frifro.de

Gut

Zertifiziert seit: 03.02.2021
frifro.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.06.2023
Alle Produkte sind mit Bild und Detailinformationen ausgestattet, so daß der Einkauf wirklich Spass macht. Die Lieferung erfolgte schnell und sehr gut verpackt. Einziges Manko: Bei der Lieferung fehlte eine Position und der beiliegende Lieferschein hat die fehlende Position nicht als fehlend ausgewiesen. Erst durch Reklamation erfolgte eine Bestätigung der fehlenden Lieferposition. Hier fehlt ein ehrlicher dokumentierter Lieferstatus.

Lieferung nach 12 Tagen mit Transportschaden durch nachlässige Verpackung. Das war schon mal viel besser! Bearbeitungszeit im Shop 6 Werktage! Begründung: 2 Artikel fehlten. 24 Artikel, die ausgeliefert werden könnten, werden wegen 2 Bestandsfehler zurückgehalten. Ich hätte es begrüßt, wenn man die Kommissionierung ohne die 2 Artikel in Regelzeit abgeschlossen und die 2 Artikel nachgeliefert hätte. 2 Bestandsfehler bei 11 Produkten sind ein deutliches Signal, mal über die Häufigkeit der Bestandsverifikation nachzudenken, sonst kann man sich nämlich die angepeilten Lieferzeiten gleich in die Haare schmieren. Außerdem wäre eine Meldung der Verzögerung vor einer expliziten Nachfrage des Kunden wünschenswert.

Bewertungen für frifro.de

04.01.2024
Falscher Artikel geliefert
RW
Ich habe am 6.12.2023 eine Bestellung aufgegeben und per PayPal bezahlt. Im Gegensatz zu den voran gegangenen Bestellungen, die immer schnell bedient worden, habe ich bis jetzt weder die Ware, noch eine Information diesbezüglich. Ich habe den Verkäufer auch schon angeschrieben, aber leider bisher keine Rückmeldung erhalten. Das ist sehr unangenehm für mich und ich werde mich wohl andersweitig orientieren müssen.
RK
ralf k.
Weimar
10.11.2023
Ca 14 Tage auf unsere Bestellung gewartet, x mal telefonisch nicht erreichbar gewesen. Dann endlich geht ein Mitarbeiter ans Telefon: "Tut mir leid, aber wenn Sie über den webshop bestellt haben müssen Sie eine mail senden, am Telefon kann ich Ihnen nicht helfen." Danke für nichts... Sendung werden wir nicht annehmen, falls sie irgendwann noch kommen sollte.
Ware vor 8 Tagen bestellt und via Paypal bezahlt. Bis heute keine Versandbestätigung und keine Antwort auf 2 Emails. Telefonische Anfragen werden nicht beantwortet. Werde mich an Paypal wenden für die Rückerstattung meines Geldes.
12.10.2023
nicht noch mal. Keine Reaktion auf An-/Nachfragen Telefon nicht für online-shop Status-Informationen echt rudimentär

Unprofessionell

Nach Bestellung, und sofortiger Bezahlung da Vorauskasse nichts mehr von Frifro gehört oder gelesen. Beim ersten Anruf unfreundlich abgebügelt worden. Beim zweiten Anruf dreimal weiterverbunden und der Mitarbeiter der mir hätte helfen können nicht zu erreichen. Nu is Geld weg und von der Ware nichts zu sehen. So gehts auch.
KS
Karl-Heinz S.
Grayan et l'Hopital
Nach 12 Tagen ist immer noch nichts eingetroffen. Es gibt keinen Link zur Sendungsverfolgung. Am Telefon ist niemand erreichbar. Bei Nachfragen per E-Mail kommt die E-Mail als unzustellbar zurück. Bei mir drängt sich der Verdacht eines Betruges auf. Ich werde mein Geld per Paypal zurückfordern. Sehr unseriöse Geschichte!!

Schaden durch schlechte Verpackung

Die bestellte Milch war so schlecht verpackt, dass drei Tetrapaks geplatzt waren. Der Verlust der drei Liter Milch ist zwar bedauerlich, !!besonders !!! Ärgerlich war aber die Sauerei in unserer Warenannahme. Alles war verklebt, nass und musste umfangreich gereinigt werden. Bitte verpacken Sie Ihre Produkte besser!

