bike-discount.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 14.8.2022

zertifiziert seit: 8.2.2012
aktualisiert am: 14.8.2022

Bewertungen für bike-discount.de

Ich hatte ein Fahrrad bestellt und ich bekam eine Benachrichtigung, dass das Fahrrad abgeholt worden ist und ich von DHL innerhalb von 24 Stunden informiert werde, wann das Fahrrad ankommen würde. Weil ein Wochenende dazwischen lag, rief ich nach 4 Tagen bei bike-discount an, weil ich von DHL noch nichts gehört hatte. Ein sehr freundlicher Herr teilte mir mit, dass er gehört hat, dass es bei DHL zu kleinen Verzögerungen gekommen ist. Obwohl er dafür nichts konnte, entschuldigte er sich für die Verspätete Anlieferung und sagte, dass ich ihn gerne wieder anrufen könnte, falls ich nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden eine DHL-Nachricht bekommen würde. Er würde dann selbst nochmal den Versand nachverfolgen und mich informieren. Am nächsten Tag kam von DHL eine Nachricht, wodurch sich eine weiteres Telefonat erübrigt hat.

Habe mir das Render 8.0 gekauft. Bei der 300 km Wartung wurde von meiner Werkstatt ein Defekt des Freilauflagers festgestellt (Kassette ist nicht fest). Die habe ich Bike-Discount mitgeteilt und habe die Felge zur Reperatur eingeschickt. Nach 4 Wochen!!! Kam die Felge wieder bei mir an. Nun war die komplette Kassette lose und ich erhielt die Mitteilung, dass mit der Felge alles ok sei und kein Defekt festzustellen sei. Ziemlich sauer habe ich die Kassette mit dem geforderten Drehmoment angezogen. Leider wackelt die Kassette immer noch. Auf meine erneute Beschwerde bei Bike-Discount hin wurde mir mitgeteilt, das Sie 20€ für das festziehen der Kassette erstatten würden, sofern ich die Rechnung einschicke. Da ihrer Meinung nach kein Defekt vorliegt, gibt es keine weitere Kostenerstattung. Lose Kettenblätter und defekte Freilauflager sind wohl das Markenzeichen der Renderbikes. Mein Rat: Finger weg!!! Die wollen nur verkaufen. Kundenservice gleich Null.

Bewertungen für bike-discount.de

Ich habe Radräder bestelt aber die passen nicht ins frame. Ich habe fragen geschikt doch nimmer Antworten Sie zurück. Sehr slechte Eindruk.
Antwort von bike-discount.de
Die E-Mail ist versehentlich im Spamordner gelandet. Wir werden Ihr Problem umgehend bearbeiten.
Antwort von bike-discount.de
Vielen Dank für das Feedback. Leider können wir keine Kommunikation mit Ihnen in unserem System feststellen. Wenn Sie ein Anliegen haben wenden Sie sich bitte an reklamation@bike-discount.de
bestellung bis heute nicht erhalten!
Antwort von bike-discount.de
Leider können wir keine Kommunikation finden. Kunde hat am 05.07.22 bestellt, wir haben am selben Tag an DHL übergeben. Laut DHL Sendungsverfolgung ist das Paket am 06.07.22 zugestellt worden. Bitte wenden Sie sich an reklamation@bike-discount.de wir werden das Problem selbstverständlich klären.
Habe ein Radon Spire Disc 9.0 bestellt. Lieferzeit waren 8 Wochen. Aber das ist nicht das Thema. Habe mich sehr gefreut auf das Rad, als es gekommen ist sofort zusammengebaut. Gleich während der Probefahrt fielen mir laute und komische Geräusche aus dem Antrieb auf. Diese waren nicht zu beheben. Alles mögliche ausprobiert. Vermutlich eine mangelhafte Kette, oder eine defekte Kassette, die auch optisch bei den kleinen Ritzelen sehr unrund lief. Das Rad wieder demontiert, eingepackt und zurückgeschickt. Nach ca. 2 Wochen ist es wieder gekommen. Wieder aufgebaut, ausprobiert, immer noch das gleiche Problem. Die haben absolut nichts daran gemacht oder verändert. Scheinbar die Schaltung neu eingestellt, aber diese habe ich schon perfekt eingestellt gehabt. Auf jeden Fall musste ich sie wieder neu einstellen. Ausserdem habe ich im Laufe des Wiederaufbaus eine kleine Kerbe im Klemmbereich des Lenkers entdeckt, vermutlich durch das oftmalige auf- und abbauen. Während einer längeren Ausfahrt an allen möglichen Stellschräubchen gedreht und ausprobiert. Die absolut nervtötenden Geräusche blieben. Also, das Rad wieder demontiert und wieder zurückgeschickt. Der Abteilungsleiter wurde während eines Telefonats recht patzig. Sie hätten zu fünft das Rad über den Hof geprügelt, es hat nichts und wäre absolut in Ordnung, es wären keine unnormalen Geräusche zu hören. Er und seine Leute seien die Experten und das zählt. Die Kerbe im Lenker hat er heruntergespielt, die stelle keine Gefahr dar. Dieses Verhalten finde ich sehr gefährlich und unseriös. Ein Zurücknehmen des Rades käme nicht in Frage, da es gebraucht sei. Unglaublich. Mittlerweile habe ich das Rad wieder und arbeitete nun die Geräusche ab. Ich musste selbst einen neuen Lenker verbauen, habe einen anderen Laufradsatz verbaut und eine neue Kassette montiert. Nun ist das Rad endlich so ruhig wie es von Anfang an sein sollte. Es schnurrt, aber macht keine nervtötenden Nebengeräusche mehr. Das ganze hat mich jetzt zusätzliche € 900 gekostet. die sogenannten "Experten" hatten keine Lust bzw. Unvermögen, um das Problem auszuloten und zu beheben. Ausserdem sollten sie evtl. mal gemeinsam einen Ohrenarzt aufsuchen. Für diese Truppe muss ich nun auch noch einen Stern vergeben. Naja, Teile kann man bei denen ja bestellen, da sind sie nach meinen Erfahrungen bisher zuverlässig. Fazit: Nie wieder ein Radon Rad.
Antwort von bike-discount.de
Bitte entschuldigen Sie, dass sie mit uns negative Erfahrungen gemacht haben. Leider konnten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten keinen Fehler feststellen.
Rad online bestellt, viertel Jahr gewartet, Termin immer wieder verschoben, letzter Termin für voraussichtliche Lieferung halbes Jahr nach Bestellung, Rad abbestellt
Antwort von bike-discount.de
Es tut uns leid, dass sie ihr Rad nicht erhalten haben. Aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage kommt es wie allgemein bekannt ist, in allen Branchen zu längeren Wartezeiten. Dies betrifft auch unsere Fahrradbranche.
Paket ist noch nicht da
Antwort von bike-discount.de
Das Paket wurde laut DHL am 28.6.22 ausgeliefert. Bestellung wurde am 26.6.22 aufgegeben. Eine Kontaktaufnahme des Kunden ist in unserem System bis heute nicht ersichtlich. Sollten Sie Grund zu einer Beanstandung haben, können Sie sich gerne an reklamation@bike-discount.de wenden.
Antwort von bike-discount.de
Leider ist die negative Kundenbewertung für uns nicht nachvollziehbar. Der Kunde hat ein Fahrrad via Zahlungsoption Leasing bestellt, leider ist innerhalb der vorgegebenen Zeitfrist von 3 Wochen kein Leasingantrag seitens des Bestellers zustande gekommen (Leasingantrag wurde von Kunden nicht bei Leasinganbieter einegereicht). Der Auftrag ist demzufolge automatisch von unserer EDV storniert worden um die damals lagernde Ware für andere Kunden verfügbar zu machen. Der Kunde wurde parallel von uns per Email auf den Sachverhalt hingewiesen, inklusive einem erneuten Link zu der Zahlungsabwicklung via Leasing. Auf Wunsch des Kunden wurde der stornierte Auftrag nachträglich manuell von uns reaktiviert (03.06.2022), leider liegt auch hier noch kein genehmigter Leasingauftrag seitens des Leasingpartners vor.
Ich habe mehrfach bestellt, eine große Bestellung und eine kleine. Bei beiden waren die Versandkosten identisch. Die große Lieferung kam schnell als Paket, die kleine Lieferung dauerte ewig, weil diese als billige Warensendung versendet wurde. Obwohl die regulären Versandkosten für Paketversand berechnet wurden. Daumen runter!
Antwort von bike-discount.de
Es tut uns Leid, dass die zweite Sendung länger unterwegs war. Das kommt in seltenen Fällen vor. Wie der Name schon sagt: "Versandkosten". Diese werden von uns kalkuliert und berechnet und in den AGB und FAQ transparent dargestellt. Es handelt sich eben nicht um reine "Portokosten". Wie andere Paketdienstleister auch, bietet die DHL/Deutsche Post diesen Dienst für Kleinpakete an. Dies macht auch aus logistischen Gründen Sinn. Die größeren Pakete können so viel schneller bearbeitet und geliefert werden. Die kleinen übrigens auch; durch die separate Beförderung. (Hätten Sie alles zusammen bestellt, wären auch nur die Hälfte der Versandkosten angefallen. Kleiner Tipp).
Packet ist nicht angekommen, wurde entwendet
Antwort von bike-discount.de
Wir bedauern, dass es bei dieser Lieferung zu einem Problem gekommen ist. Laut Paketdienst ist das Paket ausgehändigt worden. Laut Kunde stimmt dies nicht. Damit wir einen Verlust beim Paketdienst geltend machen können, haben wir beim Kunden eine Eidesstattliche Erklärung eingeholt. Der Fall ist gerade in Klärung.
Kunde bekommt defektes Fahrrad geliefert, und wird daraufhin noch gesperrt im Shop. Brauche ich nicht nochmal.
Antwort von bike-discount.de
Hier ist vieles schief gelaufen: Kunde bestellt Fahrrad und storniert es kurz darauf wieder. Dann bestellt der Kunde erneut ein Fahrrad und hat berechtigten Grund es zurück zu geben, da kleine Kratzer vorhanden waren. Danach folgen etliche Mails mit ständig widersprüchlichen Ansagen des Kunden, indem er mehrfach wiederholt, dass er erneut ein Fahrrad geliefert bekommen möchte und dann wieder doch nicht. Zuletzt wurde das erneut geschickte Fahrrad dann nicht angenommen. Wir haben Verständnis für die Verärgerung des Kunden bei einer mangelhaften Lieferung, aber anscheinend haben wir keine Chance dem Kunden gerecht zu werden. Das tut uns Leid. Daher haben wir uns entschlossen, diese Endlos-Schlaufe zu unterbrechen.
Antwort von bike-discount.de
In Einzelfällen erlauben wir uns bei extremen Auswahlbestellungen, den Kunden auf sein Retoure-Verhalten hinzuweisen. Und zwar mit der Bitte mit unserer beratenden Hilfe dies etwas einzuschränken. Schade, dass es hier zu keinem gegenseitigem Verständnis kam.
gravierende Probleme zur Zeit mein Support-Anfrage wegen Rücksendung ist jetzt seit 9 Tagen unbeantwortet, meine zweiter Nachricht ist jetzt 5 Tage her - bisher jeweils nur eine automatisierte Rückantwort, vor 4 Tagen habe ich Ware zurück gesendet - bin gespannt ob es darauf eine Reaktion und Erstattung gibt
Antwort von bike-discount.de
Am 21.6.22 erhielten wir Ihre Rücksendung. Am 23.6.22 wurde Ihnen der Betrag gutgeschrieben. Allerdings: Ihre Anfrage blieb in der Tat viel zu lange unbeantwortet. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
:-[
Antwort von bike-discount.de
Diese Bewertung können wir leider nicht nachvollziehen. Zur Lieferung. 30.05.22 bestellt ... am 31.05.22 versendet ... am 1.6.22 trifft DHL den Kunden nicht an ... am 2.6.22 durch Kunden bei der Postfiliale abgeholt. So weit, so gut. Ware: ? Kundenservice: Interessant ... der Kunde bewertet einen Kundenservice, mit dem er nie in Kontakt war. Schade, dass Sie uns nicht mitgeteilt haben, was Sie bewegt.
Paket noch nicht erhalten. Auftrag blieb liegen, trotz Bezahlung. Danach Lieferadresse falsch, Paket ging zurück. Jetzt Versuch erneuter Lieferung.
Antwort von bike-discount.de
Wir bitten vielmals an dieser Stelle die Lieferverzögerung zu entschuldigen. Zunächst hatten wir ein technisches Problem in der Logistik, sodass wir nicht wie gewohnt zeitnah die Bestellung bearbeiten konnten. Dann kam auch noch ein Problem mit dem Paketdienst hinzu. Eine unglückliche Verkettung. Mittlerweile haben wir einen Neuversand veranlasst.
Antwort von bike-discount.de
Ein paar Lenkergriffe haben bei der Sendung gefehlt. Bitte entschuldigen Sie dies. Eine Rückerstattung wurde selbstverständlich vorgenommen.
Ware kam nicht, an und hätte Ware zurück geschickt, die ich nicht mal erhalten habe
Antwort von bike-discount.de
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Leider konnte die Ware durch unseren Zusteller nicht zugestellt werden. Wie haben nach Prüfung eine sofortige Erstattung veranlasst.
Antwort von bike-discount.de
Leider gibt es in unserem System keine ersichtliche Kontaktaufnahme Ihrerseits. So bleibt uns nur festzustellen, dass Sie am Freitag den 27.5.2022 ein Rad bestellt haben welches Sie am 03.06.2022 erhalten haben. Vielleicht soll dieser eine Stern auch positiv gemeint sein.
Falscher Artikel, keine ANTWORT AUF MAILS, und der Bitte um den korrekten Artikel nicht nachgekommen
Antwort von bike-discount.de
In unserem System ist nicht eine einzige Mail von Ihnen zu finden !!! Gerne können Sie sich an "reklamation@bike-discount.de" wenden, wenn wir etwas für Sie tun sollen.
Trotz zweimaliger Nachfrage bezüglich Reklamtion vom gelieferten undichten Fahrratacho habe ich nach mittlerweile 12 Tagen noch immer keine Nachricht erhalten, wie das Problem gelöst werden kann.
Antwort von bike-discount.de
Wir bitten die verzögerte Bearbeitung zu entschuldigen. Wir haben Ihr Anliegen nun umgehend bearbeitet. Selbstverständlich ist es unser Anspruch Kundenanfragen postwendend zu beantworten.
Zustellung Fox klappt nicht -keine Verständigung zum Abholung im Depot
Antwort von bike-discount.de
Zu der Referenz-Nummer finden wir in unserem System eine Bestellung von Donnerstag, 12.05.22. Diese wurde bei Ihnen in Österreich am Dienstag, 17.05.22 ausgeliefert. In dieser Bestellung wurde kein FOX-Artikel bestellt. Einen entsprechenden e-Mail-Kontakt finden wir nicht. Gerne können Sie uns mitteilen, warum Sie mit der Lieferung unzufrieden sind. Würde uns natürlich interessieren. Kontakt: reklamation@bike-discount.de