meingartenshop.de

2.606 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.181 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.03.2013
meingartenshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.05.2023
Die Pflanzen wurden in weitgehendst gutem Zustand geliefert, sauber verpackt in Folie und gut bewässert, und waren mit Abstandshaltern versehen. Lieferzeit 6 Werktage ab Bestellung, das ist aber wirklich noch in Ordnung für eine Lieferung aus Niederlande. Versand per DPD, der Karton war ganz und unbeschädigt, ein paar Pflanzen waren verruckelt. Aber die Pakete werden bei den Lieferdiensten aus Erfahrung heraus nicht immer mit Samthandschuhen angefasst. Auf eine Zwischenfrage zur Bestellung wurde vom Kundenservice sehr zügig und freundlich reagiert. Mal sehen wie die Pflanzen wachsen, zwei Stück sahen etwas trocken aus. Aber falls eine der Pflanzen nicht wachsen sollte, wende ich mich an den Kundendienst: Der Anbieter gibt eine zweimonatige Wachstumsgarantie, bei Winterbestellungen sogar eine verlängerte Garantie. Daher kann ich bis jetzt sagen, hat alles super geklappt! Alle bestellten Pflanzen waren Topfware.

09.06.2023
Ganz ehrlich....... geht gar nicht. Ich habe noch nie eine schlechte Bewertung abgegeben. Aaaaber...... Ich habe einen Mini Flieder bestellt. Auf dem Bild sah er super üppig aus. Dass er nicht in voller Blüte steht , ist mir schon klar. Aber wenn man mit so einem Bild wirbt, sollte man auch in etwa sowas versenden. Oder aber man schreibt es dabei , dass man etwas komplett anderes bekommt. Habe eine Email geschrieben und die Antwort war lächerlich und nur ,,rausrederei,, Ich sende die Bilder mal mit. Ich finde es wirklich ein Witz und bin stinksauer. Schade

Bewertungen für meingartenshop.de

4 Sterne eigentlich! Bestellte Pflanzen wurden zeitnah geliefert, leider nicht nach Hause,sondern zu einem Paketpunkt mit beschränkter Öffnungszeit. Pflanzen sehen gesund aus, aber näheres kann ich vermutlich erst in ein paar Wochen bewerten.

Sehr enttäuscht von der Lieferung & Kundenservice

Sehr enttäuscht von der Lieferung, die Pflanzen waren sehr klein und sehr krank (Braunfleckenkrankheit, s. Bilder unten) und vom Kunden-Service. Echte Geldverschwendung. Sie nehmen ein Stern, weil es kein Minus gibt.
Antwort von meingartenshop.de
Ihr Kommentar ist enttäuschend, aber leider vorhersehbar, da Sie systematisch Fotos dieser Pflanzen im Großformat zurückgesandt haben, ohne dass wir den tatsächlichen Umfang der Schäden feststellen konnten (1 oder die 2 Zamioculcas). Darüber hinaus ist das eine einzige Blatt des Palmenpalmblatts im Eckbereich sichtbar, was nicht repräsentativ für die gesamte Pflanze ist. Trotz wiederholter Aufforderungen unseres Kundenservice haben Sie es abgelehnt, Fotos aller Pflanzen mit etwas Abstand bereitzustellen, was eine genauere Bewertung der Gesamtsituation ermöglicht hätte. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Zamioculcas möglicherweise einfach unter den kühlen Temperaturen während des Transports gelitten haben, bei nur 2°C. Es ist unangebracht, im Internet nach Krankheiten zu suchen, die nicht bestätigt sind. Darüber hinaus möchten wir Sie daran erinnern, dass wir eine Garantie von 2 Monaten für alle unsere Bestellungen anbieten, was unser Engagement für die Zufriedenheit unserer Kunden zeigt. Wir bedauern zutiefst Ihren kritischen und bedrohlichen Ansatz, der unsere Bemühungen zur Lösung etwaiger Probleme ignoriert. Wir stehen Ihnen gerne für weitere Fragen oder Anliegen zur Verfügung.
08.03.2024
Sehr enttäuschende Pflanzenlieferung.Pflanzen entsprechen nicht der Beschreibung und sind entsprechend der Größe überteuert. Kundendienst hat nur Ausreden und bietet nicht wirklich eine Lösung an.
23.03.2024

Pflanzen waren schon vor der Lieferung tot

Die gelieferten Pflanzen war größtenteils schon tot. Ersatzlieferung Fehlanzeige genauso wie kein Geld zurück. Keine Antwort auf E- Mails. Reine Abzocke

Enttäuscht über Gartenazalee in orange…

Die Gartenazalee besteht aus einem einzigen 15cm langen „Stöckchen“. Diese Pflanze hatte ich mir etwas üppiger vorgestellt.
Die zugesandten Pflanzen entsprachen nicht den in der Werbung angegebenen Kriterien.
Antwort von meingartenshop.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie die Lieferung nicht erwartungsgemäß war.In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen wir klar, dass Produktabbildungen lediglich illustrativen Charakter haben, insbesondere da wir hauptsächlich Baumschulpflanzen versenden. Die Abbildungen dienen zur Veranschaulichung und können von den tatsächlich gelieferten Produkten abweichen, da wir mit lebenden Produkten handeln und diese zwischen den Jahreszeiten in Farbe, Form und Grösse variieren können. Genauere Informationen zu unseren Rücksendebedingungen finden Sie ebenfalls in den entsprechenden Abschnitten unserer AGB. Bitte kontaktieren Sie direkt unseren Kundenservice und wir helfen Ihnen gerne weiter
Täuschung.Sie schicken faule Lilienwurzeln ,gaben das Geld nicht zurück!
Antwort von meingartenshop.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht erwartungsgemäss ist. Wir verkaufen frisch getrocknete Taglilien die die ganze Saison über in einem ständig belüfteten Kühlhaus aufbewahrt werden. Diese getrockneten Taglilien werden auf diese Weise aufbewahrt, damit sie über einen längeren Zeitraum aufbewahrt werden können, ohne dass sich Krankheiten oder Schimmelpilze bilden. Das Versenden von trockenen Wurzeln ermöglicht es den Empfängern, die Pflanzen zur richtigen Pflanzzeit einzusetzen.Trockene Wurzeln können leicht wiederbelebt werden, indem sie vor dem Pflanzen in Wasser eingeweicht werden. Dies ermöglicht es den Pflanzen, sich zu regenerieren und zu wachsen, sobald sie eingepflanzt sind. Es ist wichtig, die Anweisungen zu befolgen, um sicherzustellen, dass die trockenen Wurzeln ordnungsgemäß behandelt werden, um eine erfolgreiche Etablierung der Pflanzen zu gewährleisten. Wie wir Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt haben, können Sie sie unbesorgt pflanzen.
17.03.2024
Die Lieferung ist nicht gut. Ersatzlieferung????
Ich habe bestellt aber keine Lieferung bekommen.
Antwort von meingartenshop.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gemäß dem Zustellnachweis von DPD wurde das Paket an die angegebene Adresse zugestellt. Es tut uns jedoch leid zu hören, dass Sie es nicht erhalten haben. Wir haben beim Zusteller nachgefragt und informieren Sie umgehend.
09.03.2024
Produkt nicht wie beschrieben
10.03.2024
bessere Qualität von der Pflanzen schicken (Hosta) wie früher,. wie ich von Ihnen gewöhnt bin. Leider hat Ihre Qualität nachgelassen. Und telefonisch erreichbar sein (088 1803984).
Antwort von meingartenshop.de
Unsere Qualität ist seit über 30 Jahren gleich geblieben, diese Produkte stammen von den besten lokalen Produzenten in den Niederlanden. Die Hosta, wie alle Wurzeln, werden trocken versendet, um die Entwicklung von Krankheiten oder Schimmel zu verhindern. Wir halten sie in einem belüfteten Kälteraum bei maximal 3 bis 7°C. Wenn Sie sie erhalten, müssen Sie sie in Wasser einweichen und dann etwa 7 bis 8 cm tief in die Erde pflanzen. Sie werden sehen, dass sich diese Funkien zwischen Mai und Juni perfekt normal entwickeln. Unser Kundenservice beantwortet E-Mails von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr innerhalb von maximal 48 Stunden, und Sie können uns rund um die Uhr per E-Mail kontaktieren.
KALANCHOE LÄSST BLÜTEN HÄNGEN,WURDE VOR Versand zu stark Gewässert.Flamingoblume mickrig ,schwarze Blattränder und Blütenränder.Mehrere Stiele ohne Blüten.
Antwort von meingartenshop.de
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie mit Ihrer Bestellung hatten. Es tut uns leid zu hören, dass die Pflanze, die Sie erhalten haben, unter einem Überschuss an Wasser, aber möglicherweise auch unter kalten Temperaturen während des Transports gelitten hat. Wir bedauern dieses Missgeschick zutiefst. Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf und senden Sie uns Fotos der betroffenen Pflanze(n), damit wir die Situation genauer untersuchen können. Wir werden unser Bestes tun, um eine angemessene Lösung für Sie zu finden und sicherzustellen, dass Sie zufrieden sind.
Die Erde war vollkommen aus dem Topf und war in dem Paket komplett verstreut. Die Wurzeln der Planze waren blank. Das heißt, die Verpakung war miserabell.
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch den Zustand des Pakets entstanden sind, das Sie erhalten haben. Wir verstehen die Bedeutung, sicherzustellen, dass unsere Produkte sicher und zuverlässig an unsere Kunden geliefert werden. Um dieses Problem weiter zu untersuchen und angemessene Unterstützung zu bieten, könnten Sie uns bitte Fotos von der beschädigten Verpackung senden? Konkret würden wir gerne den Zustand des Pakets bei Erhalt sehen, einschließlich eventueller Schäden oder Unordnung sowie den Zustand der von Ihnen erwähnten Pflanzenwurzeln. Ihre Mitarbeit bei der Bereitstellung dieser Fotos würde uns sehr dabei helfen, dieses Problem schnell zu lösen und sicherzustellen, dass ähnliche Vorfälle in Zukunft vermieden werden können. Bitte senden Sie die Fotos an unsere Kundendienst-E-Mail , wir werden uns freuen, das Problem zu lösen
Angeblich keine Bestellung vorhanden, trotz schiftliche Bestellbestätigung. Keine Hilfe vom Kundenservice. Werde nie wieder dort Bestellen
Antwort von meingartenshop.de
Leider spiegelt Ihr Kommentar weder Ihre ursprüngliche Anfrage noch unseren E-Mail-Austausch wider. Zuerst haben Sie uns gefragt, wo sich das Paket 05162158820184 befindet, das laut DPD als zugestellt vermerkt war. Nach Recherche wurde festgestellt, dass das Paket an einen Nachbarn geliefert wurde und die Bestellung nicht auf Ihren Namen lief. Daher haben wir um Identifikation gebeten, was Teil des Verfahrens ist. Nach Erhalt des Fotos des beschädigten Kaktus haben wir Ihnen einen Ersatz des Artikels angeboten, während Sie jedoch stark darauf bestanden haben, die gesamte Bestellung in Höhe von 25,60 € erstattet zu bekommen. Nach mehrmaligem Hinweis, dass nur der beschädigte Artikel ersetzt oder erstattet werden kann, haben Sie sich für das Missverständnis entschuldigt, und wir haben Ihnen den Betrag von 6,95 € erstattet. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr Kommentar wirklich widersprüchlich ist und in keiner Weise unseren Austausch mit Ihnen widerspiegelt. Wir würden gerne erfahren, warum es zu diesem drastischen Tonwechsel gekommen ist, da wir Ihr Feedback auf diese Weise leider nicht bestätigen können.
Die gelieferte Pflanze (Flieder) war sehr "verkümmert", die Blätter teilweise braun und vertrocknet.
Antwort von meingartenshop.de
Wir befinden uns mitten im Winter, im Januar, mit Temperaturen, die im Durchschnitt zwischen -6ºC und 8ºC variieren. Die Blätter fungieren als Sonnenkollektoren und ermöglichen es den Pflanzen, Sonnenlicht in Energie umzuwandeln. Im Winter gibt es weniger Licht und es ist kälter. Die Blätter können keine Nahrung mehr für die Pflanzen produzieren. An ihrer Basis bildet sich eine Art kleiner Verschluss, der den Saftfluss blockiert. Die Blätter trocknen aus, verfärben sich, werden brüchig und fallen ab - all dies ist Teil des Pflanzenzyklus und betrifft alle Pflanzen. Es besteht kein Grund zur Sorge, da es sich um robuste Baumschulpflanzen handelt, die optisch weniger attraktiv sind, wenn es kalt ist. Die Pflanzen sind weder tot noch krank und werden den bevorstehenden Winter im Ruhezustand überstehen, um dann im nächsten Frühling einen neuen Zyklus zu beginnen (denken Sie daran, die Pflanzenbasis im Winter zu mulchen, um sie zu schützen). Sobald diese Produkte in gut durchlässige und saubere Erde gepflanzt sind, ist die Bestellung ab dem Kaufdatum bis zum 1. Mai 2024 garantiert. Dies gibt Ihnen ausreichend Zeit, um uns bei fehlendem Wachstum Mitte Frühling mit neuen Fotos zu kontaktieren.
Die Pflanzen sind sehr klein. Ob die sich entwickeln, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
13.02.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Es tut uns leid zu hören, dass die gelieferten Pflanzen kleiner waren als erwartet. Wir möchten darauf hinweisen, dass insbesondere während der Wintermonate viele Pflanzen in einem ruhenden Zustand sind und möglicherweise nicht das volle Wachstum zeigen. Die Entwicklung und das Wachstum der Pflanzen werden sich in den kommenden Wochen zeigen, wenn sie die optimalen Bedingungen erhalten. Es ist wichtig zu beachten, dass unsere Pflanzen bis zum 1. Mai 2024 garantiert sind. Sollten Sie nach diesem Zeitpunkt immer noch Bedenken bezüglich des Wachstums oder der Gesundheit Ihrer Pflanzen haben, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unseren Kundensupport zu wenden. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie mit Ihren Pflanzen zufrieden sind.
Einwandfreie Ware verschicken und nicht schon verblüht und vertrocknete Pflanzen.
09.02.2024
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass die gelieferten Pflanzen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir stets bestrebt sind, qualitativ hochwertige Produkte zu liefern. Es ist bedauerlich, dass die Pflanzen bei Ankunft bereits verblüht und vertrocknet waren. Bitte senden Sie uns klare Fotos der betroffenen Pflanzen, damit wir den Zustand überprüfen und Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anbieten können. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld
11.02.2024

Die Rose war nur ein trockener Stock…Pech gehabt

Die Rose war nur ein trockener Stock,aber das Geld wurde umgehend erstattet.
13.02.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass die gelieferte Rose nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen, und wir bedauern zutiefst, dass Ihr Kauf nicht zu Ihrer vollständigen Zufriedenheit verlaufen ist. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, und es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung diesmal nicht unseren üblichen Standards entsprochen hat. Wir sind jedoch froh zu hören, dass die Rückerstattung des Geldbetrags umgehend erfolgt ist. Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unseren Kundensupport zu wenden. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Ihre zukünftigen Erfahrungen mit uns angenehmer sind.
Die gelieferten 5 Bambuspflanzen scheinen bereits am zweiten Tag einzugehen.
Antwort von meingartenshop.de
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es scheint, dass die Bambusse auf dem Bild in einwandfreiem Zustand angekommen sind, aber es ist durchaus möglich, dass die Pflanzen während des Transports unter der Kälte gelitten haben, insbesondere wenn die Temperaturen in Ihrer Region während der Reise nicht über 10ºC lagen. Ihre Bestellung ist garantiert. Bitte nehmen Sie sofort Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Sollte es weiterhin zu kalt sein, werden wir die Pflanzen nicht ersetzen, sondern eine Rückerstattung für diesen Artikel arrangieren. Sie können dann im März oder April eine neue Bestellung aufgeben, wenn die Temperaturen milder sind.