agila.de

464 Bewertungen in den letzten 12 Monaten33.525 Bewertungen insgesamt

01.06.2023
Total transparent, man findet alle Infos super einfach in der App. Man bekommt immer schnelle und positive Antworten. Bis jetzt wurde alles bezahlt, Unfall, Tierarzt besuche jeglicher Art und auch eine OP. Bin 100% zufrieden. Es gibt nichts was ich bemängeln könnte. Wir haben sogar eine Übersicht bekommen wie viel der Preis in den nächsten 10 Jahren steigen wird. Damit wissen wir genau was uns erwartet und können jetzt schon entscheiden ob es uns das Wert ist

06.05.2023
Meine Hündin wurde an Cauda Equina operiert und ich habe auf Tat unserer Ärztin vor der OP extra angerufen und gefragt, ob es möglich wäre das CT einen Tag vorher zu fahren und ob sie es dann trotzdem übernehmen würden. Die OP war eine Wirbelsäulen OP die sorgfältig durchdacht sein muss. Die kann man nicht mal eben durchführen, in dem man kurz auf das Bild geschaut hat. Bei Cauda Equina wird das Wirbeldach entfernt, damit die Nerven wieder Platz haben und der Hund nicht gelähmt bleibt. Erste Lähmungserscheinungen vor OP waren bereits vorhanden. Am Telefon sagte man mir, ich solle die Rechnung einreichen, die Rechnung würde aus Kulanz übernommen werden im Rahmen der OP Versicherung. Voraussetzung war allerdings, dass das Bild wirklich einen Tag vorher erst gefahren wird. Und jetzt war ich total entsetzt, als es plötzlich hieß, sie zahlen das nicht. Ich bin zurzeit krank geschrieben und habe sowieso weniger Geld zur Verfügung. Das fühlt sich ein bisschen so an, als wäre ich bewusst aufs Glatteis geführt worden. Das finde ich absolut nicht in Ordnung!

Bewertungen für agila.de

100% zufrieden

01.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden mit unserem Service und unseren Leistungen sind. So ein Feedback motiviert uns jeden Tag aufs Neue unser Bestes zu geben. Herzliche Grüße Ihr AGILA Team
03.06.2023
schnelle & unkomplizierte Regulierung nach Kreuzbandriss + Partellaluxation bei meiner sieben Jährigen Bulldogge Man ist eh durch den Wind, was da alles auf einen einprasselt und wie man Job, Alltag und den kranken Hund unter einem Hut bekommt. Da hilft es sehr, wie unkompliziert die Regulierung über die AGILA abläuft!!! Angefangen von der simplen Einreichung der Rechnung über die App, bis hin zu der anstandslosen Zahlung. Wenn etwas nicht übernommen wird, erhält man ausführlich eine Erklärung - bei uns waren es Pflegemittel.. aber das ist bei der OP- Summe ein Tropfen auf dem heissen Stein gewesen.. Morgens die Rechnung eingereicht und bereits Abends die Regulierungszusage erhalten. Selbst das Geld war nächsten Tag schon auf dem Konto.. Wir reden hier von einer Summer von fast 7ooo€ Hut ab für diesen unbürokratischen und schnellen Service.. empfehle ich gern im Bekanntenkreis weiter - DANKE
05.06.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte! So ein Feedback motiviert uns jeden Tag aufs Neue. Es freut uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Wir hoffen Ihnen und Ihrem Vierbeiner geht es gut und wünschen Ihnen eine tolle gemeinsame Zeit. Viele Grüße aus Hannover Ihr AGILA Team
30.05.2023
Ich habe 3 Katzen bei Agila versichert. Eine von meinen Katzen hat große Wunde gekriegt. Die muß genäht werden. Alle Rechnungen dafür, sogar, danach noch Kontrolluntersuchung Rechnungen waren in kürzester Zeit erstattet. Dazu habe ich Impfungen Katzen gemacht, das wurde auch bezahlt. Ich habe Tierkrankenschutz Exklusiv für meine Katzen abgeschlossen und keine Sekunde bereue ich dafür. Es ist toll, Gewissheit zu haben, das wenn was passiert, du kannst jede Zeit zu Tierarzt kommen und musst nicht denken, ob mir das Geld für Tierarzt reicht. Ich werde ruhig meine Katze behandelt zu lassen und wissen, wenn noch was passiert, kann ich das nochmal machen.
01.06.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir wünschen Ihnen und Ihren drei Katzen alles Gute. Viele Grüße aus Hannover Ihr AGILA Team
03.05.2023

Gute Tierkrankenversicherung

Schnelle Abwicklung von Rechnungen und schnelle Überweisung des Betrages. Bisher wurde jede Rechnung akzeptiert. Das Einreichen über die App ist auch einfach und unkompliziert. Einziger Minuspunkt ist das begrenzte Behandlungsbudget von 550€. Mit den gestiegenen Tierarztkosten ist das leider schnell ausgeschöpft.
04.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Den Hinweis zum Behandlungsbudget geben wir gerne an unser Produktmanagement weiter. Herzliche Grüße Ihr AGILA Team
29.06.2023
Ich habe mich die Jahre gut auf gehoben gefühlt. Ich finde aber die Summe für das ganze Jahr ist zu niedrig, den wenn man mit seinem Haustier öfter zum Tierarzt muß ist der Satz von 1.100 € einfach zu niedrig . Da müsste was geändert werden. Mit lieben Gruß C. Heidler
30.06.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, wir geben Ihren Hinweis daher gerne einmal weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Viele Grüße aus Hannover Ihr AGILA Team
05.06.2023
Schnelle unkomplizierte Abwicklung. Trotz der Aufforderung, bei einreichen einer Rechnung, das es etwas länger in der Bearbeitung dauert, war innerhalb zwei Tagen alles erledigt. Einziges Manko die 30% Beitragserhöhung. Bisschen viel. Aber wir bleiben dabei. Liebe Grüße
06.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Sie uns weiterhin die Treue halten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße Ihr AGILA Team
MJ
Margrit J.
Thannhausen
15.03.2023
Wir haben unseren Hund 14 Jahre bis zu seine Tod bei Agila versichert und waren mit dem Service eigentlich sehr zufrieden. Allerdings sollten auch Hunde von Anfang bis Ende bei der Agila versichert werden können und keine Altersbremse eingebaut sein. Bei uns ist es nur möglich gewesen den Hund bis zum Ende zu versichern, weil wir von Anfang an dabei waren. Auch sollte man die Höhe der Krankenversicherung für den Hund unbedingt anpassen. Die derzeitige Höhe reicht bei weitem nicht aus. Hier müsste eine unbegrenzte Regulierung eingeführt werden. Auch müsste man bei kombiniertem Schutz jede Versicherung einzeln kündigen könnebn. Außerordentlich zufrieden waren wir mit der schnellen Regulierung der Rechnungen.
15.03.2023
Guten Tag, zu erst einmal möchten wir unser Herzliches Beileid aussprechen! Wir bedanken uns für das positive Feedback bezüglich unseres Kundenservices. Wir nehmen die Anregungen und Kritikpunkte gerne auf und werden unser Angebot dahingehend verbessern. Es ist unser Ziel, eine umfassende und individuelle Versicherung für Haustiere anzubieten und wir werden uns bemühen, alle Bedürfnisse unserer Kunden zu berücksichtigen. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt zufrieden waren. Ihr AGILA Team
25.02.2023
Unser Hund ist sieben. Nach einer kardiologischen Untersuchung verweigerten sie die Übernahme der Rechnung, die Leistung wurde als Schaden eingestuft und angeblich zu spät eingereicht. Mit dieser Rechnung reichte ich auch eine (niedrige Summe) Behandlung Ohr ein, die sie akzeptierten. Nach Einspruch meinerseits haben sie beide Rechnungen überwiesen. Ich habe mich aufgeregt und geärgert. Es war vor allem die allererste Rechnung innerhalb von 6 Jahren, die eingereicht wurde. Trotzdem habe ich 4 Sterne vergeben weil ich ihre Infos - Newsletter super finde.
27.02.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Unannehmlichkeiten bei der Rechnungsbearbeitung bitten wir um Entschuldigung, denn so sollte es selbstverständlich nicht laufen. Wir freuen uns auf jeden Fall über die tolle Rückmeldung zu unserem Newsletter. Vielen Dank und herzliche Grüße Ihr AGILA Team
24.03.2023
Insgesamt bin ich zufrieden mit AGILA, den Versicherungskonditionen und auch dem Service an sich im Regulierungsfall. Allerdings finde ich das Jahresbudget „ausbaufähig“, vor allem jetzt nach der neuen Gebührenordnung kommt man damit nicht weit, zudem ist n meinem Vertag die Impfung da schon inkludiert. Auch die Frist zum Einreichen der Rechnungen sollte überdacht werden. Es würde reichen, wenn man ggf. sammeln kann und dann zum Ende des Versicherungsjahres entscheidet, ob man einreicht. So ist es bei einer privaten KV ja auch.
27.03.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Versicherungskonditionen und unserem Service zufrieden sind. Wir verstehen Ihren Wunsch nach einem höheren Jahresbudget und werden Ihre Anregungen bezüglich der Einreichungsfristen und der Impfungen prüfen, um unseren Service zu verbessern. Viele Grüße aus Hannover Ihr AGILA Team
SP
06.03.2023

