afbshop.de- Logo - Bewertungen

afbshop.de

2.492 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.692 Bewertungen insgesamt

01.05.2024

08.10.2024
Die Produkte sind im guten Zustand und entsprechen der Beschreibung auf der Homepage. Auch der Bestell- und Lieferprozess verlief zügig. Der Umwelt- und Inklusionsgedanke des Unternehmens ist definitiv ebenfalls sehr gut und verdient auch Anerkennung an dieser Stelle. Absolut unterirdisch ist jedoch der telefonische Kundenservice. Hier ist noch Luft nach oben. Man muss sich durch einen Dschungel an Auswahlmenüs durchwählen und hängt dann in der Warteschleife oder hat den falschen Ansprechpartner, wenn man denn durchkommt. Definitiv mûsste man hier nachbessern und das ganze wieder vereinfachen bzw klarer strukturieren. Bei technischen Problemen ist das eine Zumutung. Vielleicht sollte man hier nachbessern und eine extra Hotline einrichten. Ich werde die Ware u.a. deshalb zurück schicken. Servicewüste Deutschland. Für Computereinsteiger ist das keine Option. Da kauft man besser dort ein, wo man den Einrichtungsservice hinzu buchen kann. Das ist eigentlich schade, zumal refurbished Ware an sich besser für die Umwelt ist. Allerdings produzierte AfB IT bei der Lieferung der Ware auch wieder Verpackungsmüll, wo man hätte erheblich einsparen können. Der Laptop war adäquat in angemessenem Karton eingepackt und in Folie eingeschweißt. Hier ist nichts gegen einzuwenden. Bei dem Tastatur und Mouse Set hingegen lieferte man dies in einem doppelt so großen Karton mit mehreren langen Luftpolster Folien, wo locker ein Tower für einen Desktop PC rein gepasst hätte. Das wäre absolut nicht notwendig gewesen. Insgesamt kann man hier nachbessern. Ein Anfang wäre gemacht, den technischen Support mit einer extra Hotline Telefonnummer auszustatten oder wenigstens ein Kontaktformular mit Rückrufwunsch einzustellen. Mit Hilfe von entsprechender Software könnte man Fernwartung anbieten, was wieder Arbeitsplätze schaffen würde. Nicht jeder hat nämlich ein Ladengeschäft von AfB in der Nähe, wo er mal eben hingehen kann, um sich Beratung zu holen. Insgesamt gäbe es dann definitiv mindestens einen Stern mehr.

Bewertungen für afbshop.de

08.10.2024

Qualität der Produkte sehr gut - Kundenservice unzureichend

09.10.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback über die Qualität und den Lieferprozess. Wir freuen uns über Ihre Anerkennung für unsere Bemühungen um Umwelt und Integration. Wir werden Ihre Anregungen berücksichtigen, um unseren Kundenservice zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
GD
Gerhard D.
Wallhausen
05.10.2024
Noch nicht avisiert und nicht geliefert
07.10.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bitten für die Unannehmlichkeit, dass Ihr Produkt noch nicht versendet wurde um Entschuldigung. Eine Benachrichtigung an das zuständige Versandlager wurde bereits veranlasst. Es ist für uns von großer Bedeutung, dass die von uns angegebenen Bearbeitungs- und Versandzeiten eingehalten werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
07.10.2024
09.10.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Dies lässt vermuten, dass Sie nicht vollumfänglich zufrieden sind. Wenn Sie uns eine Rückmeldung diesbezüglich geben, haben wir die Möglichkeiten zu prüfen wie wir die Kundenzufriedenheit und den Service verbessern können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
30.08.2024
Der Computer sollte ein Upgrade erhalten, das auch berechnet wurde. Bei Lieferung war das Upgrade nicht durchgführt.
30.08.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass das bestellte Upgrade nicht vor Auslieferung vorgenommen wurde und bitten dies zu entschuldigen. Eine Rücksendung ist laut unserem System bereits erfolgt und eine Rückerstattung wurde veranlasst. Wir werden Ihren Kommentar für zukünftige Verbesserungen berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
11.09.2024
Kundenservice bei Defekten
20.09.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, Wir bedauern, dass Sie mit der Abwicklung Ihrer Reklamation nicht umfänglich zufrieden sind. Aktuell dauert die Bearbeitung von Vorgängen aufgrund erhöhtem Arbeitsaufkommen länger als normalerweise üblich. Dies bitten wir zu entschuldigen. Es ist für uns von hohem Stellenwert die Anliegen unserer Kunden zu deren Zufriedenheit zu erledigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
17.09.2024
20.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir gehen davon aus, dass Sie mit unserem Service nicht vollständig zufrieden sind und möchten Sie bitten, sich direkt mit uns unter service@afbshop.de in Verbindung zu setzen und uns Ihr Anliegen mitzuteilen. So können wir Maßnahmen ergreifen, die zu einem besseren Verständnis und zu mehr Kundenzufriedenheit sorgen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
15.09.2024
SD
10.09.2024
04.09.2024
01.08.2024

Leider sehr unfreundliche Hotline

Das letzte Telefonat mit AfB war nicht gerade sehr schön. Bei der Bestellung stellte ich fest das wir als Firma nicht auf Rechnung bestellen können. Die Antwort war nicht sehr lösungsorientiert. Zitat: Die Bestellplattform von AfB wäre eine Privatkundenplattform und keine Firmenplattform oder sehen Sie da Nettobeträge? Das Ganze noch in einem sehr unhöflichen Ton, dass man das Gefühl hat man wäre Bittsteller. Dieser Mitarbeiter an der Kundenhotline sollte vielleicht mal richtig geschult werden.
05.08.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir bei AfB bemühen uns, allen Kunden einen hervorragenden Service zu bieten. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen. Gerne möchten wir Ihnen in Ihrem Anliegen weiterhelfen, bitte wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer direkt an uns (service@afbshop.de). Wir werden uns dann Ihrem Vorgang annehmen und eine für Sie akzeptable Lösung finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
26.08.2024

Licht und Schatten

Viele gute Erfahrungen, Ware gut, Verpackung einwandfrei, Versand schnell - nur wehe wenn etwas schief läuft. Wenn zB eine Paypal Zahlung abbricht, kann es gerade bei Aktionsware vorkommen, dass einem der Kaufvertrag ohne Chance direkt rückabgewickelt wird und man die Ware dann ausserhalb der Aktion um 1/3 teurer einfach neu kaufen soll. Daher eingeschränkt empfehlenswert
26.08.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir bemühen uns, unseren Kunden erschwingliche und qualitativ hochwertige aufbereitete IT-Hardware zu bieten. Ihr Feedback wird uns helfen, unsere Prozesse zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich für AfB Shop entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
RK
05.08.2024
Die Sendung war gut und schnell, wie gewohnt, leider ein falsches Netzteil beigepackt.
05.08.2024
Vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich für unseren AfB Shop entschieden haben. Wir wissen Ihre Unterstützung zu schätzen und werden uns auch weiterhin um hervorragende Leistungen bemühen. Wir bedauern, dass Sie ein falsches Netzteil erhalten haben. Gerne möchten wir Ihnen in Ihrem Anliegen weiterhelfen, bitte wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer direkt an uns (service@afbshop.de). Dann lassen wir Ihnen gerne das korrekte Netzteil zukommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
26.07.2024

Bestellung und Versand einwandfrei, Hardware jedoch mit Probleme, Rückversand

Bestellung und Versand einwandfrei, leider war das Gerät nicht im Zustand "wie neu". Das Display des iPhone flackerte leicht, der Akku wurde immens warm und war sehr schnell leer. Batteriezustand war laut System bei 93%. Kontakt und Rückversand wurde gut organisiert, auch der Kontakt war nett. Schauen wir mal wie es weiter geht.
26.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns dafür, dass das Gerät nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige Refurbished-Produkte anzubieten und wissen Ihr Feedback zu schätzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
PG
Philipp G.
Duisburg

iPad 8 verspätet geliefert

17.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über die Lieferverzögerung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir von AfB Shop sind bestrebt, Ihnen Qualitätsprodukte und einen ausgezeichneten Kundenservice zu bieten, Ihren Hinweis nehmen wir sehr ernst und werden diesbezüglich Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen, hierfür nochmals besten Dank. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
03.05.2024
Ich hatte einen Monitor (Dell P2314H) bestellt und auch bekommen. Leider hatte ich bei der Bestellung nicht wahrgenommen, dass dieser Monitor eine Aufnahme für einen Dell-PC intrigiert hat. Mir ist nicht klar, ob ich da etwas überlesen hatte oder es so nicht explizit beschrieben wurde. Wenn es beschrieben wurde, war es für mich nicht klar ersichtlich. Vielleicht können sich die Mitarbeiter der Firma AfB Gedanken machen, ob und wie sie eventuell etwas bei der Beschreibung für solch ausgefallenen Geräte verbessern können.
06.05.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Dienstleistungen zu bewerten und uns Ihr Feedback zu geben. Wir bitten um Entschuldigung, dass das besondere Merkmal, die PC-Aufnahme, dieses Monitors nicht klar ersichtlich war. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst und werden alle Verbesserungen, die wir an unseren Produktbeschreibungen vornehmen können, selbstverständlich berücksichtigen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB Kundenservice
GS
Gerhard S.
Postbauer-Heng
Der Bildschirm war beschädigt, ohne dass das Paket Schäden aufwies. Entweder wurde er schon beim Einpacken beschädigt, oder der innere Schutz war so schwach, dass er beim Transport was abbekommen hat, ohne dass das Paket beschädigt wurde. - Ich konnte es allerdings kostenlos zurücksenden. Wegen Kauf auf Rechnung muss ich auch nicht auf mein Geld warten. Ich war bisher immer sehr zufrieden, diesmal ist es leider nicht so gut gelaufen.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir bei AfB Shop sind bestrebt, Ihnen die höchste Qualität an generalüberholter IT-Hardware zu bieten und sind sehr stolz auf unser Engagement für die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihre Erfahrung dieses Mal nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
22.05.2024
Zwischen Bestellung und Versand sollten mE maximal 30 Stunden liegen. In Ihrem Fall dauert es nun schon den dritten Tag und ein Versand ist für Morgen avisiert. Kurzum ich erhalte die Ware dann 7(!) Tage nach Bestellung. Das ist einfach für einen vorrätigen Artikel zu lang.
22.05.2024
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir vom AfB Shop schätzen die Zufriedenheit unserer Kunden und bemühen uns, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir verstehen, dass Verzögerungen beim Versand in bestimmten Fällen unangenehm sein können, und wir haben Verständnis für diese Frustration. Unser Ziel ist es, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen. Deshalb freuen wir uns über Ihr Feedback, denn es wird uns helfen, unseren Service in Zukunft zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
13.02.2024
Ich habe leider noch keine Information, ob das Geld eingegangen ist (habe über PayPal bezahlt) ob das Notebook schon abgeschickt wurde...
14.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über Ihr Feedback und bedauern, dass Sie noch keine Informationen über die Bezahlung und den Versand Ihres Laptops erhalten haben. In unserem System und der Sendungsverfolgung konnten wir erkennen, dass sich Ihr Paket bereits in Zustellung befindet. Sollten Sie genauere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an die Mailadresse service@afbshop.de. Wir werden Ihnen dann gerne weitere Auskunft geben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
DM
Doris M.
Efringen-Kirchen
16.05.2024
schwierige Kommunikation bei Rückfragen, lange oder gar keine Rückantwort erhalten. Hier wäre noch erheblich Luft nach oben......,.
17.05.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Probleme bei der Kommunikation mit uns hatten. Unser Anliegen ist unserer Kundschaft innerhalb von max. 48 Stunden eine Rückmeldung zu geben. Sollten wir dies in Ihrem Fall nicht geschafft haben, bitten wir um Entschuldigung und nehmen Ihre Anmerkung gerne in unseren Verbesserungsprozess auf. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
bei Korrektur der Bezahlmethode schlecht möglich. Hat zu einer Doppellieferung geführt. Ggf. noch eine weitere Sicherheitsabfrage.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei AfB Shop nehmen wir den Kundenservice sehr ernst und bemühen uns, Ihnen ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten. Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen und werden diese bei der weiteren Verbesserung unserer Prozesse berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice