Originaltoner oder den Alternativen eine Chance geben und dabei noch echt Geld sparen? Ich war skeptisch. Sehr skeptisch. Jetzt bin ich sehr zufrieden der Alternative eine Chance gegeben zu haben. Sehr intuitive Webseite, man muss nicht wissen, welche Kartusche man braucht, sondern nur, welchen Drucker man hat. Bequem ist, dass man aus einigen gängigen Zahlungsmöglichkeiten auswählen kann. Information über Versand und voraussichtlichen Liefertermin kam genauso zuverlässig wie eine Rechung per E-Mail. Der Alternativtoner funktioniert super, am Druckbild kann ich keinen Unterschied erkennen. Ob jetzt die Seitenzahl erreicht werden wird kann ich leider noch lange nicht sagen, bin aber zuversichtlich. Ich hab eine Menge Geld gespart und das Gefühl Ressourcenschonend eingekauft zu haben.
Bestellungen, die nicht auf Rechnung getätigt werden, werden fehlerhaft erfasst, was für den Kunden nicht ersichtlich ist. Ware, die sofort lieferbar sein und noch am selben Tag versendet werden soll, ist dann plötzlich nicht mehr auf Lager und der Kunde wird mit langen Lieferzeiten hingehalten. Wenn man dann die Bestellung storniert, erhält man plötzlich eine Nachricht, dass die Ware nun doch versandt worden sei. Der Versandstatus bei DHL bleibt jedoch lediglich bei "elektronisch angekündigt".
problemlos bestellt, rasch geliefert - soweit ok.
ABER: meine Rückfrage zu "Zahlungsgebühr" wurde zuerst völlig abwegig und im zweiten Anlauf bislang GAR NICHT BEANTWORTET. Kundenkommunikation nscheint nicht Ihre Stärke zu sein !!
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung die Ausgewiesenen wird ist bestimmt Wunschdenken.
Das Unternehmen sollte sich vielleicht realistischere Ziele setzen.
Bewertung melden
Antwort von tintentonerversand.de
vor 7 Tagen
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bedauerlicherweise haben wir auf die Art und Weise der Zustellungen seitens der Versanddienstleister keinerlei Einfluss. Vielen Dank für Ihren Hinweis, wir werden an dieser Stelle das Gespräch mit dem Versanddienstleister suchen, um eine Verbesserung herbeizuführen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Felix Finkenbrink von TintenTonerVersand
12.04.2024
Verifizierte Bewertung
...
Bewertung melden
18.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.03.2024
Verifizierte Bewertung
Naja, die Lieferzeit ....
Versprochen wurde eine Lieferung am nächsten Tag.
Geliefert wurde erst am 3.Tag.
Die Verpackung war gruselig. Ich wollte das Paket schon zurücksenden, das es von außen beschädigt war.
Bewertung melden
18.03.2024
Verifizierte Bewertung
retoureverfahren
Habe die falschen Patronen erhalten, Gutschrift ging relativ schnell, aber mein Geld habe ich bis heute noch nicht zurück erhalten, obwohl alle Daten vorhanden sind.
Bewertung melden
Antwort von tintentonerversand.de
18.03.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass es zu einer Beanstandung gekommen ist. Wie wir unserem System ersehen konnten, wurde Ihr Anliegen bereits adäquat bearbeitet. Etwaig entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Felix Finkenbrink von TintenTonerVersand
Ware und Preis sind gut - aber sehr lange Lieferzeit !!!
Bewertung melden
05.02.2024
Verifizierte Bewertung
Wir haben erstmalig bestellt und hatten Probleme bei der Nutzung der Bezahlmethode Rechnung. Erst durch einen Anruf konnte das Problem gelöst werden. Dabei stellte sich heraus, das Tintentonerversand mit HQ-Patronen GmbH verbandelt ist und wir bei dieser Firma bereits Kunde sind. 1 Stunde Arbeitszeit habe ich so vergeudet.
