bike-discount.de- Logo - Bewertungen

bike-discount.de

21.158 Bewertungen in den letzten 12 Monaten207.570 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.02.2012
bike-discount.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bike 24.11,2023 gekauft und sofort bezahlt. Bike erhalten am 19.01.2024. Das ist lang, war aber eindeutig und nur der Inkompetenz des Transporteurs DHL Freight geschuldet. H+S Bike Di hat 3 Bikes auf den Weg gebracht, 2 Bikes sind bei DHL Freight auf seltsamen Wegen --verschwunden--, bei mir nie angekommen. Hat dann gedauert, die Kommunikation zwischen H+S Discount, aber als die Serviceleiterin von H+S Frau D. sich einschaltete, kam sofort Bewegung in das Thema und ich erhielt mein Bike (das dritte) per Sonderkurier von Koblenz direkt zu mir. Auch wurde mein Ärger von H+ S Discount sehr kulant entschädigt. Einzig sollte vielleicht seitens H+S über einen Wechsel des Spediteurs nachgedacht werden, sollte so etwas öfters passieren, das könnte negative Auswirkungen auf die weiteren Käufe bei H+S haben. DHL Freight..Nein Danke!!! Ich bekomme seitens DHL Freight heute die 4. Benachrichtigung, das es "Komplikationen" mit der Zustellung gibt, obwohl ich das Bike schon seit einer Woche habe. Wie geht es da nur zu? Werde jedenfalls meine weiteren Käufe, was jetzt Bikezubehör betrifft, wegen der wirklich guten Preise bei H+S Discount tätigen. Aber noch wichtiger ist für mich der Kundendienst, der muß stimmen, und das ist hier gegeben.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich muss ihnen mitteilen, dass der Spediteur noch nicht geliefert hat. Zur Bestellung möchte ich sagen, dass im Warenkorb frei Haus angezeigt wurde, bei der Rechnung dann hingegen der Transport angefügt war. Das finde ich nicht gut.

Bewertungen für bike-discount.de

Es wurde ein Fahrrad bestellt, und die Lieferung war ein wenig holprig. Es wurden Termine vorgeschlagen, von denen keiner gepasst hat. Aber, es gab die Möglichkeit zu sagen "Keiner der Termine passt, bitte kontaktieren Sie mich". Heute war meine Frau zufällig Zuhause, weil der Anruf wenige Minuten vor der Lieferung kam. Ich stelle mir unter "Termin ausmachen" etwas anderes vor als "wir wären dann gleich da". Meine Frau konnte den durchaus großen Karton dann rein zufällig in einen freien Raum bringen, den wir abschließen konnten. Wir hatten erst jüngst den Fall, dass ein erfolgreich abgestelltes Paket im Wert von 1400€ aus dem abgeschlossen Hausflur verschwunden ist. Das fällt dann unter "einfachen Diebstahl" (O-ton Versicherung), und ist nicht gedeckt. Daher sind wir bei dem Thema generell etwas empfindlich, mehr noch wenn es dieses Mal um eine noch größere Summe geht. Weil abgestellt heißt wir sind verantwortlich, und es steht dort mit gewissem Risiko und meine Frau kann es nicht in Sicherheit bringen. Weswegen ich auch um eine Terminfindung gebeten habe. Die nicht erfolgt ist. Das erzeugt wirklich unnötigen Streß, das dürfen Sie Ihrem Dienstleister (DHL) sehr deutlich machen. Wir hätten die Lieferung auch einfach ablehnen können, was aber sicher mit Mehrkosten für am Ende alle verbunden gewesen wäre.
Antwort von bike-discount.de
Lieber Kunde, danke für das Feedback. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Dies sollte nicht passieren. Wir arbeiten ständig an einer Verbesserung unserer Leistungen. Aktuell gilt die Ware als zugestellt. Können wir noch etwas für Sie tun? Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Vielen Dank.
KS
Klaus S.
Schopfheim
18.02.2024
Was könnte man besser machen: erstens sich mal entschuldigen, wenn man ein Teil falsch liefert. Zweitens dem Kunden bei der Suche nach einer Alternative helfen und nicht lapidar auf den Online-Shop verweisen. Drittens die Beschreibung im online-shop korrigieren, auch 5 Tage nach der Reklamation wird das Laufrad mit 12x148 im online-shop als lieferbar beschrieben, mir hat man erklärt, bike-discount können mir das gewünschte Produkt nicht liefern...
Antwort von bike-discount.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe Ihre Anfrage überprüft. Da ist uns wirklich ein Fehler unterlaufen. Dafür muss ich mich entschuldigen. Wir hatten Ihnen ein Rücksendeetikett zugeschickt. Ihre Rücksendung ist bereits eingetroffen und wurde gebucht. Sie sollten Ihre Rückerstattung erhalten haben. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.
TC
Thomas C.
Neuenbürg
02.03.2024

Portobelastung bei Rücksendung

Wenn ich als guter Privatkunde mal was zurückschicke und dann bei unterschreiten des kostenfreien Versandwertes das Porto nachbelastet bekomme, finde ich das nicht kundenfreundlich. Bitte genauer hinschauen.
Antwort von bike-discount.de
Lieber Kunde, wir bedanken uns für Ihr Feedback. Wir bedauern natürlich, dass Sie mit einem Produkt nicht zufrieden waren und dieses daher zurücksenden mussten. Die Versandkosten werden wir Ihnen noch erstatten. Können wir Ihnen noch etwas für Sie tun? Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit erneut.
TL
Tom L.
Euskirchen
25.02.2024
Lieferung war super schnell und das war prima. Für eine Rücksendung haben die allerdings 4,95 Euro erhoben. Das finde ich unverschämt.
Antwort von bike-discount.de
Sehr geehrter Kunde, in unserem Webshop informieren wir Sie an mehreren Stellen transparent über unsere Richtlinien der Rücksendekosten, wir bitten um Ihr Verständnis!
SF
Stefan F.
Regensburg
Viel zu lange Lieferzeit. Andere können dies deutlich schneller... Service gut! Erreichbarkeit auch gut...
Antwort von bike-discount.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die Ware gilt zwischenzeitlich als zugestellt. Können wir noch etwas für Sie tun? Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
1 von 3 Artikeln leider defekt und zu spät gemerkt… Ansonsten Lieferung relativ zügig.
Antwort von bike-discount.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Können wir noch etwas für Sie tun? Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
MM
Michael M.
Notzingen
Bei 2 Bestellungen am gleichen Tag hätte ich nur mit 1x Portokosten gerechnet,
Antwort von bike-discount.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Zur Erklärung: Sie haben am 16.02. abends und am 17.02. morgens bestellt. Diese beiden Bestellungen erfolgten nicht an einem Tag. Unabhängig davon ist es auch leider logistisch nicht möglich, die einzeln aufgegebenen Bestellungen zusammenzufassen. Wir bitten freundlich um Ihr Verständnis.
Leider diesmal defekte wahre bekommen. Aber Lieferung war wider top.
Antwort von bike-discount.de
Lieber Kunde, danke für Ihr Feedback. Leider können wir keine Kommunikation in unserem System von Ihnen finden. Falls Sie ein Problem mit Ihren bestellten Artikeln haben sollten, wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an uns. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
JB
Bestellung alles Top, aber die Lieferung 👎 hat 5 Tage gedauert 🫣
Antwort von bike-discount.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe Ihren Fall überprüft. Wir möchten uns für die Verzögerung entschuldigen. Gibt es etwas, was wir für Sie tun können? Sie können sich gerne per E-Mail oder über unser Kontaktformular an uns wenden. Vielen Dank für Ihr Interesse.
HE
Heinz E.
Krefeld
MM
Marcel M.
Seewen SZ CH
Antwort von bike-discount.de
Dear customer, thank you for your feedback. Unfortunately, we cannot find any communication from you in our system. If you should have a problem with your ordered items, please contact us via our contact form. Thank you for your understanding.

Antwort von bike-discount.de
Lieber Kunde, danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie nicht vollständig zufrieden waren. Leider können wir in unserem System keine Anfrage von Ihrer Seite finden. Können wir Ihnen helfen? Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.
Wurde mal schwer enttäuscht
Antwort von bike-discount.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Sie offenbar nicht vollständig zufriedenstellen konnten. Leider konnte ich in unserem System keine Kontaktaufnahme Ihrerseits finden. Können wir noch etwas für Sie tun? Wir sind jederzeit gerne für Sie da!
14.02.2024
14.02.2024
23.12.2023

Keine Bereitschaft bei Problemlösung, rigoroser Gesprächsabbruch durch Ihre Mitarbeiterin Frau Han.... Mitar

