afbshop.de- Logo - Bewertungen

1.988 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.406 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.07.2016
afbshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.08.2023
Ich möchte / kann AFB wärmstens empfehlen! Das Geschäftsmodell der Aufbereitung von (Business)-Hardware und Beschäftigung gehandicapter Menschen finde ich toll. Wir haben in der Familie (wegen einer Dauer-20%-Firmen-Kondition) zwischenzeitlich 2 Notebooks und 3 Bildschirme dort gekauft. Das zweite NB kam zufällig aktuell hier an. Prompte, professionelle Abwicklung, sehr gut (videodokumentiert) verpackt. Man bekommt eben z.B. ein Dell Latitude 5580 / 5590 … Businessgerät mit NP > 1.100 dann geprüft, aufbereitet und mit 1 J AFB-Garantie für 300. Ich arbeite NICHT dort, erhalte KEINE Vergünstigungen von AFB, bin nicht „verbandelt“ … . Ich schreib das hier nur, weil mir das „green“ Modell mit Behindertenbeschäftigung sehr gefällt. Das gefällt wohl auch einigen Firmen, die ihre Hardware deshalb dorthin spenden.
RF

IL
Inge L.
Eggenstein
30.09.2023
Gefallen hat mir die Angebotsmenge. Unbefriedigend ist der Ablauf der Bestellung. ichhabe zur Abholung bestellt und bekamm DHL Benachrichtigung das meine teile unterwegs seien. Gleichzeitig bekam ich eine Nachricht per Mail , das die Teile im AFB Shop zur abholung bereitliegen. Der Versuch per Telefon JEMANDEN zu bekommen misslang stets. Immer nur eine automatische Benachrichtigung!!! Das ist nicht Kundenfreundlich. Bin gespannt bei der Abholung ob die Teile auch da sind oder Teile der Bestellung versendet worden sind. AFB war früher deutlich besser. ich kaufe schon sehr lange dort ein.
02.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie ein langjähriger Kunde von AfB Shop sind. Wir wissen Ihr Feedback wirklich zu schätzen und sind bestrebt, Ihnen einen hervorragenden Service zu bieten. Ihre Hinweise bezüglich DHL-Informationen bei Abholung vor Ort sowie zur Erreichbarkeit werden wir nutzen, um uns in diesen Punkten zu verbessern, sodass wir wieder das von Ihnen angesprochene Niveau im Service erreichen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
25.10.2023
Schnelle Lieferung - tolle Qualität.. und ... Bei der Installation trat ein (wohl bekannter) Fehler (OOBExxx) auf, den ich nur mit Recherche im Internet (2. Rechner erforderlich) beheben konnte. Leider war der Sendung kein Installationshinweis beigefügt. Gibt es einen telef. Support ? Ich kam per Telefon jedenfalls nicht durch. Trotzdem : Es war nicht meine erste Bestellung und wird auch nicht meine letzte gewesen sein. Alles in Allem .. alles gut !
27.10.2023
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität und der Geschwindigkeit der Lieferung zufrieden sind. Wir bemühen uns um ein optimales Kundenerlebnis und bedauern zu hören, dass Sie bei der Installation Ihrer Bestellung ein technisches Problem hatten. Es ist unser Ziel, unseren Kunden stets die besten Produkte und den besten Service zu bieten, und wir danken Ihnen für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bedienen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
23.11.2023

Eine gute Adresse für refurbished Elektronik

Habe schon mehrere Käufe getätigt und bin insgesamt gesehen schon ganz zufrieden mit dem Shop. Bisher wurde bei allen aufgetretenen Problemen bzw. Unstimmigkeiten im Bestellablauf eine Lösung gefunden. Der Kundenservice kümmert sich schon, am Besten Kontakt per Mail. VG
24.11.2023
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihre anhaltende Unterstützung von AfB Shop! Es freut uns zu wissen, dass wir Ihnen einen zufriedenstellenden Service geboten und Lösungen für alle aufgetretenen Probleme gefunden haben. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen und freuen uns Sie weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
FH
26.08.2023
Ich unterstuetze gerne die Idee, die gelebt wird...und guenstiger als Neu Ist es auch noch..win -win situation also..
29.08.2023
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihre Unterstützung. Wir von AfB Shop glauben daran, unseren Kunden den bestmöglichen Wert zu bieten - generalüberholte IT-Hardware zu einem günstigen Preis. Wir freuen uns, dass auch Sie die Vorteile dieses Ansatzes sehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
11.07.2023
Es wäre schön gewesen als Käufer darüber informiert zu werden, das der Versand in 2 Paketen on 2 verschiedenen Standorten erfolgt. Eine DHL Paketumleitung hätte ich dann beide Pakete eingerichtet. Kommunikation ist nunmal alles... und hier deutlich zu steigern und damit zu verbessern.
12.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Ihren Kommentar und nehmen diesen ernst. In Hinblick auf eine bessere Kundeninformation bezüglich möglicher Teillieferungen werden wir unsere internen Prozesse optimieren. Besten Dank nochmals für diese Hinweise. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
11.08.2023

zügige und einwandfreie Lieferung

Die bestellten Produkte wurden zügig und einwandfrei zugesandt. Leider gab es ein kleines Problem bei der Abrechnung, da eine Position doppelt in Rechnung gestellt wurde. Nach Reklamation wurde der Fehler jedoch unverzüglich und anstandslos behoben.
16.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service zu bewerten. Wir freuen uns, dass die Produkte pünktlich und zufriedenstellend geliefert wurden. Wir entschuldigen uns für das Problem mit der Rechnungsstellung und freuen uns zu hören, dass es unverzüglich gelöst wurde. Wir wünschen Ihnen noch viel Freude mit Ihren Produkten. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
JG
19.11.2023
Insgesamt das sechste Mal das ich bei AfB bestellt habe. Drei Handys und drei Notebooks. Zu dem gerade bestellten Notebook kann ich natürlich noch nichts sagen. Das letzte Notebook war von Anfang an problematisch, alle anderen Geräte waren gut.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass auch die anderen Geräte, die Sie bei uns gekauft haben, zufriedenstellend waren. Wir bemühen uns, Ihnen die besten Qualitätsprodukte und einen ausgezeichneten Kundenservice zu bieten. Wir wissen Ihre Treue zu schätzen und hoffen, dass Sie mit Ihrem neuen Notebook zufrieden sein werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
Kaufabwicklung gut, wegen nicht funktionieren einer Bezahlmethode meinerseits telefonische Stornierung des Auftrages, dann mit anderer Bezahlart neu bestellt. Danach schnelle Lieferung, Gerät i.o. sieht aus wie neu.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen und für Ihre Geduld mit den Zahlungsmodalitäten. Wir freuen uns, dass Sie das Gerät für sehr gut befinden und dass es schnell bei Ihnen angekommen ist. Wir danken Ihnen, dass Sie sich für AfB Shop entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
VJ
Volker J.
Raubling
16.09.2023
Sehr professioneller Onlineauftritt, das gesuchte Ipad wurde gefunden, die Beschreibung könnte etwas detailierter z.B. mit Fotos sein. Versand erfolgte schnell, Zustand überzeugt voll. Gerne wieder
03.08.2023

