afbshop.de- Logo - Bewertungen

afbshop.de

2.205 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.881 Bewertungen insgesamt

01.05.2024
Es war meine erste Online-Bestellung bei AfB. Und garantiert nicht meine letzte Bestellung. Der gesamte Bestellvorgang lief absolut unkompliziert und reibungslos. Der bestellte Laptop kam kurz danach bei mir an (Dienstag 20 Uhr bestellt, Donnerstag 10 Uhr war er da) Alles sauber und ordentlich verpackt. Der Laptop war natürlich auch in einem TOP gebrauchten Zustand. Genau so, wie er auch beschrieben war. Und läuft auch alles von der ersten Sekunde an. Da ich über die Brückentage danach ohnehin in Nürnberg privat zu Besuch war, habe ich mir dann auch gleich mal den ansässigen Shop direkt aufgesucht. Genauso kompetent und freundlich direkt vor Ort. GERNE UND JEDERZEIT WIEDER! Absolut meine erste Anlaufstelle ab sofort, was IT-Hardware angeht. Und dies sage ich nicht nur, da ich selber in einem Leipziger Inklusionsunternehmen (IT+Dokumente digitalisieren) arbeite und auch vom Fach bin.

31.07.2023
Ich habe mehrfach dort Refurbished-Produkte bestellt und war stets sehr zufrieden. Diesmal hatte ich ein als „neuwertig“ beworbenes iPhone 12 erhalten, das nicht im Haus selbst sondern als bei Apple selbst aufbereitet beschrieben war. Das Telefon hatte einen Akku der binnen zwei Stunden normaler Nutzung völlig leer lief und offensichtlich ein Austausch-Display das völlig blass und definitiv kein Original-Teil ist. Schade , wie gesagt, das ist nicht der Standard der Firma, die das Telefon auch anstandslos sofort zurück genommen hat.

Bewertungen für afbshop.de

27.06.2024
Die Inbetriebnahme funktioniert leider nicht. LG Thomas
28.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass bei der Inbetriebnahme Probleme entstanden sind. Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf und senden uns eine Problembeschreibung an service@afbshop.de. Wir werden versuchen Ihnen eine Lösung für Ihr Problem bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
23.06.2024
24.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund Ihrer Bewertung nehmen wir an, dass Sie nicht vollständig zufrieden sind. Bitte teilen Sie uns doch mit, in welchen Bereichen wir uns aus Ihrer Sicht noch verbessern können, damit wir die erforderlichen Maßnahmen einleiten können. Besten Dank. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
22.05.2024
Zwischen Bestellung und Versand sollten mE maximal 30 Stunden liegen. In Ihrem Fall dauert es nun schon den dritten Tag und ein Versand ist für Morgen avisiert. Kurzum ich erhalte die Ware dann 7(!) Tage nach Bestellung. Das ist einfach für einen vorrätigen Artikel zu lang.
22.05.2024
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir vom AfB Shop schätzen die Zufriedenheit unserer Kunden und bemühen uns, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir verstehen, dass Verzögerungen beim Versand in bestimmten Fällen unangenehm sein können, und wir haben Verständnis für diese Frustration. Unser Ziel ist es, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen. Deshalb freuen wir uns über Ihr Feedback, denn es wird uns helfen, unseren Service in Zukunft zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
29.05.2024
Gelieferter PC war nicht funktionsfähig. Retoure verlief immerhin anstandslos
05.06.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrer Erfahrung mit dem AfB Shop zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass der PC, den Sie erhalten haben, nicht richtig funktioniert hat. Wir bemühen uns, unsere Kunden bei jedem Kauf zufrieden zu stellen und entschuldigen uns dafür, dass dies in diesem Fall nicht der Fall war. Es freut uns zu hören, dass die Rückgabe reibungslos verlaufen ist und wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
14.06.2024
14.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir gehen davon aus, dass nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und möchten gerne nachfragen in welchen Bereichen wir uns aus Ihrer Sicht noch verbessern können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
03.05.2024
Ich hatte einen Monitor (Dell P2314H) bestellt und auch bekommen. Leider hatte ich bei der Bestellung nicht wahrgenommen, dass dieser Monitor eine Aufnahme für einen Dell-PC intrigiert hat. Mir ist nicht klar, ob ich da etwas überlesen hatte oder es so nicht explizit beschrieben wurde. Wenn es beschrieben wurde, war es für mich nicht klar ersichtlich. Vielleicht können sich die Mitarbeiter der Firma AfB Gedanken machen, ob und wie sie eventuell etwas bei der Beschreibung für solch ausgefallenen Geräte verbessern können.
06.05.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Dienstleistungen zu bewerten und uns Ihr Feedback zu geben. Wir bitten um Entschuldigung, dass das besondere Merkmal, die PC-Aufnahme, dieses Monitors nicht klar ersichtlich war. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst und werden alle Verbesserungen, die wir an unseren Produktbeschreibungen vornehmen können, selbstverständlich berücksichtigen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB Kundenservice
DM
Doris M.
Efringen-Kirchen
16.05.2024
schwierige Kommunikation bei Rückfragen, lange oder gar keine Rückantwort erhalten. Hier wäre noch erheblich Luft nach oben......,.
17.05.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Probleme bei der Kommunikation mit uns hatten. Unser Anliegen ist unserer Kundschaft innerhalb von max. 48 Stunden eine Rückmeldung zu geben. Sollten wir dies in Ihrem Fall nicht geschafft haben, bitten wir um Entschuldigung und nehmen Ihre Anmerkung gerne in unseren Verbesserungsprozess auf. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
20.04.2024
Warte immer noch auf meine Rückzahlung
22.04.2024
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir bemühen uns, Ihnen das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten und entschuldigen uns dafür, dass dies in Ihrer Situation nicht der Fall war. Es ist uns wichtig, dass Rückerstattung schnellst möglich durchgeführt werden und haben aus diesem Grund Ihre Angelegenheit nochmals in der Buchhaltung zur Bearbeitung angefragt. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir jede Kundenbewertung ernst nehmen und Ihr Feedback zu schätzen wissen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
SS
Stefan S.
Karlsruhe
08.04.2024
Lieferzeit 5 Tage. Zugesagt wurden 2 Tage. Nicht so gut.
10.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider kam es bei der Zustellung Ihrer Bestellung auf Seiten des Versanddienstleisters zu Verzögerungen, für die wir uns entschuldigen möchten. Unser Anspruch ist es, dass Bestellungen innerhalb von 1 Werktag (Mo-Fr) an den Versanddienstleister übergeben werden und somit eine Zustellung spätestens 2 Werktage (Mo-Fr) nach Bestellabgabe erfolgen kann. Dies ist in Ihrem Fall leider nicht erfolgt und wir hoffen, dass wir eine weitere Chance erhalten, Sie von unseren Lieferzeiten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
09.04.2024
Bitte das liefern, was bestellt wurde.
10.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihr gewünschtes Produkt in einer falschen Farbe geliefert wurde und bedanken uns bei Ihnen für die Bereitschaft die entstandene Unannehmlichkeit unkompliziert abzuwickeln. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in Zukunft von unsere Qualität und unserem Service überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
29.03.2024
12.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns den Grund für Ihre Bewertung nennen könnten, damit wir uns für die Zukunft in diesem Bereich verbessern und für eine noch höhere Kundenzufriedenheit sorgen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice

Toller Service - Ausreißer bei der Ware

31.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir schätzen Ihre Treue zu unserem AfB Shop und entschuldigen uns für die enttäuschende Erfahrung, die Sie mit dem kürzlich von Ihnen bestellten Produkt gemacht haben. Unser Ziel ist es, generalüberholte IT-Hardware von höchster Qualität zu liefern, und es ist bedauerlich, dass wir dieses Versprechen nicht einhalten konnten. Wir haben Ihr Feedback berücksichtigt und werden uns weiterhin bemühen, Ihnen hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
PG
Philipp G.
Duisburg
16.11.2023

