Originaltoner oder den Alternativen eine Chance geben und dabei noch echt Geld sparen? Ich war skeptisch. Sehr skeptisch. Jetzt bin ich sehr zufrieden der Alternative eine Chance gegeben zu haben. Sehr intuitive Webseite, man muss nicht wissen, welche Kartusche man braucht, sondern nur, welchen Drucker man hat. Bequem ist, dass man aus einigen gängigen Zahlungsmöglichkeiten auswählen kann. Information über Versand und voraussichtlichen Liefertermin kam genauso zuverlässig wie eine Rechung per E-Mail. Der Alternativtoner funktioniert super, am Druckbild kann ich keinen Unterschied erkennen. Ob jetzt die Seitenzahl erreicht werden wird kann ich leider noch lange nicht sagen, bin aber zuversichtlich. Ich hab eine Menge Geld gespart und das Gefühl Ressourcenschonend eingekauft zu haben.
Bestellungen, die nicht auf Rechnung getätigt werden, werden fehlerhaft erfasst, was für den Kunden nicht ersichtlich ist. Ware, die sofort lieferbar sein und noch am selben Tag versendet werden soll, ist dann plötzlich nicht mehr auf Lager und der Kunde wird mit langen Lieferzeiten hingehalten. Wenn man dann die Bestellung storniert, erhält man plötzlich eine Nachricht, dass die Ware nun doch versandt worden sei. Der Versandstatus bei DHL bleibt jedoch lediglich bei "elektronisch angekündigt".
Produkt und Geschwindigkeit waren vollständig in Ordnung. Eine Frechheit im Gegenzug der Lieferant GLS (Zum wiederholten Male!). Die Auslieferung über GLS hat nicht funktioniert. Der Bote hat, ohne auch nur bei uns zu klingeln, direkt „nicht erreicht“ eingestellt (obwohl wir zu Hause waren!) und das Paket zum Paketshop gebracht, der aufgrund seiner Öffnungszeiten für Berufstätige nur schwierig zu erreichen ist. Künftig werden wir darauf achten, dass wir nur noch Bestellungen tätigen, die nicht über die GLS verschickt werden.
Zugesagte Lieferdatum wurde nicht eingehalten. Hat man noch Verständnis.
Wenn dann durch GLS der etwaige Liefertermin genannt wird, nimmt man, dass das Paket nun auch geliefert wird.
Pustekuchen, GLS fährt an der Lieferadresse vorbei und behauptet noch frech, das Paket konnte nicht zugestellt werden. Also, ins Auto und hinterher. Der Fahrer behauptet dann noch eiskalt, ich solle mich an einen Kollegen wenden.
Dank meiner Hartnäckigkeit habe ich dann letztendlich das Paket erhalten.
Deutschkenntnisse wären hier von Nutzen.
Der Fahrer hat sich letztendlich entschuldigt, aber meine kostbare Zeit war vergeudet.
problemlos bestellt, rasch geliefert - soweit ok.
ABER: meine Rückfrage zu "Zahlungsgebühr" wurde zuerst völlig abwegig und im zweiten Anlauf bislang GAR NICHT BEANTWORTET. Kundenkommunikation nscheint nicht Ihre Stärke zu sein !!
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