outdoortoys.de
Bewertungen:

75 Bewertungen in den letzten 12 Monaten98 Bewertungen insgesamt  

4,24
Gut

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Relevanteste positive Bewertung

07.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe für mein Patenkind die Montessori Rutsche Kangri als Weihnachtsgeschenk bestellt. Den Kleinen kriegt man gar nicht mehr weg davon. Schriftliche Rückfrage an den Kundenservice vor der Bestellung wurde innerhalb weniger Minuten beantwortet. Lieferung klappte sehr fix. Ganz tolle Verarbeitung vom Produkt. Alles in allem sehr gut. Hier werde ich mich für das Geburtstagsgeschenk wohl noch mal nach etwas tollem umschauen.

Relevanteste negative Bewertung

06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Vorneweg möchte ich sagen, dass uns das Produkt an sich eigentlich gut gefällt und der Service vor dem Kauf auch sehr freundlich und hilfsbereit war. Es folgt leider ein sehr großes ABER. Wir haben einen großen Spielturm mit zwei Schaukelplätzen und einem Kletterteil bestellt, welcher innerhalb von ca. 14 Tagen (aufgeteilt auf eine Speditionslieferung und eine Lieferung via DHL) bei uns angekommen ist. Die Bretter waren gut verpackt und nachdem man mal Herr über alle Bauteile geworden ist, waren zumindest die Holzbauteile, alle notwendigen Schrauben und einige Anleitungen vorhanden (eine kam noch via Mail digital hinterher, für uns aber kein Problem). Auch die Rutsche kam mit der Spedition und der Anlieferer hat noch beim Verräumen der Teile geholfen. Anders sah es mit der Lieferung via DHL aus. Hier sollten alle Zusatzmaterialien für unseren Spielturm enthalten sein. Beim Öffnen der Kiste viel schon auf, dass die gelieferten Teile die falsche Farbe hatten - die zwei Schaukeln waren mintgrün (bestellt war eisblau), genau wie die Stoffdreiecke für den Sandkasten. Außerdem fehlten leider super viele Teile, bzw. waren neben der falschen Farbe auch einfach falsche Bauteile. Statt zwei Schaukeln hatten wir eine Schaukel und ein Trapez bestellt, es fehlte die Hälfte der Kletterknöpfe für die Kletterwände (immerhin waren die vorhandenen 10 - es sollten 20 sein - blau), es waren keine Stoffabdeckungen für die Fenster des Spielhauses dabei, es fehlte ein Verbindungsteil für Schaukelbalken und Kletterdreieck und alle Seile (zum Klettern, Hochziehen, etc.) haben ebenfalls gefehlt. Dank der fehlenden Teile und Falschlieferung kann das Klettergerüst demnach nicht aufgebaut oder gar genutzt werden. Außerdem ist es bei dem stolzen Preis, der dafür aufgerufen wird, mehr als ärgerlich, dass die Reklamationsabteilung der Firma offensichtlich nicht auf Anfragen reagiert. Nach drei Emails und drei Anrufen innerhalb einer Woche wurden wir immer wieder vertröstet, oder sogar darauf hingewiesen, dass diese Menge an fehlenden Teilen quasi unmöglich seien und mit Sicherheit noch ein Paket ankommen wird - eine mehr als unverschämte Reaktion wie ich finde, da im Kundenkonto schon lange angezeigt wird, dass alle Teile angekommen sind. Telefonisch durchstellen in die richtige Abteilung ist nicht möglich, auf Mails wird seit Wochen nicht reagiert und die vermeintlich eingerichteten Rückrufe stehen auch seit mehr als zwei Wochen aus. Letztendlich sind wir froh den Weg über Klarna gewählt zu haben und dort die Zahlung nun einfrieren konnten. Wir hoffen, dass sich nochmal jemand bei uns meldet und wir die fehlenden Teile nicht selbst beschaffen und demnach nochmal zusätzlich zahlen müssen! Wer also Lust auf einen unbeständigen und teilweise unfreundlichen Service hat, der einen hinhält und keine Lösungen präsentiert, kann hier gerne ein Klettergerüst bestellen. Fehler sind auch in unserem Verständnis absolut menschlich und können passieren, dass diese aber nicht ausgebessert werden sollen, verwundert uns bei einer so hohen Kaufsumme sehr!
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Bewertungen für outdoortoys.de

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Relevanz
01.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Nur Teilmenge geliefert und Support ist katastrophal

Haben ein Rutsche bestellt aber nur einen das Holzgestell bekommen. Auf die Rutsche warten wir bereits 2 Monate. Rückmeldungen vom Support lassen zu Wünschen über. Per Email einmal eine Antwort bekommen das die Rutsche beim Transport verloren gegangen ist und am nächsten Tag neu versendet wird. Ist aber mittlerweile auch schon 1 Monat her. Aktuell bekomme ich seit 10 Tage keine Rückinfo per Email und per Telefon wurden wir 2 Mal mit baldiger Rückinfo vertröstet welche nicht erfolgt ist. Würde stand heute nicht mehr bestellen.
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20.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Support ohne Wirkung

Am Telefon hat immer keine eine plan warum und wieso die Bestellung nicht kommt. "Ich leite es weiter" , "ich mach ein Ticket auf" Seit 3 Monaten ohne Erfolg. Nun hoffe ich das ich das Geld wieder bekomme
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06.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Eigentlich gut, aber.

