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zertifiziert seit: 19.08.2014
aktualisiert am: 23.03.2023
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Bewertungen für Braut-Boutique.com

391 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

1.610 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


01.04.2022
Schneller Versand, ausreichend verpackt, saubere Ware. Es wäre allerdings schön gewesen, wenn ich gewusst hätte, dass im Falle eines Umtauschs wegen falscher Größe die Portokosten bei der Neubestellung erstattet werden. Das hat sich mir erst erschlossen, als ich die Neubestellung schon aufgegeben hatte und eine nachträgliche Erstattung ist nicht möglich. Es ist als Shopbetreiber total simpel, einen Retourenschein zu schicken. Das ist hier unglücklich und kompliziert gelöst.
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Relevanteste kritische Erfahrung


18.01.2023
Schwache Dienstleistung Die Schuhe sind durch die Reihe weg, wunderschön! Haben ein super Tragekomfort - Sohle ist recht „dick“ und weich. Für jeden Stil was dabei. „Beschädigen Sie nicht die Verpackung“ ist jeder Kunde ein Schuh Verkäufer & bekommt den Schuh perfekt in den Karton zurück? Nein! „20 Tage Rückgaberecht“ & was ist wenn man mehrere zur Auswahl hat? Soll man sich dann mal eben schnell entscheiden? „Retournieren Sie das Paket ausreichend frankiert und versichert an uns.“ Kein Retoureschein? Ganz schön Happig, heutzutage super oldschool und mega arrogant gegenüber dem Kunden! „Nicht mehr als 4 Paar Schuhe, ansonsten wird es kommentarlos storniert“. Ach so? Mir darf quasi nur 2 paar Schuh gefallen & evtl brauche ich eine 39,5 oder 40.. brauche ich nicht weiter reden! Habe hier ein wundervolles Paar gefunden - nicht gekauft weil ich es einfach nur eine Frechheit finde wie das Ganze hier gehandhabt wird. Dann kommen so Aussagen wie „informieren Sie sich doch vorher blabla“ nun gut, Zalando ist ein absolute Empfehlung der Vorgehensweise bzgl Retoure & 100 Tage Rückgaberecht. Warum 100 Tage optimal sind? Vielleicht gefallen mir die Schuhe auf dem Kleid doch nicht… dann nehme ich doch die anderen. Weniger Druck für alle! Braut hat eh genug zu tun. Brautkleid ist irgendwo eingelagert und dauert ne Weile dran zu kommen. Gibt genug Gründe.
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Bewertungen für Braut-Boutique.com

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 Sortierung 
Relevanz
 Verifizierte Bewertung
05.03.2023
Ich habe zwei paar Schuhe bestellt. Die Schuhe wurden schnell und zuverlässig geliefert und bei der Retoure gab es auch keine Probleme. Allerdings waren die Schuhe teilweise schlecht verarbeitet: an ein paar Kanten bereits dabei auszufransen; am Fußbett stand der Stoff an der Seite ab, dort wo die Naht sein sollte als wären nur zwei Lagen übereinander gelegt; bei einem Paar passte der Verschluss am Riemchen nicht zu dem am Schuh selbst, sodass man sie nur mit viel Kreativität hätte schließen können. Natürlich kann es sein, dass ich einfach Pech hatte, aber ich würde dort nicht nochmal bestellen.
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 Verifizierte Bewertung
06.03.2023
Verpackung top, Versand ging auch schnell. Wenn man Schuhe zurück schickt muss man Versandkosten zahlen. Vielleicht auch ein Fehler von mir, aber irgendwie bin ich davon ausgegangen dass der Rückversand mit inbegriffen ist. Ich finde man könnte das deutlicher kennzeichnen. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich dort vermutlich nicht bestellt, weil man ja auch gar nicht weiß wie die Schuhe ausfallen. Im Zweifel muss man 2-3 mal den Rückversand bezahlen, bis man die richtige Größe hat.
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Antwort von Braut-Boutique.com
08.03.2023
Guten Tag, liebe Frau Junge, bitte bedenken Sie, dass die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Zusätzlich übernehmen wir bei einem Umtausch Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel ebenfalls erneut für Sie versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel bei uns kaufen, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie sich zumindest mit den mit einem winzigen Teil (Rücksendekosten) an den von Ihnen verursachten Logistikkosten beteiligen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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vor 4 Tagen
Die Schuhe sind super schön und bequem. Dies habe ich auch behalten. Das Rücksenden war leider nur mit Kosten verbunden. Ebenso habe ich meine Gutschrift über Paypal noch nicht erhalten und musste noch einmal darauf hinweisen, dass das Geld zurück überwiesen wird. Aktuell bin ich noch am abwarten.
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vor 9 Tagen
Super schnelle Lieferung! Leider passt die Jacke in 36 nicht. Daher habe ich sie zurück geschickt. Ob die Rückabwicklung funktioniert kann ich leider noch nicht sagen.
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vor 5 Tagen
 
