BRUHN Elektro-Fachmarkt- Logo - Bewertungen

BRUHN Elektro-Fachmarkt

1.251 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.260 Bewertungen insgesamt

Nachdem wir im Mediamarkt "vor Ort" eine bereits zuvor ausgewählte Waschmaschine kaufen wollten und von den dortigen Mitarbeitern hörten, dass sie leider keine Zeit für uns hätten, beschlossen wir, doch online zu kaufen, wählten ein um etwa 50 € günstigeres Angebot für die Waschmaschine (einschließlich Entsorgung der alten und Anlieferung der neuen), hatten wegen einer Nachfrage fast sofort jemanden am Telefon, der kompetent und auskunftswillig war und binnen einer knappen Woche das, was wir wollten. Gern wieder
UK
Ulf K.
Dresden

Zwei freundliche nette junge Männer (Polen) brachten die Miele-Waschmaschine pünktlich. Für 49 Euro sollten sie die Maschine fachgerecht installieren. Davon hatten sie jedoch keinerlei Ahnung. Weder das Entfernen von Klebefolien noch das Ausrichten (Kontern der 4 Füße) war ihnen geläufig. Ich musste ihnen die Installationsanleitung vorzeigen. Dann mühten sie sich redlich und bekamen auch ihr Trinkgeld. Hinterher stellte sich heraus, dass der Abflußschlauch tropfte. Das brachte mein Sohn in Ordnung. Der bemerkte dann, dass die Jungs nur die 2 vorderen Füße gekontert hatten, weshalb die Maschine schräg nach hinten stand, und dass der Abflußschlauch an der Rückfront verdreht war. Mittlerweile habe ich immerhin gewaschen und wundere mich, dass sich das Wasser in der Kammer für den Weichspüler sammelt und immer darin stehen bleibt. Es ist ein falscher Saugheber drin, der den Abfluß des Wassers nicht freigeben kann, weil er zu eng ist. Mein Ärger ist nun ausreichend groß und trifft vielleicht den Falschen. Denn dafür kann der BRUHN Elektro-Fachmarkt wahrscheinlich nichts. Der Fachmarkt müsste jedoch sicher stellen oder darauf hinwirken, dass DHL-2-Mann-Handling seine Installateure angemessen auf ihren Job vorbereitet.
KR
Karin R.

Bewertungen für BRUHN Elektro-Fachmarkt

29.05.2024
Angaben zu Lieferzeiten stimmen nicht!! Es wird suggeriert, das die Ware am Lager ist und sofort verschickt wird! Aber das ist leider nicht so. Habe bereits mehrfach nach dem neuen Liefertermin gefragt. Leider auch hier keine befriedigende Antwort.
31.05.2024
Hallo Herr H., schade, dass Sie uns so unfair bewerten. Um 15:04 Uhr hatten Sie bestellt und nicht einmal eine Stunde später wurde Ihr Vorgang in unserem Zentrallager kommissioniert - schneller geht es fast gar nicht, wenn man bedenkt, dass unser Backoffice Ihren Vorgang im Hintergrund noch versandfertig macht. Es handelt sich demnach auch definitiv um Lagerware. Nur lagernde Ware wird auch über unseren Shop als sofort versandbereit ausgewiesen. Bestellartikel, die wir beim Hersteller anfordern müssen, werden gesondert ausgewiesen. Dass es in Ihrem Fall etwas länger dauerte, lag an der Thematik, dass über das Wochenende bei DHL im 2-Mann-Handling, wie gewöhnlich im Speditionsgewerbe, nicht gearbeitet wird. Auf die darauf folgende Tourenplanung konnten wir ebenfalls keinen Einfluss nehmen - das passiert direkt zwischen Ihnen und DHL. Insgesamt haben wir alles für Sie in Bewegung gesetzt, damit Sie schnellstmöglich beliefert werden können. Wie wir der Sendungshistorie entnehmen können, haben Sie auch einen sehr zeitnahen Anlieferungstermin erhalten. Heute konnten Sie Ihre Sendung in Empfang nehmen. Seit mehr als 40 Jahren steht unser Fachhandelshaus für erstklassige Qualität und einen sehr guten Kundenservice. Vielleicht können wir Sie ja bei einer anderen Gelegenheit von unseren durchweg sehr gelobten Qualitäten überzeugen. Mit Ihrem Neugerät wünschen wir Ihnen viel Freude. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
30.05.2024

Finger weg!!!