Vorneweg möchte ich sagen, dass uns das Produkt an sich eigentlich gut gefällt und der Service vor dem Kauf auch sehr freundlich und hilfsbereit war. Es folgt leider ein sehr großes ABER. Wir haben einen großen Spielturm mit zwei Schaukelplätzen und einem Kletterteil bestellt, welcher innerhalb von ca. 14 Tagen (aufgeteilt auf eine Speditionslieferung und eine Lieferung via DHL) bei uns angekommen ist. Die Bretter waren gut verpackt und nachdem man mal Herr über alle Bauteile geworden ist, waren zumindest die Holzbauteile, alle notwendigen Schrauben und einige Anleitungen vorhanden (eine kam noch via Mail digital hinterher, für uns aber kein Problem). Auch die Rutsche kam mit der Spedition und der Anlieferer hat noch beim Verräumen der Teile geholfen. Anders sah es mit der Lieferung via DHL aus. Hier sollten alle Zusatzmaterialien für unseren Spielturm enthalten sein. Beim Öffnen der Kiste viel schon auf, dass die gelieferten Teile die falsche Farbe hatten - die zwei Schaukeln waren mintgrün (bestellt war eisblau), genau wie die Stoffdreiecke für den Sandkasten. Außerdem fehlten leider super viele Teile, bzw. waren neben der falschen Farbe auch einfach falsche Bauteile. Statt zwei Schaukeln hatten wir eine Schaukel und ein Trapez bestellt, es fehlte die Hälfte der Kletterknöpfe für die Kletterwände (immerhin waren die vorhandenen 10 - es sollten 20 sein - blau), es waren keine Stoffabdeckungen für die Fenster des Spielhauses dabei, es fehlte ein Verbindungsteil für Schaukelbalken und Kletterdreieck und alle Seile (zum Klettern, Hochziehen, etc.) haben ebenfalls gefehlt. Dank der fehlenden Teile und Falschlieferung kann das Klettergerüst demnach nicht aufgebaut oder gar genutzt werden. Außerdem ist es bei dem stolzen Preis, der dafür aufgerufen wird, mehr als ärgerlich, dass die Reklamationsabteilung der Firma offensichtlich nicht auf Anfragen reagiert. Nach drei Emails und drei Anrufen innerhalb einer Woche wurden wir immer wieder vertröstet, oder sogar darauf hingewiesen, dass diese Menge an fehlenden Teilen quasi unmöglich seien und mit Sicherheit noch ein Paket ankommen wird - eine mehr als unverschämte Reaktion wie ich finde, da im Kundenkonto schon lange angezeigt wird, dass alle Teile angekommen sind. Telefonisch durchstellen in die richtige Abteilung ist nicht möglich, auf Mails wird seit Wochen nicht reagiert und die vermeintlich eingerichteten Rückrufe stehen auch seit mehr als zwei Wochen aus. Letztendlich sind wir froh den Weg über Klarna gewählt zu haben und dort die Zahlung nun einfrieren konnten. Wir hoffen, dass sich nochmal jemand bei uns meldet und wir die fehlenden Teile nicht selbst beschaffen und demnach nochmal zusätzlich zahlen müssen! Wer also Lust auf einen unbeständigen und teilweise unfreundlichen Service hat, der einen hinhält und keine Lösungen präsentiert, kann hier gerne ein Klettergerüst bestellen. Fehler sind auch in unserem Verständnis absolut menschlich und können passieren, dass diese aber nicht ausgebessert werden sollen, verwundert uns bei einer so hohen Kaufsumme sehr!
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Antwort von outdoortoys.de
09.04.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit der DHL ein falsches Paket erhalten haben und somit nicht alle Teile vorliegen. Wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, das unsere Rückmeldung deutlich mehr Zeit als erwartet in Anspruch genommen hat. Dies ist nicht der Standard den wir unseren Kunden bieten, weswegen wir uns noch einmal explizit dafür entschuldigen möchten. Wir haben bereits über den bestehenden Schriftverkehr zu Ihnen Kontakt aufgenommen, um Ihren Beanstandungsvorgang mit Ihnen zu klären. Herzliche Grüße sendet das OutdoorToys-Team.
TS
Thomas S.
Talheim
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Service bei Widerruf

