afbshop.de- Logo - Bewertungen

1.757 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.089 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.07.2016
afbshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.08.2023
Ich möchte / kann AFB wärmstens empfehlen! Das Geschäftsmodell der Aufbereitung von (Business)-Hardware und Beschäftigung gehandicapter Menschen finde ich toll. Wir haben in der Familie (wegen einer Dauer-20%-Firmen-Kondition) zwischenzeitlich 2 Notebooks und 3 Bildschirme dort gekauft. Das zweite NB kam zufällig aktuell hier an. Prompte, professionelle Abwicklung, sehr gut (videodokumentiert) verpackt. Man bekommt eben z.B. ein Dell Latitude 5580 / 5590 … Businessgerät mit NP > 1.100 dann geprüft, aufbereitet und mit 1 J AFB-Garantie für 300. Ich arbeite NICHT dort, erhalte KEINE Vergünstigungen von AFB, bin nicht „verbandelt“ … . Ich schreib das hier nur, weil mir das „green“ Modell mit Behindertenbeschäftigung sehr gefällt. Das gefällt wohl auch einigen Firmen, die ihre Hardware deshalb dorthin spenden.
RF

Bewertungen für afbshop.de

17.02.2024
Leider zwei Geräte mit defekten Tastaturen erhalten
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank, dass Sie uns auf das Problem mit den defekten Tastaturen aufmerksam gemacht haben. Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige, generalüberholte IT-Hardware zu liefern und entschuldigen uns aufrichtig, dass Sie zwei Geräte mit defekten Tastaturen erhalten haben. Bei AfB Shop nehmen wir die Zufriedenheit unserer Kunden sehr ernst und sind bestrebt, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir würden uns freuen, wenn wir nochmals die Chance erhalten, Sie von der Qualität unserer Produkte und unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
Die Ware war in Ordnung und der persönliche Kontakt professionell und freundlich. Die Abwertung erfolgte, weil eine »vorsintflutliche« Telefonanlage alles versucht, den Kunden vom persönlichen Kontakt fernzuhalten. Außerdem hat man die Lieferung in 2 Teile aufgeteilt, dies aber nicht auf der Rechnung oder dem Lieferschein vermerkt, sodass wieder eine telefonische und unzumutbare persönliche Nachfrage erforderlich wurde. Später, nach einer schriftlichen Beschwerde" rief man mich an und teilte mit, dass man selbst mit den Zuständen nicht zufrieden ist und spätestens im zweiten Quartal 2024 alles besser wird.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie eine gute Erfahrung mit unserem Team gemacht haben und dass das Produkt in Ordnung ist. Wir nehmen den Kundenservice sehr ernst und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch unser Telefonsystem entstanden sind. Wir sind bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, und arbeiten daran, unser System im Laufe des Jahres zu verbessern. Mit der Bestellbestätigung erhalten Sie auch einen Hinweis, dass Ihre Bestellung aus Teillieferungen, aufgrund Versand von unterschiedlichen Standorten, bestehen kann. Wir werden hier eine Überarbeitung vornehmen, dass dies für die Kunden ersichtlicher ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
NS
Norbert S.
Simmersfeld
02.12.2023
Leider sind an dem Notebook zwei ziemlich nervige Kratzer auf dem Display. Dafür dann 400 Euro ist nicht akzeptabel. Das Notebook geht zurück. Kratzer am Gehäuse und Gebrauchsspuren akzeptiere ich, aber nicht Kratzer am Display. Dann ist das NOtebook auch sehr dürftig verpackt gewesen. Beschädigungen durch den Transport sind hier möglich. Das Display hatte keinerlei Schutz. Der Briefträger hat dann auch noch in seinem Wagen das Paket fallen lassen.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Shop zu bewerten. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über die Kratzer auf dem Bildschirm Ihres Laptops. Wir von AfB Shop haben es uns zur Aufgabe gemacht, hochwertige, generalüberholte IT-Hardware zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten. Ein zerkratztes Display ist nicht das was wir unter qualitativ hochwertiger Ware verstehen und entspricht nicht unseren Ansprüchen. Wir werden Ihren Hinweis aufnehmen, um die Verpackung weiter zu verbessern. In unserem System konnten wir erkennen, dass eine Rückabwicklung veranlasst wurde. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und würden uns freuen, wenn Sie uns nochmals die Chance geben Sie von unserer Qualität zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
