outdoortoys.de

Gut

Zertifiziert seit: 01.07.2022
outdoortoys.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.01.2024
Ich habe für mein Patenkind die Montessori Rutsche Kangri als Weihnachtsgeschenk bestellt. Den Kleinen kriegt man gar nicht mehr weg davon. Schriftliche Rückfrage an den Kundenservice vor der Bestellung wurde innerhalb weniger Minuten beantwortet. Lieferung klappte sehr fix. Ganz tolle Verarbeitung vom Produkt. Alles in allem sehr gut. Hier werde ich mich für das Geburtstagsgeschenk wohl noch mal nach etwas tollem umschauen.

06.04.2024
Vorneweg möchte ich sagen, dass uns das Produkt an sich eigentlich gut gefällt und der Service vor dem Kauf auch sehr freundlich und hilfsbereit war. Es folgt leider ein sehr großes ABER. Wir haben einen großen Spielturm mit zwei Schaukelplätzen und einem Kletterteil bestellt, welcher innerhalb von ca. 14 Tagen (aufgeteilt auf eine Speditionslieferung und eine Lieferung via DHL) bei uns angekommen ist. Die Bretter waren gut verpackt und nachdem man mal Herr über alle Bauteile geworden ist, waren zumindest die Holzbauteile, alle notwendigen Schrauben und einige Anleitungen vorhanden (eine kam noch via Mail digital hinterher, für uns aber kein Problem). Auch die Rutsche kam mit der Spedition und der Anlieferer hat noch beim Verräumen der Teile geholfen. Anders sah es mit der Lieferung via DHL aus. Hier sollten alle Zusatzmaterialien für unseren Spielturm enthalten sein. Beim Öffnen der Kiste viel schon auf, dass die gelieferten Teile die falsche Farbe hatten - die zwei Schaukeln waren mintgrün (bestellt war eisblau), genau wie die Stoffdreiecke für den Sandkasten. Außerdem fehlten leider super viele Teile, bzw. waren neben der falschen Farbe auch einfach falsche Bauteile. Statt zwei Schaukeln hatten wir eine Schaukel und ein Trapez bestellt, es fehlte die Hälfte der Kletterknöpfe für die Kletterwände (immerhin waren die vorhandenen 10 - es sollten 20 sein - blau), es waren keine Stoffabdeckungen für die Fenster des Spielhauses dabei, es fehlte ein Verbindungsteil für Schaukelbalken und Kletterdreieck und alle Seile (zum Klettern, Hochziehen, etc.) haben ebenfalls gefehlt. Dank der fehlenden Teile und Falschlieferung kann das Klettergerüst demnach nicht aufgebaut oder gar genutzt werden. Außerdem ist es bei dem stolzen Preis, der dafür aufgerufen wird, mehr als ärgerlich, dass die Reklamationsabteilung der Firma offensichtlich nicht auf Anfragen reagiert. Nach drei Emails und drei Anrufen innerhalb einer Woche wurden wir immer wieder vertröstet, oder sogar darauf hingewiesen, dass diese Menge an fehlenden Teilen quasi unmöglich seien und mit Sicherheit noch ein Paket ankommen wird - eine mehr als unverschämte Reaktion wie ich finde, da im Kundenkonto schon lange angezeigt wird, dass alle Teile angekommen sind. Telefonisch durchstellen in die richtige Abteilung ist nicht möglich, auf Mails wird seit Wochen nicht reagiert und die vermeintlich eingerichteten Rückrufe stehen auch seit mehr als zwei Wochen aus. Letztendlich sind wir froh den Weg über Klarna gewählt zu haben und dort die Zahlung nun einfrieren konnten. Wir hoffen, dass sich nochmal jemand bei uns meldet und wir die fehlenden Teile nicht selbst beschaffen und demnach nochmal zusätzlich zahlen müssen! Wer also Lust auf einen unbeständigen und teilweise unfreundlichen Service hat, der einen hinhält und keine Lösungen präsentiert, kann hier gerne ein Klettergerüst bestellen. Fehler sind auch in unserem Verständnis absolut menschlich und können passieren, dass diese aber nicht ausgebessert werden sollen, verwundert uns bei einer so hohen Kaufsumme sehr!

Bewertungen für outdoortoys.de

15.04.2024
Einfache Bestellung und top verpackte schnelle Lieferung. Mit der Aufbauanleitung gelingt der Aufbau an einem Tag, wenn man ein paar helfende Hände dabei hat. Alles in allem sind wir sehr zufrieden.
30.03.2024
Tolle verständliche Anleitung und echt leichter Aufbau. Danke!
Super Service, sehr gute Qualität…. Kinder sind Glücklich
06.04.2024

Eigentlich gut, aber.

09.04.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit der DHL ein falsches Paket erhalten haben und somit nicht alle Teile vorliegen. Wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, das unsere Rückmeldung deutlich mehr Zeit als erwartet in Anspruch genommen hat. Dies ist nicht der Standard den wir unseren Kunden bieten, weswegen wir uns noch einmal explizit dafür entschuldigen möchten. Wir haben bereits über den bestehenden Schriftverkehr zu Ihnen Kontakt aufgenommen, um Ihren Beanstandungsvorgang mit Ihnen zu klären. Herzliche Grüße sendet das OutdoorToys-Team.
TS
Thomas S.
Talheim

Schlechter Service bei Widerruf

Leider war meine Erfahrung mit Outdoortoys äußerst enttäuschend. Das Klettergerüst, welches wir bestellt hatten, kam bereits auf einer kaputten Palette an, und der Lieferant konnte kein Deutsch, was die Situation erschwerte es direkt zurück zu schicken. Auch die Qualität der Ware entsprach nicht unseren Erwartungen.Wir versuchten mehrmals, telefonisch Kontakt aufzunehmen, aber unsere Bemühungen blieben größtenteils erfolglos. Rückrufe wurden versprochen, aber nie durchgeführt. Auch auf unsere E-Mail mit dem Widerruf erhielten wir erst verzögert eine Antwort, in der erstmal nicht auf unser Anliegen eingegangen wurde. Nachdem wir klarstellten, dass wir die Ware nicht behalten wollten, wurden wir lediglich aufgefordert, sie auf eigene Kosten an ein Lager zu schicken, ohne dass vor Vertragsabschluss auf die eindeutigen Kosten einer Speditionsrücksendung hingewiesen wurde. Die Anbauteile die per Paketdienst geliefert wurden haben wir natürlich auf unsere Kosten zurückgesendet, was rechtlich vollkommen in Ordnung geht. Bei Waren die nicht auf dem normalen Postweg zurückgesendet werden können sieht das Einführungsgesetz zum BGB in Artikel 246a § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 allerdings vor den Verbraucher über die tatsächlichen Kosten vor Vertragsabschluss zu informieren, was hier in keiner Weise geschehen ist. Hinzu kommt dass die Rückgabebedingungen sehr intransparent formuliert sind. Trotz unserer Bitte um eine schnelle Rückabwicklung inkl. Lösungsvorschlag blieb eine erneute Reaktion seitens des Kundendienstes bis heute aus. Telefonisch war keine Kontaktaufnahme möglich, da Rückrufe nie erfolgten und man in der Hotline immer nur mit dem Satz vertröstet wird: „es wird an den zuständigen Kollegen weitergeleitet, dieser wird sich dann melden.“ Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass der Kundendienst von Outdoortoys zwar nett ist, aber sehr ineffizient arbeitet.
09.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Hierfür möchten wir uns entschuldig. Ebenfalls möchten wir uns explizit dafür entschuldigen, dass Sie aufgrund der aktuellen Auftrags- und Anfragelage deutlich länger auf eine Rückmeldung warten mussten. Dies entspricht nicht unserem Standard, den wir dem Kunden bieten möchten. Wir haben über den bestehenden Schriftverkehr mit Ihnen Kontakt aufgenommen, um das weiter Vorgehen zu besprechen. Herzliche Grüße sendet Ihnen das OutdoorToys-Team