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09.03.2023
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08.03.2023
Habe mehrere Brautschuhe zur Anprobe bestellt, da ist es ja klar, dass welche wieder zurück gehen. Der Rückversand muss allerdings selbst gezahlt werden, auch wenn nicht alle zurück gehen. Die Riemchen der Schuhe waren alle schon sehr strapaziert. Ich bestelle dort definitiv nicht nochmal!
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Antwort von Braut-Boutique.com
08.03.2023
Guten Tag, liebe Frau Stamm, bitte bedenken Sie, dass die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Zusätzlich übernehmen wir bei einem Umtausch Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel ebenfalls erneut für Sie versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel bei uns kaufen, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie sich zumindest mit den mit einem winzigen Teil (Rücksendekosten) an den von Ihnen verursachten Logistikkosten beteiligen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 Verifizierte Bewertung
10.02.2023
Ohne Rücksendeschein, die Rücksendung selbst zu zahlen, finde ich sehr ungünstig. Da erwarte ich mehr Service.
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Antwort von Braut-Boutique.com
08.03.2023
Guten Tag, liebe Frau Paulsen, bitte bedenken Sie, dass die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Zusätzlich übernehmen wir bei einem Umtausch Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel ebenfalls erneut für Sie versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel bei uns kaufen, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie sich zumindest mit den mit einem winzigen Teil (Rücksendekosten) an den von Ihnen verursachten Logistikkosten beteiligen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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01.02.2023
Schnellere Retourebearbeitung und Rückerstattung
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 Verifizierte Bewertung
25.12.2022
Gut: + hochwertige Schuhe + schnelle Antwort per Mail Verbesserungsbedarf: - Rücksendung muss selbst bezahlt werden, auf der Internetseite nicht klar ersichtlich - Schuhe nach Größentabelle bestellt und dennoch eine Nummer zu groß
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Antwort von Braut-Boutique.com
08.03.2023
Guten Tag, liebe Frau Koch, bitte bedenken Sie, dass die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Zusätzlich übernehmen wir bei einem Umtausch Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel ebenfalls erneut für Sie versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel bei uns kaufen, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie sich zumindest mit den mit einem winzigen Teil (Rücksendekosten) an den von Ihnen verursachten Logistikkosten beteiligen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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19.01.2023
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15.01.2023
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09.01.2023
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18.01.2023
Schwache Dienstleistung Die Schuhe sind durch die Reihe weg, wunderschön! Haben ein super Tragekomfort - Sohle ist recht „dick“ und weich. Für jeden Stil was dabei. „Beschädigen Sie nicht die Verpackung“ ist jeder Kunde ein Schuh Verkäufer & bekommt den Schuh perfekt in den Karton zurück? Nein! „20 Tage Rückgaberecht“ & was ist wenn man mehrere zur Auswahl hat? Soll man sich dann mal eben schnell entscheiden? „Retournieren Sie das Paket ausreichend frankiert und versichert an uns.“ Kein Retoureschein? Ganz schön Happig, heutzutage super oldschool und mega arrogant gegenüber dem Kunden! „Nicht mehr als 4 Paar Schuhe, ansonsten wird es kommentarlos storniert“. Ach so? Mir darf quasi nur 2 paar Schuh gefallen & evtl brauche ich eine 39,5 oder 40.. brauche ich nicht weiter reden! Habe hier ein wundervolles Paar gefunden - nicht gekauft weil ich es einfach nur eine Frechheit finde wie das Ganze hier gehandhabt wird. Dann kommen so Aussagen wie „informieren Sie sich doch vorher blabla“ nun gut, Zalando ist ein absolute Empfehlung der Vorgehensweise bzgl Retoure & 100 Tage Rückgaberecht. Warum 100 Tage optimal sind? Vielleicht gefallen mir die Schuhe auf dem Kleid doch nicht… dann nehme ich doch die anderen. Weniger Druck für alle! Braut hat eh genug zu tun. Brautkleid ist irgendwo eingelagert und dauert ne Weile dran zu kommen. Gibt genug Gründe.
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29.12.2022
Drei Paar Schuhe bestellt und nach 14 Tagen keine Mitteilung zum Versand dafür aber bereits Tag nach Bestellung Rechnung mit Zahlungsziel. Auf Nachfrage Info erhalten, die Schuhe wären versandt, dann erneute Rückmeldung, dass ein Paar nicht lieferbar ist und die Ware nun versandt wird und ich das dritte Paar später nochmal bestellen solle. Verweis auf Teillieferung und spätere Nachlieferung gegeben. Ergebnis das dritte Paar wurde seitens Verkäufer erstmal storniert. Zwei Paar kamen gestern an, leider kann man nur drei Paar auf der Homepage bestellen und dadurch war die Auswahl nun noch übersichtlicher.
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09.12.2022
 
Kommunikation so lala, Lieferzeit von ursprünglichen schon langen 10 Tagen, jetzt nochmal um mind. 6 Wochen verlängert. Scheint sich um China Import Ware zu handeln. Da noch keine Lieferung erfolgt ist, kann ich zur Qualität nichts sagen
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09.12.2022
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27.09.2022
+ unkomplizierte Bestellung, schnelle Lieferung - Rücksendprozess nicht sehr kundenfreundlich gestaltet (Rücksendeetikett wenigstens per Mail anhängen)
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08.03.2023
Guten Tag, liebe Frau Lehmann, bitte bedenken Sie, dass die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Zusätzlich übernehmen wir bei einem Umtausch Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel ebenfalls erneut für Sie versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel bei uns kaufen, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie sich zumindest mit den mit einem winzigen Teil (Rücksendekosten) an den von Ihnen verursachten Logistikkosten beteiligen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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18.07.2022
Ich finde es nicht sehr serviceorientiert, dass man trotzdem nur 4 paar Schuhe bestellen kann, obwohl man per Paypal oder Kreditkarte im Voraus bezahlt hat. Sie hätten hierbei keinerlei Risiko auch mehr paar Schuhe zu versenden, da bei einer Beschädigung der Schuhe ja von Ihrer Seite aus einfach weniger rückerstattet werden kann. So muss mehrfach bestellt werden und jedes Mal aber erst das erste Paket zurückgeben werden. Wenn im ersten Paket aber Schuhe dabei waren die schon ok sind, aber gerne mit einem anderen Paar verglichen werden sollen, dass man noch nicht mitbestellt, ist dies nicht oder nur sehr umständlich möglich. Ich würde mir wünschen dass dies kundenfreundlicher gestaltet wird. So sparen Sie sich auch die mehrmaligen Versandkosten.
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20.07.2022
Meine Bestellung sollte laut Websiteangabe nach 5 Tagen losgeschickt werden, nach 2 Wochen wendete ich mich per Mail an den Service und fragte nach dem Status meiner Bestellung, woraufhin ich recht zügig die Auskunft bekam, dass der bestellte Reifrock erst Ende August zugesandt werden könne. Somit habe ich diese Position storniert, da es zeitlich viel zu spät ist.
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