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hofmanns.deBewertungen

: 1.154Sehr gut

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aktualisiert am: 01.12.2022
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Bewertungen für hofmanns.de

534 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

1.154 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


25.03.2022 
Vorneweg.. das Essen selbst ist wirklich gut bis sehr gut. Aber leider haben sehr viele Behälter Beschädigungen gehabt oder waren z.B. "falschherum" verpackt (dass die Öffnungslaschen die bei Zubereitung schon geöffnet werden müssen für die Beilagen .. auf der falschen Seite waren). Und man hat eine im Hausmüll nicht zu bewältigende Menge Abfall durch die Packungen bzw. das Dämmaterial der Kisten. D.h. leider man braucht auch wieder Hilfe alles auf den Wertstoffhof zu bringen.
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Relevanteste kritische Erfahrung


21.06.2022
Leider bereits vor der Lieferung schon eine absolute Enttäuschung. Auf der Homepage wird in den FAQs behauptet, dass am Ende des Bestellprozesses ein Wunschtag gewählt werden kann. Auch wird man darauf hingewiesen, dass man sicherheitshalber 8 Tage im Voraus bestellen soll. Leider wurde im Prozess kein Wunschtag abgefragt und vor Abschluss der Bestellung (Knopf "kostenpflichtig bestellen") auch keine Information zur Lieferdauer/Liefertag angezeigt. Deshalb habe ich über das Kontaktformular auf der Homepage (direkt über die Navigation unter Kontakt) mitgeteilt, dass ich den Auftrag nur erteile, wenn zum gewünschten Liefertag geliefert werden kann. Andernfalls kann ich die Lieferung nicht annehmen, weil die Gefriertruhe voll ist. Auf diese Nachricht erhielt ich keinerlei Rückmeldung, sondern nur eine Bestellbestätigung, die mir mitteilt, dass in 1-2 Werktagen geliefert wird, was wie auch im Kontaktformular geschildert nicht möglich ist, anzunehmen und nicht im Sinne des Auftrags ist. Da keine Rückmeldung auf das Kontaktformular kam, suchte ich den telefonischen Kontakt, um zu vermeiden, dass zu früh geliefert wird. Hier erfuhr ich leider keinerlei entgegenkommen. Grundaussage: Man könne die Lieferung nicht abbrechen und die Nachricht aus dem Kontaktformular sei nicht angekommen. Man hält es für möglich, dass die Nachricht intern fehlgeleitet wurde. Hier muss ich ehrlich sagen: Interne Unordnung sollte nicht auf den Schultern des Kunden ausgetragen werden. Ich habe den Auftrag storniert und bin vom Kaufvertrag zurückgetreten, da er nicht so ausgeführt wird, wie bestellt. Erste Customer Experience mit diesem Anbieter leider sehr mangelhaft. Ich werde meine Kaufkraft auf die mir bekannten Konkurrenten mit zuverlässiger Lieferung zum Wunschtag konzentrieren.
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Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für hofmanns.de

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(18)
 Verifizierte Bewertung
01.09.2022
Zu viel Pfefer überall
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 Verifizierte Bewertung
17.08.2022 
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 Verifizierte Bewertung
21.05.2022
Die Essen sind wirklich toll, leider wurde der Versand vor einigen Wochen umgestellt, vor der Umstellung wurden Strohmatten eingesetzt die die komplette Außenkante des Pakets isoliert haben und die Essen kamen immer komplett Steinhart an. Seit der Umstellung rutscht das Isoliermaterial eher mal hin und her und es bilden sich Wärmebrücken, das Paket wird Tropfnass an einigen Stellen und die Essen kommen angeschmolzen an. Der Support war leider wenig hilfreich, die neue Isolierung sei besser als die alte - kann ich leider absolut nicht bestätigen, mit der alten Isolierung war alles top, mit der neuen hatte ich jetzt bereits in 2 Lieferungen angetautes Essen ohne verbleibendes Eis im Karton. Aktuell suche ich daher nach einem alternativen Anbieter mit besserem Versand - aber die Qualität des Essens macht es leider schwer guten Ersatz zu finden.
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Antwort von hofmanns.de
23.05.2022
Sehr geehrter HOFMANNs-Kunde, schade, dass Sie bisher keine guten Erfahrungen mit unserer neuen Verpackung gemacht haben. Im Normalfall hält die Isolierung stand.. Wir werden Ihr Feedback entsprechend berücksichtigen! Viele Grüße Ihr HOFMANNs-Team
 Verifizierte Bewertung
06.07.2022
1a. Kein wählbares Lieferdatum sodaß man seine Anwesenheit zuhause und für die Annahme der Lieferung nicht planen kann. Lieferung über DHLexpress 1b. Keine Vorabbestellung über mehrere Wochen, da keine gestaffelte Lieferung möglich. 2. Abgebrochene (nicht per "bezahlen" beendete) Bestellungen können nicht storniert werden - man muß per eMail deaktivieren lassen! 3. Die tatsächliche BE-Zahl (Broteinheiten) müßen Diabetiker selbst berechnen! Was soll die Angabe der BEs je 100 gr, wenn ich doch für die Berechnung der Insulinmenge die BE-Zahl für das gesamte Menu benötige? Wenn man krumme Zahlen hat (z.B. 355 gr für das Menu und 13gr BE/100gr der Mahlzeit) sind Falschberechnungen schon vorprogrammiert. 4a. Es werden sehr häufig Menus der gleichen Art für eine gesamte Woche angeboten (z.b. 8 Tage lang nur PASTA !?). Etwas eintönig - wer will schon einen ganze Woche Pasta essen? 4b. Einige Wochenpackungen enthalten ein oder zwei der Menus doppelt 5. Die Einzelverpackungen sind recht groß und passen kaum in meine Mikrowelle. Insbesondere die Verschlußstreifen sind extrem breit und stehen extrem über. 6. Die einzelnen Essensbestandteile (z.B. Kartoffeln/Gemüse/Fleisch/Soße) werden in den Essens-Boxen sehr häufig nicht getrennt sondern befinden sich allesamt in einer einzigen Abteilung der Schale. 7. In einem Karton werden gemeinsam Menus zur Erhitzung in der Mikrowelle und Menus ausschließlich zur Erhitzung im Backofen geliefert. Dies kann aber in der Übersicht vorher nicht erkannt werden. 8. Mengenmäßig sind die Menus an der unteren Grenze angesiedelt, Insbesondere was Gemüse anbelangt. 9. Geschmacksmäßig? Na ja - so la la.... 10. Die Auswahl der Einzelmenus in den Wochenmenus: sehr beschränkt und mit Wiederholungen in den einzelnen Kartons 11. Die Preise liegen etwa 10%-15% über den preisgünstigsten Mitbewerbern. 12. Aufgrund der Entfernung des Standortes ist keine Diektlieferung durch eigenen Lieferservice möglich. Daher Aufpreis je Lieferung von 5,95€. 13. Die 7 Tage + 1 Tag-Packungen machen keinen Sinn! Wenn, dann will ich doch Menus für eine Woche, also 7 Tage, haben und nicht nach der zweiten Bestellung 7+1 mit den Liefertermninen durcheinander geraten! Dann doch lieber die Gesamt-Menu-Zahl auf 7 je Box reduzieren und dafür das Ganze entsprechend preisgünstiger machen. 14. Gut ist, das die Menu-Schalen offenbar aus Pappe sind, wenngleich auch beschichtet. - Leider steht nirgendwo, ob diese im Papiermüll, im Restmüll oder in der gelben Tonne entsorgt werden müßen. 15. Gut ist ferner, das die Gesamtverpackung der Lieferung recyclebar ist und im Papierabfall entsorgt werden kann. Insgesamt gesehen sind die Essen genießbar, aber mengenmäßig am unteren Level. Es fehlen professionelle Informationen (z.B. Gesamt-BEs). Aber, als zeitweiser Ersatz währned des Ausfalla meines ständigen Lieferanten ist das Ganze soweit OK. Aber: eben nur vorübergehend
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17.03.2022
Lieferzeiten ganz klar kommunizieren. Wenn Donnerstags nach 11Uhr bestellt wird, erfolgt die Lieferung tatsächlich am nachfolgenden Dienstag Nachmittag! Das ist auch kein Problem, man muss es nur wissen. Gut ist auf jeden Fall die Strohmatten-Isolierung und die Umverpackung aus Karton ! Ebenso toll sind die biologisch abbaubaren Menueschalen. Die gute Qualität der Mahlzeiten ist ebenfalls ein Plus!
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14.06.2022 
Nach dem Dämmstoffwechsel kam die Ware in einem völlig verweichten Zustand bei mir an. Wenn DHL diese nicht zusätzlich durch Klebeband verstärkt hätte, wäre der Karton wahrscheinlich auseinander gefallen und die Ware nicht mehr zu gebrauchen gewesen. Die frühere Dämmung mit den Strohmatten war bei weitem effektiver und garantierte eine durchgehende Kühlkette. Sollte wieder genutzt werden.
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Antwort von hofmanns.de
17.06.2022
Sehr geehrte/r HOFMANNs-Kunde/-in, schade, dass Sie bisher keine guten Erfahrungen mit unserer neuen Verpackung gemacht haben. Im Normalfall hält Isolierung stand. Wir werden Ihr Feedback entsprechend berücksichtigen! Viele Grüße Ihr HOFMANNs-Team
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06.12.2021
Die Lieferung hat gut geklappt. Alle Menüs waren auch noch gefroren. Bisher haben alle Gerichte sehr gut geschmeckt. Aber: Eine Verpackung kam kaputt hier an. Außerdem wurde ein Gericht vergessen bzw. ein Falsches geliefert.
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26.01.2022
Ich habe 2 Boxen a 6 Menüs bestellt. 2 Menüs habe ich schon verspeist, ich habe mir wirklich etwas besseres vorgestellt. Naja ich werde ein Update geben, sollten die anderen Speisen besser sein.
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29.12.2021
Lieferung war nicht zuverlässig. Einfach vor der Türe abgestellt. Verpackung zu voluminös da per DHL. Pappschachtel kann nicht im Servtherm erhitzt werden. Das war unser Wunsch.
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03.06.2022
Leidet hat es dieses Mal lange gedauert. Freitags bestellt und erst am Donnerstag bekommen. Bei telefonischer Nachfrage eine unfreundliche Mitarbeiterin gesprochen.
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Antwort von hofmanns.de
10.06.2022
Sehr geehrte/r HOFMANNs-Kunde/-in, es tut uns leid, dass Sie dieses Mal länger als üblich auf Ihre Bestellung warten mussten. Aufgrund der hohen Nachfrage, kann es aktuell manchmal zu Verzögerungen kommen. Wir wünschen Ihnen dennoch Guten Appetit mit unseren Gerichten! Viele Grüße Ihr HOFMANNs-Team
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03.06.2022
Das Essen ist lecker und von guter Qualität. Punktabzug gibt es für die lange Lieferzeit (fast eine Woche) und die schlechte Kommunikation dazu.
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Antwort von hofmanns.de
10.06.2022
Sehr geehrte/r HOFMANNs-Kunde/-in, danke für Ihr Feedback! Schade, dass Sie dieses Mal länger als geplant auf Ihre Bestellung warten mussten. Aktuell kann es aufgrund hoher Nachfrage manchmal zu Verzögerungen kommen. Wir wünschen Ihnen Guten Appetit mit unseren Gerichten! LG Ihr HOFMANNs-Team
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18.06.2022
Bei 2 der Bestellten essen hat das Gemüse leider komisch gerochen und war etwas eigenartig geschmeckt. Sonst war alles gut gewesen.
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Antwort von hofmanns.de
20.06.2022
Sehr geehrte/r HOFMANNs-Kunde/-in, danke für Ihre Rückmeldung! Wir können Ihnen zumindest garantieren, dass unser Gemüse zu 100% frisch bei unseren Kunden ankommt. Vielleicht haben wir mit dem Gericht Ihren Geschmack nicht ganz getroffen. Die Auswahl an Gerichten in unserem Shop ist ja zum Glück etwas größer :-) Viele Grüße Ihr HOFMANNs-Team
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14.06.2022
Hallo, leider ist bei unserem 2 Menue was wir nun getestet haben das Fleisch an manchen Stellen noch sehr hart
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06.07.2022
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23.05.2022
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Antwort von hofmanns.de
23.05.2022
Sehr geehrte/r HOFMANNs-Kunde/-in, scheinbar hat unser Angebot/Service Sie noch nicht vollends überzeugen können. Haben Sie konkrete Verbesserungsvorschläge für uns? :) Viele Grüße Ihr HOFMANNs-Team
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07.04.2022
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16.12.2021
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14.12.2021
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