Kühlschrank bestellt mit kleiner Terminüberschreitung. In der Lieferzeit gab es einen gesetzlichen Feiertag ! Anruf meinerseits 11.05.23. mit Antwort : Gerät noch nicht eingetroffen wir überprüfen den Status. Dienstag, 15.05..23 . Anruf von Wermuth; Gerät ist eingetroffen und geht noch heute in den Versand. Am
selben Tag Versandnachricht vom Spediteur für Lieferung zum 16.05.23 B 9°° h. Der Spediteur stand um 9:20 Uhr vor unserer Haustür.
Ich kann natürlich zum örtlichen Elektroladen (Saturn, MediaMarkt etc) gehen für fast den gleichen Preis das gewünschte Gerät kaufen. Ob mein Wunschge-rät allerdings auf Lager ist, ist eine andere Sache.
Natürlich kann man dort dem Kunden auch das Gerät bestellen; mit einem ungefähren Liefertermin.
Diese Gedankenspielchen sollte man, wenn du ein preisgünstiges Gerät erwer-en willst, am besten vergessen. Außer Benzinkosten, je nach Entfernung Zeit zur Kundenberatung mitbringen, nach Bestellung mit ziemlicher Sicherheit mehrmals anrufen und nach der Lieferung frage, und .., und .. und..
Wenn ich den Anspruch für mich erhebe, einen Artikel zu kaufen der in einem
festen Zeitfenster geliefert werden muss, sollt ich darüber nachdenken, dass es auch beim Kauf eines teureren Gerätes Lieferprobleme geben kann weil hier zwar ausgefeilte Logistiksyteme benutz werden aber auch Menschen die damit arbeiten. Wer sich in der aktiven Berufswelt bewegt weiß das jeder an seine Leistungsgrenze geht. Alter Bieblespruch: "Wer von euch ohne Fehler ist, der werfe das erste Schwein"
Für meinen Kauf bei dem Onlineanbieter Wermuth ist alles ordentlich abgelau-fen. Es gibt keinen Grund zur Beschwerde. Bei Bedarf werde ich wieder bei der Fa. Wermuth bestellen !!
Leider habe ich erst jetzt Gelegenheit mich mit den kritischen Bewertungen auf diesem Portal zu beschäftigen, zumal ich mir am heiligen Abend definitiv etwas besseres vorstellen kann.
Bedauerlicherweise muss ich mir jetzt aber eine alternative überlegen, da unsere vierköpfige Familie nicht dauerhaft ohne Backofen auskommen kann.
Am 03.12. einen Dampfbackofen Samsung NV7B6675CDA bestellt, der im Shop mit einer Lieferzeit von 8-10 Tagen angegeben wurde.
Am 18.12. mal freundlich per Email (über die Bestellbestätigung) nachgefragt, jedoch ohne Erfolg
Am 19.12. 2x erfolglos telefonisch in der Warteschlange gehangen, im 3. Versuch aber jemanden erreicht. Bevor der Herr sich überhaupt die Mühe der "Ursachenforschung" gemacht hat gleich mal auf mögliche Verzögerung durch Lieferdienste/Spedition hingewiesen... "vor Weihnachten ist das ja meist ein Problem ". Ok, mag sein, daher vermutlich die Angabe 8-10 Tage!?!
Auf meine eindringliche Bitte erfolgte am 19.12 die Rückmeldung, dass das Gerät aktuell nicht lieferbar sei. Hallooooo...
Am 20.12. die Mitteilung per Email das die Lieferung voraussichtlich in Kw.10 erfolgen wird (ohne Jahresangabe). Der anhängende Screenshot ist vom selben Tag. Erst danach wurde die Lieferzeit auf 30-60 Tage geändert, was für uns definitiv nicht mehr in Frage kommt.
So verliert man Kunden mit ganz wenig Aufwand!
Weniger als ein Punkt geht ja nicht. Das Problem war aber hauptsächlich die eingeschaltete "Spedition"! Laut Angebot sollte die Lieferzeit 1 - 3 Tage betragen! Rechtzeitiges Avis wurde auch zugesichert. Es wurde aber nie ein Liefertermin genannt, dann aber mehrmals angeblich versucht zuzustellen, was aber nachweislich gelogen war. Kein Anruf, keine Mail, keine Nachricht im Briefkasten, gar nichts. Nach fast drei Wochen ohne Waschmaschine haben wir die Bestellung dann storniert und das Geld zurück verlangt und woanders bestellt. Das wurde auch zugesagt, allerdings fehlt die Rücküberweisung aktuell noch.
Bewertung melden
08.04.2024
Verifizierte Bewertung
Maschine wurde geliefert und mangelhaft eingebaut. Zudem hat die Spülmaschine vermutlich einen Transportschaden, da Wasser Austritt und der Türrahmen verzogen ist. Trotz viermaligen Telefonischem Kontakt, interessiert man sich nicht für das Problem und lässt einen seit nunmehr fast drei Wochen in Unkenntnis.
Ein Stern ist einer zuviel!
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Angaben im Shop zur Lieferzeit - Schlechte Kommunikation
Wie hier oft zu lesen und ich es nur bestätigen kann, die angegebenen Lieferzeiten stimmen oft nicht und was die Sache dann echt schlimm macht, keine Information, dass es zu Verzögerungen kommt. Andere Shops können so was. Keine gute Erfahrung!
nach mehr als 4 Wochen keine Lieferung oder Auskunft
Bewertung melden
13.03.2024
Verifizierte Bewertung
Seit fast einem Monat warten wir auf die Lieferung
Bewertung melden
19.03.2024
Verifizierte Bewertung
Ware bis heute noch nicht noch nicht erhalten
Bewertung melden
21.02.2024
Verifizierte Bewertung
Noch ist das bestellte Gerät nicht angekommen. Dabei sollte es eigentlich auf Lager sein und innerhalb weniger Tage geliefert werden. Auch die Kommunikation lässt zu wünschen übrig. Die Info, dass es zu einer Verzögerung kommt, erhielten wir nur auf Nachfrage. Drücken wir mal die Daumen, dass es jetzt irgendwann klappt.
Die Ware bestellt und bezahlt aber nicht bekommen.
Die Ware bestellt und bezahlt. Liefertermin war für 29.12.23 bis heute die Ware nicht bekommen und kein Geld Erstattung. Bin sehr unzufrieden, werde bei denen nie was bestellen oder jemanden empfehlen.
Im Dezember bestellte Ware,die ich im voraus bezahlt habe, ist bis heute immer noch nicht angekommen. Die Ware kann ich nicht bewerten. Habe ja noch keine.
Bewertung melden
17.01.2024
Verifizierte Bewertung
Zu lange Lieferzeit, Bestellbestätigung erfolgte am 27. 12. 2023, die Zahlungsbestätigung am 28. 12. 2023, das Produkt wurde jedoch bis heute nicht geliefert. Auch erfolgte bis heute keine weitere Information zur Lieferzeit.
Bewertung melden
29.12.2023
Verifizierte Bewertung
Nach Bezahlung sollte die Ware nach 5-8 Tagen kommen jetzt soll sie erst nach ein Monat kommen!!!
Bewertung melden
22.01.2024
Verifizierte Bewertung
Wahre noch nicht erhalten... vor 5 Woche bestellt..... hoffentlich kommt bald was..
Bewertung melden
08.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
24.12.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit nicht eingehalten, keine proaktive Rückmeldung, mangelhafte Kommunikation
Leider habe ich erst jetzt Gelegenheit mich mit den kritischen Bewertungen auf diesem Portal zu beschäftigen, zumal ich mir am heiligen Abend definitiv etwas besseres vorstellen kann.
Bedauerlicherweise muss ich mir jetzt aber eine alternative überlegen, da unsere vierköpfige Familie nicht dauerhaft ohne Backofen auskommen kann.
Am 03.12. einen Dampfbackofen Samsung NV7B6675CDA bestellt, der im Shop mit einer Lieferzeit von 8-10 Tagen angegeben wurde.
Am 18.12. mal freundlich per Email (über die Bestellbestätigung) nachgefragt, jedoch ohne Erfolg
Am 19.12. 2x erfolglos telefonisch in der Warteschlange gehangen, im 3. Versuch aber jemanden erreicht. Bevor der Herr sich überhaupt die Mühe der "Ursachenforschung" gemacht hat gleich mal auf mögliche Verzögerung durch Lieferdienste/Spedition hingewiesen... "vor Weihnachten ist das ja meist ein Problem ". Ok, mag sein, daher vermutlich die Angabe 8-10 Tage!?!
Auf meine eindringliche Bitte erfolgte am 19.12 die Rückmeldung, dass das Gerät aktuell nicht lieferbar sei. Hallooooo...
Am 20.12. die Mitteilung per Email das die Lieferung voraussichtlich in Kw.10 erfolgen wird (ohne Jahresangabe). Der anhängende Screenshot ist vom selben Tag. Erst danach wurde die Lieferzeit auf 30-60 Tage geändert, was für uns definitiv nicht mehr in Frage kommt.
So verliert man Kunden mit ganz wenig Aufwand!
Ende November haben wir eine Lieferung erhalten und sofort den Vertrag widerrufen. Gemäß AGB kann ein Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen widerrufen werden und 14 Tage nach Widerruf das Geld zurückgebucht sein.
Leider stimmt das überhaupt nicht. Seitdem nur ärger mit der Firma. Verzögert absichtlich die Abholung des gelieferten Gerätes, Kooperation gleich Null, Geld bisher nicht zurückgebucht. Soll erst nach Prüfung gezahlt werden.
Schade, ich hätte gerne eine andere Bewertung geschrieben.
Bewertung melden
15.12.2023
Verifizierte Bewertung
Wenn sie Ware anbieten und dabei eine Lieferzeit im baldigen Bereich anbieten und sich bei der Bestellung herausstellt, dass dann die Lieferung bis zu 4 Wochen dauern wird - dann wäre höchste Zeit, denn Liefertermin im weiteren Angebot zu ändern. Denn was da weiterhin betrieben wird - ist unlauterer Wettbewerb, und den sollte man eigentlich zur Anzeige bringen !!!
Bewertung melden
12.12.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit nicht eingehalten
Habe hier bestellt, weil das Produkt angeblich kurzfristig verfügbar ist, aber die versprochene Lieferzeit wurde nicht eingehalten und ich habe das bestellte Produkt immer noch nicht erhalten.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.