meingartenshop.de

2.421 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.670 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.03.2013
meingartenshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.05.2023
Die Pflanzen wurden in weitgehendst gutem Zustand geliefert, sauber verpackt in Folie und gut bewässert, und waren mit Abstandshaltern versehen. Lieferzeit 6 Werktage ab Bestellung, das ist aber wirklich noch in Ordnung für eine Lieferung aus Niederlande. Versand per DPD, der Karton war ganz und unbeschädigt, ein paar Pflanzen waren verruckelt. Aber die Pakete werden bei den Lieferdiensten aus Erfahrung heraus nicht immer mit Samthandschuhen angefasst. Auf eine Zwischenfrage zur Bestellung wurde vom Kundenservice sehr zügig und freundlich reagiert. Mal sehen wie die Pflanzen wachsen, zwei Stück sahen etwas trocken aus. Aber falls eine der Pflanzen nicht wachsen sollte, wende ich mich an den Kundendienst: Der Anbieter gibt eine zweimonatige Wachstumsgarantie, bei Winterbestellungen sogar eine verlängerte Garantie. Daher kann ich bis jetzt sagen, hat alles super geklappt! Alle bestellten Pflanzen waren Topfware.

09.06.2023
Ganz ehrlich....... geht gar nicht. Ich habe noch nie eine schlechte Bewertung abgegeben. Aaaaber...... Ich habe einen Mini Flieder bestellt. Auf dem Bild sah er super üppig aus. Dass er nicht in voller Blüte steht , ist mir schon klar. Aber wenn man mit so einem Bild wirbt, sollte man auch in etwa sowas versenden. Oder aber man schreibt es dabei , dass man etwas komplett anderes bekommt. Habe eine Email geschrieben und die Antwort war lächerlich und nur ,,rausrederei,, Ich sende die Bilder mal mit. Ich finde es wirklich ein Witz und bin stinksauer. Schade

Bewertungen für meingartenshop.de

Preis-Leistung passt leider nicht

Leider sind die Pflanzen für den Preis sehr klein, teilweise wurden sie mit angeblichen 30-40 cm Wuchshöhe verkauft, angekommen ist aber nur ein vertrockneter kleiner Trieb mit Max. 20 cm

Ich war nicht zufrieden

Die Ware wurde zügig geliefert. Aber ich werde nichts mehr bestellen. Die Wurzeln sind völlig vertrocknet angekommen. Ich denke nicht, dass sie anwachsen werden. Es bleibt abzuwarten.
18.02.2024
Kurze Lieferzeit aber etwas Ähnlichkeit mit dem abgebildeten wär schön schön, sieht ja aus wie eine Krüpelkiefer.
Antwort von meingartenshop.de
Die Fotos auf unserer Website zeigen diese beiden Apfelbäume im Sommer. Wenn Sie sie im Winter erhalten, haben diese Produkte keine Blätter und sind schlafend, da es in den Niederlanden 3ºC sind. Pflanzen Sie sie sofort in den Garten in einen sauberen und gut durchlässigen Boden, sie sind bis zum 1. Mai 2024 garantiert.
Leider nicht gut verpackt und sehr wenig erde, das alles rausfiel! Ich wollte es verschenken! Sehr enttäuscht 😞
DB
Dieter B.
Wuppertal
Sortengenauigkeit. Lieferung ist mit gezeigten Bildern nicht identisch. Rückgaben sind schwierig.
Antwort von meingartenshop.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie die Lieferung nicht erwartungsgemäß war.In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen wir klar, dass Produktabbildungen lediglich illustrativen Charakter haben, insbesondere da wir hauptsächlich Baumschulpflanzen versenden. Die Abbildungen dienen zur Veranschaulichung und können von den tatsächlich gelieferten Produkten abweichen, da wir mit lebenden Produkten handeln und diese zwischen den Jahreszeiten in Farbe, Form und Grösse variieren können. Genauere Informationen zu unseren Rücksendebedingungen finden Sie ebenfalls in den entsprechenden Abschnitten unserer AGB. Bitte kontaktieren Sie direkt unseren Kundenservice und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Leider entsprachen die bestellten Pflanzen in keiner weise den Fotos des Anbieters.
CF
Die Pflanze ist sehr klein und mikrig,ich hoffe ,daß sie noch austreibt.
Antwort von meingartenshop.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass die Lieferung nicht erwartungsgmäss ist. Der Zustand unserer Freilandpflanzen entspricht der Saison. Unsere Pflanzen blühen während der normalen Blütezeit und nicht außerhalb davon. Bitte nehmen Sie mit unserem Kundenservice Kontakt auf, sollte die Pflanze nicht anwachsen.
02.03.2024
Zwei von acht Pflanzenfächer waren matschig!
Antwort von meingartenshop.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir verkaufen frisch getrocknete Taglilien die die ganze Saison über in einem ständig belüfteten Kühlhaus aufbewahrt werden. Diese getrockneten Schwertlilien werden auf diese Weise aufbewahrt, damit sie über einen längeren Zeitraum aufbewahrt werden können, ohne dass sich Krankheiten oder Schimmelpilze bilden. Trockene Wurzeln können leicht wiederbelebt werden, indem sie vor dem Pflanzen in Wasser eingeweicht werden. Dies ermöglicht es den Pflanzen, sich zu regenerieren und zu wachsen, sobald sie eingepflanzt sind.
24.02.2024
Antwort von meingartenshop.de
Wir haben Ihre Bewertung erhalten und möchten uns bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserer Pflanze negativ war, obwohl sie auf dem Foto schön aussieht. Wir möchten sicherstellen, dass Sie vollständig zufrieden sind, und unser Kundenservice-Team steht Ihnen zur Verfügung, um eventuelle Probleme mit Ihrer Bestellung zu lösen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, falls Sie irgendwelche Fragen oder Anliegen haben. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie eine positive Erfahrung mit unseren Produkten und unserem Service haben.
18.02.2024
Antwort von meingartenshop.de
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wenn Sie irgendwelche Probleme mit der auf unserer Website gekauften Musa Basjoo Bananenpflanze haben. Alle Bestellungen, die auf unserer Website getätigt werden, sind immer garantiert.
Lieferung dauert ewig
18.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns, dass Ihr Paket noch nicht geliefert wurde. DPD teilt uns mit, dass sie versucht haben, Sie zu kontaktieren, um eine erneute Lieferung mit Ihnen zu organisieren. Datum Uhrzeit DPD Paketzentrum Paketstatus 16.01.2024 10:22 Uhr Kesselsdorf (DE) ... Im Paketzustellzentrum. Neuer Liefertermin vereinbart. 16.01.2024 07:03 Uhr Kesselsdorf (DE) ... Im Paketzustellzentrum. 12.01.2024 21:31 Uhr Kesselsdorf (DE) ... Die Daten Ihrer Wunschzustellung wurden übermittelt 12.01.2024 19:56 Uhr Vijfhuizen (NL) Paket unterwegs. 12.01.2024 12:34 Uhr DPD Datenzentrum ... Auftragsdaten übermittelt
Bestellung Lieferung sehr gut leider sah der Baum nicht so aus wie auf dem Bild, er ist sehr mager gewachsen.
12.01.2024
Die auf unserer Website präsentierten Bilder zeigen die Pflanze in ihrer vollen Reife, aufgenommen während der Sommerzeit, mit dem Ziel, eine visuelle Darstellung für diesen Artikel zu bieten und Ihnen einen Einblick in das zukünftige Erscheinungsbild des Baumes nach der Pflanzung zu geben. Aufgrund unserer aktuellen Wetterbedingungen, die durch Temperaturen von bis zu -6°C gekennzeichnet sind, befinden wir uns mitten im Winter. Es ist wichtig zu betonen, dass Pflanzen, die das ganze Jahr über im Freien kultiviert werden, ab dem Ende des Herbstes ein Wachstumsstillstand erleben.
14.01.2024
Leider ist die Pflanze erfroren,der pure Pappkarton und dann nur in dünner Plastikfolie die Pflanze eingepackt!!! Bei Minusgraden teicht das leider net!! Rückabwicklung war problemlos und prompt,deshalb noch 2Sterne
Antwort von meingartenshop.de
Wir betonen ausdrücklich in unserer Richtlinie, dass Bestellungen nur unter geeigneten Bedingungen aufgegeben werden sollten. Trotz negativer Temperaturen in Deutschland von bis zu -5ºC haben Sie dennoch eine Bestellung aufgegeben. Obwohl das Eintreffen der Pflanze gefroren angesichts der Umstände nicht überraschend ist, bedauern wir dies umso mehr, insbesondere da wir umgehend eine Rückerstattung Ihrer Bestellung vorgenommen haben. Besonders enttäuschend ist, dass Sie trotz unseres Verständnisses und der erfolgten Rückerstattung zusätzlich eine PayPal-Beschwerde eröffnet und eine negative Bewertung abgegeben haben. Als Kunde ist Ihr mangelndes Verständnis trotz unserer guten Absichten sehr bedauerlich.
18.01.2024
Alle Rückmeldungen sind für uns wichtig, und wir verwenden sie, um unseren Versand oder unsere Produkte bei Problemen zu verbessern. Wenn Sie uns eine Bewertung von 2 Sternen gegeben haben, lassen Sie uns bitte wissen, was mit Ihrer Bestellung nicht in Ordnung war, und wir werden uns gerne bei Ihnen melden. Ihr Feedback ist wertvoll, und wir schätzen die Gelegenheit, Dinge zu verbessern.
13.01.2024
Antwort von meingartenshop.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Ihre Rückmeldung ist für uns wesentlich, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Um die Einzelheiten Ihrer Erfahrung besser zu verstehen und eventuelle Probleme zu lösen, könnten Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen? Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns mitteilen könnten, was mit Ihrer Bestellung nicht wie erwartet verlaufen ist. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass alle Ihre Anliegen berücksichtigt werden. Nochmals vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
30.10.2023

mäßige Qualität und dafür viel zu teuer

Ich bin sehr enttäuscht von der Ware. Es war von der Form her kein schöner Bonsai - anders als in der Abbildung im Angebot. Die Schale kam ohne Unterteller an, obwohl sie große Löcher hatte und man sie so nicht ins Fensterbrett stellen kann. Was für mich aber überhaupt nicht geht und ekelig war, dass Viehzeug (Käfer) aus der Erde kam. Deshalb habe ich ihn aussortiert. Schade… Aber aus Fehlern lernt man… Man sollte besser in ein Geschäft gehen und Pflanzen kaufen, dann kann man sie problemlos umtauschen oder zurückgeben. Was positiv war- deshalb 2 Sterne - ist die sehr gute Verpackung gewesen, schneller Versand und netter Kontakt.
30.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass der Bonsai in mangelhaftem Zustand bei Ihnen angekommen ist. Bitte wenden Sie sich per E-mail an unseren Kundenservice, damit wir Ihre Reklamation bearbeiten können.
22.08.2023
Ich habe zwei Hortensien bestellt. Die Abwicklung war problemlos, die Verpackung gut und der Versand war zügig. Die eine Hortensie (Perfection) kam im 12 cm Topf und war schon ziemlich groß dafür. Sie hat viele vertrockente Triebe aber drei Triebe sind noch intakt. Die andere Hortensie (Wims Red) habe ich im 9 cm Topf bestellt und habe eine kleine Pflanze erwartet. Aber was ich bekam war eine große, blühende Pflanze mit fast keinen Blättern und das was übrig blieb sieht auch nicht gerade gesund aus. Hoffentlich bekomme ich sie heil über den Winter und sie schlägt dann im nächsten Jahr aus. Hoffnungen habe ich nicht viel.
24.08.2023
vielen Dank für Ihr Feedback. Sollten Sie mit der Qualität der Pflanzen nicht zufrieden sein so kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam. Wir helfen Ihnen gerne weiter
AM
Andra M.
Engelskirchen
23.04.2023

Nie was von Polsterung gehört

Alles ist gut gelaufen aber ich habe noch niemals eine solche Pflanzenlieferung bekommen. Die einzelnen Pflanzen waren in Tütchen gesteckt in einen Karton gelegt worden und mit etwas Papier abgedeckt. Das war's! Als das Paket angekommen war, waren alle Pflanzen durcheinander geschüttelt und die Erde flog überall herum. Ich hoffe auf Überlebende. Man hat mir auf meine Mitteilung darüber einen Rabatt gegeben aber eigentlich hat es dort nicht wirklich interessiert. Ich werde nicht wieder hier bestellen.
28.04.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass die Lieferung nicht erwartungsgemäß ist. Für die Unannehmlichkeit haben wir einen Preisnachlass veranlasst.
12.05.2023
Ich hatte online eine Bestellung gemacht darunter auch eine Erdbeerpflanze bestellt, die zu dem Zeitpunkt auch online verfügbar war. Als meine Lieferung ankam bemerkte ich , dass die Erdbeerpflanze fehlte. Ich bekam vorher keine Benachrichtigung. Ich musste den Shop kontaktieren, um dann zu erfahren, dass die Pflanze nicht mehr verfügbar ist. Sowas finde ich unmöglich. Die Pflanze wird nicht geliefert und der Kunde wird nicht mal informiert.
19.05.2023
vielen Dank für Ihr Feedback. Üblicherweise wird der Kunde darüber informiert, wenn Teile der Bestellung ausverkauft sind und rückerstattet wurden. In Ihrem Fall ist leider etwas schief gegangen, wofür wir uns entschuldigen.
GM
Gabi M.
Niederscheidweiler
30.10.2023
Die Pflanzen waren zwar sehr gut verpackt und hier unbeschadet angekommen, aber die Qualität ist nicht so gut gewesen. Es hat sich nach einigen Tagen auch nicht vrebessert . 2 Pflanzen und 2 Übertöpfe mit den angegebenen 12 cm Durchmesser hat leider einer nicht gepasst. Wäre schön gewesen, wenn man darauf geachtet hätte. Da ich schwerbehindert bin und keine Möglichkeit hatte alles zurück zu schicken war ich gezwungen dies zu behalten.
30.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter