meingartenshop.de

2.606 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.181 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.03.2013
meingartenshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.05.2023
Die Pflanzen wurden in weitgehendst gutem Zustand geliefert, sauber verpackt in Folie und gut bewässert, und waren mit Abstandshaltern versehen. Lieferzeit 6 Werktage ab Bestellung, das ist aber wirklich noch in Ordnung für eine Lieferung aus Niederlande. Versand per DPD, der Karton war ganz und unbeschädigt, ein paar Pflanzen waren verruckelt. Aber die Pakete werden bei den Lieferdiensten aus Erfahrung heraus nicht immer mit Samthandschuhen angefasst. Auf eine Zwischenfrage zur Bestellung wurde vom Kundenservice sehr zügig und freundlich reagiert. Mal sehen wie die Pflanzen wachsen, zwei Stück sahen etwas trocken aus. Aber falls eine der Pflanzen nicht wachsen sollte, wende ich mich an den Kundendienst: Der Anbieter gibt eine zweimonatige Wachstumsgarantie, bei Winterbestellungen sogar eine verlängerte Garantie. Daher kann ich bis jetzt sagen, hat alles super geklappt! Alle bestellten Pflanzen waren Topfware.

09.06.2023
Ganz ehrlich....... geht gar nicht. Ich habe noch nie eine schlechte Bewertung abgegeben. Aaaaber...... Ich habe einen Mini Flieder bestellt. Auf dem Bild sah er super üppig aus. Dass er nicht in voller Blüte steht , ist mir schon klar. Aber wenn man mit so einem Bild wirbt, sollte man auch in etwa sowas versenden. Oder aber man schreibt es dabei , dass man etwas komplett anderes bekommt. Habe eine Email geschrieben und die Antwort war lächerlich und nur ,,rausrederei,, Ich sende die Bilder mal mit. Ich finde es wirklich ein Witz und bin stinksauer. Schade

Bewertungen für meingartenshop.de

01.06.2023
Leider konnte ich kein Lieferdatum angeben. Und danach kamen erst die Fragen an wen das Paket weiterzugeben währ im Falle daß niemand zu Hause sei, usw., als das Paket schon unterwegs war. Dazu glaubte ich einen Geburtstagsgruß zum 80. eingegeben zu haben, und das klappte auch nicht. Naja, mein erster Versuch. Da ich im Ausland wohne, wird wahrscheinlich ein anderer nicht folgen. Innerhalb von Deutschland sind bestimmt genug Kunden, als braucht man mich sowieso nicht.....
23.10.2023
Der Kontakt mit den Kundenservice war Zeitnahe und sehr freundlich. Die Preise sind sehr fair . Allerdings fand ich die Pflanzen etwas mitgenommen. Laut Aussage des Kundenservice liegt das an der Jahreszeit. Das heißt also nicht das ich nicht zufrieden bin ,aber dennoch hat es mich etwas enttäuscht das die Pflanzen nicht so aussehen wie erwartet . Man hat eine Anwachsgarantie ,also braucht man sich in dem Fall nicht zu sorgen . Was nun wird aus den Pflanzen und wenn sie nicht anwachsen sollten,wird sich zeigen. Ich bin gespannt.Ich werde sie weiter empfehlen und mal schauen wie die Pflanzen aussehen zu einer anderen Jahreszeit.
26.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Für Ihre Bestellung gilt tatsächlich unserer verlängerten Garantie bis Ende April 2024.
22.10.2023
Gut funktioniert hat der Versand, die Erde war noch im Topf und die Pflanze selbst lebt noch, der Zustand allerdings ist bedauernswert, kraftlos lässt sie ihre verbliebenen Blätter hängen, drei sind abgebrochen und es gibt nur noch die Stiele, die an sie erinnern. Das Packpapier hat zwar dafür gesorgt, daß die Pflanze nicht hin und her rutscht, hat der Zarten aber eher geschadet. Ich hoffe ich kann sie wieder aufpeppeln und sie wird es mir mit Schönheit danken. Keine Schädlinge, das ist gut und mein Auftrag wurde schnell und zuverlässig bearbeitet.
26.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir danken Ihnen, dass Sie sich gut um die Pflanze kümmern. Sollte sich deren Zustand dennoch verschlechtern so kontaktieren Sie bitte innerhalb der 2-monatigen Garantiefrist unseren Kundenservice.
07.08.2023

Okay

Ich habe zwei Pflanzen bestellt. Bei einer der beiden Pflanzen waren drei kleine Pflanzen in einem Topf, eine der drei Pflanzen war leider schon tot, als ich sie ausgepackt habe. Da das Paket aber 3 Tage beim Nachbarn stand (der Paketbote hat keine Nachricht hinterlassen), kann ich leider nicht sagen, in welchem Zustand die Pflanze bei der Lieferung war. Die zweite Pflanze hat die Lieferung besser überstanden, jedoch waren mehrere kleine Nacktschnecken mit im Topf.
09.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht erwartungsgemäß ist und teils beschädigt bei Ihnen angekommen ist. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice und wir bemühen uns um eine Lösung.
11.09.2023
Nach meiner Bestellung erhielt ich keine Bestellbestätigung. Ich mußte eine Bestellbestätigung per I-Mail anfordern. Ich erhielt zwar anschließend die Mitteilung, daß ich erfolgreich bestellt hätte, was ich aber konkret bestellt hatte, enthielt die Mitteilung n i c h t. Ich fühlte mich dadurch nicht verstanden und wußte nun nicht, ob ich tatsächlich genau den Artiel erhalte, den ich konkret bestellt hatte. Deshalb hatte ich meine Bestellung storniert.
13.09.2023
vielen Dank für Ihr Feedback. Sobald eine Bestellung abgeschlossen wurde sendet unser Bestellsystem eine Bestellbestätigung an die angegebene e-mail Adresse. Möglicherweise ist diese in der Spam-box gelandet. Wir haben auf Ihre Anfrage hin bestätigt, dass die Bestellung erfolgreich war. Sie hatten uns nicht nach dem Inhalt der Bestellung gefragt. Wir bedauern es sehr, dass es dadurch zu einem Missverständnis gekommen ist.
11.05.2023

Rosen Bäumchen

Ich hab zwei Rosen Bäumchen bestellt, aber leider hab ich mir etwas mehr versprochen auf den Bildern sieht das in voller Blüte um einiges schöner aus, gekommen ist es leider komplett ohne Blüten. Ich wollte beide zum Muttertag verschenken und bin nun etwas traurig.
25.05.2023
Anderen Paketdienst in Anspruch nehmen! Mit DPD habe ich jetzt schon zum 5. Mal schlechte Erfahrung gemacht. Daher werde ich bei Ihnen nicht wieder bestellen.
09.05.2023

Lieferzeit

Leider dauerte die Lieferung mi 6 Tagen etwas länger als angegeben. Dementsprechend sahen die Pflanzen dann auch aus.
19.05.2023
vielen Dank für Ihr Feedback. Eine Lieferzeit von 6 Tagen ist ungewöhnlich lange. Leider haben wir keinen Einfluß mehr auf die Lieferzeit sobald wir das Paket an den Paketdienst übergeben haben. Sollte es aufgrund der längeren Transportzeit zu Beschädigungen gekommen sein, kommen wir dafür auf. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unseren Kundenservice.
EU
2 Pflanzen bestellt. Eine Pflanze war sehr gut. Der Zitronenbaum hatte schon viele Blätter verloren.
29.12.2023
vielen Dank für Ihren Einkauf und Ihr Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass eine der Pflanzen in gutem Zustand angekommen ist. Es tut uns leid zu erfahren, dass der Zitronenbaum bereits viele Blätter verloren hat. Um Ihnen bestmöglich helfen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Fotos von dem betroffenen Zitronenbaum zusenden könnten. Dies würde uns ermöglichen, die Situation genauer zu beurteilen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.
25.07.2023
Über die Qualität der Pflanze kann ich nicht viel sagen, da sie erst mal anwachsen muss. Sie sieht auf jeden Fall aber gesund aus. Ich war jedoch etwas verwundert, wie klein sie ist. Bei der Wuchshöhe hatte ich schon 15-20cm erwartet…..aber sie ist winzig. Die Lieferung erfolgte schnell und ohne Mängel! Das war in Ordnung! Ich hoffe, dass sie irgendwann Früchte bekommt.
28.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Abweichungen in Größe, Farbe und Form können aufgrund der Beschaffenheit unserer Produkte auftreten. Da wir mit lebenden Produkten handeln, ist es unvermeidlich, dass die Größen und Farben unserer Produkte von Zeit zu Zeit variieren können; alle Abbildungen und Beschreibungen sind ungefähre Angaben. Sollte sich die Pflanze nicht wie erwartet entwickeln, bitten wir Sie direkt unseren Kundenservice zu kontaktieren.
22.09.2023

Kundendienst antwortet nicht

Sollte der Kundendienst wirklich geantwortet haben, so kann ich die Mail leider nicht finden und entschuldige mich für den Verdacht der Ignoranz. Sollten jetzt alle Pflanzen angehen, werde ich gerne nochmal die Sterne überarbeiten, der Versand war ja ok, wenn auch über Wochenende. Mal abwarten ob das wurzelnackte noch lebt…
27.05.2023

Leider war ich eher enttäuscht

Leider war ich von den Blumen etwas enttäuscht, insbesondere von den bestellten Bodendecker, sie kamen sehr verwelkt an. Auch wenn der Shop für den Transport nichts kann, aber es sucht das Transportunternehmen aus. Das Paket wurde falsch rum transportiert, so dass auch ein Großteil der Erde aus den Kübel raus aus.
26.11.2023

Die Pflanzen sind sicher gut, Verpackung weniger

Die Pflanzen sind sicher gut. Eine Pflanze hat leider gefehlt, wird wegen einer Viererpackung leider nicht nachgeliefert. Die Verpackung war befriedigend bis ausreichend. Der Service und das Entgegenkommen könnte besser sein. Andere Garten Center sind da großzügiger, zumal der Bestellwert bei 500€ lag.
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre ehrlichen Bewertungen. Es tut uns leid zu erfahren, dass in Ihrem Viererpack eine Pflanze fehlte. Das sollte nicht passieren, und wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten. Wir schätzen Ihre Anmerkungen zur Verpackung und zum Service. Ihr Feedback ist wichtig für uns, um unseren Service zu verbessern. Wir verstehen, dass Sie der Meinung sind, dass andere Gartencenter großzügigere Bedingungen haben, und wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service zu optimieren. Ihre Kommentare werden uns helfen, positive Veränderungen in der Zukunft vorzunehmen.
HW
Hans-Peter W.
Leverkusen
12.07.2023

Fliederbäumchen

Wollte immer gerne ein Fliederstämmchen für den Balkon. Habe ich beim Händler vor Ort leider nicht bekommen. Die Bestellung und Lieferzeit war in Ordnung. Pflanze war sehr gut verpackt. Die Pflanze selbst ist sehr klein. Ich hoffe sie wird nächstes Jahr so wie auf dem Bild beschrieben.
25.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir liefern relativ junge und erschwingliche Pflanzen, die im Freien angebaut wurden, was bedeutet, dass sie wenig Anpassung benötigen und schnell weiterwachsen. Die Entwicklung ist der Jahreszeit entsprechend. Da die Pflanzen nicht aus einem Gewächshaus kommen haben sie also nur in der entsprechenden Jahreszeit Blätter bzw. Blüten. Wir verweisen auf die Anwachsgarantie. Sollte sich die Pflanze nicht wie erwartet entwickeln, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
NF
nicol f.
brandenburg
04.07.2023
Lieferung sehr schnell und super verpackt . Leider war die Lieferung nicht zufriedenstellend! Siehe Foto ! Ich habe drei Lavendeltöpfe bestellt , auf dem Foto sieht man was davon übrig geblieben ist …. Preis -Leistung leider nicht zufriedenstellend.
19.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Pflanzen nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Wir versenden junge und robuste Freilandpflanzen, was bedeutet, dass sie wenig Anpassung benötigen und schnell weiterwachsen. Die Entwicklung ist der Jahreszeit entsprechend, da die Pflanzen nicht aus einem Gewächshaus kommen haben. Sie haben also nur in der entsprechenden Jahreszeit Blätter bzw. Blüten. Bitte kontaktieren Sie direkt unseren Kundenservice und wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.
27.06.2023

Pfeifenstrauch Mock Orange

Es würde im Hochsommer Sinn machen sich um eine schnelle Lieferung zu kümmern. 2 Tage hieß es bei Bestellung, 6 Tage hat es gedauert. Für Pflanzen muss ein schneller Weg / schnelle Lieferung garantiert sein.
25.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir verstehen, dass die aussergewöhnlich lange Lieferzeit für Sie ärgerlich ist. Leider liegen uns keine Informationen über die ungewöhnlich lange Lieferzeit vor. Wir verweisen auf unsere Anwachsgarantie, sollten sich die Pflanze nicht wie erwartet entwickeln.
MP
Martin P.
Duisburg
12.07.2023
Dfie Pflanzen weichen enorm von der Abbildung ab. Ich habe sie dennoch behalten, weil ich keine Lust auf Rücksendung hatte. War jedoch ziehmlich enttäuscht. Leider hatten 3 Planzen sehr viele gelbe Blätter.
19.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht erwartungsgemäß ist. Wir versenden junge und robuste Freilandpflanzen, was bedeutet, dass sie wenig Anpassung benötigen und schnell weiterwachsen. Die Entwicklung ist der Jahreszeit entsprechend, da die Pflanzen nicht aus einem Gewächshaus kommen. Sie haben also nur in der entsprechenden Jahreszeit Blätter bzw. Blüten. Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit unserem Kundenservice auf und wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.
27.09.2023

Pflanzengröße entsprach nicht der Bestellung

Die Lieferung erfolgt zeitnah und mit wirklich guter Qualität. Leider lag die Pflanzengröße der Lieferung wesentlich unter dem angegebenen Größenmaß der bestellten Pflanzen. Das kommt nicht gut an !
28.09.2023
vielen Dank für Ihr Feedback. Sollten die Pflanzen in der Größe von unserer Beschreibung abweichen kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice. Wir finden eine für Sie passende Lösung.
15.05.2023
Hab mir die Magnolie Nigra bestellt, die eine Pflanze war im top Zustand und die andere war dünn und einen nicht so gutem Zustand ansonsten top verpackt. Die 2-3 Tage Lieferzeit haut auch nicht hin!
19.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie von der Lieferung enttäuscht sind. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an unseren Kundenservice (kundenservice@meingartenshop.de).Aufgrund des hohen Bestellaufkommens in der Hochsaison kommt es leider ab und zu zu Lieferverzögerungen.
03.07.2023
Die Erde von den Blumen vor dem Versand mehr wässern, vor allem wenn man weiß, dass es heiße Tage sind. Die Pflanzen machen einen sehr zierlichen Eindruck. Für das Geld zu wenig Pflanze.
25.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihren Hinweis. Wir versenden die Pflanzen bewusst relativ trocken, da bei zu viel Feuchtigkeit die Versandkarton schlaff, was ebenfalls zu Beschädigungen führen kann. Eine Pflanze wurde mittlerweilen rückerstattet.