Bewertung melden
15.02.2024
Verifizierte Bewertung
Verfügbarkeitsanzeige im Shop ist nicht verlässlich. 2 Tage nach der Bestellung kam Info-Mail über Nicht-Verfügbarkeit. Lieferung verzögerte sich um 2 Tage
Bewertung melden
10.02.2024
Verifizierte Bewertung
Gks Verssnd ist wg. Abholung schlecht. Besser wäre DHL.
Sehr geehrter Kunde
Es tut uns sehr Leid, dass es zu einer unerwarteten Verzögerung gekommen ist.
Das entspricht nicht unserem schnellen Service und wir geben uns Mühe, dass es nicht wieder vorkommt.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Marie Lehmann von tintentonerversand.de
30.01.2024
Verifizierte Bewertung
Günstiger Versandhändler mit langer Lieferzeit.
Günstiger Versandhändler für Druckerpatronen. Die Angabe auf der Website, dass der Versand noch am selben Tag erfolgt, wenn man bis 17 Uhr bestellt, ist allerdings ein "Fake". Bei mir hat es vom Tag der Bestellung am 23. Januar vier Werktage gedauert, bis die Sendung dann am 27. Januar auch physisch an DHL übergeben worden ist.
Bewertung melden
13.01.2024
Verifizierte Bewertung
Alles in Ordnung, Ihr sollt auch Euer Geld verdienen, doch die aller schlechteste Regierung der BRD fordert in allen Belangen... von der gesamten deutschstämmigen Bevölkerung ... !!!
Bewertung melden
16.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ihr lieben, immer noch keine Lieferung. Dann doch in Erfurt direkt kaufen
.Schade, ihr habt mir eigentlich gefallen
Bewertung melden
09.01.2024
Verifizierte Bewertung
Nachfrage vor Lieferung
Sie könnten z.B. die Ware liefern bevor Sie fragen was Sie besser machen könnten.
Der Preis
Bewertung melden
27.01.2024
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung mit GLS war sehr schlecht. Deswegen keine weitere Bestellung
Trotz Werbung auf der Homepage "Wir versenden am nächsten Werktag" wurde erst am 3. Werktag versandt. Das ist eindeutig ein Versäumnis von TintenTonerVersand.
Der Logistiker informierte mich, dass die Sendung am nächsten Tag eintrifft, am nächsten Tag wurde ich aber informiert, dass sich die Lieferung verzögert. 3 Werktage später wurde endlich zugestellt. Das ist ein Versäumnis des Logistikers.
Dabei hätte ich die Tintenpatronen so dringend gebraucht ...
Bestellung 24.08.2023, Auslieferung 30.08.2023 und Lieferung durch GLS endlich am 01.09.2023. Hätte ich die Ware im Geschäft benötigt, hätte der Drucker über eine Woche stillgestanden. An solchen Zeiten sollten Sie arbeiten, vielleicht auch mit einem anderen Transport - Unternehmen. Andere Anbieter schaffen das ganze innerhalb von 3 Tagen, da sie wissen das die Angelegenheit eilig sein kann.
Bewertung melden
Antwort von tintentonerversand.de
02.09.2023
Sehr geehrter Kunde,
es tut uns sehr Leid, dass es zu einer unerwarteten Verzögerung gekommen ist. Das entspricht nicht unserem schnellen Service und wir geben uns Mühe, dass es nicht wieder vorkommen wird.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Christoph Weber von Tintentonerversand.de
08.07.2023
Verifizierte Bewertung
Toner-Kassette nicht kompatibel
Zwar war der Einkauf schnell und unkompliziert, die Ware aber letztlich unbrauchbar. Der Drucker akzeptiert den Toner nicht, sodass ich Original-Toner kaufen musste. Der Händler hat auf die schriftlich gestellte Frage, was nun zu machen sei, stark verzögert reagiert, dann aber sehr schnell neue Ware geschickt. Ob der neue Toner kompatibel ist, werde ich erst in einigen Monaten wissen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.