afbshop.de- Logo - Bewertungen

afbshop.deBewertungen

: 22.066Sehr gut

4,88

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 20.07.2016
aktualisiert am: 25.09.2023
afbshop.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei afbshop.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 20.07.2016
aktualisiert am: 25.09.2023
afbshop.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei afbshop.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für afbshop.de

1.439 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

22.066 Bewertungen insgesamt
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

08.12.2022
 Verifizierte Bewertung
Ich habe schon mehrere Geräte beim Afb-Shop gekauft und war immer sehr zufrieden. Erfahren habe ich von dieser Adresse über meinen Arbeitgeber, Landesbank-Baden-Württemberg (LBBW), der - jedenfalls damals - der AfB "ausgediente" Geräte zur Überarbeitung und zum Weiterverkauf auf deren Rechnung zur Verfügung gestellt hat. Ob dem noch so ist, weiß ich nicht. Ich jedenfalls bin Fan der AfB und empfehle die Adresse jedem weiter, der gebrauchte Geräte sucht. Falls die LBBW nicht mehr mit der AfB zusamenarbeiten sollte, können Sie sich gern an mich wenden. Ich würde dann versuchen, den einstigen Kontakt neu zu "beleben" :-) Zunächst bedanke ich mich für die einwandfreie Lieferung. Ein Freund wird das Gerät für mich "aufbereiten" und meine Daten überspielen. Sollte irgendetwas sein, was ich nicht vermute, würde ich mioch gern bei der AfB melden. Ich bin sicher, dass auf deren Hilfe Verlass ist. Viele Grüße Gerbera Ottenberg Geschäftlich: Landesbank Baden-Württemberg Durchwahl: 0711 127 40361

Relevanteste negative Bewertung

05.12.2022
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein Apple Produkt gekauft was noch innerhalb von 12 Monaten zu Problemen geführt hat. Anstatt der Gewährleistungspflicht nachzukommen wurde die Garantie auf Apple abgewälzt. Am Telefon wurde sich noch dafür entschuldigt, dass ausversehen ein Rücksendelabel geschickt wurde. Ich würde mal sagen der andere Kollege hat das Problem verstanden. Das war mein erster und letzter Kauf bei Ihnen. Hier wird nicht nachvollziehbar argumentiert und niemals im Sinne der Käufers. Finger weg!

Bewertungen für afbshop.de

Filter
 Sortierung 
Relevanz
31.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine Rückmeldung bei Problemen mit Adressvalidierung
Antwort von afbshop.de
01.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Leider konnten wir in unserem System keine Anfrage von Ihnen finden. Aufgrund von erhöhtem Arbeitsaufkommen kann eine Rückmeldung aktuell bis zu 4 Werktagen (Mo-Fr) dauern. Gerne können Sie sich mit Ihrem Anliegen an service@afbshop.de wenden. Wir werden Ihnen dann sehr gerne Ihre Fragen beantworten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
31.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Toller Service - Ausreißer bei der Ware

Ich habe mehrfach dort Refurbished-Produkte bestellt und war stets sehr zufrieden. Diesmal hatte ich ein als „neuwertig“ beworbenes iPhone 12 erhalten, das nicht im Haus selbst sondern als bei Apple selbst aufbereitet beschrieben war. Das Telefon hatte einen Akku der binnen zwei Stunden normaler Nutzung völlig leer lief und offensichtlich ein Austausch-Display das völlig blass und definitiv kein Original-Teil ist. Schade , wie gesagt, das ist nicht der Standard der Firma, die das Telefon auch anstandslos sofort zurück genommen hat.
Antwort von afbshop.de
31.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir schätzen Ihre Treue zu unserem AfB Shop und entschuldigen uns für die enttäuschende Erfahrung, die Sie mit dem kürzlich von Ihnen bestellten Produkt gemacht haben. Unser Ziel ist es, generalüberholte IT-Hardware von höchster Qualität zu liefern, und es ist bedauerlich, dass wir dieses Versprechen nicht einhalten konnten. Wir haben Ihr Feedback berücksichtigt und werden uns weiterhin bemühen, Ihnen hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
05.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Es entspricht nicht wie beschrieben

Die Ware war leider nicht in Ordnung. Es entsprach nicht wie beschrieben. Es sollte wie Neu sein aber es hatte so viele Kratzer
Antwort von afbshop.de
07.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Wir sind bestrebt, qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen, und wir entschuldigen uns dafür, dass uns dies diesmal nicht gelungen ist. Gerne können Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer direkt an uns wenden (service@afbshop.de). Wir werden sicher eine akzeptable Lösung für Ihre Anliegen finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
07.07.2023
 Verifizierte Bewertung
3 Tage für ein kleines Smartphon zu Verschicken, ein bisschen lange Zeit!! Ihr habt am Samstag Zeit gehabt zum verpacken, hat niemand gemacht, dann Montag verpacken und Verschicken, OK , aber 3 Tage Lächerlich, leider so... Ich habe schon viel bei Euch gekauft, aber da war ich schon fast Ärgerlich.
Antwort von afbshop.de
07.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Sichtweise. Mit dem Kauf eines Produktes in unserem Onlineshop unterstützen Sie uns bei der Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen für Menschen mit Einschränkungen. Aus diesem Grund sind unsere Werktage auch Montag - Freitag, damit sich unsere Angestellten auch erholen können. Ihre Bestellung wurde am darauffolgenden Werktag nach Bestelleingang bearbeitet und an den Versanddienstleister übergeben. Aus diesem Grund können wir hier auch keine weitere Beschleunigung des Prozesses ermöglichen. Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis, dass wir als soziales Unternehmen nicht mit den globalen Playern, die Lieferzeit betreffend, konkurrieren können und wollen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
02.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferung unvollständig.

Guten Tag, leider fehlte im Karton die Hama Schutzhülle (transparent) für das iPhone 7. Liefern Sie diese nach? Gruß Thomas Inoks
Antwort von afbshop.de
03.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Rückmeldung. Aufgrund unterschiedlicher Versandorten, wurde die Schutzhülle separat versendet. Anhand der Sendungsverfolgung konnte festgestellt werden, dass diese ebenso in der Postfiliale zur Abholung bereit lag. Ein erneuter Zustellversuch wird heute vorgenommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
07.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Eigentlich finde ich den Ansatz gut, habe dort 2 Monitore gekauft. 1 war leider defekt und ging mit einer Beschreibung des Defektes zurück. 1 Woche später war er wieder da mit der Begründung alles funktioniert. Erneut mit einem Video zurück Geld erstattet bekomme musste dann einen neuen Bestellen, genau der gleiche, nur jetzt eben 10€ teurer. Naja fader Beigeschmack
Antwort von afbshop.de
08.02.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte wenden Sie sich wegen Ihrer Angelegenheit an service@afbshop.de. Wir werden dann Ihr Anliegen prüfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
03.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Mein Paket trotz Mail Mitteilung an mich im Shop nicht auffindbar. Die Mitarbeiter waren aber trotz dieser Misere hilfsbereit
Antwort von afbshop.de
06.02.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sollte sich Ihre Angelegenheit noch nicht geklärt haben, wenden Sie sich gerne unter Angabe Ihrer Bestellnummer an den Kundenservice. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
11.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Preise für gemeinnütziges Unternehmen zu hoch, teilweise höher als der voll besteuerte Wettbewerb.
Antwort von afbshop.de
12.04.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Eine Überteuerung unserer Produkte konnte bei einem Internetvergleich nicht festgestellt werden. Jedoch behalten wir uns vor bis zu einem Warenwert von 89,-€ eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,90€ zu erheben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
JM
Jörg M.
Fuldatal
30.01.2023
 Verifizierte Bewertung
17.01.2023
 Verifizierte Bewertung
CS
Christoph S.
Walzbachtal
04.01.2023
 Verifizierte Bewertung
06.12.2022
 Verifizierte Bewertung