bike-discount.de- Logo - Bewertungen

zertifiziert seit: 08.02.2012
aktualisiert am: 02.12.2022

Bewertungen für bike-discount.de

18.06.2022
Zunächst gab es bzgl. einer Reklamation Kommunikationsschwierigkeiten, weshalb die Bearbeitung etwas länger gedauert hat. Um diese Probleme zu klären wurde ich sehr nett persönlich angerufen und es wurde sich entschuldigt, sowie das Problem zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst. Ich werde bei Bike-Discount gerne wieder bestellen.

10.12.2021
Habe mir das Render 8.0 gekauft. Bei der 300 km Wartung wurde von meiner Werkstatt ein Defekt des Freilauflagers festgestellt (Kassette ist nicht fest). Die habe ich Bike-Discount mitgeteilt und habe die Felge zur Reperatur eingeschickt. Nach 4 Wochen!!! Kam die Felge wieder bei mir an. Nun war die komplette Kassette lose und ich erhielt die Mitteilung, dass mit der Felge alles ok sei und kein Defekt festzustellen sei. Ziemlich sauer habe ich die Kassette mit dem geforderten Drehmoment angezogen. Leider wackelt die Kassette immer noch. Auf meine erneute Beschwerde bei Bike-Discount hin wurde mir mitgeteilt, das Sie 20€ für das festziehen der Kassette erstatten würden, sofern ich die Rechnung einschicke. Da ihrer Meinung nach kein Defekt vorliegt, gibt es keine weitere Kostenerstattung. Lose Kettenblätter und defekte Freilauflager sind wohl das Markenzeichen der Renderbikes. Mein Rat: Finger weg!!! Die wollen nur verkaufen. Kundenservice gleich Null.

Bewertungen für bike-discount.de

11.11.2022
Obwohl die Ware 5 - 7 Tage Lieferzeit haben sollte, war nach 10 Tagen immer noch kein Fahrrad da. Auf die telefonische Nachfrage, wo den das Fahrrad bleibt, wurde mir mitgeteilt, dass es sich noch in der Werkstatt befindet! Warum, war dem Verkäufer auch nicht bekannt. Noch am selben Tag wurde dann der Versand von der Firma Bike Discount in Auftrag gegeben. Ich habe dann nochmal nachgefragt, ob die Ware somit versendet sei. Dies wurde verneint und mir wurde mitgeteilt, dass das Fahrrad am Folgetag in den Versand ginge! Da es ein Geburtstagsgeschenk für unseren Sohn sein sollte und die Zeit dann zu knapp war, bin ich vom Kauf zurückgetreten. Der eine Stern ist für eine gute telefonische Erreichbarkeit sowie zügige Gutschrift des bereits bezahlten Betrages.
15.11.2022
Lieber Kunde, leider kam es aufgrund stark erhöhter Abverkäufe (Winterschlussverkauf) und einem Feiertag (01.11.22) zu Engpässen in unserer Qualitätskontrolle und Endmontage für Fahrräder. Die Lieferzeit hat sich dadurch bei einzelnen Kundenbestellungen punktuell leicht erhöht (statt maximal 7 Werktage bis zu 10 Werktage), wir bitten um Verzeihung und entschuldigen uns für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.
09.11.2022
Ich habe eigentlich immer sehr gerne bei bike-discounter meine Sachen bestellt aber zurzeit werden meine Bestellung immer wieder auf das Nötigste runtergefahren dass ich so gut wie kaum Auswahl bestellen kann das finde ich eigentlich schade wenn man schon online bestellt und damit ein Unternehmen unterstützt soll dem Unternehmen auch klar sein dass man die Sachen nicht einfach blind kauft und eine gewisse Auswahl schon sein muss aber das ist dir nicht mehr der Fall. Werde mir einen anderen Händler des Vertrauens für meine fahrradsachen suchen
Da ich 2Paar MTB Schuhe bestellt habe und ein Paar zurück gab, wurde mir ein Betrag wegen der Rücksendung abgezogen. Obwohl ich ein anderes Paar vorgeschlagen habe. So kam aber die Meldung das die Rücksendung angekommen sei und man mir einen Betrag wegen der Rücksendung abziehe.
Antwort von bike-discount.de
Lieber Kunde, wir bedanken uns für Ihre Bestellung und für Ihr Feedback! Leider bieten wir, wie viele unserer Mitbewerber, keinen direkten Umtausch von Artikeln an. Daher müssten wir Sie freundlich bitten, eine neue Bestellung für die gewünschten Artikel aufzugeben. Gerne möchten wir Sie diesbezüglich auf unsere FAQs hinweisen.
07.11.2022
DPD nie wieder! Der Fahrer hat uns angeblich 3 mal nicht angetroffen, obwohl wir sogar noch einen Wunschtermin angegeben haben. Dann wurde die Ware wieder zurück geschickt. Schade für bike - discount. Ansonsten wären wir zufrieden gewesen.
07.11.2022
Lieber Kunde, das tut uns leid. Vielleicht dürfen wir Sie wieder als Kunden begrüßen. Denn es gibt auch die Möglichkeit DHL auszuwählen.
11.11.2022
Beschwerden ernst nehmen, pragmatische Lösungen anbieten, Probleme ,mit Newman Nabe > Lager in 2 Jahren 4 mal gewechselt, Garantie vorbei, Einschicken geht schlecht benötige Bike täglich
11.11.2022
Lieber Kunde, wir haben uns den Ticket-Verlauf zu o. g. Problem nochmals genau durchgelesen. Man hat sich Ihrer Sache sehr genau angenommen und richtig reagiert. Es wurden mehrere Möglichkeiten aufgezeigt. Ferner haben wir für Sie mit dem Hersteller Rücksprache gehalten und nach einer Lösung gesucht. Nun müssten Sie die defekte Ware aber auch mal zu uns schicken.
05.11.2022
Die Handschuhe fallen viel kleiner als Angabe aus...ich musste trotz Mängel die Kosten der Rücksendung übernehmen und kein Umtausch möglich...nie wieder
07.11.2022
Ab 50,- Euro Warenwert übernehmen wir die Versandkosten der Rücksendung. Bei berechtigten Reklamationen grundsätzlich ab dem ersten Cent. Leider konnten wir keine E-mail in unserem System über einen Defekt der Ware feststellen.
Kündenfreundlich handeln und langjährige Kunden nicht verärgern.
Antwort von bike-discount.de
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit uns sind. Allerdings können wir keine Unregelmäßigkeit an Ihrer Bestellung feststellen und wir finden auch keine Kommunikation diesbezüglich. Die bestellte Ware wurde Ihnen innerhalb von zwei Tagen geliefert. Auch die nachfolgende Bestellung kam zeitgerecht bei Ihnen an. Gerne können Sie uns aber noch ein aussagekräftiges Feedback senden unter unserer E-Mailadresse info@bike-discount.de- wir sind stets bemüht, uns zu verbessern.
ware nicht erhalten. keine gutschrift, kein ersatz.,
Antwort von bike-discount.de
Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie dies vielmals. Eines der Transportunternehmens, mit dem wir zusammenarbeiten war nicht in der Lage ihnen das Paket zuzustellen. Dabei haben wir uns doch so beeilt. Schade. Inzwischen wurde ihnen ein Neuversand oder alternativ eine Gutschrift angeboten. Übrigens: Wir liefern auch mit DHL.
14.11.2022
Es kam zum zweiten Mal unvollständige Ware!
15.11.2022
Wir bedauern Ihr Ärgernis. Der von Ihnen erhoffte bzw. benötigte Adapter gehört nicht zum Lieferumfang des von Ihnen bestellten Artikels.
Beschedikte Ware
Antwort von bike-discount.de
Dear Customer, thank you for your feedback. Unfortunately, we cannot detect any contact from your side with us. If necessary, please use "reklamation@bike-discount.de".
Antwort von bike-discount.de
We are pleased that you were apparently satisfied with the article and the delivery. But obviously there have been difficulties in processing your order. We are really sorry about that! Have we been able to help you sufficiently? If there is anything else we can do for you, please feel free to contact us via our contact form on the website or via info@bike-discount.de.
09.11.2022
11.11.2022
Lieber Kunde, wir bedauern diese Bewertung. Wir können weder ein Problem noch eine Kommunikation über ein Problem in unserem System von Ihnen finden. Wenn Sie uns etwas mitteilen möchten, wenden Sie sich bitte an reklamation@bike-discount.de
21.10.2022
Bisher hatte ich gute Erfahrungen mit diesem Shop gemacht, nur wurde mir in dieser Bestellung ein Artikel in einer falschen Farbkombination geschickt! Nachdem ich dieses beanstandet habe, wurde mir mitgeteilt, den Artikel zum Umtausch einzuschicken, was ich auch getan habe (ich habe auf dem Rücksendebeleg den Umtausch eingetragen und um einen entsprechenden neuen Versand gem. der Absprache mit dem Mitarbeiter des Shop gebeten!!!). Daraufhin wurde zu meinem Erstaunen der Betrag erstattet, woraufhin ich wieder eine Anfrage starten musste! Hierbei wurde mir erklärt, dass ich den Artikel leider nur noch einmal neu versandkostenfrei bestellen könnte, (ich habe aber keinen Gutscheincode für einen Gratisversand erhalten und nach diesen gesammelten Erfahrungen habe ich mich dagegen entschieden!!!) wenn der von mir gewünschte Artikel lieferbar wäre (was er NACH meiner Bestellung noch war, NACH dem Umtausch war, also die ganze Zeit über!!!). Daher kann ich den Shop aufgrund meiner gemachten Erfahrungen nur noch bedingt empfehlen, weil scheinbar ein z.B. Umtausch nicht Shopintern richtig umgesetzt werden kann (ich gehe hier von einer Falschlieferung seitens des Shops aus!
21.10.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung. Bitte entschuldigen Sie dieses Missverständnis. Offensichtlich haben wir eine Reklamation mit einer einfachen Retoure verwechselt. Daher die Unstimmigkeit. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und prüfen diese Prozesse zwecks möglicher Optimierungen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihre bisher positiven Erfahrungen überwiegen um Sie weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.
19.10.2022
Schön, dass ich so erneut die Möglichkeit erhalte Bike_Components zu bewerten, nachdem man das letzte Mal meine Aussage abgetan hat. BC hat leider die Kontrolle über Ihre Daten verloren, weshalb man glaubt, dass Lieferung ausgeliefert werden, wie es in Ihrem System hinterlegt ist. Leider weiß ich, dass nicht nur das System inklusive der dort hinterlegten Daten ziemlich fragwürdig und falsch sind. Kundenkonten sind gelöscht
20.10.2022
Diese Bewertung ist für uns sehr verwirrend. Die hier hinterlegte Bestellnummer ist von uns, also Bike-Discount. Unsere Recherche hat ergeben, dass der Kunde am 29.9.22 bei uns bestellt hat und am 30.9.22 wurde die Sendung bereits durch DHL zugestellt. Außerdem bestellt der Kunde bei uns regelmäßig (DANKE !!!) und offensichtlich zu seiner Zufriedenheit. Eine Kontaktaufnahme wegen eventuell möglicher Probleme ist auch nicht zu finden. Daher gehen wir davon aus, dass diese Bewertung ein Irrläufer ist und wir nicht gemeint sind.
31.10.2022
Retoure per DHL-Sendungsverfolgung seit dem 11.10.2022 bei Bike-Discount. Nach 20 Tage immer noch keine Reaktion, Gutschrift oder auch ........ erhalten. Behandelt man einen guten Kunden so bei BIKE-DISCOUNT. ---Schade---- Gute und faire Kundenbehandlung ergeben eine Vollreferenz.
31.10.2022
Bitte entschuldigen sie die verspätete Resonanz bzw. Bearbeitung. Unser Wareneingang hat Ihre Rücksendung bis zum heutigen Tage nicht entgegennehmen können. Auch auf den Weg zu uns kann schon mal ein Paket verschwinden oder mit erheblicher Verzögerung dann später zugestellt werden. Wir finden es sehr schade, dass Sie uns nicht kontaktiert haben. So hätten wir eine Chance gehabt, Sie vollumfänglich zufrieden stellen zu können. Denn dies ist auch unser Anspruch. Zu Ihrem Käuferschutz, den Sie zeitgleich eröffnet haben ist zu vermerken, dass Sie dort u. a. falsche Preisangaben machen und so zu einem falschen Erstattungsbetrag kommen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen um eine Lösung zu finden. Unser Kunden-Support, der hier schlecht bewertet wird, bevor er überhaupt Kenntnis von einem Missstand hatte, tut nun alles, damit Sie sich fair behandelt fühlen. PS: Wir hätten da noch eine Anmerkung. Die besagte Verkaufsverpackung besteht aus zwei Artikeln ... und einen davon behalten Sie und den anderen schicken Sie zurück. Normal?
13.09.2022
Seit mehr als zehn Jahren bin ich zufriedener Kunde. Bei einem Garantiefall (MTB Schuh) wurde ich im Sommer mehr als enttäuscht. Neun Wochen nach meiner Einsendung ( Garantie Retoure) habe ich zum Hörer gegriffen und mich über den aktuellen Status erkundigt. Bis dahin kein e-Mail Kontakt oder ähnliche Info. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich eigentlich das Geld sofort zurückerstattet bekommen hätte. Ich fragte warum es nicht funktioniert hat. Die Antwort war, dass der Kollege anscheinend vergessen hatte „Ein Häkchen zu setzen“. Ich bin etwas enttäuscht, da es meistens Problem gibt wenn der Kunde Geld zurückerstattet bekommen soll.
14.09.2022
Leider gab es auf unserer Seite ein ganz klares "menschliches" versagen, das hätte nicht passieren dürfen. Dafür entschuldigen wir uns. Wir arbeiten stetig an Verbesserungen.
07.09.2022
Ich bin schon lange Kunde bei Bike Discount und habe wirklich viele Euros da schon gelassen, aber was ich jetzt als Antwort auf eine ganz normale und höfliche Anfrage bekommen habe, habe ich noch nicht erlebt. Originaltext meine Anfrage: Sehr geehrte Damen und Herren, Im Anhang befinden sich als Foto zwei Rechnungen. Ich würde Sie bitten, die Rechnungen noch mal zu bearbeiten und bitte eine
07.09.2022
Wir können Ihre Verärgerung nachvollziehen und bitten hiermit um Entschuldigung. Die Kollegin war definitiv nicht richtig informiert und hat somit inhaltlich nicht die richtige Auskunft gegeben. Ebenso war die Wortwahl nicht in Ordnung. Wir möchten am Rande aber noch erwähnen, dass eine nachträgliche Rechnungsänderung ein sensibles Thema ist. Einige Änderungswünsche sind tatsächlich nicht erfüllbar, da der Gesetzgeber dies strickt untersagt. Ihren Wunsch hätten wir aber ohne Probleme umgehend erfüllen können. Und Sie haben Recht: dies hat nichts mit "Kulanz" zu tun. Wir hoffen sehr, dass Sie uns diesen "Ausrutscher" verzeihen können. Wir möchten Sie nur ungern als Kunden verlieren.
01.10.2022
Es wurde nur ein Teil der Ware geliefert. Zunächst hieß es, die Ware komme gesondert, dann hieß es die Ware komme später, dann hieß es, dass die Ware nicht geliefert werden könne. Restgeld wurde kurzfristig zurücküberwiesen, ohne dem Kunden eine angemessene Antwortzeit zu lassen. Habe bis heute keine Antwort auf meine Beschwerde erhalten, obwohl ich schon vor mehr als 1 Woche geschrieben habe.
05.10.2022
Wir möchten uns nun auch auf diesem Portal erneut entschuldigen für die unglückliche Kommunikation unsererseits. Wir hoffen, dass wir mit unserer letzten e-Mail-Kommunikation alle Missstände ausräumen konnten.
18.09.2022
von Tim B.
Falscher Artikel geliefert und erst 3 Wochen später - nach mehrmaliger Aufforderung - mein Geld zurück bekommen. Fachliche Fragen welche gestellt wurden waren auch dürftig beantwortet.
19.09.2022
Ihr geschildeter Vorgang tut uns Leid. In unserem System ist leider keine Kontaktaufnahme zu finden ... auch keine von Ihnen erwähnte Gutschrift!?!
20.09.2022
Eine acht im Vorderrad Bremsen nicht eingestellt und schleifen. 50 Euro extra kosten für mich. Zum ersten Mal bin ich komplett unzufrieden.. Sehr Schade
21.09.2022
Es tut uns Leid, wenn Sie Ärger mit unserer Ware (Fahrrad) haben. Es gibt aber keinen Grund sich alleine gelassen zu fühlen. Wir sind doch für Sie da. Bitte kontaktieren Sie "reklamation@bike-discount.de". Wir finden bestimmt eine Lösung. Der Kunde wurde kontaktiert und bekommt selbstverständlich die Kosten erstattet.