29.09.2023
Das gelieferte Notebook konnte keine Verbindung zum Internet herstellen. Die Service Nummer war wegen Überlastung nicht zu erreichen. Der versprochene Rückruf erfolgte nicht. Glücklicherweise wohne ich in der Nähe und bin deswegen persönlich vorbei gefahren. Der Mitarbeiter hat es auch nicht geschafft, das Gerät in Gang zu bringen. Ich habe es deswegen umgetauscht. Beim getauschten Gerät war der Akku völlig leer. Ich frage mich wirklich, ob die Geräte eigentlich richtig geprüft sind, bevor sie in den Verkauf gehen.
29.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine so negative Erfahrung mit Ihrem Kauf gemacht haben. Bei 'AfB Shop' nehmen wir den Kundenservice und die Kundenzufriedenheit sehr ernst. Wir bemühen uns, die bestmögliche Produkt- und Servicequalität zu bieten, und wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen für unsere Kunden ständig zu verbessern. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und werden diese zu Verbesserung unserer Prozesse nutzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
AW
Andreas W.
Lippstadt
05.08.2023
Der Zustand des gebrauchten Notebools entspricht nicht der Beschreibung. Angegeben: sehr gut Tatsächlich: Innen: Sehr gut, Außen: überall nicht abwaschbare Flecken. Technisch: Lüfter heult, muss ausgetauscht werden.
07.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um unsere Prozesse in Zukunft zu verbessern. Gerne können Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer direkt an uns wenden (service@afbshop.de). Wir werden uns dann Ihrem Vorgang annehmen und eine für Sie akzeptable Lösung finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
09.09.2023
Sie könnten die Ware vor dem Verschicken überprüfen damit man als Kunde nicht feststellen muss dass das Gerät nicht mal anzuschalten ist
11.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Wir schätzen Ihr Feedback und verstehen Ihre Enttäuschung. Bei AfB Shop bemühen wir uns um Kundenzufriedenheit bei jedem Kauf und wir bedauern, wenn das Gerät, das Sie erhalten haben, nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir sind immer bestrebt, unsere Produkte vor dem Versand zu überprüfen, aber es scheint, dass dies in diesem Fall nicht geschehen ist. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen nutzen werden, um unsere Prozesse in Zukunft zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns auf diesen Fall aufmerksam gemacht haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
24.08.2023
Geräte vor dem Versand besser prüfen! Zweimal hatte ich Schäden am Telefon.
25.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu hinterlassen. Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit den Telefonen hatten, die Sie bei uns gekauft haben. Wir bei AfB Shop sind bestrebt, unseren Kunden hochwertige, generalüberholte IT-Hardware zu liefern, und wir nehmen die Zufriedenheit unserer Kunden sehr ernst. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um unsere Prozesse in Zukunft zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
GW
Gerhard W.
Ammerbuch
05.10.2023
Paket wurde nicht zugestellt! Ich bitte um Rückerstattung! Besten Dank.
06.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können verstehen, dass es enttäuschend und schwer nachvollziehbar ist, wenn von 2 Paketen nur eines geliefert wird. Wir bitten hier im Namen unseres Zulieferdienstleisters um Entschuldigung. Eine Rückerstattung wurde bereits veranlasst. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
21.09.2023
Am 16.Sept bestellt und bezahlt. Am 21.September noch nicht versendet.
22.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und bedauern, dass es bei der Versendung Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung kam. Bei AfB Shop bemühen wir uns um einen exzellenten Kundenservice und legen Wert auf effiziente Versandzeiten. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft bedienen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice