Ich habe schon mehrere Geräte beim Afb-Shop gekauft und war immer sehr zufrieden. Erfahren habe ich von dieser Adresse über meinen Arbeitgeber, Landesbank-Baden-Württemberg (LBBW), der - jedenfalls damals - der AfB "ausgediente"
Geräte zur Überarbeitung und zum Weiterverkauf auf deren Rechnung zur Verfügung gestellt hat. Ob dem noch so ist, weiß ich nicht. Ich jedenfalls bin Fan der AfB und empfehle die Adresse jedem weiter, der gebrauchte Geräte sucht. Falls die LBBW nicht mehr mit der AfB zusamenarbeiten sollte, können Sie sich gern an mich wenden. Ich würde dann versuchen, den einstigen Kontakt neu zu "beleben" :-)
Zunächst bedanke ich mich für die einwandfreie Lieferung.
Ein Freund wird das Gerät für mich "aufbereiten" und meine Daten überspielen.
Sollte irgendetwas sein, was ich nicht vermute, würde ich mioch gern bei der AfB melden. Ich bin sicher, dass auf deren Hilfe Verlass ist.
Viele Grüße
Gerbera Ottenberg
Geschäftlich: Landesbank Baden-Württemberg
Durchwahl: 0711 127 40361
Ich habe ein Apple Produkt gekauft was noch innerhalb von 12 Monaten zu Problemen geführt hat.
Anstatt der Gewährleistungspflicht nachzukommen wurde die Garantie auf Apple abgewälzt.
Am Telefon wurde sich noch dafür entschuldigt, dass ausversehen ein Rücksendelabel geschickt wurde. Ich würde mal sagen der andere Kollege hat das Problem verstanden.
Das war mein erster und letzter Kauf bei Ihnen. Hier wird nicht nachvollziehbar argumentiert und niemals im Sinne der Käufers.
Finger weg!
Es wurde falsche Ware geliefert. Telefonisch ist AfB nicht erreichbar. Auf eine Nachricht per Email folgte nach einem Tag eine nichtssagende (vermutlich automatisierte) Antwort. Ware wird nun zurückgesendet.
Antwort von afbshop.de
17.08.2023
Vielen Dank für Ihre Kritik an unserem AfB Shop. Wir verstehen, dass Ihr Erlebnis nicht zufriedenstellend war. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um unsere Abläufe zu verbessern und unseren Kunden in Zukunft ein noch besseres Erlebnis zu bieten.
Wir bedauern, dass Sie uns telefonisch nicht erreichen konnten und Ihnen unsere E-Mail nicht weitergeholfen hat.
Jedoch handelte es sich hierbei um keine automatisierende Nachricht, sondern um einen Lösungsvorschlag zur Behebung des von Ihnen genannten Anliegens. Laut unserem System haben Sie inzwischen die notwendigen Rücksendeinformationen für Ihren Widerruf erhalten. Gerne können Sie sich bei Fragen hierzu nochmals an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr AfB-Kundenservice
Das gelieferte Laptop war defekt; die Hotline nicht zu erreichen und auf den versprochenen Rückruf warte ich immer noch.
Antwort von afbshop.de
22.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir nicht in der Lage waren, die von Ihnen erwartete Servicequalität zu bieten. Gerne möchten wir Ihnen in Ihrem Anliegen weiterhelfen, bitte wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer direkt an uns wenden (service@afbshop.de). Wir werden uns dann Ihrem Vorgang annehmen und eine für Sie akzeptable Lösung finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr AfB-Kundenservice
afbshop.de Kunde
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10.06.2023
Verifizierte Bewertung
Kann keine bessere Bewertung abgeben da die Zustellung nach einer Woche noch nicht erfolgt ist. Es sollte ein Geschenk sein. Leider jetzt zu spät. Zusammenarbeit mit unzuverlässigem Lieferunternehmen
Antwort von afbshop.de
12.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben und dass dies zu Unannehmlichkeiten geführt hat.
Wir arbeiten eng mit unserem Versanddienstleister zusammen um sicherzustellen, dass unsere Kunden ihre Bestellungen so schnell wie möglich erhalten.
Leider kam es jedoch in Ihrem Fall zu einem Problem bei der Lieferung, dies bedauern wir sehr.
Den Sendungsverlauf konnten wir entnehmen, dass Ihre Sendung heute erfolgreich zugestellt wurde.
Wir hoffen, dass Sie nun viel Freude mit Ihrem Produkt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr AfB-Kundenservice
afbshop.de Kunde
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05.12.2022
Verifizierte Bewertung
Gewährleistung von Apple Produkt abgelehnt
Ich habe ein Apple Produkt gekauft was noch innerhalb von 12 Monaten zu Problemen geführt hat.
Anstatt der Gewährleistungspflicht nachzukommen wurde die Garantie auf Apple abgewälzt.
Am Telefon wurde sich noch dafür entschuldigt, dass ausversehen ein Rücksendelabel geschickt wurde. Ich würde mal sagen der andere Kollege hat das Problem verstanden.
Das war mein erster und letzter Kauf bei Ihnen. Hier wird nicht nachvollziehbar argumentiert und niemals im Sinne der Käufers.
Finger weg!
afbshop.de Kunde
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26.01.2023
Verifizierte Bewertung
Iphone fragliche Herkunft
Bei unserem IPhone war innerhalb der Garantie das Display defekt.
In einem Apple Store konnte uns nach mehreren Monaten Schriftverkehr mit AFB endlich geholfen werden da AFB behauptete die Icloud-Sperre wäre noch aktiv. Zum Glück, denn sonst wäre das Gerät unbrauchbar, wertlos und nicht reparabel da angeblich gesperrt. Die IMEI Nummer des Gerätes stimmte nicht mit der auf dem Kartenslot und der Rechnung überein. Da darf selbst Apple auch nichts machen und lehnte jegliche Anfragen zur Aufhebung der Sperre ab, außerdem war das Display nicht ein originales von Apple hiervon war nirgends die Rede in der Artikel-Beschreibung. Wo das Gerät letztendlich herkommt konnte mir auch keiner sagen. Ich kaufe jedenfalls dort nichts mehr und auf eine Entschuldigung warte ich noch bis Heute. Das wäre das Mindeste was man nach so einer Schnitzeljagd erwarten dürfte. Zum Glück gibt es ja noch zahlreiche weitere Refurbed Händler.
Antwort von afbshop.de
30.01.2023
Sehr geehrte(r) Kundin / Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bitten um Entschuldigung, dass Sie mit Ihrem gekauften Produkt soviel Unannehmlichkeiten hatten.
Es hat den Anschein, dass hier bei der Geräteaufbereitung und -Instandsetzung das Kartenfach vertauscht wurde, und es dadurch zu den Unstimmigkeiten mit der IMEI kam.
Unsere Grading-Informationen können Sie hier nachlesen: https://www.afbshop.de/grade-beschreibung
Mit einem unserer Refurbish-Partner hatten wir Schwierigkeiten in Puncto Qualität im Bereich der Displays, weshalb wir diese Bezugsquelle bis auf weiteres nicht mehr nutzen werden, da diese nicht mehr den Ansprüchen der Fa. AfB gGmbH genügte.
Ihr AfB-Kundenservice
afbshop.de Kunde
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04.04.2023
Verifizierte Bewertung
Telefonisch nicht zu erreichen & Null Service
Telefonisch nicht zu erreichen. Ware laut DHL zugestellt. Direkt reklamiert, das keine Ware angekommen noch hinterlegt wurde. Auch kein Alternativer Ablageort. Weder Trusted Shop kann hier helfen noch erstatten noch der Verkäufer. Als Nachweis bekommt man DHl Nachweis zugestellt keinen Ort nur ne Adresse. Was aber nicht der Fall ist. Keiner Will mir meine bestellt Hardware zukommen lassen. bezahlen ja baer dann kommt nichts mehr.
Antwort von afbshop.de
04.04.2023
Sehr geehrter Kunde,
sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihr Feedback und Ihrem Einkauf bei AfB.
Wir bedauern, dass Ihr Einkaufserlebnis nicht wie erwartet ausgefallen ist und Sie uns telefonisch nicht erreicht haben.
In unserem System konnten wir sehen, dass Sie für die weitere Bearbeitung bereits alles weitere per E-Mail erhalten haben.
Lassen Sie uns bitte die darin genannten notwendigen Informationen zukommen, sodass wir eine Nachforschung bei DHL einreichen können.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr AfB-Kundenservice
afbshop.de Kunde
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02.11.2022
Verifizierte Bewertung
Afb Shop storniert eingenmächtig den gültigen Kaufvertrag.
Die internen Strukturen sind einfach nur schlecht.
Kundenwunsch wird nicht beachtet!
afbshop.de Kunde
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05.12.2022
Verifizierte Bewertung
Preissenkung nach Black week
Nach der Blackweek war der Artikel 50 € günstiger,
das finde ich nicht wirklich seriös
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