Leider war meine Erfahrung mit Outdoortoys äußerst enttäuschend. Das Klettergerüst, welches wir bestellt hatten, kam bereits auf einer kaputten Palette an, und der Lieferant konnte kein Deutsch, was die Situation erschwerte es direkt zurück zu schicken. Auch die Qualität der Ware entsprach nicht unseren Erwartungen.Wir versuchten mehrmals, telefonisch Kontakt aufzunehmen, aber unsere Bemühungen blieben größtenteils erfolglos. Rückrufe wurden versprochen, aber nie durchgeführt. Auch auf unsere E-Mail mit dem Widerruf erhielten wir erst verzögert eine Antwort, in der erstmal nicht auf unser Anliegen eingegangen wurde. Nachdem wir klarstellten, dass wir die Ware nicht behalten wollten, wurden wir lediglich aufgefordert, sie auf eigene Kosten an ein Lager zu schicken, ohne dass vor Vertragsabschluss auf die eindeutigen Kosten einer Speditionsrücksendung hingewiesen wurde. Die Anbauteile die per Paketdienst geliefert wurden haben wir natürlich auf unsere Kosten zurückgesendet, was rechtlich vollkommen in Ordnung geht. Bei Waren die nicht auf dem normalen Postweg zurückgesendet werden können sieht das Einführungsgesetz zum BGB in Artikel 246a § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 allerdings vor den Verbraucher über die tatsächlichen Kosten vor Vertragsabschluss zu informieren, was hier in keiner Weise geschehen ist. Hinzu kommt dass die Rückgabebedingungen sehr intransparent formuliert sind. Trotz unserer Bitte um eine schnelle Rückabwicklung inkl. Lösungsvorschlag blieb eine erneute Reaktion seitens des Kundendienstes bis heute aus. Telefonisch war keine Kontaktaufnahme möglich, da Rückrufe nie erfolgten und man in der Hotline immer nur mit dem Satz vertröstet wird: „es wird an den zuständigen Kollegen weitergeleitet, dieser wird sich dann melden.“ Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass der Kundendienst von Outdoortoys zwar nett ist, aber sehr ineffizient arbeitet.
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Antwort von outdoortoys.de
09.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Hierfür möchten wir uns entschuldig. Ebenfalls möchten wir uns explizit dafür entschuldigen, dass Sie aufgrund der aktuellen Auftrags- und Anfragelage deutlich länger auf eine Rückmeldung warten mussten. Dies entspricht nicht unserem Standard, den wir dem Kunden bieten möchten. Wir haben über den bestehenden Schriftverkehr mit Ihnen Kontakt aufgenommen, um das weiter Vorgehen zu besprechen. Herzliche Grüße sendet Ihnen das OutdoorToys-Team
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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23.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Hölzer allesamt zu schmal, daher Spaltmaße wie bei 'nem Tesla. Zudem teilweise mit kleineren Schäden. Siehe Bilder.
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Antwort von outdoortoys.de
02.10.2023
Guten Tag, es tut mir leid, dass Sie mit der Dicke der Hölzer unzufrieden sind. Um die Rundhölzer in die Winkelstücke stecken zu können und damit das Holz Luft zum "atmen" hat, sind Spaltmaße erforderlich (anders als beim Tesla ;-) ). Ich hoffe Ihre Familie hat viel Spaß mit der Schaukel!
10.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferdauer zu lang ,nicht wie im Shop angegeben.Lieferung dann unvollständig.Nachlieferung falsche Teile und zu lang obwohl ich alle benötigten genannt habe. Hier würde ich nie wieder kaufen oder empfehlen. Es wurde mir keine Kulanz angeboten. Gespielt werden kann immer noch nicht .
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Antwort von outdoortoys.de
26.06.2023
Guten Tag, es tut uns wirklich wahnsinnig leid, wie schief alles lief! Dies ist definitiv nicht der Anspruch an uns und unsere Produkte - das versichere ich Ihnen! Das Zusenden der falschen Nachlieferung tut uns selbstverständlich auch leid, dies habe ich an unser Lager weitergegeben. Ich hoffe Sie und Ihre Familie haben letztendlich viel Spaß mit dem Spielturm!
24.08.2023
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von outdoortoys.de
02.10.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass es Unstimmigkeiten bei Ihrer Bestellung gab und wir länger gebraucht haben, um Ihnen zu antworten. Wir freuen uns, dass wir zufriedenstellende Lösungen finden konnten und hoffen Sie haben viel Spaß mit Ihrem Spielhaus.
23.08.2023
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von outdoortoys.de
02.10.2023
Hallo und wir bedauern die 1-Sterne-Bewertung. Leider können wir keine Nachricht von Ihnen finden, doch wir möchten gerne jegliche Anliegen aus der Welt schaffen. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden.