bike-discount.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 11.8.2022

zertifiziert seit: 8.2.2012
aktualisiert am: 11.8.2022

Bewertungen für bike-discount.de

Ich hatte ein Fahrrad bestellt und ich bekam eine Benachrichtigung, dass das Fahrrad abgeholt worden ist und ich von DHL innerhalb von 24 Stunden informiert werde, wann das Fahrrad ankommen würde. Weil ein Wochenende dazwischen lag, rief ich nach 4 Tagen bei bike-discount an, weil ich von DHL noch nichts gehört hatte. Ein sehr freundlicher Herr teilte mir mit, dass er gehört hat, dass es bei DHL zu kleinen Verzögerungen gekommen ist. Obwohl er dafür nichts konnte, entschuldigte er sich für die Verspätete Anlieferung und sagte, dass ich ihn gerne wieder anrufen könnte, falls ich nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden eine DHL-Nachricht bekommen würde. Er würde dann selbst nochmal den Versand nachverfolgen und mich informieren. Am nächsten Tag kam von DHL eine Nachricht, wodurch sich eine weiteres Telefonat erübrigt hat.

Habe mir das Render 8.0 gekauft. Bei der 300 km Wartung wurde von meiner Werkstatt ein Defekt des Freilauflagers festgestellt (Kassette ist nicht fest). Die habe ich Bike-Discount mitgeteilt und habe die Felge zur Reperatur eingeschickt. Nach 4 Wochen!!! Kam die Felge wieder bei mir an. Nun war die komplette Kassette lose und ich erhielt die Mitteilung, dass mit der Felge alles ok sei und kein Defekt festzustellen sei. Ziemlich sauer habe ich die Kassette mit dem geforderten Drehmoment angezogen. Leider wackelt die Kassette immer noch. Auf meine erneute Beschwerde bei Bike-Discount hin wurde mir mitgeteilt, das Sie 20€ für das festziehen der Kassette erstatten würden, sofern ich die Rechnung einschicke. Da ihrer Meinung nach kein Defekt vorliegt, gibt es keine weitere Kostenerstattung. Lose Kettenblätter und defekte Freilauflager sind wohl das Markenzeichen der Renderbikes. Mein Rat: Finger weg!!! Die wollen nur verkaufen. Kundenservice gleich Null.

