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BRUHN Elektro-Fachmarkt
Bewertungen:

1.044 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.975 Bewertungen insgesamt  

4,69
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 30.12.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
BRUHN Elektro-Fachmarkt erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

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Relevanteste positive Bewertung

05.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Nachdem wir im Mediamarkt "vor Ort" eine bereits zuvor ausgewählte Waschmaschine kaufen wollten und von den dortigen Mitarbeitern hörten, dass sie leider keine Zeit für uns hätten, beschlossen wir, doch online zu kaufen, wählten ein um etwa 50 € günstigeres Angebot für die Waschmaschine (einschließlich Entsorgung der alten und Anlieferung der neuen), hatten wegen einer Nachfrage fast sofort jemanden am Telefon, der kompetent und auskunftswillig war und binnen einer knappen Woche das, was wir wollten. Gern wieder
UK
Ulf K.
Dresden

Relevanteste negative Bewertung

10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Zwei freundliche nette junge Männer (Polen) brachten die Miele-Waschmaschine pünktlich. Für 49 Euro sollten sie die Maschine fachgerecht installieren. Davon hatten sie jedoch keinerlei Ahnung. Weder das Entfernen von Klebefolien noch das Ausrichten (Kontern der 4 Füße) war ihnen geläufig. Ich musste ihnen die Installationsanleitung vorzeigen. Dann mühten sie sich redlich und bekamen auch ihr Trinkgeld. Hinterher stellte sich heraus, dass der Abflußschlauch tropfte. Das brachte mein Sohn in Ordnung. Der bemerkte dann, dass die Jungs nur die 2 vorderen Füße gekontert hatten, weshalb die Maschine schräg nach hinten stand, und dass der Abflußschlauch an der Rückfront verdreht war. Mittlerweile habe ich immerhin gewaschen und wundere mich, dass sich das Wasser in der Kammer für den Weichspüler sammelt und immer darin stehen bleibt. Es ist ein falscher Saugheber drin, der den Abfluß des Wassers nicht freigeben kann, weil er zu eng ist. Mein Ärger ist nun ausreichend groß und trifft vielleicht den Falschen. Denn dafür kann der BRUHN Elektro-Fachmarkt wahrscheinlich nichts. Der Fachmarkt müsste jedoch sicher stellen oder darauf hinwirken, dass DHL-2-Mann-Handling seine Installateure angemessen auf ihren Job vorbereitet.
KR
Karin R.
Berlin
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Bewertungen für BRUHN Elektro-Fachmarkt

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 Sortierung  
Relevanz
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware okay, aber der Versand… Es wurden Versandkosten für DHL GoGreen Paketversand in Höhe von 4,95 € berechnet, der Versand erfolgte jedoch als Großbrief, frankiert mit 1,70 €. Bei Zustellung musste ein Nachentgelt von 3,05 € gezahlt werden!
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05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
habe noch keine Ware erhalten, noch nicht einmal eine telefonische Nachricht noch eine Email
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27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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06.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Service

Oft gute Preise aber schlechter Service. "Online-Team" ist telefonisch nicht erreichbar, war die Aussage. Also, wenn man etwas online bestellt hat, kann man Nachfragen nur über Email stellen. Auf eine Antwort wartet man dann 1-2 Tage, sodass eine Konversation, die per Telefon oder Chat 1 Minute gedauert hätte, eine Woche dauert. Dann wurde die Ware versendet - zumindest wurde ich darüber per Email informiert. Fünf (5) Tage später wurde aber tatsächlich an DHL übergeben. Damit dauerte der Versand anstatt 2-3 Tage (wie beworben), 10 Tage. Und genau aus den oben genannten zwei Gründen kehre ich immer wieder zu Amazon zurück: schnelle und vor alle verlässliche Lieferung und schnelle und gute Erreichbarkeit.
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25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ihre Versprechen,meine Bestellung innerhalb von fünf Tagen zu liefern, wurde bis jetzt eingehalten. Schon über eine Woche warte ich auf sie. Es gab keine Benachrichtigung,warum es länger dauert.
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02.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung des Geschirrspülers hat unterm Strich 18 Tage gedauert. Das ist einfach zu lang. 5 Tage nach Bestellung wurde der Vorgang als abgeschlossen deklariert. 8 Tage nach Bestellung ist die Ware bei der Spedition eingetroffen. 10 Tage hat die Spedition gebraucht. Das schaffen andere in Summe viel schneller. Hier muss ich zugestehen, dass der erste avisierte Termin 11 Tage nach Bestellung angesetzt gewesen ist. 2 Alternativtermine meinerseits wurden dann seitens Spedition abgelehnt. Den Grund es muss sich rechnen, verstehe ich. Aber wer will fast 3 Wochen ohne Geschirrspüler sein? Was sehr gut funktioniert hat war die Rücknahme Altgerät und Mitnahme der Verpackung.
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Lieber Kunde, Sie hatten ein nicht lagerndes Produkt mit ausgewiesener Lieferzeit bestellt. Das kommunizieren wir auch direkt am Produkt per Ampelsystem und einem Texthinweis. Das Gerät musste beim Hersteller für Sie angefordert werden - und die dortige Produktion abwarten. Die Terminabstimmungen zur Lieferung im weiteren Verlauf erfolgen immer direkt zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen. Auch darauf weisen wir in unseren Versandbenachrichtigungen hin. Auf diese höchst individuelle Abstimmung haben wir keinen Einfluss. Uns sind auch die konkreten Tourenplanungen der Spedition nicht bekannt, denn diese hängen von vielen Einzelfaktoren ab - und zuletzt davon, wann Sie der Spedition einen freien Termin in Ihrem eigenen Kalender anbieten könnten. Wir bedauern, dass die Abstimmung dazu in Ihrem Einzelfall leider nicht Ihrer Erwartung entsprach - das kommt nur sehr selten vor. Tausende Kunden sind bereits sehr zufriedenstellend beliefert worden und zählen auch heute zu unseren Stammkunden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch zukünftig in Ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen. Gerne sind wir auch nach dem Kauf jederzeit persönlich, per Telefon und per E-Mail für Sie da und wünschen Ihnen nun einen angenehmen Tag. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Termin nicht eingehalten, Schlechte Kommunikation, Leider sehr schlecht erreichbar.

Lieferung war lt. Homepage für den 07.12.2023 angekündigt. Bestellt wurde am 02.12. Bezahlt sofort via Paypal. Seitdem leider nur eine Bestellbestätigung und eine Bestätigung das gezahlt wurde. Sonst leider nichts. Telefonisch wird auf das "intelligente-Shop-System" verwiesen. Einen persönlichen Ansprechpartner hatte ich nach 10 Maligem Versuch am Telefon. Hier wurde mir gesagt, dass die Ware am 08.12. bei Bruhn eintrifft und dann am Montag 11.12. bei uns eintrifft. Bisher leider immer noch nichts passiert. Weder vom Intelligenten ShopSystem eine Nachricht noch unsere Bestellung. Wirklich schade :(
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Vielen Dank für Ihr Online-Feedback! Seit über 40 Jahren steht BRUHN für Service, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, individuelle Bedarfsanalysen und sehr gut geschultes Fachpersonal. Ihre Ware hatten wir schnellstmöglich verschickt - jedoch haben wir auf die individuelle Terminvereinbarung zwischen Ihnen und der Spedition keinen Einfluss. Wir bedauern sehr, dass eine Antwort etwas länger dauerte. Wir bearbeiten unsere Anfragen sehr gewissenhaft und können Ihnen versichern, dass wir uns um jedes Anliegen im Hintergrund kümmern. Das gilt ebenso für die Telefonanrufe, die uns erreichen. Mit Ihnen hatten wir ebenfalls einen Austausch und informierten Sie bei Veränderungen. Es tut uns leid, dass Sie anscheinend nicht zu 100% zufrieden waren und bedauern das sehr. Gerne hätten wir das persönlich mit Ihnen besprochen. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen - vielleicht überdenken Sie auch noch einmal die vergebene Anzahl der Sterne, damit die Bewertung auch dem Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hintergrund gerecht wird. Wir lesen jede Bewertung und freuen uns auf Ihr ehrliches Feedback. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
HS
Helmut S.
Tangermünde
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Trotz sofortiger Bezahlung der Kaufsumme über Paypal bis heute keinerlei Informationen über die Anlieferung des Kühlschrankes. Gemäß der Ausschreibung sollte die Lieferung innerhalb von 3 bis 4 Tagen erfolgen. Wir können somit keinerlei Vorbereitungen für den Gerätewechsel vornehmen.
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Lieber Kunde, die Terminabstimmungen zur Lieferung erfolgen immer direkt zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen. Darauf weisen wir Sie auch in den System-Mitteilungen per E-Mail hin. Auf diese höchst individuelle Abstimmung haben wir keinen Einfluss. Uns sind auch die konkreten Tourenplanungen der Spedition nicht bekannt, denn diese hängen von vielen Einzelfaktoren ab - und zuletzt davon, wann Sie der Spedition einen freien Termin in Ihrem eigenen Kalender anbieten könnten. Wir bedauern, dass die Abstimmung dazu in Ihrem Einzelfall leider nicht Ihrer Erwartung entsprach - das kommt nur sehr selten vor. Tausende Kunden sind bereits sehr zufriedenstellend beliefert worden und zählen auch heute zu unseren Stammkunden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch zukünftig in Ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen. Gerne sind wir auch nach dem Kauf jederzeit persönlich, per Telefon und per E-Mail für Sie da und wünschen Ihnen nun einen angenehmen Tag. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
02.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Kommunikation

Habe vor 8 Tagen eine Miele Waschmaschine online gekauft. Bis heute habe ich keine Information, wann ich den Artikel bekommen soll. Ich darf also nun hinterhertelefonieren. Artikel stand im Shop auf lieferbar. Da wundern sich die Händler, warum man alles bei Amazon bestellt.
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Lieber Kunde, Sie hatten ein nicht lagerndes Produkt mit ausgewiesener Lieferzeit bestellt. Das kommunizieren wir auch direkt am Produkt per Ampelsystem und einem Texthinweis. Das Gerät musste beim Hersteller für Sie angefordert werden - und die dortige Produktion abwarten. Die Terminabstimmungen zur Lieferung im weiteren Verlauf erfolgen immer direkt zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen. Auch darauf weisen wir in unseren Versandbenachrichtigungen hin. Auf diese höchst individuelle Abstimmung haben wir keinen Einfluss. Uns sind auch die konkreten Tourenplanungen der Spedition nicht bekannt, denn diese hängen von vielen Einzelfaktoren ab - und zuletzt davon, wann Sie der Spedition einen freien Termin in Ihrem eigenen Kalender anbieten könnten. Wir bedauern, dass die Abstimmung dazu in Ihrem Einzelfall leider nicht Ihrer Erwartung entsprach - das kommt nur sehr selten vor. Tausende Kunden sind bereits sehr zufriedenstellend beliefert worden und zählen auch heute zu unseren Stammkunden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch zukünftig in Ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen. Gerne sind wir auch nach dem Kauf jederzeit persönlich, per Telefon und per E-Mail für Sie da und wünschen Ihnen nun einen angenehmen Tag. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
FG
Frank G.
Hamburg
03.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Verzögerte Lieferung

Bei der Bestellung war für die Lieferung von 3-4 Arbeitstagen die Rede. Eine Woche später ist der Status „in Bearbeitung“. D.h. ich weiß immer noch nicht, wann ich das Gerät geliefert und angeschlossen bekomme.
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Lieber Kunde, Sie hatten ein nicht lagerndes Produkt mit ausgewiesener Lieferzeit bestellt. Das kommunizieren wir auch direkt am Produkt per Ampelsystem und einem Texthinweis. Das Gerät musste beim Hersteller für Sie angefordert werden - und die dortige Produktion abwarten. Die Terminabstimmungen zur Lieferung im weiteren Verlauf erfolgen immer direkt zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen. Auch darauf weisen wir in unseren Versandbenachrichtigungen hin. Auf diese höchst individuelle Abstimmung haben wir keinen Einfluss. Uns sind auch die konkreten Tourenplanungen der Spedition nicht bekannt, denn diese hängen von vielen Einzelfaktoren ab - und zuletzt davon, wann Sie der Spedition einen freien Termin in Ihrem eigenen Kalender anbieten könnten. Wir bedauern, dass die Abstimmung dazu in Ihrem Einzelfall leider nicht Ihrer Erwartung entsprach - das kommt nur sehr selten vor. Tausende Kunden sind bereits sehr zufriedenstellend beliefert worden und zählen auch heute zu unseren Stammkunden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch zukünftig in Ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen. Gerne sind wir auch nach dem Kauf jederzeit persönlich, per Telefon und per E-Mail für Sie da und wünschen Ihnen nun einen angenehmen Tag. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
03.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Noch keine Waren

Ich habe leider meine Waschmaschine noch nicht bekommen, obwohl am 24.11.23 sie bestellt und bezahlt habe . Auch keine Nachricht wann dass endlich passiert
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Liebe Kundin, Sie hatten ein nicht lagerndes Produkt mit ausgewiesener Lieferzeit bestellt. Das kommunizieren wir auch direkt am Produkt per Ampelsystem und einem Texthinweis. Das Gerät musste beim Hersteller für Sie angefordert werden - und die dortige Produktion abwarten. Die Terminabstimmungen zur Lieferung im weiteren Verlauf erfolgen immer direkt zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen. Auch darauf weisen wir in unseren Versandbenachrichtigungen hin. Auf diese höchst individuelle Abstimmung haben wir keinen Einfluss. Uns sind auch die konkreten Tourenplanungen der Spedition nicht bekannt, denn diese hängen von vielen Einzelfaktoren ab - und zuletzt davon, wann Sie der Spedition einen freien Termin in Ihrem eigenen Kalender anbieten könnten. Wir bedauern, dass die Abstimmung dazu in Ihrem Einzelfall leider nicht Ihrer Erwartung entsprach - das kommt nur sehr selten vor. Tausende Kunden sind bereits sehr zufriedenstellend beliefert worden und zählen auch heute zu unseren Stammkunden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch zukünftig in Ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen. Gerne sind wir auch nach dem Kauf jederzeit persönlich, per Telefon und per E-Mail für Sie da und wünschen Ihnen nun einen angenehmen Tag. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
18.09.2023
 Verifizierte Bewertung
1. Lieferung hat nicht geklappt und Kommunikation könnte besser strukturiert sein. Außerdem fehlen die Unterlegmatten für Waschmaschinen im Shop.
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
19.09.2023
Lieber Kunde, schade, dass das für Sie nicht so gut geklappt haben soll. Wir hatten extra gemäß Ihres Wunsches einen neuen Liefertag anberaumt. Leider konnte unsere Logistik den kurzfristigen Wechsel nicht mehr zur Wunschzeit berücksichtigen. Sie erhalten vom System und vom Online-Kundenservice alle wichtigen Informationen stets per E-Mail. Zusätzlich hatten wir mehrfach mit Ihnen telefoniert und uns im Hintergrund laufend gekümmert. Es ist schade, dass Sie uns nun dennoch nur mit 2 Sternen bewerten. Tausende Kunden sind durchweg zufrieden und loben unseren sehr guten Kundenservice. Unterlegmatten führen wir nicht im Sortiment - das hatten wir Ihnen ebenfalls vorab mitgeteilt. Gerne sind wir auch nach dem Kauf für Sie da!
25.11.2023
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Vielen Dank für Ihr Online-Feedback! Seit über 40 Jahren steht BRUHN für Service, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, individuelle Bedarfsanalysen und sehr gut geschultes Fachpersonal. Wir bedauern sehr, dass eine Antwort etwas länger dauerte. Wir bearbeiten unsere Anfragen sehr gewissenhaft und können Ihnen versichern, dass wir uns um jedes Anliegen im Hintergrund kümmern. Mit Ihnen hatten wir ebenfalls einen regen Austausch. Es tut uns leid, dass Sie anscheinend nicht zu 100% zufrieden waren und bedauern das sehr. Gerne hätten wir das persönlich mit Ihnen besprochen. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen - vielleicht überdenken Sie auch noch einmal die vergebene Anzahl der Sterne, damit die Bewertung auch dem Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hintergrund gerecht wird. Wir lesen jede Bewertung und freuen uns auf Ihr ehrliches Feedback. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!