iPad 8 verspätet geliefert

Ich habe ein iPad 8 bei AfB bestellt. Die Bestellung habe ich an einem Freitag um ca. 18:00 Uhr getätigt. Laut Warenkorb sollte die Sendung am darauffolgendem Samstag, oder Sonntag zugestellt werden. Das hat natürlich nicht geklappt. Die Sendung hat AfB dann erst am Montag Abend verlassen und mich am Mittwoch erreicht. Ich habe bei AfB aufgrund der kurzfristigen Lieferung bestellt. Andere Angebote waren um bis zu 40 Euro günstiger. AfB war auf telefonische Nachfrage am Montag Vormitag weder in der Lage, den Versand zu beschleunigen, noch sich an der Preisdifferenz zu beteiligen. Sorry, aber mehr als drei Sterne sind dafür nicht drin.
17.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über die Lieferverzögerung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir von AfB Shop sind bestrebt, Ihnen Qualitätsprodukte und einen ausgezeichneten Kundenservice zu bieten, Ihren Hinweis nehmen wir sehr ernst und werden diesbezüglich Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen, hierfür nochmals besten Dank. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
GS
Gerhard S.
Postbauer-Heng
19.12.2023
Der Bildschirm war beschädigt, ohne dass das Paket Schäden aufwies. Entweder wurde er schon beim Einpacken beschädigt, oder der innere Schutz war so schwach, dass er beim Transport was abbekommen hat, ohne dass das Paket beschädigt wurde. - Ich konnte es allerdings kostenlos zurücksenden. Wegen Kauf auf Rechnung muss ich auch nicht auf mein Geld warten. Ich war bisher immer sehr zufrieden, diesmal ist es leider nicht so gut gelaufen.
20.12.2023
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir bei AfB Shop sind bestrebt, Ihnen die höchste Qualität an generalüberholter IT-Hardware zu bieten und sind sehr stolz auf unser Engagement für die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihre Erfahrung dieses Mal nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
05.08.2023

Es entspricht nicht wie beschrieben

Die Ware war leider nicht in Ordnung. Es entsprach nicht wie beschrieben. Es sollte wie Neu sein aber es hatte so viele Kratzer
07.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Wir sind bestrebt, qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen, und wir entschuldigen uns dafür, dass uns dies diesmal nicht gelungen ist. Gerne können Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer direkt an uns wenden (service@afbshop.de). Wir werden sicher eine akzeptable Lösung für Ihre Anliegen finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
AM
A. M.
Arzbach
09.10.2023

Ware war schnell da, aber Rückmeldung gar nicht von AfB

Ware war schnell da, aber da ich das falsche bestellt habe wollte ich es zurückschicken, keinen per Telefon erreicht, Rückruf nicht erhalten und keine Antwort auf mail. Daher zurückgesendet, bin gespannt ob da noch was kommt
09.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns leid, dass Sie uns nicht erreichen konnten und weder den Rückruf noch eine Antwort auf Ihre E-Mail erhalten haben. Leider dauert die Bearbeitung zur Zeit, aufgrund deutlich erhöhtem Arbeitsaufkommen, länger als üblich. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Ihr Anliegen wurde mittlerweile bearbeitet. Wir bei AfB Shop sind bestrebt, unseren Kunden einen möglichst positiven Service zu bieten. Wir hoffen, dass wir Ihre Erfahrung mit uns noch positiv gestalten können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
13.02.2024
Ich habe leider noch keine Information, ob das Geld eingegangen ist (habe über PayPal bezahlt) ob das Notebook schon abgeschickt wurde...
14.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über Ihr Feedback und bedauern, dass Sie noch keine Informationen über die Bezahlung und den Versand Ihres Laptops erhalten haben. In unserem System und der Sendungsverfolgung konnten wir erkennen, dass sich Ihr Paket bereits in Zustellung befindet. Sollten Sie genauere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an die Mailadresse service@afbshop.de. Wir werden Ihnen dann gerne weitere Auskunft geben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
03.01.2024
bei Korrektur der Bezahlmethode schlecht möglich. Hat zu einer Doppellieferung geführt. Ggf. noch eine weitere Sicherheitsabfrage.
08.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei AfB Shop nehmen wir den Kundenservice sehr ernst und bemühen uns, Ihnen ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten. Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen und werden diese bei der weiteren Verbesserung unserer Prozesse berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
16.12.2023
Handy kam super schnell und sehr gutem Zustand an. Leider hat es einen sehr schwachen Akku.
18.12.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihr Gerät schnell und in gutem Zustand angekommen ist. Wir bei AfB Shop sind stolz darauf, generalüberholte IT-Hardware zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten, leider können wir auf das Verschleißverhalten der Akkus keinen Einfluss nehmen. Aus diesem Grund ist dies von der Garantie ausgeschlossen. Da Sie noch innerhalb der 14-tätigen Widerrufszeit befinden, können Sie noch von Ihrem Kauf zurücktreten, sollte Ihnen das Akkuverhalten des Geräts nicht zusagen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
26.02.2024
Kurzer Hinweis das Produkte eventuell nicht passen können
26.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben den Anspruch, dass wir über die von uns angebotenen Produkte umfänglich informieren, auch über Kompatibilität mit anderen Produkten. Wir entschuldigen uns, dass dies bei Ihrem Produkt wohl nicht der Fall war und werden Ihre Kritik als Anlass nehmen eine Verbesserung zu prüfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice