Könighaus Infrarot- Logo - Bewertungen

Könighaus Infrarot

683 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.687 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.10.2019
Könighaus Infrarot erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.07.2023
Ein ganzes Haus mit Infrarot-Platten heizen – das geht doch nicht. Doch – es geht – es geht sogar sehr gut. Unser Sohn mit seiner Familie und wir bewohnen je eine Doppelhaushälfte. Die ursprünglich vorhandene Fußbodenheizung mit Nachtstrom war defekt. Was tun? Nach vielen Überlegungen haben wir uns für eine IR-Heizung entschieden. Und nun kommt das Unternehmen Könighaus ins Spiel. Durch ihre Unterstützung, Beratung und aus unserer Sicht hervorragender Kompetenz war es dann so weit. Beginn der Planung Dezember 2020 – Ende der „Baumaßnahme“ Ende Januar 2021. Baumaßnahme bedeutet bei einer IR-Heizung ein Anhängen der Platten wie das Anhängen eines Bildes, bzw. das Aufstellen mit dazu bestellbaren Rollen. Inzwischen haben wir mit heutigem Tag, 20.07.2023, unsere Erfahrungen gesammelt. Es war eine Entscheidung, die wir immer wieder treffen würden. Die Platten liefern eine sehr angenehme und gleichmäßige Wärme. Keine unangenehme Luftzirkulation. Somit auch weniger Staubaufwirbelung. Die oftmals gehörte Meinung – Heizen mit Strom ist doch sehr teuer – können wir nicht bestätigen. Durch die mitgelieferten Thermostaten können wir unsere gewünschte Wohlfühltemperatur einstellen. Nach wenigen Tagen hatten wir für jeden Raum unsere Temperatur gefunden. Die Größe der beiden Haushälften beträgt 260 m² beheizt durch 22 IR-Platten mit unterschiedlichen Leistungen. Zum Ende noch ein großes Dankeschön an das gesamte Team des Unternehmens Könighaus. Bei auftretenden Fragen stehen uns die freundlichen Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung. Familien Andre´ und Dieter Schulze
DS
Dieter S.
Stahnsdorf

15.10.2023
Leider wurde mein wirklich kleines Bad nicht warm. Deshalb Retoure.

Bewertungen für Könighaus Infrarot

JG
Jürgen G.
Bad Rappenau
Nette Leute am Telefon die mir kompetente Beratung gegeben haben. Die Lieferung kam super schnell. Die Platte hängt an der Decke und es fühlt sich tatsächlich ähnlich an wie die Sonne 😃
15.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind sehr stolz auf unseren Kundenservice und freuen uns, dass die Qualitäten auch von Ihnen geschätzt werden. Beste Grüße und viele gemütliche Stunden mit Ihrer neuen Heizung! Ihr Team Könighaus
02.02.2024
Es funktioniert ! Die Gegenstände / Personen im Zimmer spüren schnell die Wärme im Raum, Temperatur lässt sich leicht regeln, aber auch schnell wieder abstellen, klare Kaufempfehlung
15.02.2024
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Genau hier liegt der Vorteil bei unserer Infrarotheizungen. Durch die schnelle Temperaturabgabe können wir effizientes Heizen sicherstellen und so die Umwelt und den Geldbeutel schonen. Beste Grüße und viel Freude mit der Heizung! Ihr Team Könighaus
17.02.2024

Empfehlenswert

Homepage übersichtlich, Inhalte verständlich, Bestellvorgang einfach, Lieferung super schnell, Ware sehr gut, einzig eine Erklärung für die Smart-App habe ich nicht gefunden
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für das Lob! Alle Anleitungen stehen online unter folgendem Link zur Verfügung: https://www.koenighaus-infrarot.de/anleitungen/ Außerdem können Sie den QR-Code auf der Verpackung mit Ihrem Smartphone einscannen, um direkt zur Anleitung zu gelangen. Wir stehen Ihnen bei allen Fragen gerne zur Verfügung! Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
10.02.2024

Schnell und unkompliziert

Es ging schnell und unkompliziert, die Heizung (mit Bild) wird in der Übergangszeit als Ergänzung genutzt und funktioniert wie gewünscht.
14.02.2024
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir wünschen viel Freude mit Ihrer Infrarotheizung! Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
11.02.2024
ausgezeinete Infrarotheizung, was diese mit 1000 W schafft, brauchhen andere 2000Watt,...sehr zufrieden, werde weiter bestellen.
14.02.2024
Vielen Dank für Ihr äußerst positive Feedback zu unserer Infrarotheizung. Es freut uns zu hören, dass die Leistung hier so überzeugen konnte. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
Die Infrarotheizungen von Könighaus haben meine Erwartungen übertroffen. Ihre Produkte sind von herausragender Qualität und bieten eine effiziente und kostengünstige Lösung für die Beheizung meines Zuhauses. Ich bin beeindruckt von der Wärmeleistung und der gleichmäßigen Verteilung der Wärme in den Räumen. Darüber hinaus war ich von der Benutzerfreundlichkeit und dem modernen Design der Heizungen angenehm überrascht. Sie fügen sich nahtlos in meine Wohnräume ein und bieten zugleich eine ästhetische Aufwertung. Der Kundenservice von Könighausheizungen verdient ebenfalls Lob. Sie waren stets professionell, freundlich und hilfsbereit bei allen meinen Anliegen und Fragen. Insgesamt kann ich Könighausheizungen uneingeschränkt empfehlen. Sie bieten nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch einen exzellenten Service, der den Kundenbedürfnissen voll und ganz gerecht wird.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für das tolle Feedback! Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden sind. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
Schnelle Lieferung und toller Druck des Bildes .Nur positive Bemerkungen von Besuch wie wunderschön das Bild ist und welch angenehme Wärme die Infrarot- Heizung macht.Werde mir für den nächsten Winter noch 1-2 Bilder bestellen. Liebe Grüße S.Lukas
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Das Bild ist ein echter Blickfang geworden! Beste Grüße, Ihr Team Könighaus

