Bei uns läuft zur Zeit die Nachfragebündelung. Ich habe mich anstatt des Vertragsabschlusses bei einem Berater für den Online-Abschluss entschieden. Der Bestellprozess war übersichtlich gestaltet, neben der Tarifauswahl wurde ich Schritt für Schritt durch die Optionen geführt (Router, Telefonie, Fernsehen) und konnte dann im letzten Schritt meine persönlichen Daten und ganz wichtig die im Rahmen dr Portierung zu übernehmenden Rufnummern angeben.
Die Angabe der Rufnummern hatte ich im Bestellschritt "Telefonie" erwartet, kam dann aber erst zum Schluss. Ganz rechts habe ich immer den monatlichen und den einmaligen Preis gesehen. Insofern finde ich den Bestellprozess transparent. Eine Bestellzusammenfassung konnte direkt gespeichert werden und auch alle Vertragsdokumente waren verlinkt.
Über die weiteren Schritte wurde ich informiert, auch in der E-Mail zum Bestelleingang. Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht.
Im April hat die Deutsche Glasfaser ein Kabel vom Bürgersteig zu meinem Haus verlegt. Dummerweise läuft das Kabel in unzureichender Tiefe mitten über einen Revisonsschacht der Kanalisation, das heißt sollte man den öffnen wollen, muß das Kabel durchtrennt werden . . .
Trotz mehrfacher Mails kümmert sich bis heute niemand um diesen Vorgang und ich sitze mit einem unzureichen verschlossenen Graben auf meinem Grundstück da.
Service MISERABEL:
- 2mal Techniker Termin für Tiefbau terminiert. 2mal niemand gekommen. Extra Urlaub genommen.
- Alle Subunternehmer melden sich mit "Deutsche Glasfaser". Man hat keinen Überblick.
- Anruf an der Hotline IMMER ohne Ergebnis. Nur Weiterleitungen.
- 2mal Bitte, dass ein Teamleiter zur Klärung zurück ruft wird aufgenommen, aber nicht umgesetzt.
- Mails werden nicht beantwortet.
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16.04.2024
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Sehr übersichtlich alles!
Sehr übersichtlich alles, nicht zu viel Infos, nicht zu wenig Infos, angenehmer Prozess. Technisch einfach zu bedienen und eindeutige Unterstützung durch die entsprechenden Seiten-Masken.
Problemlos wird man durch das Menü geführt und alles sehr gut erklärt.
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24.03.2024
Verifizierte Bewertung
Unkomplizierter Bestellprozess
Bei uns läuft zur Zeit die Nachfragebündelung. Ich habe mich anstatt des Vertragsabschlusses bei einem Berater für den Online-Abschluss entschieden. Der Bestellprozess war übersichtlich gestaltet, neben der Tarifauswahl wurde ich Schritt für Schritt durch die Optionen geführt (Router, Telefonie, Fernsehen) und konnte dann im letzten Schritt meine persönlichen Daten und ganz wichtig die im Rahmen dr Portierung zu übernehmenden Rufnummern angeben.
Die Angabe der Rufnummern hatte ich im Bestellschritt "Telefonie" erwartet, kam dann aber erst zum Schluss. Ganz rechts habe ich immer den monatlichen und den einmaligen Preis gesehen. Insofern finde ich den Bestellprozess transparent. Eine Bestellzusammenfassung konnte direkt gespeichert werden und auch alle Vertragsdokumente waren verlinkt.
Über die weiteren Schritte wurde ich informiert, auch in der E-Mail zum Bestelleingang. Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht.
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20.03.2024
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19.03.2024
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Vertragsabschluss schnell und unkompliziert.
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13.03.2024
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Nette Beraterin, gute Website, ABER die Bestätigungsmail kommt nicht. :-(
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12.03.2024
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Auch für Ruheständler im fortgeschrittenen Alter machbar.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.