Könighaus Infrarot- Logo - Bewertungen

Könighaus Infrarot

687 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.691 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.10.2019
Könighaus Infrarot erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.07.2023
Ein ganzes Haus mit Infrarot-Platten heizen – das geht doch nicht. Doch – es geht – es geht sogar sehr gut. Unser Sohn mit seiner Familie und wir bewohnen je eine Doppelhaushälfte. Die ursprünglich vorhandene Fußbodenheizung mit Nachtstrom war defekt. Was tun? Nach vielen Überlegungen haben wir uns für eine IR-Heizung entschieden. Und nun kommt das Unternehmen Könighaus ins Spiel. Durch ihre Unterstützung, Beratung und aus unserer Sicht hervorragender Kompetenz war es dann so weit. Beginn der Planung Dezember 2020 – Ende der „Baumaßnahme“ Ende Januar 2021. Baumaßnahme bedeutet bei einer IR-Heizung ein Anhängen der Platten wie das Anhängen eines Bildes, bzw. das Aufstellen mit dazu bestellbaren Rollen. Inzwischen haben wir mit heutigem Tag, 20.07.2023, unsere Erfahrungen gesammelt. Es war eine Entscheidung, die wir immer wieder treffen würden. Die Platten liefern eine sehr angenehme und gleichmäßige Wärme. Keine unangenehme Luftzirkulation. Somit auch weniger Staubaufwirbelung. Die oftmals gehörte Meinung – Heizen mit Strom ist doch sehr teuer – können wir nicht bestätigen. Durch die mitgelieferten Thermostaten können wir unsere gewünschte Wohlfühltemperatur einstellen. Nach wenigen Tagen hatten wir für jeden Raum unsere Temperatur gefunden. Die Größe der beiden Haushälften beträgt 260 m² beheizt durch 22 IR-Platten mit unterschiedlichen Leistungen. Zum Ende noch ein großes Dankeschön an das gesamte Team des Unternehmens Könighaus. Bei auftretenden Fragen stehen uns die freundlichen Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung. Familien Andre´ und Dieter Schulze
DS
Dieter S.
Stahnsdorf

15.10.2023
Leider wurde mein wirklich kleines Bad nicht warm. Deshalb Retoure.

Bewertungen für Könighaus Infrarot

04.02.2024
Qualität und Lieferung sind super - der Anschaffungspreis ist meiner Meinung nach für eine Elektroheizung nicht ganz niedrig
15.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Unsere Unternehmensvision besteht darin, hochwertige Produkte zu einem erschwinglichen Preis für jeden anzubieten. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
20.01.2024
Schnelle Lieferung. Macht was sie soll, Heizen. Smart thermostat Regelung über App nicht zufriedenstellend.
18.01.2024
Grundsätzlich sehr gut. Nützliche Zusatzheizung. Nachteil: Riecht auch nach Wochen noch recht intensiv
04.02.2024
Programierug des Thermostats ist sehr kompliziert ansonsten die Heizung ist top und sparsam
15.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne steht Ihnen unser Kundenservice bei Fragen zur Programmierung zur Verfügung. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Beste Grüße und viel Freude mit der Heizung! Ihr Team Könighaus
Eine schöne Heizung. Leider dauerte die Lieferzeit länger als angegeben.
RM
R M.
Köln
Ware gut, Versand hat gedauert - Vorweihnachtszeit wohl ...
Schnelle Lieferung. Ist zum Empfehlen.

Gute Gerätequalität, schlechtes Qualitätsmanagement in den Bereichen 'Beschriftung' und 'Bedienungsanleitung'

1) Gerät funktioniert einwandfrei, aber 2) das Typenschild auf dem Gerät der P-Serie war falsch angebracht - ich hatte die 800 Watt-Version bestellt, laut Schild ist es die 600er. Erst eine Messung konnte sicherstellen, dass es doch das richtige Gerät war. Und 3) leider war keine Papieranleitung für das Smart-Thermostat im Lieferumfang enthalten. Es kursieren aber mehrere, auch veraltete Anleitungen zur Einrichtung des Geräts in Textform und auch als Video. Ich habe deshalb sehr lange gebraucht, um das Thermostat mit dem W-Lan zu verbinden. Ärgerlich und absolut unnötig - schlechtes Qualitätsmanagement.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für die Bewertung! Schön, dass das Gerät zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert. Auf unserer Homepage steht Ihnen eine ausführliche Anleitung für die Bedienung des Smart-Thermostats zur Verfügung. Sie können dazu auch einfach den aufgedruckten QR-Codes auf der Verpackung folgen. Sollten dennoch noch Fragen offen bleiben, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail. Hintergrund: Als grünes Unternehmen verzichten wir ganz bewusst auf den Ausdruck in Papierform und leisten so einen Beitrag zum Umweltschutz. Jährlich ersparen wir so den Ausdruck mehrerer Millionen Seiten. Beste Grüße! Ihr Team Könighaus
06.01.2024

Heizung super, Zubehör wirkt improvisiert.

Versand und Verpackung top! Auch der Druck des Fotos auf der Heizung ist genau wie gewünscht erfolgt und die Heizleistung ist gut. Auch das Thermostat tut was es soll. Leider steht die Heizung bei Montage auf den Rollfüßen äußerst wackelig und wenn man die Schrauben dann fester zieht, ist bereits nach zweimaligem Verschieben der Lack am Rahmen verkratzt. Auch die mitgelieferten Klebepolster konnten dies nicht verhindern. Die Abstandhalter für die Wandmontage haben den selben Durchmesser wie die Schraubenköpfe, so dass man die Schrauben nicht richtig in den Dübeln festziehen kann, da die Schrauben sonst nicht in die Schlüsselloch-Halterung an der Rückseite einrasten. Die Heizung hängt also etwas lose an der Wand. Gesamtfazit: Heizung super, Zubehör wirkt improvisiert. Hier sollte nachgebessert werden.
26.10.2023
Sowohl Bestellvorgang als auch Lieferung gingen einfach und schnell. Die Infarotplatte macht erneut einen stabilen Eindruck und funktioniert mit dem Thermostat recht gut. Die mitgelieferten "Stützrollen" sind jedoch eine Fehlkonstruktion. Hier fehlen einfach Schutzbacken wie bei einem Schraubstock, damit mit den Schrauben nicht der Rahmen beschädigt wird. Das käme auch der Stabilität zugute.
IS
Iris S.
Münster
21.11.2023

Alles soweit gut....man merkt nur den…

Alles soweit gut....man merkt nur den "Stress" im Hintergrund? Vielleicht einen Empfänger beim nächsten Mal auf dem Paket etikettieren- dann guckt der Empänger in der DPD Station nicht in das Paket, weil er denkt es ist sein Paket- denn er kann es nicht zuordnen. Bissel Kontakt wäre gut gewesen.
Annelore S.
72820 Sonnenbühl
08.10.2023
Die Software vom Smart Thermostat ist etwas „schwach“. Keine Anzeige von Wochentagen (Sonntag, Montag, usw)

Ware teilweise nach 4 Wochen immer noch…

Hatte Zahlung per Rechnung angekreuzt , wurde auch bestätigt. Musste aber in Vorkasse gehen damit die Ware kommt.( sollte bei der Bestellung genauer beschrieben werden - mein Verständnis ist jedenfalls so ) fehlende Ware wurde umgehend gesendet nach Gespräch mit Kundendienst, mit Entschuldigung. sonst alles wie beschrieben- alles funktioniert

Homepage / Abwicklung / Lieferung ok, Kundendienst gut

Homepage ok, Abwicklung ok, Lieferung ok, Kundendienst gut; schade, dass ich als Kunde die Info über den Rabatt bei Inanspruchnahme des Newsletters erst nach der Bestellung des Produkts bekomme. Der Kundendienst hat den Rabatt jedoch rückwirkend gewährt.
23.11.2023
Alles Top! Schnelle Lieferung, alles ganz. Gerät (1200W) läuft wie erwartet. Raum (ca 25m², Deckenhöhe 3m) wird nicht viel wärmer, hab ich aber auch nicht erwartet, die Infrarotwärme ist aber sehr angenehm am Körper spürbar und erfüllt seinen Zweck!