Artikel wie versprochen mit leichten Makeln

Der FHD Monitor kam wie beschrieben mit leichten Makeln. Die Beschreibungen können dahingehend noch besser werden. Ansonsten bin ich zufrieden und werde wieder an euch denken.
04.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie insgesamt mit Ihrem Kauf zufrieden sind und uns wieder in Betracht ziehen würden. Bei AfB Shop bemühen wir uns um genaue Beschreibungen unserer Produkte, damit unsere Kunden die besten Entscheidungen für ihre IT-Anforderungen treffen können. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen und werden es bei der Erstellung unserer Produktbeschreibungen in Zukunft berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
Die Auswahl ist gut. Die Vorauskasse nervt. Bei der letzten Bestellung war nur Vorauskasse möglich DE-400522496. Warum? Zuvor war bestellen auf Rechnung möglich.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren AfB Shop zu bewerten. Wir freuen uns über Ihre freundlichen Worte zu unserer Auswahl und verstehen das Vorkasse nicht die bevorzugte Zahlweise ist. Für Rechnungskauf müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, unter anderem auch eine identische Rechnungs- und Lieferadresse. Dann sollte die Zahlart auch im Warenkorb angezeigt werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
13.08.2023
sehr positiv begeistert. Die Lieferung war schnell und die Rechnerleistung und der Zustand (ohne Kratzer) ist für den Preis super. Kann ich nur empfehlen.
16.08.2023
Vielen Dank für Ihre begeisterte Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Ihre Lieferung prompt erfolgte und Sie mit der Leistung und dem Zustand des Systems zufrieden waren. Wir freuen uns über Ihre positive Empfehlung für unseren Shop. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
29.10.2023
Fachkompetente Beratung mit ausreichender Zeit für den Kunden. Bessere Erreichbarkeit (kürzere Wartezeiten) evtl. durch größeren Personaleinsatz.
30.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir sind bestrebt, unseren Kunden eine sachkundige und professionelle Beratung zu bieten. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und werden uns weiterhin um eine bessere Verfügbarkeit unserer Mitarbeiter und kürzere Wartezeiten bemühen. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice

Bestellung : DE-400513838

Sie Erfassung der Bestellung hab ich schon schneller gesehen. Liegt aber wahrscheinlich am Black Week MfG Albert Hofstetter
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein wertvolles Feedback zu geben. In der Black Week ist das Bestellaufkommen deutlich höher als normal, trotzdem ist es unser Anspruch die Bestellungen innerhalb der angegebenen Zeiträume zu bearbeiten und zu versenden. Wir werden die Bewertung als Anlass nehmen uns für die nächstjährige Black Week besser aufzustellen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
JS
J. S.
Bergen
21.11.2023
Meine zweite Bestellung wurde ebenfalls pünktlich geliefert. Bis zufrieden mit dem AfB Shop.
22.11.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass auch Ihre zweite Bestellung rechtzeitig geliefert wurde. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden einen angenehmen Bestellablauf erleben und Ihre Ware schnell und sicher erhalten. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB Kundenservice
WM
24.09.2023
Der ganze Bestellvorgang war gut organisiert und transparent, nur dauerte er etwas lange.
25.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es freut uns sehr zu hören, dass der Bestellvorgang gut organisiert und transparent war. Wir bedauern, dass es länger gedauert hat, als Sie erwartet hatten, und bemühen uns um eine schnellere Bearbeitungszeit in der Zukunft. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bedienen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
12.08.2023
Einwandfreie Ware, super verpackt. Lieferzeit etwas lange. Insgesamt sehr zu empfehlen.
16.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Zustand des Produkts und der Art und Weise, wie es verpackt war, zufrieden sind. Wir entschuldigen uns, dass die Lieferung länger gedauert hat als erwartet und danken Ihnen für Ihre Empfehlung. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
01.01.2024
es klappt mit der Kommunikation nicht richtig gut, Verständnis bei Rückfragen fehlt.
Antwort von afbshop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen es, von unseren Kunden zu hören und schätzen ihre Meinung. Bei AfB Shop bemühen wir uns um eine hervorragende und verständnisvolle Kommunikation, um unseren Kunden einen ausgezeichneten Kundenservice bieten zu können. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis auf, um uns in dieser Hinsicht weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
24.08.2023
Letztes mögliches OS angeben Bie Ipad suche nach nur wifi oder wifi/4g ermöglichen
24.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir schätzen jede Meinung und Bewertung, die wir erhalten. Wir bemühen uns, die Bedürfnisse jedes Kunden mit den besten Produkten und Dienstleistungen zu erfüllen, die wir anbieten können. Nochmals vielen Dank für Ihren wertvollen Beitrag! Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice
PW
petra w.
plauen
14.05.2023
Lieferung war sehr schnell. Alles gut verpackt.Gerät funktioniert einwandfrei.
15.05.2023
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserer Lieferung und Verpackung. Es freut uns sehr zu hören, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice