Deutsche Glasfaser- Logo - Bewertungen

Deutsche GlasfaserBewertungen

: 612Gut

zertifiziert seit: 11.07.2017
aktualisiert am: 28.09.2022
Deutsche Glasfaser ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Deutsche Glasfaser können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 11.07.2017
aktualisiert am: 28.09.2022

Bewertungen für Deutsche Glasfaser

04.07.2022
Email bestätigt aber zweite Mail mit der Zusammenfassung bislang nicht erhalten. Ansonsten ist der komplette Bestellvorgang wirklich sehr einfach und übersichtlich gestaltet...

02.07.2022
Bei der Buchung findet man keine Informationen darüber, dass die durchgeführte Bestellung von der Nachfragebündelung noch abhängt und dass es da noch weitere Schritte geben wird (Technikerbesuch um den Hausanschluss zu bewerten, definitive Vertragszusage findet ja erst dann statt wenn die Bündelung erfolgreich war, der bei mir vor Ort gewesene DG-Berater meinte, dass beidseitig noch jederzeit in der Bündelungsphase wieder gekündigt werden kann ... ich finde diese Info nicht). Was den Nachfragebündelungs-Fortschritt weiter verschlechtert ist vermutlich, dass die Website beim Buchen eines Tarifes die Meldung liefert : "An Ihrer Adresse kann derzeit kein Glasfaseranschluss gebucht werden." (Bild DG2) Meine Straße ist aber definitiv in ihrem Interessensgebiet (Nachbarn haben ja schon Verträge abgeschlossen mit ihnen). Mein Vorgehen war über die Seite, zu sehen im angehängten Bild DG1, dort habe ich auf "Jetzt Tarif Online Buchen" geklickt und bin auf Seite in Bild DG1-2 gelandet. Dort habe ich auf einen der Tarife geklickt mit dem Button "Verfügbarkeit Prüfen" und dort kommt dann Meldung DG2. Ich konnte bei mir erst einen Tarif über einen "Empfehlungslink" von einem Kollegen buchen. Ist da ein technisches Problem vorhanden? Ich fühle mich dahingehend ziemlich verloren und frage mich, ob mein abgeschlossener Vertrag überhaupt nach dem Prozess der "Nachfragebündelung" abgelaufen ist oder ob ich einen Fehler gemacht habe. Gerne auch hätte ich dazu Feedback bzw. eine Rückmeldung von Ihnen.

Bewertungen für Deutsche Glasfaser

Wenn alles läuft, läuft es prima. Aber der Weg dahin ist teilweise sehr mühselig. Wir haben wegen der DG-Ferien bzw der Unterauftragnehmer 3 Monate "Urlaub" hinnehmen müssen bis endlich der Fiberdraht eingezogen wurde und der Anschluss bereitgestellt werden konnte und das nur, weil der UA 2m Leerohr im Boden vergessen hatte und so keine Verbindung im Boden hergestellt werden konnte. Mit Geduld wurde am Ende doch noch ein Schuh draus.
Antwort von Deutsche Glasfaser
Danke für das Feedback - es tut mir leid dass es beim Bau Ihres Anschlusses zu einer Verzögerung kam. Wir hoffen, Sie nun dennoch zu unseren zufriedenen Kunden zu zählen.
Meine Bewertung bezieht sich auf den Bestellprozess, nicht auf die Qualität/Verfügbarkeit. Diese ist erst bewertbar wenn die Nachfragebündelung erledigt ist
Ich hatte ein sehr angenehmes und informatives Gespräch mit einem Kundenberater am Telefon, welches dann auch letztendlich zum Vertragsabschluss geführt hat
Negative:Daten wurden falsch aufgenommen Positive: finde ich den Service klasse per Telefon und der E-mail Support
Schauen dass die 2/3tel Interessenten so schnell wie möglich zusammenkommen. Bald anfangen!!!
Habe leider noch keine Erfahrung da bei uns erst die Ausschreibung läuft
Antwort von Deutsche Glasfaser
Herzlichen Dank für das Feedback, wir drücken alle Daumen für eine erfolgreiche Nachfragebündelung.
31.08.2022
unkomplizierter Vertragsabschluß
01.09.2022
Danke für Dein Feedback. Was könnten wir denn für eine 5 Sterne Bewertung noch verbessern?
Etwas irreführender Mailverkehr
Alles Super,so sollte es sein
Fußangeln sind vorhanden
Einfache Installation
Antwort von Deutsche Glasfaser
Herzlichen Dank für das Feedback - wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Deutsche Glasfaser Anschluss.
Der nette Kontakt
Antwort von Deutsche Glasfaser
Vielen Dank für das Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich für Deutsche Glasfaser entschieden haben
Guter Service
von Uwe V.