Da mich andere Länder und ihre Lebensweisen interessieren, finde ich gut, dass ich den Eindruck haben kann, hier "Alltagsware" bestellen zu können. Mit fremder Sprache auf den Packungen. Die Pfefferminsbonbons (als Beispiel) scheinen ganz "normale" in Korea zu sein, sind aber anders als bei uns und das ist schön. Das Ausprobieren macht einfach Spaß!
Was verbessert werden kann (nicht muss, es klappt ja dann doch irgendwie) ist die Bezahlweise. Das hat bei mir noch nie auf Anhieb funktioniert.
Insgesamt: Gerne werde ich wieder etwas von Nanuko versuchen!
(P.S. Mit dem Punkt "Kundenservice" hatte ich noch nie zu tun, ich weiß nicht ob man die Bewertung mit den Sternen im Folgenden auslassen kann. Falls ich eine abgeben müsste: sie fußt nicht auf Erfahrung.)
Reklamation unmöglich!
Die Bestellung wurde zwar zügig verschickt, leider gab es aber Probleme mit der Kühlkette (Schuld von DPD) und die Waren kamen angetaut an. Auf Nachfrage bei DPD wurde mir mitgeteilt, ich solle mich einfach nur beim Absender melden und dann würde das schon geregt. Leider ist bei NANUKO aber keiner erreichbar:
- Auf E-Mails wird nicht reagiert
- Unter der Telefonnummer erreicht man IMMER nur eine Ansage
- Kein Rückruf trotz Nachricht auf Anrufbeantworter
Meine Erfahrung deckt sich leider mit vielen anderen Käufern bei diesem Online-Shop. Daher kann ich nur jedem abraten hier zu bestellen.
Die Ware ist super und kommt auch zuverlässig an. Aber die Versandkosten von 15€ sind entschieden zu hoch!!! Man ist also gezwungen soviel einzukaufen damit sich die Versandkosten auch lohnen.
Sehr schade.
Bewertung melden
18.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe dort zum ersten Mal bestellt und da ich ein Fehler bei der Überweisung gemacht hatte, habe ich dort auf den telefonbeantworter gesprochen und um ein rückruf geben doch es kam nix . ich habe sie auch zweimal per E-Mail kontaktiert aber auch hier gab keine reaktion.was Ich persönlich sehr schade finde ! wie es mit der Lieferung und dem Zustand der Ware kann ich nix dazu sagen !
Bewertung melden
19.02.2024
Verifizierte Bewertung
Toller Shop, interessante Artikel, leider ist gefühlt nur ein Drittel der Waren verfügbar.
Bewertung melden
29.12.2023
Verifizierte Bewertung
Gute Auswahl bei geringer Verfügbarkeit
An sich hat der Shop eine gute Auswahl, sehr viele der angezeigten Artikel sind aber nicht auf Lager. Das macht zum einen die Suche mühsamer und zum anderen bekommt man eben nicht alles was man möchte aus einer Hand sondern muss dann doch noch woanders schauen.
Bewertung melden
11.01.2024
Verifizierte Bewertung
Gutscheine brauchen 1 Woche Lieferzeit
Habe dienstags 2 Gutscheine bestellt. Diese kamen bis Samstag nicht an. Habe per Mail nachgefragt -> keine Antwort.
Wurden dann am Montag Versendet.
Die vorab angekündigte Mail mit der Tracking ID kam auch nie an.
Bewertung melden
06.01.2024
Verifizierte Bewertung
Hab keine Sendungsverfolgungs nummer bekommen daher konnte ich das Paket nicht annehmen und musste es aus einer packstation abholen unnötiger Aufwand und
N telefonisch ist auch keiner zu erreichen
Bewertung melden
18.01.2024
Verifizierte Bewertung
Einer meiner Produkte wurde falsch geliefert hab eine email geschrieben aber leider kein Antwort ansonsten hat alles gepasst
Bewertung melden
10.10.2023
Verifizierte Bewertung
Nicht nochmal.
Sendung war über eine Woche elektronisch angekündigt. Erst nach einer Mail von mir, wurde die Ware verschickt. Viel zu spät, da es ein Geschenk zum Geburtstag war.
Die größte Frechheit ist allerdings, das zwei Artikel bereits seit mehreren Jahren abgelaufen waren. Ich bin gespannt ob Nanuko jetzt mal reagiert.
Leider nicht empfehlenswert.
Bewertung melden
24.12.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Ware erhalten
Meine 2. Bestellung kam leider nicht an. Der Prozess für die Rückerstattung dauert lange und auf Mails wurde zuvor nicht reagiert. Man muss tatsächlich hinterher telefonieren. Ein wenig müßig.. mal schauen ob ich da wieder bestelle... schade, denn die Auswahl ist toll.
Bewertung melden
15.09.2023
Verifizierte Bewertung
Alles angekommen, aber nicht gekühlt
Ich bin soweit mit den Produkten zufrieden, aber die Lieferung ist leider um mehrere Tage verschoben worden. Die Kühlakkus waren gar nicht mehr kühl, als es ankam. Also ich bin mir nicht sicher, wie lange das Essen nicht mehr gekühlt wurde, was sehr ärgerlich ist.
Bewertung melden
18.07.2023
Verifizierte Bewertung
Ich fühle mich betrogen.
Mir wurde eine Kühlsendung belastet obwohl keine Kühlpackung dabei war.
Ich hatte unmittelbar nachdem ich die Rechnung gesehen hatte reklamiert aber keine Reaktion gesehen.
Bin sehr enttäuscht.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.