ABUS Security Center GmbH & Co. KG- Logo - Bewertungen

ABUS Security Center GmbH & Co. KG

388 Bewertungen in den letzten 12 Monaten388 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.08.2023
ABUS Security Center GmbH & Co. KG erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.09.2023
Artikel genau, wie beschrieben und sehr schnell geliefert. Konnte ganz einfach installiert und betrieben werden. Jederzeit wieder
AF
Anton F.
Simbach

26.11.2023
Seit über 20 Jahren nutze ich für meine hochwertigen Fahrräder die ebenso hochwertigen Schlösser von Abus und habe im Laufe der Jahre so einige hundert Euro dafür investiert. So erschien es mir auch eine gute Wahl zu sein, für die Überwachung unseres weitläufigen Grundstücks wieder auf ein Produkt aus dem Hause Abus zurückzugreifen. Wir wollten ganz bewusst keine Technik eines Herstellers aus Fernost, sondern die einer heimischen Firma anschaffen. Die Kamera bei Abus war zufällig im Angebot; wir hätten jedoch auch den regulären Preis bezahlt. Das Produkt selbst war dann eine absolute Enttäuschung. Ein kurzer Blick bei Amazon zeigte, dass eine große Unzufriedenheit mit der App besteht, sowie nicht nur wir mit ständigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen hatten. Es drängte sich also der Eindruck auf, dass hier, entweder bewusst, oder einfach nur mit Gleichgültigkeit, ein mangelhaftes Produkt vertrieben wurde, obwohl man anhand der Rezessionen hätte wissen müssen, dass die Qualität nicht stimmt. Also haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, das Produkt wieder zurückzuschicken. Hier wartete die nächste Enttäuschung. Seitens von Abus werden keine DHL-Label zur Verfügung gestellt, sondern ausschließlich für UPS. Wenn man, so wie ich, im ländlichen Raum lebt, ist das ein Problem. Da ich im Moment kein Fahrrad nutzen kann, hätte ich mit dem ÖPNV für eine Strecke fast 45 Minuten aufbringen müssen. Daher musste ich die Kamera auf eigene Kosten per DHL zurückschicken. Ich finde es grundsätzlich richtig, dem Retouren-Unwesen dahingehend beizukommen, als dass man Kunden, die eine Ware doch nicht wollen, auch die Rücksendung bezahlen lässt. Aber bei der Rücksendung eines defekten, respektive qualitativ absolut unterirdischen Produkts, empfinde ich es als schlichtweg unverschämt, den Kunden zusätzliche Hürden zuzumuten, wenn es darum geht, das Corpus delicti wieder zurückzusenden. Von daher kann ich nur die Empfehlung aussprechen, nicht direkt bei Abus zu bestellen, wenn man wert auf Kundennähe und Service legt. Ob ich nach dieser Erfahrung überhaupt je wieder Geld für ein Produkt aus dem Hause Abus ausgeben werden, ist alles andere als sicher. Übrigens haben wir jetzt zähneknirschend eine Kamera aus Fernost für die Hälfte des Geldes besorgt. Und was soll ich sagen: Sie funktioniert einwandfrei und tut genau das, was sie soll. Das hätte ich auch von einem Abus-Produkt erwartet.

Bewertungen für ABUS Security Center GmbH & Co. KG

BG
Bernd G.
Melsungen

Die App ist nicht so klasse

Die Bestellung wurde einwandfrei bearbeitet. Die 2. Kamera ließ sich gar nicht einbinden, die Bildvorschau ist: Schwarz. Das Bild an und für sich sehr gut. Passt leider nicht zu meinem Anspruch/ Verwendung
Antwort von ABUS Security Center GmbH & Co. KG
Sehr geehrter Kunde, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung bei Trusted Shops! Wir sind sehr dankbar für Ihr Feedback und werden es nutzen, um uns zu verbessern. Wir möchten Sie gerne auf unsere Support-Webseite aufmerksam machen, auf der Sie verschiedene Kontaktmöglichkeiten finden. Unter dem folgenden Link https://support.abus-sc.com/ können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden daran arbeiten, unsere App zu optimieren, sollte der entsprechende Fehler bei uns nachgestellt werden. Gerne unterstützen wir Sie bei allen Fragen oder Problemen. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch und unser Kundensupport-Team wird Ihnen schnell und zufriedenstellend weiterhelfen. Mit besten Wünschen Ihr Team von ABUS Security Center

Lieferung noch nicht eingetroffen

Die Bewertung wäre natürlich anders, wenn die Lieferung angekommen ist !
Antwort von ABUS Security Center GmbH & Co. KG
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider ist der mitbestellte Aufkleber derzeit nicht auf Lager, was zu Verzögerungen bei dem Versand Ihrer Bestellung führte. Allerdings haben wir Ihre Bestellung auf Teillieferung umgestellt, sodass die Kamera jetzt verschickt wird. Der Aufkleber wird separat nachgeliefert. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie die Produkte bald in Empfang nehmen können. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um weitere Fragen zu klären oder Unterstützung zu bieten. Beste Grüße, Ihr Team von ABUS Security Center
Installieren der weiteren Kameras möglich ohne Werbung
Antwort von ABUS Security Center GmbH & Co. KG
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Möglichkeit des Installierens der weiteren Kameras ohne Werbung zufrieden sind. Um unsere Dienstleistung weiter zu verbessern, würden wir gerne mehr über Ihre Erfahrung erfahren. Könnten Sie uns bitte mitteilen, was wir tun können, um Ihre Bewertung in Zukunft zu einer vollen Zufriedenheit zu steigern? Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Ihr ABUS Team
Die Einrichtung vom Fingerabdruckscanner ist äußerst nervig. Danach muss man häufig versuchen die Türe zu öffnen. Smartphones erkennen Fingerabdrücke problemlos, das ist dieser Scanner leider weit von weg. Das Schloss selber funktioniert sehr gut.
Antwort von ABUS Security Center GmbH & Co. KG
Sehr geehrter Kunde, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung bei Trusted Shops! Wir sind sehr dankbar für Ihr Feedback und werden es nutzen, um uns zu verbessern. Um Ihnen zur Thematik "Inbetriebnahme des Fingerscanners" transparent und übersichtlich zu orientieren steht folgendes, Youtube-Tutorial zur Verfügung: https://www.youtube.com/watch?v=9w_AurHb8jc&list=PLlvpjR5X5sv2xLzjLuzi7Qurp_TnwlioK&index=11 Wir freuen uns sehr auf Ihre positive Rückmeldung bezüglich Ihres erworbenen Türschlossantriebs. Wir hoffen, dass unser Produkt Ihnen dauerhaften Nutzen bringt und Ihre Erwartungen erfüllt. Sollte die Fingererkennung mit dem Fingerscanner weiterhin nicht einwandfrei funktionieren, bitte zögern Sie nicht, uns per E-Mail oder Telefon zu kontaktieren. Unser Kundensupport-Team wird sich bemühen, Ihr Anliegen individuell und schnell zu lösen. Herzliche Grüße Ihr Team von ABUS Security Center
29.10.2023
Die Instandsetzung der Camera erscheint sehr schwierig!!!
30.10.2023
Sehr geehrter Kunde, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Um das Problem bei der Installation/Inbetriebnahme besser zu verstehen, könnten Sie uns bitte mitteilen, an welcher Stelle es hakte? Wir werden uns bemühen, Ihre Erfahrung mit unserem Unternehmen in Zukunft zu verbessern. Gerne unterstützen wir Sie bei allen Fragen oder Problemen. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch und unser Kundensupport-Team wird Ihnen schnell und zufriedenstellend weiterhelfen. Viele Grüße Ihr Team von ABUS Security Center