meingartenshop.de

2.421 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.670 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.03.2013
meingartenshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.05.2023
Die Pflanzen wurden in weitgehendst gutem Zustand geliefert, sauber verpackt in Folie und gut bewässert, und waren mit Abstandshaltern versehen. Lieferzeit 6 Werktage ab Bestellung, das ist aber wirklich noch in Ordnung für eine Lieferung aus Niederlande. Versand per DPD, der Karton war ganz und unbeschädigt, ein paar Pflanzen waren verruckelt. Aber die Pakete werden bei den Lieferdiensten aus Erfahrung heraus nicht immer mit Samthandschuhen angefasst. Auf eine Zwischenfrage zur Bestellung wurde vom Kundenservice sehr zügig und freundlich reagiert. Mal sehen wie die Pflanzen wachsen, zwei Stück sahen etwas trocken aus. Aber falls eine der Pflanzen nicht wachsen sollte, wende ich mich an den Kundendienst: Der Anbieter gibt eine zweimonatige Wachstumsgarantie, bei Winterbestellungen sogar eine verlängerte Garantie. Daher kann ich bis jetzt sagen, hat alles super geklappt! Alle bestellten Pflanzen waren Topfware.

09.06.2023
Ganz ehrlich....... geht gar nicht. Ich habe noch nie eine schlechte Bewertung abgegeben. Aaaaber...... Ich habe einen Mini Flieder bestellt. Auf dem Bild sah er super üppig aus. Dass er nicht in voller Blüte steht , ist mir schon klar. Aber wenn man mit so einem Bild wirbt, sollte man auch in etwa sowas versenden. Oder aber man schreibt es dabei , dass man etwas komplett anderes bekommt. Habe eine Email geschrieben und die Antwort war lächerlich und nur ,,rausrederei,, Ich sende die Bilder mal mit. Ich finde es wirklich ein Witz und bin stinksauer. Schade

Bewertungen für meingartenshop.de

Keine direkte Stornierung möglich

Ich habe circa eine halbe Stunde nach der Bestellung um eine Stornierung gebeten – schriftlich per E-Mail auf die Bestellbestätigung geantwortet. Am nächsten Tag noch einmal auf die Rechnungsmitteilung um Stornierung gebeten (weil die gekauften Pflanzen als nicht duftend beschrieben wurden, was ich leider zu spät bemerkt hatte). Am folgenden Tag von meinem Garten Shop die Nachricht erhalten, dass die Ware bereits versendet sei und deshalb nicht storniert werden kann. Weitere drei Tage später kam dann aber erst die E-Mail, dass jetzt die Ware versendet wird. D.h. die erste Nachricht war frei erfunden. Ich könne aber die Annahme verweigern und würde dann, wenn (falls) die Ware wieder zurück erhalten sei, mein Geld wieder bekommen. War eine Rücksendung ins Ausland (Niederlande) weiß ich natürlich nicht, ob das jemals ankommen würde. Sich gegen eine so zeitige Stornierung zu sträuben, finde ich extrem Kunden unfreundlich
4 Sterne eigentlich! Bestellte Pflanzen wurden zeitnah geliefert, leider nicht nach Hause,sondern zu einem Paketpunkt mit beschränkter Öffnungszeit. Pflanzen sehen gesund aus, aber näheres kann ich vermutlich erst in ein paar Wochen bewerten.

Sehr enttäuscht von der Lieferung & Kundenservice

Sehr enttäuscht von der Lieferung, die Pflanzen waren sehr klein und sehr krank (Braunfleckenkrankheit, s. Bilder unten) und vom Kunden-Service. Echte Geldverschwendung. Sie nehmen ein Stern, weil es kein Minus gibt.
Antwort von meingartenshop.de
Ihr Kommentar ist enttäuschend, aber leider vorhersehbar, da Sie systematisch Fotos dieser Pflanzen im Großformat zurückgesandt haben, ohne dass wir den tatsächlichen Umfang der Schäden feststellen konnten (1 oder die 2 Zamioculcas). Darüber hinaus ist das eine einzige Blatt des Palmenpalmblatts im Eckbereich sichtbar, was nicht repräsentativ für die gesamte Pflanze ist. Trotz wiederholter Aufforderungen unseres Kundenservice haben Sie es abgelehnt, Fotos aller Pflanzen mit etwas Abstand bereitzustellen, was eine genauere Bewertung der Gesamtsituation ermöglicht hätte. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Zamioculcas möglicherweise einfach unter den kühlen Temperaturen während des Transports gelitten haben, bei nur 2°C. Es ist unangebracht, im Internet nach Krankheiten zu suchen, die nicht bestätigt sind. Darüber hinaus möchten wir Sie daran erinnern, dass wir eine Garantie von 2 Monaten für alle unsere Bestellungen anbieten, was unser Engagement für die Zufriedenheit unserer Kunden zeigt. Wir bedauern zutiefst Ihren kritischen und bedrohlichen Ansatz, der unsere Bemühungen zur Lösung etwaiger Probleme ignoriert. Wir stehen Ihnen gerne für weitere Fragen oder Anliegen zur Verfügung.
Sehr enttäuschende Pflanzenlieferung.Pflanzen entsprechen nicht der Beschreibung und sind entsprechend der Größe überteuert. Kundendienst hat nur Ausreden und bietet nicht wirklich eine Lösung an.
bessere Qualität von der Pflanzen schicken (Hosta) wie früher,. wie ich von Ihnen gewöhnt bin. Leider hat Ihre Qualität nachgelassen. Und telefonisch erreichbar sein (088 1803984).
Antwort von meingartenshop.de
Unsere Qualität ist seit über 30 Jahren gleich geblieben, diese Produkte stammen von den besten lokalen Produzenten in den Niederlanden. Die Hosta, wie alle Wurzeln, werden trocken versendet, um die Entwicklung von Krankheiten oder Schimmel zu verhindern. Wir halten sie in einem belüfteten Kälteraum bei maximal 3 bis 7°C. Wenn Sie sie erhalten, müssen Sie sie in Wasser einweichen und dann etwa 7 bis 8 cm tief in die Erde pflanzen. Sie werden sehen, dass sich diese Funkien zwischen Mai und Juni perfekt normal entwickeln. Unser Kundenservice beantwortet E-Mails von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr innerhalb von maximal 48 Stunden, und Sie können uns rund um die Uhr per E-Mail kontaktieren.
Angeblich keine Bestellung vorhanden, trotz schiftliche Bestellbestätigung. Keine Hilfe vom Kundenservice. Werde nie wieder dort Bestellen
Antwort von meingartenshop.de
Leider spiegelt Ihr Kommentar weder Ihre ursprüngliche Anfrage noch unseren E-Mail-Austausch wider. Zuerst haben Sie uns gefragt, wo sich das Paket 05162158820184 befindet, das laut DPD als zugestellt vermerkt war. Nach Recherche wurde festgestellt, dass das Paket an einen Nachbarn geliefert wurde und die Bestellung nicht auf Ihren Namen lief. Daher haben wir um Identifikation gebeten, was Teil des Verfahrens ist. Nach Erhalt des Fotos des beschädigten Kaktus haben wir Ihnen einen Ersatz des Artikels angeboten, während Sie jedoch stark darauf bestanden haben, die gesamte Bestellung in Höhe von 25,60 € erstattet zu bekommen. Nach mehrmaligem Hinweis, dass nur der beschädigte Artikel ersetzt oder erstattet werden kann, haben Sie sich für das Missverständnis entschuldigt, und wir haben Ihnen den Betrag von 6,95 € erstattet. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr Kommentar wirklich widersprüchlich ist und in keiner Weise unseren Austausch mit Ihnen widerspiegelt. Wir würden gerne erfahren, warum es zu diesem drastischen Tonwechsel gekommen ist, da wir Ihr Feedback auf diese Weise leider nicht bestätigen können.

Enttäuscht über Gartenazalee in orange…

Die Gartenazalee besteht aus einem einzigen 15cm langen „Stöckchen“. Diese Pflanze hatte ich mir etwas üppiger vorgestellt.
Die zugesandten Pflanzen entsprachen nicht den in der Werbung angegebenen Kriterien.
Antwort von meingartenshop.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie die Lieferung nicht erwartungsgemäß war.In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen wir klar, dass Produktabbildungen lediglich illustrativen Charakter haben, insbesondere da wir hauptsächlich Baumschulpflanzen versenden. Die Abbildungen dienen zur Veranschaulichung und können von den tatsächlich gelieferten Produkten abweichen, da wir mit lebenden Produkten handeln und diese zwischen den Jahreszeiten in Farbe, Form und Grösse variieren können. Genauere Informationen zu unseren Rücksendebedingungen finden Sie ebenfalls in den entsprechenden Abschnitten unserer AGB. Bitte kontaktieren Sie direkt unseren Kundenservice und wir helfen Ihnen gerne weiter
Täuschung.Sie schicken faule Lilienwurzeln ,gaben das Geld nicht zurück!
Antwort von meingartenshop.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht erwartungsgemäss ist. Wir verkaufen frisch getrocknete Taglilien die die ganze Saison über in einem ständig belüfteten Kühlhaus aufbewahrt werden. Diese getrockneten Taglilien werden auf diese Weise aufbewahrt, damit sie über einen längeren Zeitraum aufbewahrt werden können, ohne dass sich Krankheiten oder Schimmelpilze bilden. Das Versenden von trockenen Wurzeln ermöglicht es den Empfängern, die Pflanzen zur richtigen Pflanzzeit einzusetzen.Trockene Wurzeln können leicht wiederbelebt werden, indem sie vor dem Pflanzen in Wasser eingeweicht werden. Dies ermöglicht es den Pflanzen, sich zu regenerieren und zu wachsen, sobald sie eingepflanzt sind. Es ist wichtig, die Anweisungen zu befolgen, um sicherzustellen, dass die trockenen Wurzeln ordnungsgemäß behandelt werden, um eine erfolgreiche Etablierung der Pflanzen zu gewährleisten. Wie wir Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt haben, können Sie sie unbesorgt pflanzen.

