Es hat alles super geklappt. Der Kundendienst ist super! Unsere Bestellung belief sich über drei Paletten und wir konnten die Pfahlabdeckungen nicht finden. Ein kurzer Anruf auf einem Samstagnachmittag und schnell war das geklärt. Die Spedition macht Fotos und konnte mir genau gesagt werden auf welcher Palette (die sind nummeriert) sich das Zubehör befindet. Außerdem stellten wir fest, dass bei der untersten Reihe der Pfähle ein Transportschaden war und wir haben unverzüglich Ersatz bekommen.
Die Spedition hat uns rechtzeitig kontaktiert und sogar die Ware in der anliegende Halle (nicht die Lieferadresse) abgeladen. Völlig ohne Komplikationen diesbezüglich. Der Spediteur war jedoch alleine und ohne tatkräftige Unterstützung unsererseits hätte er die Ware unmöglich abladen können, weil der Transporter recht klein war für unsere Lieferung.
Ich würde wieder dort bestellen und die Firma weiterempfehlen.
Ich habe Aufhängungen für mein Gartentor gebraucht. Laut online Shop verfügbar und innerhalb von 2-3 Werktagen lieferbar. Nach der Bestellbestätigung per Mail kam die Ware aber nicht. Nach einer Woche habe ich den Verkäufer angerufen und nach dem Lieferstatus gefragt und bekam darauf eine sehr merkwürdige Aussage: „Die Ware liegt zur Abholung bereit.“ hieß es seitens des Verkäufers. Ich konnte das nicht glauben.. Ich habe die Ware in einem online Shop bestellt und auch eine Lieferadresse eingetragen. Es gab keinen Hinweis, dass die Ware abgeholt werden muss. Des Weiteren wollte der Verkäufer zusätzlich zu der Lieferverspätung jetzt noch mal Versandkosten kassieren. Es gab keine Entschuldigung für die ganze Situation, sondern eher Gleichgültigkeit nach dem Motto „take it or leave it“. Guter Kundenservice geht anders. Die ganze Lieferung betrug mehr als 10 Werktage, weil es zum Schluss Probleme bei der Buchung der Versandkosten gab. Angeblich Systemfehler… der Shop und die Leute am Telefon sind sehr amateurhaft gewesen und haben sich nicht bemüht eigene Fehler zu korrigieren, stattdessen hat man eine Gleichgültigkeit erfahren und versucht mir zu erklären, dass es doch so „normal“ sei..
Besser darauf achten, dass man auch die Ware bekommt die man bestellt hat. Musste ein zweites Mal fahren um das richtige zu erhalten.
Katastrophale Warenausgang, sehr unkoordiniert.
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25.12.2023
Verifizierte Bewertung
Online Shop wo man Ware abholen muss?!
Ich habe Aufhängungen für mein Gartentor gebraucht. Laut online Shop verfügbar und innerhalb von 2-3 Werktagen lieferbar. Nach der Bestellbestätigung per Mail kam die Ware aber nicht. Nach einer Woche habe ich den Verkäufer angerufen und nach dem Lieferstatus gefragt und bekam darauf eine sehr merkwürdige Aussage: „Die Ware liegt zur Abholung bereit.“ hieß es seitens des Verkäufers. Ich konnte das nicht glauben.. Ich habe die Ware in einem online Shop bestellt und auch eine Lieferadresse eingetragen. Es gab keinen Hinweis, dass die Ware abgeholt werden muss. Des Weiteren wollte der Verkäufer zusätzlich zu der Lieferverspätung jetzt noch mal Versandkosten kassieren. Es gab keine Entschuldigung für die ganze Situation, sondern eher Gleichgültigkeit nach dem Motto „take it or leave it“. Guter Kundenservice geht anders. Die ganze Lieferung betrug mehr als 10 Werktage, weil es zum Schluss Probleme bei der Buchung der Versandkosten gab. Angeblich Systemfehler… der Shop und die Leute am Telefon sind sehr amateurhaft gewesen und haben sich nicht bemüht eigene Fehler zu korrigieren, stattdessen hat man eine Gleichgültigkeit erfahren und versucht mir zu erklären, dass es doch so „normal“ sei..
Was die Ware und den Versand angehen, ist alles OK.
Missverständlich sind die Angaben zu den Versandkosten:
Es wird suggeriert, dass für den Kunden keine Kosten anfallen. Dies gilt allerdings nur bei Selbstabholung (wobei dann Versandkosten gar kein Thema sind).
Für mich war das irreführend und gelinde gesagt Verbraucher feindlich!
In meinem Einzelfall waren die Kosten dadurch höher als für die gekauften Artikel.
Da die Versandkosten zu 100% vom Kunden gezahlt werden, wird an dieser Stelle die Wirtschaftlichkeit überhaupt nicht beachtet.
Bei Versand über DHL hätte man 50% der Versandkosten sparen können - zum Vorteil des Kunden.
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07.06.2024
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Gutes Material zum günstigen Preis , Hat dennoch seinen Preis
Gutes Material zum günstigen Preis. Diesen günstigen Preis bezahlt man allerdings vor Ort bei einer Abholung schmerzlich mit seiner Zeit Wartezeiten. Von 2-4 Stunden sind keine Seltenheit.
Das Material wird erst gepackt, wenn man bezahlt hat und vor dem Tor steht. Das bedeutet, dass es zusammengesucht werden muss, verpackt und ausgeliefert. Je nach Materialmenge kann diese aufwändig und zeitintensiv werden. Die Wartezeiten sind absolut unakzeptabel.
Die Materialausgabe geht gar nicht: Ich war dreimal da, um Bestellungen abzuholen. Wir standen mit ca. 10 Kunden um die 3 Stunden vor dem Tor. Auf dem Werksgelände war buntes Treiben mit Gabelstaplerfahrern aber keiner fühlte sich für uns zur Auslieferung zuständig. Horror!!
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07.06.2024
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Bessere Lautsprecher Anlage bei der Auftragsannahme.
Etwas freundlicherer Umgangston sowohl in der Auftragsannahme, als auch bei der Warenausgabe.
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06.04.2024
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Ich finde die lieferkosten viel zu hoch und dann soll man noch selbst abladen!unverschämt!Ansonsten gutes Produkt
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19.03.2024
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Gute Qualität
Material echt top Qualität. Fahrer vom Lieferunternehmen leider sehr unfreundlich und schlecht gelaunt.
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14.01.2024
Verifizierte Bewertung
Der Online Kauf hat reibungslos funktioniert, leider sind die Mitarbeiter vor Ort genervt und gestresst.