Schlechter Support ohne Wirkung

Am Telefon hat immer keine eine plan warum und wieso die Bestellung nicht kommt. "Ich leite es weiter" , "ich mach ein Ticket auf" Seit 3 Monaten ohne Erfolg. Nun hoffe ich das ich das Geld wieder bekomme
14.04.2024
Robuste und gut verarbeitetes Schaukelgestell. Aufbau hab ich an einem Tag mit dem Nachbarn geschafft dank der guten Anleitung. Netter Fahrer und gute Beratung.
Wunderschönes Klettergerüst und einfacher Aufbau, wenn man handwerkliches Geschick hat. Sind sehr zufrieden und freuen uns dass unsere Kleine so viel Spaß hat.
03.03.2024
Sind super glücklich über den spielturm und total zufrieden mit der Qualität und Optik. Von Beratung bis Lieferung alles bestens.
19.03.2024
Top Qualität Kinder Klettergerüst. Stabile Konstruktion und einfach aufzubauen. Pünktliche Lieferung. Gerne wieder.
Antwort von outdoortoys.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
Tolle Schaukel und echte Bereicherung für unseren Garten. Bestellung und Lieferung alles bestens.
Vielfältiges und wunderschönes klettergerüst. Echte Hingucker in unserem Garten und Abenteuerplatz für unsere Kleine. Hat alles super geklappt. Vielen Dank!
Antwort von outdoortoys.de
Vielen Dank, dass Sie Ihre wunderbare Erfahrung mit uns teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie so zufrieden mit dem schönen Klettergerüst sind, das ein echter Blickfang in Ihrem Garten geworden ist und viele Abenteuer beschert hat. Unser Unternehmen ist bestrebt, Produkte von außergewöhnlicher Qualität und einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. Wenn wir also hören, dass wir diese Erwartungen erfüllt haben, freuen wir uns sehr. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spielspaß und tolle Abenteuer.
Sind begeistert vom Spielturm. Tolle und stabile Konstruktion und unendlicher Spielspaß für unsere Kleinen. Netter Kontakt zum Service und top Lieferung.
Antwort von outdoortoys.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen mitzuteilen! Es freut uns zu hören, dass der Spielturm Ihren Kleinen viel Freude bereitet und dass Sie eine tolle Erfahrung mit unserem Kundenservice gemacht haben. Wir wünschen Ihnen und Ihren Kleinen weiterhin viel Spielspaß mit dem Spielturm.
25.02.2024
Gutes Schaukel Set und machbar als Selbstaufbau. Bestellung und Lieferung gut . Gerne wieder.
Antwort von outdoortoys.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind und dass der Bestell- und Lieferprozess zufriedenstellend war. Wir nehmen die Zufriedenheit unserer Kunden sehr ernst und sind stets bestrebt, unseren Kunden ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Spielspaß mit der Schaukel.
18.02.2024
Super Schönes und stabiles Klettergerüst. Bestellung, Lieferung und Aufbau alles top.
Antwort von outdoortoys.de
Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback zu unserem Klettergerüst. Wir freuen uns, dass Ihre Bestellung, Lieferung und Montage reibungslos verlaufen sind. Über Ihre Rückmeldung, dass Sie eine positive Erfahrung gemacht haben, freuen wir uns sehr. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel spielspaß mit dem neuen Klettergerüst.
Schöne Schaukel und einfach aufzubauen. Netter Kontakt zum Kundenservice.
Antwort von outdoortoys.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Produkt und unseren Kundenservice positiv zu bewerten. Wir sind bestrebt, unseren Kunden ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten und dafür zu sorgen, dass sie mit ihrem Kauf zufrieden sind. Es ist schön zu wissen, dass uns das gelungen ist, und wir schätzen Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Spielspaß mit der neuen Schaukel
Steht wie eine 1. sind rundum zufrieden.
Antwort von outdoortoys.de
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Produkt zufrieden sind. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Spielspaß mit dem neune Spielgerät
15.02.2024
Antwort von outdoortoys.de
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das Sie sich die Zeit hierfür genommen haben. Es freut uns eine Rückmeldung zu Ihrem positiven Kauferlebnis zu bekommen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem bestellten Artikel.
11.02.2024
Antwort von outdoortoys.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir freuen uns, dass Sie eine angenehme Erfahrung mit uns gemacht haben und sind erfreut zu hören, dass Sie mit unserer Lieferung, unseren Produkten und unserem Kundenservice zufrieden waren. Wir wünschen viel Spielspaß mit der neune Schaukel und der Spielturm Plattform. Herzliche Grüße sendet das OutdoorToys-Team