Ich habe verschiedene Artikel bestellt unter anderem auch eine Fahrradlenkertasche. Die Ware kam pünktlich und sehr gut verpackt. Wegen der Lenker Tasche habe ich bike-discount angerufen, auf der Tasche befand sich eine eingeschweißte Klarsichtfolie mit der plakativen Abbildung eines Handys, bzw. Symbolen. Als Gesprächspartner hatte ich Frau Han... am Telefon. Ich beschrieb ihr diese Handy Abbildung und wollte wissen, wie ich diese Abbildung entfernen könnte. Frau Han... zweifelte mit dem Hinweis, sie könne nichts derartiges sehen, meine Beschreibung, ob ich das Produkt überhaupt bei Ihnen gekauft habe, an. Ich erwähnte, daß ich ihr zu Beginn unseres Telefonates meine Kundennummer und die Bestellnummer gesagt hatte. Danach schaute sie noch einmal nach, konnte aber wieder nichts erkennen. Ich erklärte ihr noch einmal, daß ich dieses Handy Schablonen Bild entfernen möchte, aber nicht weiß wie ich das machen kann ohne die durchsichtige, eingeschweißte Folie zu beschädigen. Frau Han... Antwort sie kann nicht sehen was ich meine und was ich eigentlich will, worauf sie... auf Wiederhören den Telefonhörer aufgelegt hat. Meine Bitte an bike-discount... Frau Han... sollte dringlichst an einer Fortbildung... wie gehe ich mit Kunden Anfragen um, wenn sie selbst nicht weiß, was ich ihr als mein Anliegen beschrieben habe, um. Diese für mich, von Frau Han... als blöd hingestellt zu werden, war nicht akzeptabel. Auch wäre es sehr empfehlenswert, wenn Sie als Unternehmen Telefonate der Kunden mit ihren Mitarbeiterinnen zur Kontrolle einführen würden. Schließlich ist dieses Team erste Ansprechpartner*Innen für Ihre Kunden das entscheidend zur Zufriedenheit beiträgt. Ich jedenfalls, kann darauf verzichten, von einer unqualifizierten Mitarbeiterin von OBEN herab behandelt zu werden. Mit freundlichen Grüßen, Margret Schlegel
23.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns selbstverständlich leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden mit unserem Service waren. Ich bin Ihrer Beschwerde intern nachgegangen. Wir sind selbstverständlich stets bemüht, unseren Kunden das bestmögliche Einkaufs- und Serviceerlebnis zu ermöglichen. Natürlich möchten wir uns für ein eventuelles Fehlverhalten unserer Mitarbeiter entschuldigen. Wir werden uns erneut mit Ihnen in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Lösung erhalten. Gerne können Sie uns für weitere Fragen jederzeit erneut kontaktieren.
31.12.2023
Ich zum erstenmal auf der Online-Plattform und bin ein Neuling. Habe verschiedene Fragen gestellt per E-Mail und Telefon. Der Telefondienst ist sehr freundlich, aber konkret kam ich bis jetzt noch nicht zum Ziel, das gewünschte E-Bike zu kaufen. Würde das E-Bike gerne kaufen. Mir wurde am Telefon versprochen, dass ich Kontakt per E-Mail bekomme. Bis jetzt ist das noch nicht geschehen. Herzliche Grüsse aus der Bodensee-Region. Ruedi Müller | Thurgau
Antwort von bike-discount.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Ich habe Ihre Angaben geprüft und konnte sehen, dass unser Kundenservice Ihnen am 28.12.2023 geantwortet hat. Sollten noch Fragen offengeblieben sein, kontaktieren Sie uns bitte sehr gerne erneut per E-Mail oder rufen Sie uns bitte gerne an. (Antworten Sie dabei gerne auf die bereits bestehende Mail, vielen Dank.) Wir sind sicher, dass wir Ihnen passend weiterhelfen können.

Alles soweit gut

Dauer der Lieferung war ok Ordentlich aber nicht übertrieben verpackt Qualität der Ware ist gut würde ich sagen Ziemlich teuer Discount ist da nichts
Antwort von bike-discount.de
Lieber Kunde, danke für Ihre Bewertung und Ihre Bestellung!
Portokosten sind bei kleinen Artikel unverschämt hoch. Bei fragen sind Mitarbeiter oft genervt. Manchmal wirklich sehr Kompliziert ( Betriebsblind)
TS
Thomas S.
Radevormwald
14.01.2024
Die Kommunikation war leider sehr schlecht. Das war aber auch das erste Mal.
Antwort von bike-discount.de
Vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Schön, dass wir Sie in der Regel zufriedenstellen können. Es tut uns umso mehr leid, dass diesmal offenbar nicht alles optimal gelaufen ist. Sehr gerne können Sie uns erneut kontaktieren, wenn wir noch etwas für Sie tun können. Auch für Anregungen und konstruktive Kritik haben wir immer ein offenes Ohr. Vielen Dank für Ihr Verständnis und vielleicht bis bald?