Empfehlenswert

Die prompte Rückerstattung zwischen 2 bis 3 Tagen finde ich sehr gut . Aber eine Rechnung mit mehreren Seiten als eine PDF Datei via Email zu senden, scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich musste jede Seite separat schicken. Das ist mir neulich drei Mal passiert, was früher nicht der Fall war! Mein Hund ist seit 11 Jahren bei Agila versichert und wir sind zufrieden. Ich kann die Versicherung auf jeden Fall weiterempfehlen. Danke Agila für 11 Jahre gute Betreuung.
08.03.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße Ihr AGILA Team
22.02.2023

Sehr zu empfehlen

Ich bin nun seit ca 14 Jahren bei der Agila mit all meinen Tieren und es gab nie Probleme in irgendeiner Hinsicht im Gegenteil mein hund hatte eine magendrehung verursacht durch einen milztumor beides wurde entfernt und dank der OP Versicherung lief alles sehr einfach und unkompliziert man brauchte weder in Vorkasse gehen noch tausende von Fragen beantworten oder ähnliches die Kosten wurden anstandslos von der agila an die tierklinik gezahlt ohne Probleme. Ich kann wirklich jedem empfehlen sich solch eine Versicherung für seine Tiere zu zu legen es macht einiges einfacher und es gibt einige Tierärzte so wie kliniken die sehr gerne mit der Agila arbeiten bzw abrechnen ohne Probleme selbst für kleinere Sachen ist es sehr zu empfehlen wir haben auch für beide Hunde zusätzlich noch eine tierkrankenschutzversicherung wir haben die Kopie der police bei Klinik und unserem haustierarzt hinterlegt so geht alles automatisch, was wir sehr zu schätzen wissen. Wie gesagt wir würden uns immer wieder für die Agila entscheiden absolut zu empfehlen.
23.02.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass es Ihrem Hund inzwischen wieder besser geht und wünschen eine schnelle Genesung. Viele Grüße aus Hannover Ihr AGILA Team
11.04.2023
Liebe AGILA, es ist sehr gut in schweren Zeiten einen zuverlässigen Partner an seiner Seite zu haben. Sie waren, wenn nötig immer für uns erreichbar die Rechnungen wurden zeitnah und zügig bearbeitet. Viele Themen, können im Vorfeld durch Serviceleistungen im Internet und Newsletter nachgeschaut werden. Ausserdem möchten wir uns bei den sehr netten, kompetenten Mitarbeiter/ innen bedanken. Beim Abschluss der Versicherung, haben wir uns nicht vorstellen können, dass wir schon bald die Leistungen i Anspruch nehmen müssten. Es musste eine unumgänglich Patellaluxation OP bei unserem "Kleinen" vorgenommen werden, mit anschließender Physiotherapie. Wir hoffen, daß Tobi bald wieder gesund ist und es lange auch so bleibt. Ein dickes Dankeschön an die AGILA von Heike, Jürgen und Tobi
13.04.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass es Tobi inzwischen wieder besser geht und wünschen eine schnelle Genesung. Viele Grüße aus Hannover Ihr AGILA Team
VS
03.03.2023

Fixe Begleichung der Rechnungen und alles transparent

Ich bin über die schnelle Abwicklung wenn man eine Rechnung einreicht jedes Mal sprachlos! Absolut klasse. Vielen Dank dafür. Die Agila ist in meinen Augen die beste Versicherung die man für sein Haustier haben kann! Freundliche Mitarbeitende und transparente Vorgänge! Ich empfehle Sie auch jedes Mal wieder. Eine kleine Bitte hätte ich noch, es wäre toll wenn die App beim Hochladen der Rechnung mehr Möglichkeiten anbieten würde. Ich habe dafür extra dieses OneDrive installieren müssen. Aber vielleicht ist das ja gar nicht Ihr Problem sondern meins?!
08.03.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Bei entsprechender Freigabe kann die App auf Dateien auf dem Smartphone zurückgreifen, so dass das eigentlich auch ohne OneDrive funktionieren sollte. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vierbeiner alles Gute. Viele Grüße aus Hannover Ihr AGILA Team
CK
Carmen K.
Bad Schwartau
19.04.2023

Agila Tierkrankenversicherung für uns perfekt.

Mir gefällt das einfache und übersichtliche Kundenportal. Alles ist darüber möglich, wie z.B. Rechnungen hochladen oder die Kontaktaufnahme. Wenn auch die Agila nicht gerade günstig ist, ist die Tierkrankenversicherung für uns perfekt. Unser Tierarzt kann direkt mit der Agila abrechnen und die Bearbeitung geschieht oft am gleichen Tag. Somit bekommt der Tierarzt oder auch ich zeitnah die Rechnung erstattet. Bislang habe ich auch noch keine Probleme mit der Agila gehabt, deshalb gibt es auf jeden Fall 5 Sterne.
20.04.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser einfaches und übersichtliches Kundenportal gefällt und dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf die Abrechnung mit Ihrem Tierarzt erfüllen konnten. Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein erstklassiges Serviceangebot zu bieten und kontinuierlich zu verbessern. Viele Grüße aus Hannover Ihr AGILA Team
16.05.2023

Einfache & schnelle Abwicklung

Einfache Abwicklung direkt in der App, vom Einreichen der Rechnung per Foto bis zur Kostenrückerstattung. Es wird superschnell bearbeitet, spätestens nach 3-4 Tagen hatte ich immer das Geld für Behandlungen zurück auf dem Konto. Super Service, ich bin sehr zufrieden und kann Agila nur empfehlen. Auch dass die Grenze der maximalen Kostenübernahme fürs Jahr nach oben gestuft wird, wenn man 1 Jahr lang keine Rechnung einreicht, find ich super.
30.05.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vierbeiner alles Gute. Viele Grüße aus Hannover Ihr AGILA Team
22.04.2023
Beste Haustier Versicherung die wir jemals hatten. Die versprechen nicht nur sondern lösen Ihre versprechen auch ein. 1. Rechnung eingereicht für Wurmkur und Zeckenmittel, zwei Tage später kam schon die Rückerstattung. Sowas positives habe ich noch bei keiner Versicherung erlebt. Unser erster Hund wird demnächst auch dahin wechseln. Toller Service, tolles Leistungspaket. Immer wieder würde ich dahin wechseln. Danke für euren Super Service.
24.04.2023
Guten Tag, wir freuen uns sehr über das positive Feedback zu unserer Haustierversicherung. Unser Ziel ist es, nicht nur Versprechungen zu machen, sondern auch schnell und zuverlässig Leistungen zu erbringen. Wir sind stolz darauf, dass wir dies bei der Rückerstattung der Rechnung für die Wurmkur und das Zeckenmittel erreicht haben. Es freut uns auch zu hören, dass Sie Ihren ersten Hund ebenfalls zu uns bringen werden. Wir werden uns weiterhin bemühen, einen tollen Service und ein tolles Leistungspaket anzubieten. Vielen Dank für Ihre Wertschätzung. Viele Grüße aus Hannover Ihr AGILA Team
18.04.2023
Die Agila ist eine der besten Versicherungen die ich kennengelernt habe. Hier wird gehalten was versprochen wird. Transparente, durchweg zeitnahe Bearbeitung der eingereichten Rechnungen. Sehr gute direkte Abrechnung mit dem Tierarzt.Alles übersichtlich und nachvollziehbar. Erklärung wenn Teile-(posten) einer Rechnung nicht übernommen werden können. Weiter so, ich werde jedenfalls die Tierkrankenversicherung der Agila jedem weiterempfehlen.
20.04.2023
Guten Tag, wir freuen uns sehr über das positive Feedback und sind stolz darauf, dass wir unsere Versprechen halten können. Bei AGILA legen wir großen Wert auf Transparenz und eine schnelle Abwicklung für unsere Kunden. Wir sind dankbar für das Vertrauen und werden auch in Zukunft unser Bestes geben, um unseren Kunden eine ausgezeichnete Tierkrankenversicherung zu bieten. Viele Grüße aus Hannover Ihr AGILA Team
27.03.2023

Super

Ich habe 2 Kater versichert und musste die Versicherung leider bei beiden schon in Anspruch nehmen, aber ich bin wirklich begeistert wie alles ohne Probleme mit der Regulierung klappt, der Tierarzt rechnet auch direkt mit der Agila ab so das ich noch nicht mal in Vorkasse gehen muss. Leider bekomme ich den neuen Tarif nicht weil ich schon Rechnungen eingereicht habe und 550 Euro Jahres Budget ist sehr knapp
28.03.2023
Guten Tag, vielen Dank für das Vertrauen in unsere Agila Versicherung. Wir sind froh, dass wir Ihnen und Ihren Katern in schwierigen Zeiten helfen konnten. Schade, dass Sie nicht vom neuen Tarif profitieren können, da Sie bereits Kosten eingereicht haben. Wir hoffen jedoch, dass wir auch in Zukunft weiterhin ein verlässlicher Partner für Sie und Ihre Haustiere sein können. Viele Grüße aus Hannover Ihr AGILA Team
HH
H.-G. H.
Giesesn
06.03.2023

Schnelle und unkomplizierte Abwicklung

Die Arthrose, Spondilose und HD unserer Schäferhündin (knapp 8 Jahre) wurde an Hüfte und Rücken per Goldimplatation behandelt. Da der Tierarzt direkt mit AGILA abrechnet, mussten wir nicht in Vorkasse gehen. OP war am Donnerstag, am Montag hatten wir durch die AGILA bereits per E-Mail die Info erhalten, dass die OP-Kosten an Tierarzt beglichen wurde - einfach topp - Herzlichen Dank an AGILA
08.03.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass es Ihrer Schäferhündin inzwischen wieder besser geht und wünschen eine schnelle Genesung. Viele Grüße aus Hannover Ihr AGILA Team
JS
28.05.2023
Ich bin sehr zufrieden mit der Versicherung. Habe innerhalb von drei Werktagen meine Rechnung erstattet bekommen und bin sehr zufrieden, wie einfach es auch mit der App geht. Einfach hochladen und fertig. Finde auch, dass die Versicherung gutem Schutz bittet für faires Geld. Bin froh, dass mir damals die Versicherung empfohlen wurde.