Ware nicht erhalten - keine Rückmeldung

Am 03.11.2023 Ware bestellt und nicht erhalten. Antwortet nicht auf E-Mails. Telefonisch konnte ich niemanden erreichen. Durch PayPal am 24.11.2023 Fall geöffnet. Dieser wurde am 30.11.2023 geschlossen, da mir der Betrag zurück erstattet wurde. Ich kann niemandem raten dort zu bestellen. Ein Stern ist noch zu viel!
17.08.2023
In der Website steht Lieferung in 2 bis 3 Tagen, ich habe am 11.08.23 das Produkt bestellt, am 17.08.23 um 13 Uhr ist die Lieferung noch nicht angekommen. Da ich die Lieferung für ein Gastgeschenk benötige muß ich mich jetzt noch anderweitig bemühen. Es wäre schön wenn man sich auf ihre Aussagen verlassen könnte.
Antwort von frifro.de
23.08.2023
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die Verzögerung Ihrer Lieferung. Leider hatten wir Probleme mit der Paketabholung, sodass es zu massiven Verspätungen kam. Es ist bei uns üblich, dass Bestellungen vom Freitag erst Anfang nächster Woche bearbeitet werden. Ihre Bestellung wurde lt. Sendungsverfolgung am 18.08.2023 zugestellt. Ihre subjektive Bewertung mit 1 Stern für 5 Tage Werktage Lieferzeit können wir nicht ganz nachvollziehen! Mit freundlichen Grüßen Ihr FriFro Team
10.11.2023
Nach 30 Tagen immernoch keine Lieferung erhalten. Bestellbestätigung kam umgehend. Danach keine Antwort von frifro auf meine zwischenzeitliche Nachfage. Zahlweise PayPal. Geld weg? Wundert mich, bei den vielen guten Bewertungen.
Am 16.11.2023 Ware bestellt und bis heute 29.11.2023 keine Ware erhalten....schon zweimal per Email angeschrieben, schon dreimal angerufen...Angeblich der das bearbeitet ist krank....bin gespannt wie es weiter geht...
KR
Karl-Heinz R.
Schwäbisch Hall

vor 10 Tagen bestellt und bezahlt

UNSERIÖS Artikel vor 10 Tagen bestellt und bezahlt, bis heute keine Ware erhalten!!! telefonisch ist niemand zu erreichen, auf e-mail keine Antwort!! Ich schreibe das Geld ab und werde mein Konto dort löschen!!!
17.11.2023
Ware bis heute nicht erhalten, auf Emails wird nach der ersten nicht mehr reagiert. Absolut KEIN Kundenservice. Pakete aus dem Ausland sind schneller und auch schon geliefert. Werde hier nicht mehr bestellen.
Ich habe die Bestellung am 08.12.2023 abgegeben, sofort bezahlt und bis heute keine Information über weitere Schritte bekommen. Heute ist 13.12.2023 ... mal schauen wann kommt irgendwelche weitere Bewegung
22.08.2023
Dienstag 22.08.23, die Kiste mit 6 Weinflaschen ist immer noch nicht angekommen. Aber den Service soll ich jetzt schon bewerten, lachhaft. Dann muss ich versuchen mein Geld wieder zu bekommen.
Antwort von frifro.de
23.08.2023
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die Verzögerung Ihrer Lieferung. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle und versuchen die Ware schnellstmöglich zu versenden. Leider hatten wir Probleme mit der Paketabholung, sodass es zu massiven Verspätungen kam. Diese Probleme sind inzwischen behoben und wir versenden wie gewohnt am Folgetag (Werktag) nach Bestelleingang! Mit freundlichen Grüßen
keine Lieferung nach 11 Tagen, sehr schlechte Kommunikation und beim Liefertermin wird weiterhin gelogen, Widerruf trotz fehlender Lieferung bis jetzt nicht akzeptiert ; nicht empfehlenswert
07.07.2023

Die Bestellung kam leider nie bei mir an.

Die Bestellung kam leider nie bei mir an und es hat sich niemand um den Verbleib der Ware und mich als Kunde gekümmert. Das Geld ist weg und ich werde nie wieder eine Bestellung tätigen.

Keine Rückmeldungen

Ich habe vor zwei Wochen etwas bestellt. Bis heute ist es noch nicht mal versendet worden. Es sollte ein Weihnachtsgeschenk sein, aber auch auf anrufe und Emails wird nicht geantwortet 😒
Ware bestellt und bezahlt. Nach einer Woche versucht nachzufragen, am Telefon geht niemand dran, E- Mail probiert, keine Reaktion. Irgendwas stimmt da nicht.