www.energeto.de- Logo - Bewertungen

www.energeto.de
Bewertungen:

162 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.206 Bewertungen insgesamt  

4,51
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 05.01.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
www.energeto.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

27.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Hallo zusammen. Wir können nichts negatives zu energeto sowie den Versand bestätigen ! Ganz im Gegenteil. Wir hatten an einem Freitag Abend zu 17:30 Uhr eine Waschmaschine bestellt. In der sofortigen Bestätigungsmail stand ein Satz der uns etwas verwirrt hat. Also Telefon in die Hand und angerufen. Sofort ein netter Mitarbeiter am Telefon der uns über den Sachverhalt aufklärte und gleich noch die Info dazu das zwar am Samstag im Lager gearbeitet wird aber die Bestätigung für den Versand erst am Montag bei uns ankommen wir. Super, alles in Ordnung. So kam Montag früh die Mail . Am Abend,gegen 19:00 Uhr kam eine Mail, das die Maschine schon am Dienstag zwischen 11:30 & 15:00 Uhr kommt. Da wir zu Hause waren brauchten wir nichts weiter bestätigen. Hier können wir die Kritik nicht nachvollziehen ,das man so knapp nicht frei bekommt und deswegen eine negative Wertung schreibt, denn es wir ausdrücklich gefragt ob der Termin okay ist, sonst gibt es die Option dies zu ändern!!! Am Dienstag früh erhielten wir eine sms das das Gerät verladen und unterwegs ist. Um 9:50 Uhr rief uns der Fahrer der Spedition an das er in kürze da sei. Um 10:10 Uhr, also noch über eine Stunde früher als angegeben, stand der Fahrer vor der Tür . Super nett und hilfsbereit. Trotz aller überwiegend schlechter Kritiken im Netz ( wobei ja meistens nur schlechte geschrieben werden) haben wir uns getraut und wurden nicht enttäuscht! Auch die Spedition die als SUB Unternehmen in unserer Gegend liefert(Insel Rügen, Hometrans) bekommt von uns eine top Bewertung !!! Wir hoffen das es bei allen anderen die dort bestellen genauso gut funktioniert wie bei uns und man sollte nie vergessen das es überall mal schiefgehen kann, es sind alles nur Menschen 🤟🏻

Relevanteste negative Bewertung

09.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Eine verspätete Rücksendung eines einwandfreien Artikels wurde dazu genutzt, mir 20% (!) des Kaufpreises einzubehalten! Interessantes Geschäftsmodell. Da bestellt man schon -bewusst- beim mittelständischen Unternehmen, anstatt immer beim übermächtigen großen Anbieter mit "A". Und dann wird man mal wieder daran erinnert, wie kundenunfreundlich die ganzen Anbieter sind, die ansonsten immer schimpfen, dass die bösen Kunden immer nur bei "A" kaufen. Man versteht es nicht. Für mich ist klar: künftig unterstütze ich lieber wieder Anbieter, die nicht so pingelig sind. Schließlich hat man noch etwas anderes zu tun, als sich um Rücksendungen zu kümmern.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für www.energeto.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Gute Abwicklung aber Verbrauchertäuschung beim Thema Altgeräterückgabe

Die eigentliche Abwicklung meiner Spülmaschinenbestellung war in Ordnung - schnelle Lieferung, problemloser Ablauf. Das große ABER sind die, meiner Meinung nach, absichtlich verwirrend geschriebene Rückgabebedingungen für Altgeräte. Diese sind so geschrieben, dass man vorerst glaubt, Energeto würde Altgeräte bei der Lieferung mitnehmen. Dem ist aber nicht so! Also aufpassen! Sofern die Altgeräterückgabe kein Thema ist, wäre Energeto empfehlenswert.
Bewertung melden
Antwort von www.energeto.de
30.03.2024
Wir bedauern, dass es in Ihrem Fall zu Missverständnissen gekommen ist und möchten betonen, dass die Altgeräteentsorgung im Onlineshop klar kommuniziert ist, um unsere Kunden bestmöglich zu informieren. Allerdings wurde hier eine Altgeräteabholung erwartet, welche nicht bestellt werden kann.
19.07.2023
 Verifizierte Bewertung
keine lieferung zum angekündigten zeitpunkt. bereits 3 Tage drüber
Bewertung melden
Antwort von www.energeto.de
20.07.2023
Wir bedauern, dass Sie Ihren Gefrierschrank noch nicht erhalten haben. Auch wenn bisher keine Information vorlag, dass die Bestellung bislang nicht ausgeliefert wurde, wurde Ihre Bewertung in Form einer Laufzeitbeschwerde an die Spedition weitergeleitet und eine dringende Terminvereinbarung mit entsprechender Lieferung angefordert.