & Co. KG

Warenzustellung steht noch aus.
Antwort von ABUS Security Center GmbH & Co. KG
Sehr geehrter Kunde, Wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung bei Trusted Shops bedanken! Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Wir bedauern, dass Ihre Lieferung länger als erwartet gedauert hat. Es tut uns leid, dass wir diesbezüglich Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Laut DHL befindet sich Ihre Bestellung auf dem Weg zu einer Packstation - gerne per untenstehenden Link teile ich Ihnen die entsprechenden Liefer-Infos mit: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=00340434720724154765 Sollten Sie Schwierigkeiten haben, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch, um Ihr Anliegen individuell und schnell zu lösen. Beste Grüße Ihr Team von ABUS Security Center
Das Der Finngerprint Sensor funktioniert NICHT sicher wie ich es z.b. vom Handy gewohnt bin. Also möchte ich Das Schloss gerne zurück senden. Nun das gestaltet sich als nicht so einfach. In den Emails wird kein genaues Vorgehen dazu erläutert. Es gibt keinen Rücksendelink oder ein schon fertiges Rücksendeetikett. Dazu sind meine Daten der Bestellung nur auf einer Rechnung und einem Lieferschein im PDF Format per Email versendet worden. (Da kann ich nix für eine Email zum Service rauskopieren). Also alles in allem eine sehr ernüchternde Erfahrung mit dem Onlineshop von ABUS.
Antwort von ABUS Security Center GmbH & Co. KG
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Einkauf bei ABUS. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Fingerprint-Sensor nicht zufrieden sind und Schwierigkeiten bei der Rücksendung hatten. Es liegt uns sehr am Herzen, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind, und wir bedauern, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich des Rücksendeprozesses. Zur Klärung und Unterstützung bei der Rücksendung haben wir Ihnen bereits einen Retourenschein und ein Versandlabel für den kostenlosen Rückversand zugeschickt. Falls Sie diese E-Mails nicht erhalten haben sollten, entschuldigen wir uns für das Missverständnis. Wir bitten Sie, uns umgehend zu kontaktieren, damit wir Ihnen erneut alle notwendigen Informationen zusenden können. Ihr Anliegen ist uns wichtig, und wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Ihre Rücksendung reibungslos abgewickelt wird. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr ABUS Kundenservice
03.03.2024
Zu kompliziert
Antwort von ABUS Security Center GmbH & Co. KG
Sehr geehrter Kunde, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bei Trusted Shops bedanken. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Könnten Sie uns bitte näher erläutern, an welcher Stelle es bei der Installation/Inbetriebnahme nicht reibungslos verlief? Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden daran arbeiten, unsere Produkte und unseren Service zu verbessern. Vielleicht kann folgendes Youtube-Video über die Inbetriebnahme des Schlosses Ihnen weiterhelfen? https://www.youtube.com/watch?v=ot-ipGk76YA Bitte zögern Sie nicht, uns per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren, wenn Sie Fragen oder Probleme haben. Unser Kundensupport-Team wird sich bemühen, Ihr Anliegen individuell und schnell zu lösen. Viele Grüße Ihr Team von ABUS Security Center
03.02.2024
Kauf, Belieferung sehr schnell und unkompliziert. Die Zusage einer 10 jährigen Nutzungsdauer steht dem Produktionsdatum der Sicherheitsbrandmelder entgegen. Bei mir Bsujahr 2023 mit Liefertermin Januar 24. Damit sind schon 2 Jahre Lebensdauer der Melder obsolet. Fühle mich auf den Arm genommen.
Antwort von ABUS Security Center GmbH & Co. KG
Sehr geehrter Kunde, Wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung bei Trusted Shops bedanken! Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden daran arbeiten, unsere Produkte und unseren Service zu verbessern. Wir haben diese Thematik nun eskaliert - bislang andeuteten unsere Product Managers, dass die 10-Jahre Laufzeit bei der Inbetriebnahme des Melders gelten. Was Produktionsdatum angeht, Rauchmelder und auch viele andere elektronische Geräte werden in großen Chargen auf Vorrat produziert. Nur so ist das möglich, diese zu bezahlbaren Preise dem Verbraucher anzubieten. Das hat aber zur Folge, dass diese einige Zeit im Lager verweilen, bis sie den Anwender erreichen. Leider haben wir keine Möglichkeit, Ihnen diese Melder gegen Melder mit neuerem Herstellungsdatum auszutauschen, da diese aus unserer aktuellen Charge sind. Selbstverständlich können wir Ihnen eine Rücknahme der Melder anbieten – in diesem Fall übernehmen wir natürlich die Versandkosten. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen keine andere Lösung anbieten können - hierzu hoffen wir auf Ihr Verständnis. Wenn Sie die Rauchmelder behalten möchten, sind wir jedoch zuversichtlich, dass diese Ihnen dauerhaften Nutzen bringt und Ihre Erwartungen erfüllen werden. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Wenn es etwas gibt, bei dem wir Ihnen hierzu behilflich sein können, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Mit besten Wünschen Ihr Team von ABUS Security Center
22.10.2023
Montage Arm zu kurz bei leichtem Vorsprung muss mann schon Halterungen Basteln. Qualität der Bilder mässig , bei grösserer Entfernung 6-7m im Aussenbereich sind Gesichter kaum zu erkennen. Ein Masterpasswort ist ein Übergeordnetes Passwort, bei zwei Kameras müsste es Passwort heißen damit klar ist das jede im System vorhandene Kamera ein eigenes Passwort braucht ……
23.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit unserer Akku-Cam mit Basisstation zu teilen. Wir schätzen Ihr Feedback, da es uns hilft, unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Es tut uns in erster Linie leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten bei der Montage hatten, und dass die Qualität der Bilder Ihren Erwartungen nicht entsprach. Ihr Kommentar zur Gesichtserkennung bei größeren Entfernungen ist ebenfalls wichtig für uns und hierzu möchten wir folgende Hinweise mitteilen: - Bei einer Auflösung von 2 MPx und 7 Meter Entfernung zeichnet die Kamera Gesichtsbilder mit ca. 145 pixels pro Meter auf, was für eine Identifizierung einer Person tatsächlich nicht geeignet ist. - Um Gesichter optimaler zu identifizieren empfehlen wir einen Montageabstand von ca. 3 Meter (so werden Gesichtsbilder mit ca. 340 pixels Pro Meter zur Verfügung gestellt, was für deutlich schärfere Details sorgt.) Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass unsere Kunden mit unseren Produkten zufrieden sind. Wir werden Ihr Feedback an unser Entwicklungsteam weiterleiten, um Verbesserungen vorzunehmen und die Montageprobleme zu adressieren. Wir sind ständig bemüht, die Leistung und Funktionalität unserer Kameras zu optimieren. In Bezug auf das Passwortsystem werden wir Ihre Anmerkung berücksichtigen, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie nicht, sich mit unserem Kundensupport-Team in Verbindung zu setzen. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung mit unseren Produkten haben. Nochmals vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von ABUS Security Center
21.09.2023
Es fehlt bei den mitgelieferten Beschreibungen an einer Montageanleitung! Für den Außenanschluss muss erst noch eine Leitung verlegt werden! Bei der Außenmontage wird vor Sonneneinstrahlung und Spritzwasser gewarnt! Frage: wofür ist das Gerät geeignet?
21.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit unserem Produkt zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Kamera nicht vollständig zufrieden sind, und wir möchten gerne auf Ihre Anmerkungen eingehen. Hinsichtlich Ihrer Bemerkungen zur Anleitung möchten wir darauf hinweisen, dass wir bestrebt sind, nachhaltige Praktiken zu fördern. Daher haben wir uns entschieden, den Großteil der Anleitungen digital bereitzustellen, um den Papierverbrauch zu minimieren. Eine Montageanleitung finden Sie auf den Seiten 7 und 8 der mitgelieferten Kurzanleitung. Sie können diese auch jederzeit unter folgendem Link herunterladen; https://security.abus.com/out/asc_images/ABUS_PPIC42520_Quick_Guide_1.2_DE.pdf Eine ausführlichere Bedienungsanleitung finden Sie hier: https://security.abus.com/out/asc_images/ABUS_PPIC42520_44520_BDA_DE_1.1.pdf In Bezug auf den Schutz vor Spritzwasser möchten wir klarstellen, dass die IP66-Zertifizierung dazu dient, die Kamera vor Regenwasser und anderen Formen von Feuchtigkeit zu schützen. Die Kamera ist für den Außeneinsatz konzipiert und bewältigt solche Bedingungen problemlos. Die spezifische Erwähnung von Spritzwasser bezieht sich auf das direkte Bespritzen der Kamera mit einem kräftigen Wasserstrahl zu Reinigungszwecken, etwa mittels eines Hochdruckreinigers. Was die Sonneneinstrahlung betrifft, so bezieht sich unsere Warnung auf die Gefahr von Überbelichtung und blinden Flecken, die auftreten können, wenn direktes Sonnenlicht in die Linse der Kamera fällt. Dies hat keine Auswirkungen auf die Haltbarkeit des Kameragehäuses oder der verwendeten Materialien. Wir hoffen, dass diese Erklärungen Ihre Bedenken klären und Ihre Erfahrungen mit unserer Kamera verbessern können. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unseren Kundenservice zu wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von ABUS Security Center
23.09.2023
Die Kamera funktioniert, aber die App ist grotten schlecht, in der Beschreibung sind Funktionen beschrieben die nicht vorhanden sind z.B. Bewegungsverfolgung für meine Kamera. Dauernd Verbindungsabrüche.
25.09.2023
[Update vom 27.09.23]: Sehr geehrter Kunde, erneut möchten wir uns für die Diskrepanzen zwischen App und Anleitung entschuldigen. Die aktuelle Version der Anleitung zur Kamera PPIC42520 finden Sie im untenstehenden Link: https://security.abus.com/out/asc_images/ABUS_App2Cam_Plus_BDA_DE_1.0.pdf Die Implementierung des Paragraphs zur Bewegungsverfolgung wird im nächsten Release der Anleitung veröffentlicht. Die Bewegungsverfolgung ist in der App weiterhin vorhanden und ist in den Systemeinstellungen unter dem Menü "Bewegungserkennung" zu finden - da ist ein kleiner Regler zum Ein- oder Ausstellen der Bewegungsverfolgung vorhanden. Bei weiteren Fragen zu diesem Thema stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Team von ABUS Security Center _______________________________________________________________ Sehr geehrter Kunde, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bei Trusted Shops bedanken. Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit. Wir würden gerne mehr darüber erfahren, was Ihnen an an der App nicht gefallen hat? Die Thematik der Bewegungsverfolgung wurde an unsere Produktmanager weitergegeben. Wir werden dieses Thema genauer in der App untersuchen. Bei weiteren Fragen zur Inbetriebnahme oder Konfiguration der Kamera steht unser Ihnen Kundensupport-Team per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung. Beste Grüße Ihr Team von ABUS Security Center
21.10.2023
23.10.2023
Sehr geehrter Kunde, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bei Trusted Shops bedanken. Wir haben Ihr Feedback erhalten, jedoch ohne Kommentar. Um das Problem zu verstehen und zu beheben, bitten wir Sie, uns weitere Informationen zu geben. Wir werden uns bemühen, Ihr Anliegen schnell und zufriedenstellend zu lösen. Wir werden uns bemühen, Ihre Erfahrung mit unserem Unternehmen in Zukunft zu verbessern. Gerne unterstützen wir Sie bei allen Fragen oder Problemen. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch und unser Kundensupport-Team wird Ihnen schnell und zufriedenstellend weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von ABUS Security Center