bike-discount.de- Logo - Bewertungen

zertifiziert seit: 08.02.2012
aktualisiert am: 26.09.2022

Bewertungen für bike-discount.de

18.06.2022
Zunächst gab es bzgl. einer Reklamation Kommunikationsschwierigkeiten, weshalb die Bearbeitung etwas länger gedauert hat. Um diese Probleme zu klären wurde ich sehr nett persönlich angerufen und es wurde sich entschuldigt, sowie das Problem zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst. Ich werde bei Bike-Discount gerne wieder bestellen.

10.12.2021
Habe mir das Render 8.0 gekauft. Bei der 300 km Wartung wurde von meiner Werkstatt ein Defekt des Freilauflagers festgestellt (Kassette ist nicht fest). Die habe ich Bike-Discount mitgeteilt und habe die Felge zur Reperatur eingeschickt. Nach 4 Wochen!!! Kam die Felge wieder bei mir an. Nun war die komplette Kassette lose und ich erhielt die Mitteilung, dass mit der Felge alles ok sei und kein Defekt festzustellen sei. Ziemlich sauer habe ich die Kassette mit dem geforderten Drehmoment angezogen. Leider wackelt die Kassette immer noch. Auf meine erneute Beschwerde bei Bike-Discount hin wurde mir mitgeteilt, das Sie 20€ für das festziehen der Kassette erstatten würden, sofern ich die Rechnung einschicke. Da ihrer Meinung nach kein Defekt vorliegt, gibt es keine weitere Kostenerstattung. Lose Kettenblätter und defekte Freilauflager sind wohl das Markenzeichen der Renderbikes. Mein Rat: Finger weg!!! Die wollen nur verkaufen. Kundenservice gleich Null.

Bewertungen für bike-discount.de

11.07.2022
Es wurde alles korrekt und schnell geliefert, ABER die beiden bestellten Drahtreifen waren zusammengefaltet in dem viel zu kleinen Paket. Nach der Montage musste ich sowohl am Vorderrad als auch am Hinterrad einen "Achter" feststellen, die ich nach mehreren Neumontageversuchen nicht beseitigen konnte. Auf meine schriftliche Anfrage hin, wie bike-discount dazu steht, wurde mir lediglich mitgeteilt, dass man die Reifen immer so versendet und es noch nie zu einer Reklamation gekommen sei. Das Angebot, die Reifen umzutauschen war für mich keine Option, weil im gleichem Atemzug darauf hingewiesen wurde, dass man die Drahtreifen wieder in der gleichen Packungsgröße versenden würde. Das ist für mich keine kundenorientierte Geschäftspolitik. Ich werde zukünftig meine Reifen (und alle anderen Artikel auch) direkt im Fachhandel kaufen.
06.07.2022
07.07.2022
Wir bitten die verspätete Auslieferung des Fahrrades zu entschuldigen. Dies lag eindeutig an DHL. Man sollte an dieser Stelle aber auch anmerken, dass alle Paketdienste mit großen und sperrigen Sendungen so ihre Probleme haben und dadurch Auslieferungen durchaus mal ein paar Tage länger dauern können. Das ist nicht die Regel, aber es kommt ab und zu vor.
01.07.2022
Schnelle Lieferung, aber aufgeplatzte Verpackung im Innern und angegammeltes Ersatzteil.
05.07.2022
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten in Bezug auf das aufgeplatzte Tütchen, in dem Bremsbeläge verpackt waren. Zu dem Ersatzteil: Da die Lockringe dieser Kassette alle aus unpoliertem Stahl sind, ist das Finish der Lockringe matt. Die Kassetten in dieser untersten Preiskategorie sind alle mit diesen Lockringen ausgestattet. Von Ihrem Bild können wir weder auf angesetzten Rost noch ein "angegammeltes" Erscheinungsbild schließen. Da es sich bei der Kassette um ein äußerst günstiges Modell handelt, ist diese nicht mit einem Aluminiumlockring - wie eben bei den höherwertigen Modellen - ausgestattet."
29.06.2022
habe mir Schuhe bestellt und laut Beschreibung sollte man eine Nummer größer bestellen..gesagt getan.. Leider waren mir die Schuhe zu groß weil ich mir laut Beschreibung eine Nummer größer bestellt habe von 43 auf 44 Schuhgröße.. habe auf den Retourenschein den Grund beschrieben und musste trotzdem die Rücksendekosten tragen
01.07.2022
Wir möchten uns für diesen Irrtum entschuldigen. Da ist scheinbar in der Kommunikation was schiefgelaufen. Die Versandkosten werden wir Ihnen selbstverständlich erstatten.
29.06.2022
01.07.2022
Fahrrad 9.6.22 bestellt und am 14.6.22 zugestellt. Andere Informationen liegen uns nicht vor.
27.06.2022
DPD hat beim zweiten Zustellversuch das Paket vor die Haustüre gelegt. Ob eine Abstellgenehmigung vom Kunden vorliegt, können wir nicht ersehen. Übrigens: Die Kunden haben bei uns grundsätzlich die Wahlmöglichkeit, ob sie von DHL oder DPD beliefert werden wollen. Nur bei wenigen Artikeln gibt es Ausnahmen (Sperrgut, Gefahrgut).
26.06.2022
27.06.2022
Montag Abend, 6.6.22 bestellt; Mittwoch, 8.6.22 DHL übergeben; Freitag, 10.6.22 ausgeliefert. ... in die Schweiz.
25.06.2022
Die bestellte Ware ist erwartungsgemäß und i.O.. Der Versand und die Kommunikation mit bike-discount.de aufgrund der hausgemachten Versandprobleme empfand ich als katastrophal.
27.06.2022
Wir möchten uns hiermit für die Lieferverzögerung entschuldigen. Wir haben dem Paketdienst einen unvollständigen Straßennamen übermittelt. Daher kam das Paket zunächst als unzustellbar zurück. Danach haben wir natürlich einen Neuversand mit korrigiertem Straßennamen veranlasst.
25.06.2022
Einer der seltenen Fälle, wo wir 4 Tage bis zur Auslieferung benötigten. Sorry
22.06.2022
Mehrwertsteuer Rückzahlung dauert viel zu lange. Dokumente sollten per e-mail gesendet werden und nicht mit Briefpost.
27.06.2022
Die Ausfuhrbescheinigung für eine MW/St.-Rückerstattung benötigen wir schriftlich mit Original Stempel des Zolls. So ist es in unseren Versandbedingungen auch ausdrücklich vermerkt. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass dieser Service ein von uns freiwilliger Vorgang ist. In der Hauptsaison der Fahrradbranche kann dies tatsächlich mal etwas länger dauern. Das tut uns Leid. Wir bedauern es, für einen freiwilligen Service von uns Sie dennoch nicht ausreichend zufriedengestellt zu haben.
20.06.2022
Bestellung schneller Bearbeiten
21.06.2022
Wahrscheinlich meinen Sie "schneller liefern", da die Bearbeitungszeit bei uns innerhalb 48 Stunden erfolgte. Allerdings hat der Paketdienst dann einige Tage mehr benötigt. Das tut uns Leid, haben da aber auf solche Einzelfälle bei unseren Geschäftspartnern keinen Einfluss.
19.06.2022
Falsches Innenlager geliefert, aber trotzdem musste ich die Rückversand-Kosten selbstb bezahlen.Sorry aber das war Ihr Fehler. Bestellt Mega Exo BB-9050 Art.-Nr. 20045981, Staubschutz ein-teilig. Geliefert Art.-Nr.200-1852, Staubschutz zweiteilig (teleskopartig) Farbe grün. Nebenbei bemerkt: Seit ca. 15 Jahren kaufe ich meine Fahrradteile im Internet und das Europaweit. Stets wurde geliefert, was ich bestellte.
20.06.2022
Kunde hat den höherwertigen Nachfolger des Lagers bekommen. Es handelt sich also nicht um ein wirklich falsches Lager. Da wir einen automatischen Rücknahme Prozess haben, hat das System versehentlich die Versandkosten berechnet. Der Unterschied von einer einfachen Retoure zu einer Reklamation war nicht erkennbar. Dieses werden wir korrigieren und dem Kunden die Versandkosten erstatten.
15.06.2022
24.05. bestellt; 25.05. DHL übergeben; 28.05. durch DHL ausgeliefert. Offensichtlich arbeiten bei der DHL auch nur Menschen.
13.06.2022
Schleppende Belieferung, mehrfach nachgehakt. Erst beim 3. Anlauf hat’s geklappt!
14.06.2022
Leider hat der DHL Postbote den Kunden nicht angetroffen. Als wir davon erfahren haben und das Paket wieder im Haus war, haben wir umgehend reagiert. Dass es hier zu einem 3.ten Anlauf kam tut uns leid, ist aber ein Verschulden des Versanddienstleister gewesen. Mittlerweile ist das Paket erfolgreich zugestellt worden.
12.06.2022
14.06.2022
Montag 23.05.22 bestellt und am Folgetag Dienstag 24.05.22 noch vor 12.00 Uhr ausgeliefert. Gibt es irgendetwas, was Sie uns mitteilen sollten?
08.06.2022
schaut gut aus, leider viel zu klein für die angegebene Größe ging zurück
06.06.2022
Bestellungen ab 50,-€ Versandkostenfrei! Die Mitbewerber „schlafen“ nicht…
06.06.2022
Ich habe auf die Ankunft der Bestellung gehofft. Leider ist die Sendung verschollen. Rückerstattung hat funktioniert. Mehrmaliges Nachfragen war allerdings von Nöten.
07.06.2022
Leider brauchten wir eine Eidesstattliche Erklärung um den Fall zu verifizieren. Es tut uns leid, dass wir deswegen ein paar Tage zur Erledigung des Falles brauchten. Als uns alle Unterlagen vorlagen haben wir umgehend reagiert.
04.06.2022
07.06.2022
Die Lieferung hat 4 - 5 Tage nach Österreich gedauert. Ja, das geht schneller ... in der Regel ist das auch so. Sollten die bescheidenen 3 Sterne andere Gründe haben, können Sie uns dies gerne unter reklamation@bike-discount.de mitteilen.