Verblühte Pflanzen

Leider waren die Pflanzen schon verblüht und ich konnte sie wegwerfen
Antwort von meingartenshop.de
Wir bedauern aufrichtig, von Ihrer Enttäuschung zu hören. Es tut uns leid, dass Ihre Pflanzen bereits verblüht sind. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und wir möchten sicherstellen, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind. Es ist ungewöhnlich, dass unsere Pflanzen so schnell verblühen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Bitte lassen Sie uns mehr Details über Ihre Bestellung zukommen, damit wir das Problem genauer untersuchen und Ihnen eine angemessene Lösung anbieten können. Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen Ihre Erfahrung ernst. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
Die Lieferung ist nicht gut. Ersatzlieferung????
Ich habe bestellt aber keine Lieferung bekommen.
Antwort von meingartenshop.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gemäß dem Zustellnachweis von DPD wurde das Paket an die angegebene Adresse zugestellt. Es tut uns jedoch leid zu hören, dass Sie es nicht erhalten haben. Wir haben beim Zusteller nachgefragt und informieren Sie umgehend.
Produkt nicht wie beschrieben
Bin sehr enttäuscht viel zu klein und sehen nicht gut aus ähneln den Bildern überhaupt nicht mfg Egon
Antwort von meingartenshop.de
Es tut uns leid, dass Sie mit den erhaltenen Artikeln nicht zufrieden sind. Wir befinden uns derzeit im Winter, und während dieser Zeit sind Pflanzen wie Koniferen alle in Winterruhe. Es war während des Winters -6ºC. Die auf der Website gezeigten Produktbilder zeigen ausgewachsene Produkte und dienen nur illustrativen Zwecken. Variationen in Größe, Farbe und Form können aufgrund der Natur unserer Produkte auftreten. Da es sich um lebende Produkte handelt, ist es unvermeidlich, dass Größen und Farben unserer Produkte von Zeit zu Zeit variieren können. Alle Bilder und Beschreibungen sind ungefähre Angaben. Wie auf unserer Website angegeben, versenden wir die Mehrheit unserer Pflanzen als natürlich wachsende Jungpflanzen. Diese jungen und robusten Pflanzen werden sich nach dem Pflanzen gut entwickeln und im Frühling wachsen. Einmal in einem sauberen und gut durchlässigen Boden gepflanzt, sind die Pflanzen bis zum 1. Mai 2024 garantiert.
KALANCHOE LÄSST BLÜTEN HÄNGEN,WURDE VOR Versand zu stark Gewässert.Flamingoblume mickrig ,schwarze Blattränder und Blütenränder.Mehrere Stiele ohne Blüten.
Antwort von meingartenshop.de
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie mit Ihrer Bestellung hatten. Es tut uns leid zu hören, dass die Pflanze, die Sie erhalten haben, unter einem Überschuss an Wasser, aber möglicherweise auch unter kalten Temperaturen während des Transports gelitten hat. Wir bedauern dieses Missgeschick zutiefst. Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf und senden Sie uns Fotos der betroffenen Pflanze(n), damit wir die Situation genauer untersuchen können. Wir werden unser Bestes tun, um eine angemessene Lösung für Sie zu finden und sicherzustellen, dass Sie zufrieden sind.
Die Erde war vollkommen aus dem Topf und war in dem Paket komplett verstreut. Die Wurzeln der Planze waren blank. Das heißt, die Verpakung war miserabell.
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch den Zustand des Pakets entstanden sind, das Sie erhalten haben. Wir verstehen die Bedeutung, sicherzustellen, dass unsere Produkte sicher und zuverlässig an unsere Kunden geliefert werden. Um dieses Problem weiter zu untersuchen und angemessene Unterstützung zu bieten, könnten Sie uns bitte Fotos von der beschädigten Verpackung senden? Konkret würden wir gerne den Zustand des Pakets bei Erhalt sehen, einschließlich eventueller Schäden oder Unordnung sowie den Zustand der von Ihnen erwähnten Pflanzenwurzeln. Ihre Mitarbeit bei der Bereitstellung dieser Fotos würde uns sehr dabei helfen, dieses Problem schnell zu lösen und sicherzustellen, dass ähnliche Vorfälle in Zukunft vermieden werden können. Bitte senden Sie die Fotos an unsere Kundendienst-E-Mail , wir werden uns freuen, das Problem zu lösen
21.01.2024
They need to quality check their product before sending a 50 to 60 cm product that was only 33cm in total
Antwort von meingartenshop.de
Thank you for your communication. Following your e-mail, we informed you that the fruit trees had been cut down before winter.We regret sincerely that the 50% offer was not accepted, as we 100% guarantee that the trees will grow normally in spring and summer. In response to your categorical refusal, we have launched the full refund procedure.
18.01.2024
Die Pflanzen kamen vertrocknet und mit verwelkten Blättern an. Die Erde war aus den Töpfen geschleudert
18.01.2024
Es tut uns leid zu hören, dass die Pflanzen in schlechtem Zustand angekommen sind. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Es ist durchaus möglich, dass die aktuellen kalten Bedingungen während des Transports zu Schäden geführt haben. Wir verstehen Ihre Sorge bezüglich der vertrockneten Pflanzen und der aus den Töpfen geschleuderten Erde. Wir werden uns darum kümmern und Maßnahmen ergreifen, um das Problem zu lösen. Bitte teilen Sie uns weitere Details mit und senden Sie uns Fotos als Beweis. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.
LL
Lisa L.
Brandenburg
21.01.2024
Bestellte Pflanzen waren unsachgemäß verpackt, haben Frostschäden und sind nur noch für die Biotonne.
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Pflanze auf dem Foto scheint unter der Kälte gelitten zu haben, wofür wir uns entschuldigen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf, wir erstatten Ihnen den Betrag für diesen Artikel und Sie können im März einen erneuten Kauf tätigen, wenn das mildere Klima zurückgekehrt ist.