BRUHN Elektro-Fachmarkt- Logo - Bewertungen

BRUHN Elektro-Fachmarkt
Bewertungen:

1.145 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.114 Bewertungen insgesamt  

4,70
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

05.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Nachdem wir im Mediamarkt "vor Ort" eine bereits zuvor ausgewählte Waschmaschine kaufen wollten und von den dortigen Mitarbeitern hörten, dass sie leider keine Zeit für uns hätten, beschlossen wir, doch online zu kaufen, wählten ein um etwa 50 € günstigeres Angebot für die Waschmaschine (einschließlich Entsorgung der alten und Anlieferung der neuen), hatten wegen einer Nachfrage fast sofort jemanden am Telefon, der kompetent und auskunftswillig war und binnen einer knappen Woche das, was wir wollten. Gern wieder
UK
Ulf K.
Dresden

Relevanteste negative Bewertung

10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Zwei freundliche nette junge Männer (Polen) brachten die Miele-Waschmaschine pünktlich. Für 49 Euro sollten sie die Maschine fachgerecht installieren. Davon hatten sie jedoch keinerlei Ahnung. Weder das Entfernen von Klebefolien noch das Ausrichten (Kontern der 4 Füße) war ihnen geläufig. Ich musste ihnen die Installationsanleitung vorzeigen. Dann mühten sie sich redlich und bekamen auch ihr Trinkgeld. Hinterher stellte sich heraus, dass der Abflußschlauch tropfte. Das brachte mein Sohn in Ordnung. Der bemerkte dann, dass die Jungs nur die 2 vorderen Füße gekontert hatten, weshalb die Maschine schräg nach hinten stand, und dass der Abflußschlauch an der Rückfront verdreht war. Mittlerweile habe ich immerhin gewaschen und wundere mich, dass sich das Wasser in der Kammer für den Weichspüler sammelt und immer darin stehen bleibt. Es ist ein falscher Saugheber drin, der den Abfluß des Wassers nicht freigeben kann, weil er zu eng ist. Mein Ärger ist nun ausreichend groß und trifft vielleicht den Falschen. Denn dafür kann der BRUHN Elektro-Fachmarkt wahrscheinlich nichts. Der Fachmarkt müsste jedoch sicher stellen oder darauf hinwirken, dass DHL-2-Mann-Handling seine Installateure angemessen auf ihren Job vorbereitet.
KR
Karin R.
Berlin
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für BRUHN Elektro-Fachmarkt

Filter
 Sortierung  
Relevanz
19.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Waschmaschine bestellt

Meine Waschmaschine kam 1 woche zu spät an und obwohl ich angegeben habe das der Anschluss und die Mitnahme der alten Waschmaschine nötig ist war der Anschluss nicht inbegriffen also sehr enttäuschend. Zum Glück haben die netten Männer von DHL handling trotzdem noch die Maschine nach oben getragen in den Raum wo ich sie haben wollte also 5+ sterne für die Lieferanten.
Bewertung melden
01.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware war nicht original verpackt, schätze das war ein Ausstellungsstück
Bewertung melden
24.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
10.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Falsches Modell geliefert. Keine Bestellung auf Rechnung möglich. Richtiges Modell wurde aber umgehend nach Reklamation versand.
Bewertung melden
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Positiv: schnelle Lieferung, guter Kundenservice Negativ: Rückgabe nicht im Fachgeschäft möglich, Rücksendung nicht kostenfrei
Bewertung melden
15.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Sendungsverfolgung nicht möglich
Bewertung melden
KR
Karin R.
Berlin
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Ich rate dringend vom DHL-2-Mann-Handling ab

Zwei freundliche nette junge Männer (Polen) brachten die Miele-Waschmaschine pünktlich. Für 49 Euro sollten sie die Maschine fachgerecht installieren. Davon hatten sie jedoch keinerlei Ahnung. Weder das Entfernen von Klebefolien noch das Ausrichten (Kontern der 4 Füße) war ihnen geläufig. Ich musste ihnen die Installationsanleitung vorzeigen. Dann mühten sie sich redlich und bekamen auch ihr Trinkgeld. Hinterher stellte sich heraus, dass der Abflußschlauch tropfte. Das brachte mein Sohn in Ordnung. Der bemerkte dann, dass die Jungs nur die 2 vorderen Füße gekontert hatten, weshalb die Maschine schräg nach hinten stand, und dass der Abflußschlauch an der Rückfront verdreht war. Mittlerweile habe ich immerhin gewaschen und wundere mich, dass sich das Wasser in der Kammer für den Weichspüler sammelt und immer darin stehen bleibt. Es ist ein falscher Saugheber drin, der den Abfluß des Wassers nicht freigeben kann, weil er zu eng ist. Mein Ärger ist nun ausreichend groß und trifft vielleicht den Falschen. Denn dafür kann der BRUHN Elektro-Fachmarkt wahrscheinlich nichts. Der Fachmarkt müsste jedoch sicher stellen oder darauf hinwirken, dass DHL-2-Mann-Handling seine Installateure angemessen auf ihren Job vorbereitet.
Bewertung melden
13.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit zu lange

Die Lieferzeit von über 4 Wochen für eine Waschmaschine war zu lange. Auch wenn der Kauf am BlackFriday erfolgt war. Da auch bei der Bestellung eine Lieferzeit von 3-5 Tagen angegeben war.
Bewertung melden
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Lieber Kunde, Sie hatten ein Produkt mit ausgewiesener Lieferzeit bestellt. Das kommunizieren wir auch direkt am Produkt. Das Gerät musste beim Hersteller für Sie angefordert werden. Die Terminabstimmungen zur Lieferung erfolgen immer direkt zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen. Auf diese höchst individuelle Abstimmung haben wir keinen Einfluss. Uns sind auch die konkreten Tourenplanungen der Spedition nicht bekannt, denn diese hängen von vielen Einzelfaktoren ab - und zuletzt davon, wann Sie der Spedition einen freien Termin in Ihrem eigenen Kalender anbieten könnten. Wir bedauern, dass die Abstimmung dazu in Ihrem Einzelfall leider nicht Ihrer Erwartung entsprach - das kommt nur sehr selten vor. Tausende Kunden sind bereits sehr zufriedenstellend beliefert worden und zählen auch heute zu unseren Stammkunden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch zukünftig in Ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen. Gerne sind wir auch nach dem Kauf jederzeit persönlich, per Telefon und per E-Mail für Sie da und wünschen Ihnen nun einen angenehmen Tag. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
30.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Späte Lieferung, sonst alles super

Gut gefallen hat mir die Lieferung an sich, leider wurde der Geschirrspüler erst eine Woche nach dem vereinbarten Liefertermin ausgeliefert.
Bewertung melden
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
14.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Das von Ihnen bestellte Produkt hatten wir schnellstmöglich verschickt, jedoch können wir die Termingestaltung zwischen Ihnen und dem Transportunternehmen leider nicht direkt beeinflussen. Der Vorgang ist von mehreren Faktoren abhängig, die Sie direkt mit unserem Partner besprechen und gestalten. Toll, dass Sie mit Ihrem Produkt sehr zufrieden sind. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder im BRUHN Elektro-Fachmarkt begrüßen zu dürfen! Gerne sind wir jederzeit für Sie da.
24.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Die Lieferung dauert wesentlich länger…

Die Lieferung dauert wesentlich länger als angekündigt (3-5 Tage). Von Bestellung bis Lieferung knapp 2 Wochen. Die Ware ist ordentlich.
Bewertung melden
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
14.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Das von Ihnen bestellte Produkt hatten wir schnellstmöglich verschickt, jedoch können wir die Termingestaltung zwischen Ihnen und dem Transportunternehmen leider nicht direkt beeinflussen. Der Vorgang ist von mehreren Faktoren abhängig, die Sie direkt mit unserem Partner besprechen und gestalten. Toll, dass Sie mit Ihrem Produkt sehr zufrieden sind. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder im BRUHN Elektro-Fachmarkt begrüßen zu dürfen! Gerne sind wir jederzeit für Sie da.
02.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe eine Waschmaschine bestellt und den Anschlussservice für 49€ dazu bestellt. Für mich bedeutet das, dass die Waschmaschine angeliefert, aufgestellt und angeschlossen wird. Allerdings hat die Spedition mir vor Ort gesagt das sie nur den Auftrag erhalten haben die Maschine anzuliefern. Schnelle Lieferung, schlechter Service
Bewertung melden
20.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung dauert zu lange

Freitag kurz vor 16 Uhr Waschmaschine bestellt, da sehr guter Preis. Liefertermin war laut Website der folgende Donnerstag. Gerät soll jetzt laut Spedition am nächsten Montag kommen, also insgesamt 10 Tage nach Bestellung. Das ist zu langsam.
Bewertung melden
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
23.01.2024
Lieber Kunde, die Terminabstimmungen erfolgen immer direkt zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen. Auf diese höchst individuelle Abstimmung haben wir keinen Einfluss. Uns sind auch die konkreten Tourenplanungen der Spedition nicht bekannt, denn diese hängen von vielen Einzelfaktoren ab - und zuletzt davon, wann Sie der Spedition einen freien Termin in Ihrem eigenen Kalender anbieten könnten. Wir bedauern, dass die Abstimmung dazu in Ihrem Einzelfall leider nicht Ihrer Erwartung entsprach - das kommt nur sehr selten vor. Tausende Kunden sind bereits sehr zufriedenstellend beliefert worden und zählen auch heute zu unseren Stammkunden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch zukünftig in Ihren Kaufentscheidungen berücksichtigen. Gerne sind wir auch nach dem Kauf jederzeit persönlich, per Telefon und per E-Mail für Sie da und wünschen Ihnen nun einen angenehmen Tag. Ihr Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
06.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit ohne Kommunikation ,direkte Rechnung suggeriert Lieferung unterwegs, Rechnungsdatum angeblich Leistungsdatum, aber in Wirklichkeit 2 Wochen vor Lieferung und damit potentielle verkürzte Gewährleistung - das geht auch anders
Bewertung melden
05.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Späte Lieferung muss angezeigt werden!

Am 28. Januar bestellt, am 29.1. DHL angekündigt, seitdem - bis heute 5.2. - keine Zustellnachricht, trotz Information an Bruhn, und Lieferung.
Bewertung melden
23.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferzeiten nicht angegeben

Freitag bestellt und Vorkasse bezahlt. Freitag, eine Woche später erst in den Versand gegangen, Donnerstags abends dann endlich geliefert.
Bewertung melden
MK
m. k.
nettersheim
11.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Die Lieferzeit dauerte 6 Tage länger als angekündigt.

Die Lieferzeit dauerte 6
Bewertung melden
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
14.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Das von Ihnen bestellte Produkt hatten wir schnellstmöglich verschickt, jedoch können wir die Termingestaltung zwischen Ihnen und dem Transportunternehmen leider nicht direkt beeinflussen. Der Vorgang ist von mehreren Faktoren abhängig, die Sie direkt mit unserem Partner besprechen und gestalten. Toll, dass Sie mit Ihrem Produkt sehr zufrieden sind. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder im BRUHN Elektro-Fachmarkt begrüßen zu dürfen! Gerne sind wir jederzeit für Sie da.
20.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellvorgang war gut. Die Lieferung war es leider nicht.
Bewertung melden
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
29.09.2023
Liebe Kundin, gerne hätten wir Ihnen direkt weitergeholfen. Leider liegt uns bislang keine Information vor, wo der Schuh genau drückt. Erst durch Ihre Bewertung haben wir davon erfahren, jedoch ist dieser Weg nicht zielführend. Was ist bei Ihrer Lieferung nicht zur Zufriedenheit gelaufen? Bitte setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung, um den Vorgang zu besprechen. Viele Grüße vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!
15.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Montage Dekorplatte schlampig und schief.
Bewertung melden
Antwort von BRUHN Elektro-Fachmarkt
19.09.2023
Lieber Kunde, leider erfahren wir von Ihrer Reklamation am 15.09. erst über Ihre Bewertung bei Trusted Shops. Ihre E-Mail an uns kam erst 3 Stunden danach. Es handelt sich bei Ihrem Anliegen um einen absoluten Ausnahmefall. Tausende Kunden sind mit der Liefer- und Montageleistung durch DHL zufrieden. Es tut uns leid, dass hier etwas nicht geklappt haben könnte. Wir fragen uns derzeit: Warum melden Sie sich im Vorfeld nicht direkt bei uns im Kundenservice, damit DHL hier eine entsprechende Nacharbeit vornehmen kann? Das wäre absolut kein Problem für DHL gewesen. Auch hätten Sie den Umstand direkt vor Ort mit den Monteuren besprechen können. Wir finden es schade, dass Sie zuvor keinen direkten Kontakt zur Hilfestellung suchten. BRUHN steht seit über 40 Jahren für beste Qualität und hervorragenden Kundenservice. Gerne sind wir auch nach dem Kauf für Sie da. Ihr Online-Team von BRUHN Elektro-Hausgeräte!
12.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Versand zu teuer
Bewertung melden