kindergeld-online-beantragen.de

1.482 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.439 Bewertungen insgesamt

Gut

20.10.2023
30 € Bearbeitungsgebühr dafür, dass ich alle Daten in ein Programm selbst eingebe. Keine Papierkosten, weniger Personalkosten. Wofür also 30 €...

Ganz oben bei Google rum treiben, mit Icons und Bildchen den Eindruck einer Behördlichen Website vermitteln, Kosten verstecken, den Benutzer alle Daten eintragen lassen (von Kosten noch keine Rede, jedenfalls augenscheinlich nicht). Und dann am Ende die Leute zur Kasse bitten und auf die Faulheit der Leute zu hoffen, die keine Nerven haben alle Daten noch einmal einzugeben. Bravo! Abzocke erledigt. Mit war dieser Kommentar die 30 € wert.

Bewertungen für kindergeld-online-beantragen.de

Prinzipiell eine gute Idee, jedoch einfach zu teuer. Außerdem wird die digitale Unterschrift in Brandenburg nicht anerkannt. Mein Antrag wurde also zum Unterschreiben zurück geschickt ( nach 6 Wochen!!! ). Bis heute ist der Antrag noch in Bearbeitung und ich warte aufs Geld...

Die Bearbeitungsgebühren sind ziemlich Hoch

Die Bearbeitungsgebühren sind ziemlich hoch und nicht von Anfang an angezeigt. Eine Bestätigung zur der Eingang der Antrag hat man nicht, sondern nur eine Zahlungsbestätigung! Sonst funktioniert sehr einfach und schnell. Wirklich unkompliziert.
25.08.2023
Bei Feld Ausbidlung und Start / Ende ist ein Mussfeld, obwohl das Kind auf der Schule ist und Abitur macht, also keine Ausbildung macht..... Da ist es schwierig etwas einzutragen, was man dann nicht weiß, was gewünscht wird
02.09.2023

Super, aber zu teuer

Grundsätzlich perfekter Service. Auch wenn mal etwas länger gedauert hat, bspw. das Scannen der Dokumente, ist die Seite stabil geblieben und man konnte ohne Unterbrechungen fortfahren. Allerdings erfährt man erst am Ende, dass die Seite kostenpflichtig ist. Das Entgeld empfinde ich als zu teuer. Trotzdem super Zeitersparnis, deswegen letztlich auch bezahlt.
11.10.2023
Schön dass es diese Option über Internet gibt...aber......29,90 Bearbeitungsgebühr ???? Was soll das ??? Früher hat man angerufen, kostenfrei Antrag beantragt, jetzt zahl ich erstmal dafür dass ich vielleicht was bekomme??? Das erschließt sich mir nicht. Deswegen nur 3 Sterne
04.10.2023

VIEL zu teuer für online

Das man alles alleine ausfüllt, also keinen Mitarbeiter braucht, der irgendetwas eingeben muss, oder helfen muss und dann trotzdem 30,- Euro bezahlen muss, macht mich gerade etwas sprachlos. Damit sind ja 20% des ersten Kindergeldes schon einmal weg. Frechheit!!!
09.09.2023

Schnell auszufüllen. mit mängeln

Schnell auszufüllen. Leider dauert das hochladen der dateien, der benötigten Dokumente. Und eindeutig zu teuer der Service. Würde die Kostenpflicht und der Preis zuvor da stehen. WÜrde es niemand machen
JW
Junior W.
Hohenbru
29.09.2023
Wenn einmal die Daten eingegeben wurden, sollte man im Fall das gleiche Daten wiederholt werden müssen, dafür eine Übernahmefunktion einfügen.
01.08.2023
Beschreibung und Antragstellung funktionieren einwandfrei! Aber ich finde 29,90€ schon eine Frechheit da wären 9,90€ ausreichend finde ich.
Ich finde gut das man den Antrag Online stellen kann aber 29,90 € an Gebühr und Bearbeitung ist schon etwas viel (gelinde ausgedrückt).
06.08.2023
Der Antrag funktioniert super online aber es ist schwachsinnig für eine stattliche Leistung noch zu bezahlen damit sie bearbeitet wird.
31.10.2023
Ich habe keine Bestätigung über den Eingang des Antrags bei der Familienkasse. Ich weiß nicht wann der Antrag dort eingeht.
Ich gebe an das ich verwitwet bin, muss trotzdem die Daten meiner Frau ausfüllen und bei der Unterschrift stand ihr Name.
05.10.2023

30 euro für einen Antrag der ansonsten…

30 euro für einen Antrag der ansonsten überall kostenfrei ist ? ist halt einfach mal der 30zig fache Preis
TR
Thomas H. R.
Posterstein
28.09.2023
Kein Platz für Sonstiges. Muss noch extra Kopien per Post versenden. Für 30 € sollte das hier mit drin sein.
20.09.2023
Hochladen geht schnell, wenn das Kind nur studiert ohne erwerbstätig zu sein, gibt es keine Option, zu teuer
11.05.2023
Hat alles super geklappt ABER! Man hätte vorher drauf hinweisen können, dass die Beantragung 30€ kostet.
05.10.2023

Kein Hinweis über Kosten

Es wurde nichts erwähnt, dass diese Online-Ausfüllhilfe Geld kostet! Ansonsten ist es sehr hilfreich.
28.06.2023
Hat mir geholfen, war unkompliziert, aber ich hatte wohl überlesen, dass es relativ viel Geld kostet.
NS
Natalie S.
Ratingen
12.09.2023
Sie könnten es vor dem Abtragstelle groß schreiben, dass es fast 30 Euro kostet.