Optisch ansprechende, platzsparend und einfache Installation

Optisch ansprechende und platzsparende Heizmöglichkeit, deutlich günstiger, als Anbindung an eine Zentralheizung und äußerst ideal in Zusammenhang mit einer PV-Anlage in der Übergangszeit. Ich bin äußerst zufrieden.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für den tollen Kommentar! Die Infrarotheizung ist in Kombination mit der PV-Anlage wirklich unschlagbar. Beste Grüße! Ihr Team Könighaus
24.02.2024
Sehr gut: Qualität der Produkte, engagierte Beratung und ausgezeichneter Service bei Problemen. Was man besser machen könnte: Etwas ausführlichere Gebrauchsanweisung der Thermostate.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Gerne helfen wir Ihnen weiter, falls noch Einstellungen am Thermostat vorgenommen werden müssen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
MM
Mike M.
Salzburg

Von Anfang bis Ende alles top

Superleichter Bestellvorgang für Infrarotbild mit eigenem Design. Schnelle Lieferung und tolle Qualität des Drucks. Gute Beschreibung für einen leichte Montage. Bin sehr zufrieden!
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir wünschen viel Freude mit Ihrem Unikat :-). Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
BH
Björn H.
Frankfurt

Funktion + Kundenservice top

Heizung erfüllt ihren Zweck und macht eine angenehme Wärme. Vor allem lobe ich hier den unkomplizierten und kulanten Kundenservice nach einer Reklamation!
15.02.2024
Vielen Dank für das Lob! Das hört man sehr gerne. Beste Grüße und viel Freude mit der Heizung! Ihr Team Könighaus
17.02.2024
Problemlose Nachlieferung einer ersten defekten Lieferung Das Teil sieht gut aus und ich mag die Wärme im Bad, die dann da ist, wenn ich sie brauche.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für die positive Bewertung! Die Heizung passt wirklich perfekt in das Badezimmer. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
Zügige Lieferung, Heizkörper unbeschadet angekommen, machen einen soliden Eindruck, ausprobiert habe ich sie allerdings noch nicht.
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse! Beste Grüße, Ihr Team Könighaus

Super und kompetenter Kundenservice

Freundlicher und kompetenter Kundenservice und vor allem immer mit dem Gedanken einer Kundenlösung. Schnelle Erreichbarkeit
Antwort von Könighaus Infrarot
Lieben Dank für die Rückmeldung und die gute Bewertung! Wir wünschen viel Freude mit Ihrer Infrarotheizung! Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
Sehr toller Kundenservice mit einer top Beratung! Sehr hilfsbereit und lässt keine Fragen offen! Absolut empfehlenswert!
13.02.2024
Schöne Internetseite. Einfache Bezahlung. Schnelle Lieferung. Unbeschädigtes Produkt, was seinen Dienst vollrichtet.
14.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Schön, wenn das Gesamtpaket stimmt 🤝. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
NC
Nicole C.
Pörnbach
Schnelle Lieferung,tolle Infrarotheizung macht super schnell warm,Preis-Leistung top, jederzeit wieder,vielen Dank
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir würden Sie jederzeit gerne wieder als Kunde begrüßen! Beste Grüße, Ihr Team Könighaus
03.02.2024
Mit dem Fotomotiv bildet die neue Heizung einen Blickpunkt und sie macht tatsächlich sehr schnell angenehm warm!
15.02.2024
Lieben Dank für die Rückmeldung. Toll, dass hier gleich zwei Fliegen "mit einer Klappe" geschlagen werden konnten. Beste Grüße! Ihr Team Könighaus

Tolles Rundumpaket

Unkomplizierte Bestellung, rasche Lieferung, einfache Montage durch Bohrschablone!
Antwort von Könighaus Infrarot
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Resultat kann sich wirklich sehen lassen :-) . Beste Grüße! Ihr Team Könighaus
03.02.2024
Top Qualität, wie immer. Dritte Infrarot, nun mit Bild. Perfekt als Kombi mit unseren Holzofen.
15.02.2024
Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung und die treue zu unserem Unternehmen. "Immer wieder gerne" :-). Beste Grüße! Ihr Team Könighaus