Bewertungen für bike-discount.de

Antwort von bike-discount.de
Danke für das Feedback. Leider können wir keine Kommunikation mit Ihnen in unserem System finden. Wenn Sie ein Problem haben können Sie sich gerne melden unter reklamation@bike-discount.de
Lieferzeit ist nicht Rekordverdächtig aber angemessen und akzeptabel. Nach Österreich 7, 8 Tage im Schnitt, paßt noch. Was nicht paßt, sind die Kontaktanfrage, Reklamationen und sonstiger Kundenservice. Habe mittlerweile mehrere Räder dort gekauft und immer Reklamationen bearbeiten lassen müssen. Das geht dort immer sehr zögerlich mit deutlicher Ausredenbehaftung. Radsportfreunde haben mittlerweile von Radonrädern Abstand genommen und sind zu Händlermarken gewechselt, bzw. ziehen Radon-Bikes nicht mehr in Erwägung. Ein weiterer Grund, dort nicht zu bestellen, sind die Rückgabebedingungen. Preise sind in vielen Fällen gut, Bedingungen und Kundenservice nicht.
Die Fahrradmäntel wurden zum Transport geknickt verpackt was ihnen wegen dem eingearbeiteten Drahtring sicher nicht gut tut.
Ein Drahtreifen sollte eigentlich knickfrei verschickt werden. Das war hier nicht der Fall, sieht man auch am Reifen.
Erste Lieferung gut verpackt und innerhalb der versprochenen Zeit ab er leider unvollständig, Nachlieferung enthielt falsches Teil, beim dritten mal war dann endlich alles da. Da Qualität scheint bislang ok zu sein, der Anbau des Bausatzes ist für Nichttechniker eine Herausforderung zumal die Anbauanleitung sehr universell gehalten ist und man sich das Passende raussuchen muß.
Antwort von bike-discount.de
Vielen Dank für das Feedback. Wir arbeiten stetig an Verbesserungen unserer Leistungen.
Antwort von bike-discount.de
22.6.22 abends bestellt - 23.6.22 Sendung DHL übergeben - 24.6.22 an Sie ausgeliefert. Kontakt zu unserem Kundenservice hatten Sie trotz Ihrer Bewertung nicht.
Es wurde alles korrekt und schnell geliefert, ABER die beiden bestellten Drahtreifen waren zusammengefaltet in dem viel zu kleinen Paket. Nach der Montage musste ich sowohl am Vorderrad als auch am Hinterrad einen "Achter" feststellen, die ich nach mehreren Neumontageversuchen nicht beseitigen konnte. Auf meine schriftliche Anfrage hin, wie bike-discount dazu steht, wurde mir lediglich mitgeteilt, dass man die Reifen immer so versendet und es noch nie zu einer Reklamation gekommen sei. Das Angebot, die Reifen umzutauschen war für mich keine Option, weil im gleichem Atemzug darauf hingewiesen wurde, dass man die Drahtreifen wieder in der gleichen Packungsgröße versenden würde. Das ist für mich keine kundenorientierte Geschäftspolitik. Ich werde zukünftig meine Reifen (und alle anderen Artikel auch) direkt im Fachhandel kaufen.
Antwort von bike-discount.de
Wir bitten die verspätete Auslieferung des Fahrrades zu entschuldigen. Dies lag eindeutig an DHL. Man sollte an dieser Stelle aber auch anmerken, dass alle Paketdienste mit großen und sperrigen Sendungen so ihre Probleme haben und dadurch Auslieferungen durchaus mal ein paar Tage länger dauern können. Das ist nicht die Regel, aber es kommt ab und zu vor.
Schnelle Lieferung, aber aufgeplatzte Verpackung im Innern und angegammeltes Ersatzteil.
Antwort von bike-discount.de
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten in Bezug auf das aufgeplatzte Tütchen, in dem Bremsbeläge verpackt waren. Zu dem Ersatzteil: Da die Lockringe dieser Kassette alle aus unpoliertem Stahl sind, ist das Finish der Lockringe matt. Die Kassetten in dieser untersten Preiskategorie sind alle mit diesen Lockringen ausgestattet. Von Ihrem Bild können wir weder auf angesetzten Rost noch ein "angegammeltes" Erscheinungsbild schließen. Da es sich bei der Kassette um ein äußerst günstiges Modell handelt, ist diese nicht mit einem Aluminiumlockring - wie eben bei den höherwertigen Modellen - ausgestattet."
habe mir Schuhe bestellt und laut Beschreibung sollte man eine Nummer größer bestellen..gesagt getan.. Leider waren mir die Schuhe zu groß weil ich mir laut Beschreibung eine Nummer größer bestellt habe von 43 auf 44 Schuhgröße.. habe auf den Retourenschein den Grund beschrieben und musste trotzdem die Rücksendekosten tragen
Antwort von bike-discount.de
Wir möchten uns für diesen Irrtum entschuldigen. Da ist scheinbar in der Kommunikation was schiefgelaufen. Die Versandkosten werden wir Ihnen selbstverständlich erstatten.
Antwort von bike-discount.de
Fahrrad 9.6.22 bestellt und am 14.6.22 zugestellt. Andere Informationen liegen uns nicht vor.
Antwort von bike-discount.de
DPD hat beim zweiten Zustellversuch das Paket vor die Haustüre gelegt. Ob eine Abstellgenehmigung vom Kunden vorliegt, können wir nicht ersehen. Übrigens: Die Kunden haben bei uns grundsätzlich die Wahlmöglichkeit, ob sie von DHL oder DPD beliefert werden wollen. Nur bei wenigen Artikeln gibt es Ausnahmen (Sperrgut, Gefahrgut).
Antwort von bike-discount.de
Montag Abend, 6.6.22 bestellt; Mittwoch, 8.6.22 DHL übergeben; Freitag, 10.6.22 ausgeliefert. ... in die Schweiz.
Die bestellte Ware ist erwartungsgemäß und i.O.. Der Versand und die Kommunikation mit bike-discount.de aufgrund der hausgemachten Versandprobleme empfand ich als katastrophal.
Antwort von bike-discount.de
Wir möchten uns hiermit für die Lieferverzögerung entschuldigen. Wir haben dem Paketdienst einen unvollständigen Straßennamen übermittelt. Daher kam das Paket zunächst als unzustellbar zurück. Danach haben wir natürlich einen Neuversand mit korrigiertem Straßennamen veranlasst.
Einer der seltenen Fälle, wo wir 4 Tage bis zur Auslieferung benötigten. Sorry
Mehrwertsteuer Rückzahlung dauert viel zu lange. Dokumente sollten per e-mail gesendet werden und nicht mit Briefpost.
Antwort von bike-discount.de
Die Ausfuhrbescheinigung für eine MW/St.-Rückerstattung benötigen wir schriftlich mit Original Stempel des Zolls. So ist es in unseren Versandbedingungen auch ausdrücklich vermerkt. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass dieser Service ein von uns freiwilliger Vorgang ist. In der Hauptsaison der Fahrradbranche kann dies tatsächlich mal etwas länger dauern. Das tut uns Leid. Wir bedauern es, für einen freiwilligen Service von uns Sie dennoch nicht ausreichend zufriedengestellt zu haben.
Bestellung schneller Bearbeiten
Antwort von bike-discount.de
Wahrscheinlich meinen Sie "schneller liefern", da die Bearbeitungszeit bei uns innerhalb 48 Stunden erfolgte. Allerdings hat der Paketdienst dann einige Tage mehr benötigt. Das tut uns Leid, haben da aber auf solche Einzelfälle bei unseren Geschäftspartnern keinen Einfluss.
Falsches Innenlager geliefert, aber trotzdem musste ich die Rückversand-Kosten selbstb bezahlen.Sorry aber das war Ihr Fehler. Bestellt Mega Exo BB-9050 Art.-Nr. 20045981, Staubschutz ein-teilig. Geliefert Art.-Nr.200-1852, Staubschutz zweiteilig (teleskopartig) Farbe grün. Nebenbei bemerkt: Seit ca. 15 Jahren kaufe ich meine Fahrradteile im Internet und das Europaweit. Stets wurde geliefert, was ich bestellte.
Antwort von bike-discount.de
Kunde hat den höherwertigen Nachfolger des Lagers bekommen. Es handelt sich also nicht um ein wirklich falsches Lager. Da wir einen automatischen Rücknahme Prozess haben, hat das System versehentlich die Versandkosten berechnet. Der Unterschied von einer einfachen Retoure zu einer Reklamation war nicht erkennbar. Dieses werden wir korrigieren und dem Kunden die Versandkosten erstatten.
Antwort von bike-discount.de
24.05. bestellt; 25.05. DHL übergeben; 28.05. durch DHL ausgeliefert. Offensichtlich arbeiten bei der DHL auch nur Menschen.