Für reklamierte, mangelhafte Ware hat sich Bruhn € 210,- einbehalten. Ein unseriöser Händler!
31.05.2024
Hallo Herr L., schade, dass Sie uns so unfair bewerten. Wir waren immer für Sie am Ball! Wie Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt wurde, liegt die Prüfung Ihres besonderen Falles beim Hersteller Miele. Auch hatten wir Ihnen mitgeteilt, wie wir Ihren Fall derzeit noch nicht abschließend bearbeiten können und daher den Fall zunächst nur als Retoure nach Widerruf einstufen können. Es ist nicht so, dass hier ein zweifelsfreier Mangel vorliegt, so wie Sie das schildern - vielmehr bedarf es zur genauen Beurteilung der Produkt- und Qualitätssicherung des Herstellers, damit ein abschließendes Ergebnis vorliegt. Wir kommen wieder auf Sie zu sobald sich entsprechende Neuigkeiten ergeben. Seit mehr als 40 Jahren steht unser Fachhandelshaus für erstklassige Qualität und einen sehr guten Kundenservice. Sie werden im Umgang mit Ihnen ebenfalls gemerkt haben, dass wir stets auf der Suche nach einer Lösung für Sie waren. Vielleicht können wir Sie ja bei einer anderen Gelegenheit besser von unseren durchweg sehr gelobten Qualitäten überzeugen. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
04.06.2024
Wir haben vor 9 Tagen bestellt und bislang keine Info oder Ware von Bruhn erhalten.
07.06.2024
Keine Ware erhalten trotz Bezahlung
21.06.2024
25.05.2024
Maschine wurde nicht zum zugesagten Zeitpunkt geliefert, habe 4 Std. gewartet. Als ich endlich bei der Fa Bruhns jemand erreicht habe, wusste die Dame gar nichts von meiner Bestellung, obwohl ich schon bezahlt hatte . Sie hat dann erst mal gesucht , da Sie im Urlaub war und ihre Vertretung wohl ein rechtes Chaos hinterlassen hat. Die Dame hat dann wirklich sich sehr bemüht , nett und kompetent und mir dann für Montag die Lieferung zugesagt. Nur ihr ist es zuverdanken, das ich den Auftrag nicht storniert habe. Zur anderen Verkäuferin, frage mich echt, ob sich die Fa.Bruhn mit dieser unqualifizierten Kraft einen grossen Gefallen tut .
31.05.2024
Hallo Frau A., schade, dass Sie bei der lokalen Abwicklung über unseren Standort in Stuttgart-Wangen eine eher negative Erfahrung machen mussten. Es gab hier ein Kommunikationsproblem wie Sie richtig erfasst hatten. Dafür bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung - wir haben bereits mit der zuständigen Bearbeiterin gesprochen. Seit mehr als 40 Jahren steht unser Fachhandelshaus für erstklassige Qualität und einen sehr guten Kundenservice. Wir hoffen, dass wir Sie im Nachgang mit höchster Zufriedenheit beliefern konnten - bitte überdenken Sie Ihre Bewertung, denn auch nach dem Kauf sind wir jederzeit gerne für Sie da. Vielleicht können wir Sie ja bei einer anderen Gelegenheit von unseren durchweg sehr gelobten Qualitäten überzeugen. Mit Ihrem Neugerät wünschen wir Ihnen viel Freude. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
29.04.2024

Unzureichend

Zum einen wurde mir eine falsche Sendungsnr übermittelt, sodass die Spedition bei der ersten Lieferung uns die Waschmaschine nicht liefern konnte. Wir waren natürlich nicht zu Hause. Uns wurde mitgeteilt , dass uns die korrekte Sendungsnr. In unserem Account hinterlegt worden ist. Das ich aber als Gast bestellt habe, hatte ich gar keinen Account. Bei Lieferung wurde uns die Neue Waschmaschine nicht angeschlossen und die alte auch nicht mitgenommen. Auch die MA der Spedition waren alles andere als freundlich. Insgesamt ein schlechtes Erlebnis. Zukünftig wird’s dann doch wieder Media Markt oder Saturn werden.

Enttäuschende Erfahrung - Bestellung ohne Erklärung storniert

Ich habe vor Kurzem eine Bestellung aufgegeben und war sehr enttäuscht, als ich ohne jegliche Erklärung darüber informiert wurde, dass meine Bestellung storniert wurde. Dies hinterlässt einen schlechten Eindruck von der Servicequalität der Firma BRUHN. Ich hatte mich auf das Produkt gefreut und war enttäuscht, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Es wäre hilfreich gewesen, wenn das Unterne

Bestellung wurde abgelehnt

Der Elektro-Fachmarkt Bruhn hat mich um diese Bewertung gebeten, obwohl meine Onlineshop-Bestellung seitens des Verkäufers abgelehnt wurde. Meine Rückfrage zu den Gründen wurde nicht beantwortet. Somit kann ich nur berichten, dass kein Vertragsverhältnis zustande kam, da der Verkäufer vermutlich doch nicht zu dem von ihm selbst angebotenen Preis verkaufen wollte.
31.05.2024
Schade, dass Sie uns mit nur einem Stern bewerten. Lag es daran, dass wir Ihren Bestellwunsch abgelehnt hatten? Nicht jeder angefragte Auftragswunsch kann von uns erfüllt werden - und wird daher vorab geprüft bevor wir einen etwaigen Auftrag im positiven Falle verbindlich bestätigen. Tausende Kunden sind mit unseren Leistungen als Fachhandelshaus für Elektro-Hausgeräte sehr zufrieden. Ihr BRUHN Elektro-Fachmarkt.
DK
Dietmar K.
Nittenau
15.05.2024
Sehr lange Lieferzeit. Kaufpreis wurde bereits vor 10 Tagen per PayPal bezahlt. Ware wurde bis heute nicht geliefert! Kein gutes Geschäftsgebaren. Vielleicht sollte dringend über einen anderen Lieferweg nachgedacht werden. DHL ist zu langsam und zu unzuverlässig. Es wurden 49,00€ Transportkosten verlangt, da kann man erwarten das die Ware zeitnah eintrifft.
31.05.2024
Hallo Herr K., schade, dass Sie uns so unfair bewerten. Um 07:56 Uhr hatten Sie bestellt und nicht einmal zwei Stunden später wurde Ihr Vorgang in unserem Zentrallager kommissioniert - schneller geht es fast gar nicht, wenn man bedenkt, dass unser Backoffice Ihren Vorgang im Hintergrund noch versandfertig macht. Dass es in Ihrem Fall im Nachgang etwas länger dauerte, lag einerseits an der Feiertagsthematik und daran, dass über das Wochenende bei DHL im 2-Mann-Handling, wie gewöhnlich im Speditionsgewerbe, nicht gearbeitet wird. Auf die darauf folgende Tourenplanung können wir ebenfalls keinen Einfluss nehmen. Wie wir jedoch sehen konnten, wurden Sie - nachdem das Gerät bei Ihnen am Stützpunkt in der Nähe war - bereits für den Folgetag eingeplant. Schneller geht das nun wirklich nicht! Insgesamt haben wir alles für Sie in Bewegung gesetzt, damit Sie schnellstmöglich beliefert werden können. Seit mehr als 40 Jahren steht unser Fachhandelshaus für erstklassige Qualität und einen sehr guten Kundenservice - das zeigen tausende, sehr positive Bewertungen. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
HA
Harry A.
Herrsching
29.04.2024

Keine Lieferung trotz Zahlung

Wir warten jetzt seit 10 Tagen auf die bestellte Miele Spülmaschine, die angeblich am 19. 04. 24 versandt wurde. Es wurde nur mitgeteilt, daß das Problem beim DHL 2 Mann Service liege. Dort heißt es nur, wir haben keine Sendungsinformationen. Trotz mails und Telefonat ist immer noch nichts passiert und es kommt keine weitere Information.
10.05.2024
Staubsauger war in der Werbung, konnte auch bestellen. Bestellung wurde ohne Angabe von Gründen abgelehnt, Betrag über Paypal zurückerstattet
31.05.2024
Schade, dass Sie uns mit nur einem Stern bewerten. Lag es daran, dass wir Ihren Bestellwunsch abgelehnt hatten? Nicht jeder angefragte Auftragswunsch kann von uns erfüllt werden - und wird daher vorab geprüft bevor wir einen etwaigen Auftrag im positiven Falle verbindlich bestätigen. Tausende Kunden sind mit unseren Leistungen als Fachhandelshaus für Elektro-Hausgeräte seit über 40 Jahren sehr zufrieden. Ihr BRUHN Elektro-Fachmarkt.
09.05.2024
Falls jemand dieses Shop wählt aufgrund der angegebenen schnellen Lieferzeiten, wählt einfach jemand anderes!!!
10.05.2024
Nach 2 Tagen hat man „festgestellt“, dass das (Prospekt-) Angebot nicht verfügbar ist.
Einfach storniert weil Artikel zu günstig verkauft wurde Ist eine Frechheit
19.05.2024
Schlechte Kommunikation
31.05.2024
Hallo Herr E., wir waren durchweg für Sie am Ball und Sie wurden schnellstmöglich beliefert - es handelte sich bei Ihrem Artikel um einen nicht vorrätigen, zu bestellenden Artikel. Dieser wurde umgehend angefordert und auch an Sie ausgeliefert. Es wäre schön, wenn Sie mehr Fairness bei Ihrer Bewertung walten lassen: Was war denn konkret das Problem in der Kommunikation, die Sie als schlecht bewerten? Wir haben hier nämlich weder E-Mails noch einen Telefonanruf von Ihnen verzeichnet. Wenn Sie sich gar nicht bei uns melden, können wir Ihnen auch nicht helfen. Auf eine Terminabstimmung zwischen Ihnen und DHL haben wir keinen direkten Einfluss. Es tut uns leid, wenn Sie hier ggf. eine schlechte Erfahrung im Umgang mit DHL gemacht haben sollten. Seit mehr als 40 Jahren steht unser Fachhandelshaus für erstklassige Qualität und einen sehr guten Kundenservice. Mit Ihrem Gerät wünschen wir Ihnen viel Freude. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
31.05.2024
Schade, dass Sie uns ohne weitere Kommentierung mit nur einem Stern bewerten. Lag es daran, dass wir Ihren Bestellwunsch abgelehnt hatten? Nicht jeder angefragte Auftragswunsch kann von uns erfüllt werden - und wird daher vorab geprüft bevor wir einen etwaigen Auftrag im positiven Falle verbindlich bestätigen. Tausende Kunden sind mit unseren Leistungen als Fachhandelshaus für Elektro-Hausgeräte sehr zufrieden. Ihr BRUHN Elektro-Fachmarkt.
FR
25.04.2024

Staubsauger ohne Zubehör geliefert

Staubsauger von Miele wurde ohne das zugehörige Düsen Set geliefert. Das Fach war bei Lieferung leer. Die Fa. Bruhn war Tel. nicht zu erreichen. Der Mail-Verkehr ist schleppend. Nachgeforderte Nachweise (Fotos) ergeben weitere Verzögerungen. Bis heute keine Klärung. Schade, wollte bewusst mal nicht bei Amazon bestellen. Das passiert aber nicht wieder. Dort ist die Reklamationsbearbeitung exzellent.