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DutchGrown
Bewertungen:

765 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.876 Bewertungen insgesamt  

4,79
Sehr gut
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Relevanteste positive Bewertung

15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte schon im Frühjahr Tulpenzwiebeln bestellt, die erst ab Oktober versendet werden. Selbst als ich noch eine Blumensorte später mit in meine Bestellung aufnehmen wollte, hat das super funktioniert. Leider habe ich dann im Oktober meine Rechnung in den Emails nicht mehr gefunden, diese wurde mir vollständig, also auch mot Nachbestellung nochmal zugesendet. Die Bestellung war tatsächlich Mitte Oktober da. Die Blumenzwiebeln sahen wirklich klasse aus, alles ganz und natürlich super verpackt. Ob alles kommt, können wir natürlich erst im nächsten Frühling sagen. Auch preislich war es wirklich in Ordnung, wenn man mal mit den Baumärkten und deren Qualität/Preisen vergleicht.

Relevanteste negative Bewertung

15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf der Internetpräsents des Unternehmens wird gesagt, das diese großen Tulpenzwiebeln für kräftige und robuste Pflanzen stehen. Leider waren die gelieferten Tulpenzwiebeln nicht so groß, wie in der Artikelbeschreibung beschrieben. Ein Drittel bis maximal die Hälfte der beschriebenen Größe der Zwiebeln kam an. Hoffentlich ist die Pflanzenqualität wenigstens so gut, wie beschrieben. Die Lieferung kam sehr schnell und zuverlässig. Eine entgültige Beurteilung der Pflanzen ist erst im Frühjahr möglich.
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Bewertungen für DutchGrown

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vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schimmelige Zwiebel und Farben ganz anders

Einige Zwiebeln waren leider bei Lieferung gammelig und schimmelig. Da würde ich etwas anderes erwarten. Trotzdem sind erstaunlich viele starke Pflanzen gewachsen. Leider gab es die nächste Überraschung: die Farben entsprechen nicht denen der Bilder. Ich habe knallrote Tulpen, dabei waren meine bestellten Tulpen alle rosé/apricot/orange…
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BK
18.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Es wäre schön zwischen der Bestellung und der Lieferung einmal eine Mail zu bekommen wann es ungefähr ausgeliefert wird. Diese Monate dazwischen brachten mich zum zweifeln ob ich überhaupt meine Ware erhalten. Die Ware ist super.
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SH
16.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung schneller liefern.
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Antwort von DutchGrown
17.12.2023
Hallo Stefanie, da unsere Blumenzwiebeln saisonal sind, können wir erst in der ersten Oktoberwoche mit dem Versand beginnen. Schneller geht leider nicht. Sobald die Versandsaison beginnt, versenden wir jedoch immer sehr schnell. Im August oder September möchten Sie auf keinen Fall Tulpenzwiebeln erhalten, da es zum Pflanzen noch zu warm ist. Nochmals vielen Dank, dass Sie bei uns bestellt und uns Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben!
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf der Internetpräsents des Unternehmens wird gesagt, das diese großen Tulpenzwiebeln für kräftige und robuste Pflanzen stehen. Leider waren die gelieferten Tulpenzwiebeln nicht so groß, wie in der Artikelbeschreibung beschrieben. Ein Drittel bis maximal die Hälfte der beschriebenen Größe der Zwiebeln kam an. Hoffentlich ist die Pflanzenqualität wenigstens so gut, wie beschrieben. Die Lieferung kam sehr schnell und zuverlässig. Eine entgültige Beurteilung der Pflanzen ist erst im Frühjahr möglich.
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Antwort von DutchGrown
15.12.2023
Eine wunderschöne Frühlingspräsentation ist Ihnen garantiert. Wenn nicht, lassen Sie es uns wissen :) Nochmals vielen Dank, dass Sie bei uns bestellt haben.
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice entspricht nicht meinen Vorstellungen

Leider ist bei DutchGrown keine Zahlung auf Rechnung möglich. Beim Bezahlvorgang mit Klarna gab es leider Probleme. Die Unterstützung bei solchen Schwierigkeiten beinhaltet der Kundenservice von DutchGrown auch auf Nachfrage leider nicht. Ob die Produktqualität meinen Vorstellungen entspricht, wird sich in den nächsten Frühjahren in meinem Garten zeigen.
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Antwort von DutchGrown
16.12.2023
Hallo Martina, Wir stimmen voll und ganz darin überein, dass es tatsächlich Probleme mit Klarna gab. Da wir ein Saisonprodukt versenden, funktioniert die Option „Später bezahlen“ mit Klarna nicht mehr. Vielen Dank, dass Sie uns darüber informiert haben. Wir sind uns des Problems auf jeden Fall bewusst und haben „Später mit Klarna bezahlen“ deaktiviert, akzeptieren aber weiterhin Klarna-Direktzahlungen.
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Mal schauen, was wächst

Schön wär’s, wenn das Geld nicht bereits bei der Bestellung eingezogen wird, damit Monate vor der Lieferung! Insbesondere wenn bei der Bestellung auch keine Information kommt, wann mit einer Lieferung zu rechnen sein wird.
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Antwort von DutchGrown
23.12.2023
Hallo Katrin, leider sind Blumenzwiebeln ein Saisonprodukt und wir können sie nicht das ganze Jahr über versenden. Wir kommunizieren auf jede erdenkliche Art und Weise, wenn wir unsere Blumenzwiebeln und Pflanzen versenden. Vielen Dank für Ihr Feedback und wir werden stets versuchen, unsere Kommunikation zu verbessern, wenn die Blumenzwiebeln versandt werden.
15.12.2023
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15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
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15.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Kommunikation nicht optimal

Die Kommunikation war leider nicht optimal, auch die Zwiebeln waren zum Teil schimmelig.
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15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Das System funktioniert. Allerdings hätte ich nicht gerne erst zum Frost die Zwiebeln gesetzt. Hatte dann einfach gar keine Lust mehr. Immerhin schon im Mai bestellt. Was die Qualität betrifft, bleibt jetzt das Frühjahr abzuwarten.
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15.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Retourenabwicklung verzögert

Wäre super, wenn zeitnah nach Retoureeingang die Gutschrift erfolgen würde. Hat bei uns erst nach einer Nachfrage über PayPal geklappt.
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Antwort von DutchGrown
15.12.2023
Völlig verstehe. Das Problem war, dass wir nicht wussten, dass die Blumenzwiebellieferung von DPD zurückgeschickt wurde :( Das nächste Mal schreiben Sie uns eine E-Mail an info@dutchgrown.de und wir antworten und ergreifen noch am selben Tag Maßnahmen. Vielen Dank!
GS
Gabriele S.
Crinitzberg/OT Obercrinitz
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Noch keine Lieferung erhalten

Auf Lieferung sehr lange gewartet. Zwischenzeitlich aber erledigt.
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15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bulbs all right, arrived in good order. Still have to see if the variety is correct. Critical point: I'm not prepared to pay again so many months before the delivery.
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15.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Gut, geht aber besser

Manche Zwiebeln waren schon vertrocknet oder verfault. Ob die anderen wachsen kann ich noch nicht sagen.
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15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Zeiträume des VErsandes detaillierter weitergeben bzw. für Waren, die vor drei Monaten bestellt und bezahlt wurden, zwei Wochen vorher bescheid geben, dass Ware kommt und ob das ok ist. Ich war im Urlaub und dadurch stand die BEstellung sehr unglücklich lange herum.
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Antwort von DutchGrown
15.12.2023
Hallo Wiebke! Wir senden Ihnen zum Zeitpunkt des Versands per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer. Außerdem empfehle ich Ihnen, sich für unseren Newsletter anzumelden, in dem wir den Beginn der Versandsaison bekannt geben. Hilft auch als kleine Erinnerung :) Danke nochmal!
SD
Stefan D.
Nümbrecht
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Recht kleine Zwiebeln im Vergleich zum Gartencenter. Karton beschädigt bei Anlieferung. Keine Ankündigung durch Paketdienst.
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Antwort von DutchGrown
15.12.2023
Es tut mir leid, das zu hören! Ich bin mir nicht sicher, was mit DPD passiert ist, aber lassen Sie es uns bitte beim nächsten Mal wissen, damit wir uns darum kümmern können. Vielen Dank jedoch für Ihre Bewertung.
PR
03.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Tulpen blühen sehr schön, Narzissen leider überhaupt nicht.
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