Deutsche Glasfaser- Logo - Bewertungen

Deutsche GlasfaserBewertungen

: 612Gut

zertifiziert seit: 11.07.2017
aktualisiert am: 28.09.2022
Deutsche Glasfaser ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Deutsche Glasfaser können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 11.07.2017
aktualisiert am: 28.09.2022

Bewertungen für Deutsche Glasfaser

04.07.2022
Email bestätigt aber zweite Mail mit der Zusammenfassung bislang nicht erhalten. Ansonsten ist der komplette Bestellvorgang wirklich sehr einfach und übersichtlich gestaltet...

02.07.2022
Bei der Buchung findet man keine Informationen darüber, dass die durchgeführte Bestellung von der Nachfragebündelung noch abhängt und dass es da noch weitere Schritte geben wird (Technikerbesuch um den Hausanschluss zu bewerten, definitive Vertragszusage findet ja erst dann statt wenn die Bündelung erfolgreich war, der bei mir vor Ort gewesene DG-Berater meinte, dass beidseitig noch jederzeit in der Bündelungsphase wieder gekündigt werden kann ... ich finde diese Info nicht). Was den Nachfragebündelungs-Fortschritt weiter verschlechtert ist vermutlich, dass die Website beim Buchen eines Tarifes die Meldung liefert : "An Ihrer Adresse kann derzeit kein Glasfaseranschluss gebucht werden." (Bild DG2) Meine Straße ist aber definitiv in ihrem Interessensgebiet (Nachbarn haben ja schon Verträge abgeschlossen mit ihnen). Mein Vorgehen war über die Seite, zu sehen im angehängten Bild DG1, dort habe ich auf "Jetzt Tarif Online Buchen" geklickt und bin auf Seite in Bild DG1-2 gelandet. Dort habe ich auf einen der Tarife geklickt mit dem Button "Verfügbarkeit Prüfen" und dort kommt dann Meldung DG2. Ich konnte bei mir erst einen Tarif über einen "Empfehlungslink" von einem Kollegen buchen. Ist da ein technisches Problem vorhanden? Ich fühle mich dahingehend ziemlich verloren und frage mich, ob mein abgeschlossener Vertrag überhaupt nach dem Prozess der "Nachfragebündelung" abgelaufen ist oder ob ich einen Fehler gemacht habe. Gerne auch hätte ich dazu Feedback bzw. eine Rückmeldung von Ihnen.

Bewertungen für Deutsche Glasfaser

Schlechte Hotline Die Qualität der Mitarbeiter an der Hotline ist wie russisch Roulette. Ich habe an verschiedenen Tagen angerufen, um mich über die Tarife, die Baumaßnahmen und weitere Fragen zu informieren. Bei dem Verbindungsaufbau, muss man durch einen Wahlcomputer, der allerdings nie, nur über Mobil die Eingabe akzeptiert hat. Je nach dem welchen MitarbeiterIn man bekommt, kann es vorkommen, dass man sogar als "Bauer" beschimpft wird. Aber auch bei Weiterleitungen wurde ich aus der Leitung geschmissen. Der Service an der Hotline hat mich eher abgeschreckt. Nach dem ich hin und wieder einen Mitarbeiter bekommen habe, der mir Fragen freundlich beantwortet hat. Habe ich beschlossen eigenständig online zu bestellen, damit mir nicht noch etwas untergejubelt wird.
Antwort von Deutsche Glasfaser
Vielen Dank für die ehrlichen Worte - ich hoffe wir konnten die offenen Fragen im Gespräch klären. Gern nehmen wir Ihre Kritik zum Anlass, weiter an der Qualität unseres Kundenservice zu arbeiten und zu verbessern. Wir hoffen, Sie demnächst zu unseren zufriedenen Kunden zu zählen.
Bei mir waren bereits die Kabel verlegt, aber der HÜP noch nicht. Mit diesem Baustatus waren Ihre Hotlines überfordert. Ich habe alles gehört von: Sind sie sicher, dass sie die richtige Adresse haben, bis leider können Sie kein Glasfaser bekommen. Nachdem ich darauf beharrt habe, durfte ich Fotos schicken. Diese waren gemäß Stand der Technik 10MB groß. Das war zu viel für Ihren Mailserver, der aber auch keine Fehlermeldung rückmeldet. Ich bin selbst darauf gekommen, nachdem 5 MA in der Hotline erneut überfordert waren. Insgesamt 10h Hotline und viele Nerven - Ihr habe echt Luft nach oben!!!! BTW ich min der Q-Leiter von KraussMaffei und verantworte ein Ticketsystem mit ca 100 MA - weltweit!. Ich traue mir eine qualifizierte Meinung zu.
Schlechte Erfahrungsberichte über die Bautrupps der DG Wir sind gespannt, wie die eigentliche Erschließung funktioniert, falls das Projekt zustande kommt. Es gibt im Internet etliche Fälle die über Jahre kein Internet hatten und darauf bin ich beruflich angewiesen. Des Weiteren waren während des Bestellprozesses die Seiten öfters nicht verfügbar oder Links aus den Mails haben nicht funktioniert. Die Mitarbeiter zur Aufklärung waren nun schon mehrfach bei uns, obwohl wir schon gebucht haben und mehrfach vermerkt wurde, dass wir bestellt haben. Wir haben nun dasSchild in den Garten gestellt, damit das nicht mehr vor kommt.
09.09.2022
Es ist mir vollkommen unverständlich, wenn Sie für Gewerbe und Privat unterschiedliche Preise anbieten und es nicht möglich ist, als Rechnungsempgfänger eine Firma anzugeben. Die Deutshe Telekom ist da etwas flexibler, da kann man als Privatperson Anschlussinhaber sein und als Rechnungsempfänger seine Firma angeben. das sollte eigentlich bei Ihnen auch möglich sein. Jedenfalls stört es mich sehr, wenn Firmen für weniger Leistung mehr bezahlen müssen.
12.09.2022
Vielen Dank für die offenen Worte. Die Buchung eines Businesstarifes bietet für Firmen viele Vorteile, wie zum Beispiel das Servicelevel für Entstörung des Anschlusses. Laut unseren AGB ist die Nutzung eines Privatanschlusses für gewerbliche Zwecke untersagt. Daher können wir auch keine Rechnungen auf eine Firma ausstellen. Gern beraten wir telefonisch oder per Mail, welcher Anschluss für Sie die beste Wahl ist.
Der Service muss dringend verbessert werden. Während der gesamten Bauphase fühlt sich niemand als Ansprechpartner zuständig, und auch nachdem der Anschluss nun aktiv ist und überraschend Stabil läuft muss man Wochenlang auf eine Antwort des Kundencenters warten sofern sich dort den überhaupt mal jemand zuständig fühlt.
Zwischen der Auftragserteilung und der Installation des Glasfaseranschlusses hat es sehr gedauert. Corona war ein Grund, wahrscheinlich gibt es noch andere Gründe. Ab und zu eine Information zum Verlauf der Arbeiten und eine Auskunft, wann es denn voraussichtlich so weit sein wird, habe ich vermisst.
Antwort von Deutsche Glasfaser
Herzlichen Dank für das Feedback. Unsere Baukommunikation ist derzeit im Umbruch und wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Wir arbeiten weiter mit Hochdruck an einer Verbesserung der Prozesse. Wir hoffen, Sie dennoch zukünftig zu unseren zufriedenen Kunden zu zählen.
Der heutige Portierungstermin kam etwas "überraschend". Gemerkt habe ihc das als heute morgen kein Internet mehr verfügbar war. Eine Info vorab wäre hier hilfreich gewesen. Der Service war sehr bemüht und so konnte ich dann heute nachmittag tatsächlich loslegen. Dafür vielen Dank
Antwort von Deutsche Glasfaser
Herzlichen Dank für die offenen Worte. Wir nehmen Ihre Kritik zum Anlass, unsere Prozesse zu verbessern, um unseren Kunden alle benötigten Informationen rechtzeitig zur Verfügung zu stellen. Es freut mich, dass wir dennoch zeitnah helfen konnte, das Lob gebe ich gern an die Kollegen weiter. Ich hoffe, Sie in Zukunft zu unseren zufriedenen Kunden zu zählen.
Die persönliche Beratung ist gut, aber ich wurde nur über dasa nötigste informiert. Im Kundenportal findet man sich relativ gut zurecht, aber meine Bankdaten kann ich bis heute nicht eingeben.
Ich habe zweimal die Korrektur unserer Namen angefordert , zum einen heisst es erledigt , und ne halbe Stunde später heisst es , reichen sie Dokumente ein , also was jetzt ?
Die Hotline ist nich lösungsorientiert. Man wird immer vertröstet ohne Ergebnisse. Man bekommt ein Ticket und das war's.
Antwort von Deutsche Glasfaser
Danke für die ehrliche Kritik und das freundliche Gespräch. Ich hoffe, wir können eine gemeinsame Lösung finden.
Leider funktionierte einiges im Bestellprozess nicht ... musste 3 mal Nachrufen ... hoffentlich wird es jetzt besser.
Antwort von Deutsche Glasfaser
Vielen Dank für die offenen Worte, wir leiten Ihr Feedback gern an die Fachabteilung weiter um den Bestellprozess zu optimieren, und hoffen, Sie in Zukunft von uns und unseren Produkten zu überzeugen.
Schneller bearbeiten und vorzeitiger kommunizieren
Antwort von Deutsche Glasfaser
Herzlichen Dank für das Feedback, es tut mir leid dass es beim Bau zu Verzögerungen kam. Wir nehmen Ihre Kritik zum Anlass um weiter an der Kommunikation in der Bauphase zu arbeiten und hoffen, sie zukünftig zu unseren zufriedenen Kunden zu zählen.
Subunternehmer sind so nicht tragbar.
Antwort von Deutsche Glasfaser
Vielen Dank für die offenen Worte und das nette Gespräch. Gern habe ich Ihre Kritik an unseren Baupartner weitergeleitete. Ich hoffe, Sie in Zukunft zu unseren zufriedenen Kunden zu zählen.
Bestellprogramm ist zu kompliziert.
Noch keine
???