Vorneweg möchte ich sagen, dass uns das Produkt an sich eigentlich gut gefällt und der Service vor dem Kauf auch sehr freundlich und hilfsbereit war. Es folgt leider ein sehr großes ABER.
Wir haben einen großen Spielturm mit zwei Schaukelplätzen und einem Kletterteil bestellt, welcher innerhalb von ca. 14 Tagen (aufgeteilt auf eine Speditionslieferung und eine Lieferung via DHL) bei uns angekommen ist. Die Bretter waren gut verpackt und nachdem man mal Herr über alle Bauteile geworden ist, waren zumindest die Holzbauteile, alle notwendigen Schrauben und einige Anleitungen vorhanden (eine kam noch via Mail digital hinterher, für uns aber kein Problem). Auch die Rutsche kam mit der Spedition und der Anlieferer hat noch beim Verräumen der Teile geholfen.
Anders sah es mit der Lieferung via DHL aus. Hier sollten alle Zusatzmaterialien für unseren Spielturm enthalten sein. Beim Öffnen der Kiste viel schon auf, dass die gelieferten Teile die falsche Farbe hatten - die zwei Schaukeln waren mintgrün (bestellt war eisblau), genau wie die Stoffdreiecke für den Sandkasten. Außerdem fehlten leider super viele Teile, bzw. waren neben der falschen Farbe auch einfach falsche Bauteile. Statt zwei Schaukeln hatten wir eine Schaukel und ein Trapez bestellt, es fehlte die Hälfte der Kletterknöpfe für die Kletterwände (immerhin waren die vorhandenen 10 - es sollten 20 sein - blau), es waren keine Stoffabdeckungen für die Fenster des Spielhauses dabei, es fehlte ein Verbindungsteil für Schaukelbalken und Kletterdreieck und alle Seile (zum Klettern, Hochziehen, etc.) haben ebenfalls gefehlt.
Dank der fehlenden Teile und Falschlieferung kann das Klettergerüst demnach nicht aufgebaut oder gar genutzt werden. Außerdem ist es bei dem stolzen Preis, der dafür aufgerufen wird, mehr als ärgerlich, dass die Reklamationsabteilung der Firma offensichtlich nicht auf Anfragen reagiert. Nach drei Emails und drei Anrufen innerhalb einer Woche wurden wir immer wieder vertröstet, oder sogar darauf hingewiesen, dass diese Menge an fehlenden Teilen quasi unmöglich seien und mit Sicherheit noch ein Paket ankommen wird - eine mehr als unverschämte Reaktion wie ich finde, da im Kundenkonto schon lange angezeigt wird, dass alle Teile angekommen sind. Telefonisch durchstellen in die richtige Abteilung ist nicht möglich, auf Mails wird seit Wochen nicht reagiert und die vermeintlich eingerichteten Rückrufe stehen auch seit mehr als zwei Wochen aus.
Letztendlich sind wir froh den Weg über Klarna gewählt zu haben und dort die Zahlung nun einfrieren konnten. Wir hoffen, dass sich nochmal jemand bei uns meldet und wir die fehlenden Teile nicht selbst beschaffen und demnach nochmal zusätzlich zahlen müssen! Wer also Lust auf einen unbeständigen und teilweise unfreundlichen Service hat, der einen hinhält und keine Lösungen präsentiert, kann hier gerne ein Klettergerüst bestellen. Fehler sind auch in unserem Verständnis absolut menschlich und können passieren, dass diese aber nicht ausgebessert werden sollen, verwundert uns bei einer so hohen Kaufsumme sehr!
Weiterlesen