Ich habe eine komplette Palette PV-Module am Montag abends bestellt, Ware laut Shop lagernd. Die Auftragsbestätigung erhielt ich gleich am nächsten Morgen früh und kurze Zeit später an diesem Dienstag folgte dann schon die Versandmitteilung.
Erstaunlicherweise wurde die Ware bereits am Mittwoch vormittags per Spedition bei mir angeliefert, also nur etwa 26 Stunden nach Auftragsbestätigung — Respekt, so schnell habe ich noch nie Ware per Spedition erhalten! Und das, obwohl die >600kg Palette einmal quer durch Deutschland transportiert werden musste.
Leider gab es vor der Anlieferung keine Avise durch die Spedition, anders als in der Versandmitteilung angekündigt. Doch glücklicherweise war bei uns jemand zuhause, um die Ware anzunehmen. Alle Module waren einwandfrei in Ordnung und der freundliche Fahrer stellte die Palette wie gewünscht unter's Vordach vor der Garage ab.
Also alles in allem ein perfekter Ablauf der Bestellung inkl. Lieferung in Rekordzeit. Vielen Dank dafür!
Leider war der Artikel nach der Bestellung und der Auftragsbestätigung. Nicht mehr lieferbar. Und dann war obwohl ein Vertragsverhältnis bestand nicht der Wille da eine Lösung für das Problem zu finden außer das es teuerere Nachfolgermodell zu einem schlechten Preis mit anzubieten oder mein Geld zurück zu erstatten.
Habe dann den ursprünglichen Artikel bei einem anderen Händler gekauft für ein anständigen Preis.
Es war auch sehr verwunderlich nach meiner Bestellung waren dann einige Artikel nicht mehr lagernd, hatte den Anschein das durch meine Bestellung die Info kam es gibt keine mehr. Der Artikel war bei der Bestellung noch verfügbar.
Leider war der Artikel nach der Bestellung und der Auftragsbestätigung. Nicht mehr lieferbar. Und dann war obwohl ein Vertragsverhältnis bestand nicht der Wille da eine Lösung für das Problem zu finden außer das es teuerere Nachfolgermodell zu einem schlechten Preis mit anzubieten oder mein Geld zurück zu erstatten.
Habe dann den ursprünglichen Artikel bei einem anderen Händler gekauft für ein anständigen Preis.
Es war auch sehr verwunderlich nach meiner Bestellung waren dann einige Artikel nicht mehr lagernd, hatte den Anschein das durch meine Bestellung die Info kam es gibt keine mehr. Der Artikel war bei der Bestellung noch verfügbar.
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01.03.2024
Verifizierte Bewertung
Hatte eine Telefonische Frage zu 2 gelieferten SMA Webconnect Modulen - nach ca 40 Minuten in der Warteschleife hat es mir gereicht - bin sehr enttäuscht von Ihrem Service!!!!!
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Antwort von Photovoltaik4all
04.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserem Kundenservice nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, wie frustrierend lange Wartezeiten sein können, besonders wenn es um dringende Fragen geht. Um Ihr Anliegen bezüglich der SMA Webconnect Module so schnell wie möglich zu klären, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail mitteilen könnten. Unser Technikteam wird dann eine schnelle Lösung finden. Ihr Photovoltaik4all Team
21.05.2024
Verifizierte Bewertung
Nicht eigenmächtig, die kundenbestellungen stornieren...
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Antwort von Photovoltaik4all
22.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es liegt nicht in unserem natürlichen Interesse als Shop Bestellungen zu stornieren. Wir verstehen Ihren Unmut und möchten Ihnen versichern, dass wir dies bedauern. Die Entscheidung, Ihre Bestellung zu stornieren, wurde aufgrund der technischen Inkompatibilität der bestellten Optimizer mit Ihrem Wechselrichter und dem Solarmodul getroffen. Unsere oberste Priorität ist die Sicherstellung, dass alle von uns gelieferten Produkte korrekt funktionieren und keine Risiken für Ihre Anlage darstellt. Nach gründlicher Prüfung durch unsere technischen Experten stellten wir fest, dass die Komponenten nicht zusammenpassen, was zu Leistungseinbußen oder potenziellen Sicherheitsrisiken hätte führen können. Wir möchten uns entschuldigen, falls dieser Prozess für Sie nicht transparent oder verständlich war. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Ihr Photovoltaik4all Team
22.03.2024
Verifizierte Bewertung
Belieferung wurde abgelehnt.
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Antwort von Photovoltaik4all
22.03.2024
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern aufrichtig die Ablehnung Ihrer Belieferung. Es ist unser höchstes Anliegen, unseren Kunden transparente und verständliche Lieferbedingungen zu bieten, und es tut uns leid, dass in diesem Fall Ihre Erwartungen nicht erfüllt werden konnten. Nach sorgfältiger Prüfung Ihres Falles mussten wir feststellen, dass die spezifischen Anforderungen Ihrer Bestellung leider nicht mit unseren Lieferbedingungen übereinstimmten. Wir verstehen, dass dies enttäuschend für Sie sein kann und bedanken uns für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Ihr Photovoltaik4all Team