kindergeld-online-beantragen.de

1.493 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.500 Bewertungen insgesamt

Gut

20.10.2023
30 € Bearbeitungsgebühr dafür, dass ich alle Daten in ein Programm selbst eingebe. Keine Papierkosten, weniger Personalkosten. Wofür also 30 €...

Ganz oben bei Google rum treiben, mit Icons und Bildchen den Eindruck einer Behördlichen Website vermitteln, Kosten verstecken, den Benutzer alle Daten eintragen lassen (von Kosten noch keine Rede, jedenfalls augenscheinlich nicht). Und dann am Ende die Leute zur Kasse bitten und auf die Faulheit der Leute zu hoffen, die keine Nerven haben alle Daten noch einmal einzugeben. Bravo! Abzocke erledigt. Mit war dieser Kommentar die 30 € wert.

Bewertungen für kindergeld-online-beantragen.de

10.03.2024
17.02.2024
13.02.2024
Noch kann ich nicht viel dazu sagen. Ich kann erst eine Bewertung abgeben, wenn das Kindergeld tatsächlich eingeht oder zumindest der Bescheid von der Behörde kommt.

Einfache Handhabung und teure Gebühr

Einfache Handhabung. Wir waren lediglich sehr erschrocken dass man für den Antrag mitlerweile so viel Geld bezahlen muss.

Entgelt kommt überraschend

Gleich von vorn herein sagen, dass es 29,90€ kosten wird.
Erklärug über ein Sterbefall
etwas teuer
16.02.2024
16.02.2024
09.11.2023

Noch Luft nach oben…

Das Verfahren insgesamt hat ganz gut geklappt. die Fragen waren auch klar formuliert. Ich war allerdings über die 29,90 € (auf die man natürlich erst am Schluss hingewiesen wird) mehr als überrascht. Das halte ich für nicht bürgerfreundlich. Dann hat auch noch die Überweisung mit PayPal erst ewig gedauert und hat dann gar nicht geklappt. Laut PayPal ist es abgebucht worden, aber der Betrag sei nicht eingegangen wurde geschrieben. Wenn dann einen anderen Weg gegangen für die Überweisung. Ich schaue jetzt mal, ob es eventuell jetzt 2 x abgebucht wurde. Da ist wirklich noch Luft nach oben…
Prinzipiell eine gute Idee, jedoch einfach zu teuer. Außerdem wird die digitale Unterschrift in Brandenburg nicht anerkannt. Mein Antrag wurde also zum Unterschreiben zurück geschickt ( nach 6 Wochen!!! ). Bis heute ist der Antrag noch in Bearbeitung und ich warte aufs Geld...

Die Bearbeitungsgebühren sind ziemlich Hoch

Die Bearbeitungsgebühren sind ziemlich hoch und nicht von Anfang an angezeigt. Eine Bestätigung zur der Eingang der Antrag hat man nicht, sondern nur eine Zahlungsbestätigung! Sonst funktioniert sehr einfach und schnell. Wirklich unkompliziert.
25.08.2023
Bei Feld Ausbidlung und Start / Ende ist ein Mussfeld, obwohl das Kind auf der Schule ist und Abitur macht, also keine Ausbildung macht..... Da ist es schwierig etwas einzutragen, was man dann nicht weiß, was gewünscht wird
02.09.2023

Super, aber zu teuer

Grundsätzlich perfekter Service. Auch wenn mal etwas länger gedauert hat, bspw. das Scannen der Dokumente, ist die Seite stabil geblieben und man konnte ohne Unterbrechungen fortfahren. Allerdings erfährt man erst am Ende, dass die Seite kostenpflichtig ist. Das Entgeld empfinde ich als zu teuer. Trotzdem super Zeitersparnis, deswegen letztlich auch bezahlt.
11.10.2023
Schön dass es diese Option über Internet gibt...aber......29,90 Bearbeitungsgebühr ???? Was soll das ??? Früher hat man angerufen, kostenfrei Antrag beantragt, jetzt zahl ich erstmal dafür dass ich vielleicht was bekomme??? Das erschließt sich mir nicht. Deswegen nur 3 Sterne
04.10.2023

VIEL zu teuer für online

Das man alles alleine ausfüllt, also keinen Mitarbeiter braucht, der irgendetwas eingeben muss, oder helfen muss und dann trotzdem 30,- Euro bezahlen muss, macht mich gerade etwas sprachlos. Damit sind ja 20% des ersten Kindergeldes schon einmal weg. Frechheit!!!
04.01.2024

Erstanmeldung

Es sollte bei der Erstanmeldung ein Button geben, derangeklickt erden kann, ob es für ein Kind oder den Antragsteller selbst ist. Zurzeit muss man dafür den Infobutton anklicken, das ist nicht einleuchtend.