Braut-Boutique.com- Logo - Bewertungen

Braut-Boutique.comBewertungen

zertifiziert seit: 19.08.2014
aktualisiert am: 05.12.2022
Braut-Boutique.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Braut-Boutique.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 19.08.2014
aktualisiert am: 05.12.2022

Bewertungen für Braut-Boutique.com

07.01.2022
Die Aufstellung der Homepage ist übersichtlich und gut aufgestellt. Der Versand erfolgte schnell. Da ich mehrere Schuhe zur Anprobe bestellt habe, war ein Rückversand erforderlich. Auf die Anfrage eines Retourscheins habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten. Die Schuhe habe ich nun auf eigene Kosten zurück geschickt. Aus diesem Grund gibt es von mir 4 von 5 Sternen

27.09.2022
+ unkomplizierte Bestellung, schnelle Lieferung - Rücksendprozess nicht sehr kundenfreundlich gestaltet (Rücksendeetikett wenigstens per Mail anhängen)

Bewertungen für Braut-Boutique.com

17.11.2022
18.11.2022
Rückversand muss man selber zahlen. Auf mehrere emails bekommt man nur Standard antworten was sehr anstrengend ist bei einer konkreten Frage . Als würde man mit einem Computer schreiben.
Antwort von Braut-Boutique.com
Guten Tag, liebe Frau Nicklas, vielen Dank für Ihre Anregungen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir im Kundensupport aus Zeit- und Kostengründen für Antworten auf immer wiederkehrende Fragen selbstverständlich auch auf vorformulierten Texte zurückgreifen, wenn diese so wie in Ihrem Fall sämtliche Antworten auf die gestellten Fragen liefen. Zu den Rücksendekosten bedenken Sie bitte, dass die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Zusätzlich übernehmen wir bei einem Umtausch Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel ebenfalls erneut für Sie versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel bei uns kaufen, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie sich zumindest mit den mit einem winzigen Teil (Rücksendekosten) an den von Ihnen verursachten Logistikkosten beteiligen.
09.10.2022
27.09.2022
17.09.2022
Für eine Bestellung kommen 4 mails :( rückabwicklung scheint recht kompliziert und Geldrückerstattung auch.
30.09.2022
08.08.2022
Prinzipiell war der Versand gut und auch die Schuhe kamen nach nicht allzu langer Wartezeit. Jedoch ist die Rücksendung problematisch. Zudem muss das Paket als Retoure selbst bezahlt werden, was bei diesen Preisen inbegriffen sein sollte meiner Meinung nach.
17.08.2022
Guten Tag, lieber Herr G., bitte bedenken Sie, dass die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Zusätzlich übernehmen wir bei einem Umtausch Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel ebenfalls erneut für Sie versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel bei uns kaufen, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie sich zumindest mit den mit einem winzigen Teil (Rücksendekosten) an den von Ihnen verursachten Logistikkosten beteiligen. Wenn ein Kunden wie Sie keinen einzigen Artikel kauft, in welchem Preis soll dann Ihrer Meinung nach die Rücksendekosten inbegriffen sein, bzw. wer soll die Kosten für sie übernehmen? Erwarten Sie etwa das die Allgemeinheit, das für sie übernimmt? Vielen Dank für Ihr Verständnis.
12.08.2022
Was ich nicht gut finde, ist das man die Rücksendung selber zahlen muss. Ansonsten ist die Ware top. Auch wenn mir leider kein einziger Schuh gepasst hat.
17.08.2022
Guten Tag, liebe Frau C., bitte bedenken Sie, dass die Lieferung komplett versandkostenfrei erfolgt. Zusätzlich übernehmen wir bei einem Umtausch Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel ebenfalls erneut für Sie versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel bei uns kaufen, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie sich zumindest mit den mit einem winzigen Teil (Rücksendekosten) an den von Ihnen verursachten Logistikkosten beteiligen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Rücksendung etwas kompliziert
17.08.2022
Guten Tag, liebe Frau L., was ist konkret an der Rücksendung kompliziert, was können wir besser machen? Wir denken noch einfacher geht es eigentlich nicht. Wie mitgeteilt brauchen Sie nichts über unsere Website anmelden, sie müssen nicht mal einen Retourenschein ausfüllen. Sie legen nur die Rechnung mit den Artikeln, welche Sie zurückgeben möchten, ins Paket verschließen es und sendet es anschließen mit einem Versandunternehmen Ihrer Wahl (Welches für Sie am einfachsten zu erreichen ist) zurück. Mehr ist nicht zu tun.
18.07.2022
Ich finde es nicht sehr serviceorientiert, dass man trotzdem nur 4 paar Schuhe bestellen kann, obwohl man per Paypal oder Kreditkarte im Voraus bezahlt hat. Sie hätten hierbei keinerlei Risiko auch mehr paar Schuhe zu versenden, da bei einer Beschädigung der Schuhe ja von Ihrer Seite aus einfach weniger rückerstattet werden kann. So muss mehrfach bestellt werden und jedes Mal aber erst das erste Paket zurückgeben werden. Wenn im ersten Paket aber Schuhe dabei waren die schon ok sind, aber gerne mit einem anderen Paar verglichen werden sollen, dass man noch nicht mitbestellt, ist dies nicht oder nur sehr umständlich möglich. Ich würde mir wünschen dass dies kundenfreundlicher gestaltet wird. So sparen Sie sich auch die mehrmaligen Versandkosten.
20.07.2022
Meine Bestellung sollte laut Websiteangabe nach 5 Tagen losgeschickt werden, nach 2 Wochen wendete ich mich per Mail an den Service und fragte nach dem Status meiner Bestellung, woraufhin ich recht zügig die Auskunft bekam, dass der bestellte Reifrock erst Ende August zugesandt werden könne. Somit habe ich diese Position storniert, da es zeitlich viel zu spät ist.
15.06.2022
Die Lieferung war schnell, die bestellte Ware aber nicht im perfekten Zustand. Die Riemchen der Schuhe waren leicht ausgefranst. Außerdem wird einem auf der Homepage eine leichte Rücksendung angepriesen, jedoch erfährt man erst über eine Email wie diese genau abläuft, nämlich auf eigene Kosten.
11.04.2022
Der Rückversand könnte inklusive sein. Gerade bei Artikeln die man anprobieren muss. Ebenso die Beantwortung von allen Fragen per Mail wäre wünschenswert. Hier wurden mehrfach Fragen einfach ignoriert. Schade.
04.05.2022
Guten Tag, liebe Frau S. , wir haben von Ihnen am Sonntag, den 3.04.22 eine Mail erhalten, diese wurde dann sofort am Montag, den 4.04.22 ausführlich beantwortet. Ihre 2. Mail erreichte uns dann am Dienstag, den 05.04.22 und auch diese wurde dann direkt am Dienstag, den 5.04.22 ebenfalls ausführlich beantwortet. Anmerkung zu den Rücksendekosten. Die Lieferung erfolgte komplett versandkostenfrei. Bei einem Umtausch übernehmen wir Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel erneut versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel behalten, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie zumindest die Rücksendekosten tragen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
14.04.2022
Recht ungewöhnlich, dass man die Rücksendekosten selbst tragen muss. Auch die Kommunikation zum gesetzlichen Widerrufsrecht irritierend harsch. Habe meine Schuhe zurückschicken müssen, da sie zu klein waren.
25.04.2022
Für die Retoure wurde kein Rücksendeettikett zur Verfügung gestellt, sodass die Kosten selber getragen werden mussten.
04.05.2022
Guten Tag, liebe Frau N. , die Lieferung erfolgte komplett versandkostenfrei. Bei einem Umtausch übernehmen wir Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel erneut versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel behalten, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie zumindest die Rücksendekosten tragen. Grade in der heutigen Zeit wo die Kosten explodieren, gib es leider keine andere Möglichkeit
28.04.2022
Lange Wartezeit Rückmeldung Kundenservice
04.05.2022
Guten Tag liebe Frau Z., wir bemühen uns anfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Haben Sie jedoch bitte Verständnis, das E-Mails welche uns nach Geschäftsschluss erreichen, frühestens am nächsten Arbeitstag beantwortet werden können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
24.07.2022
Leider kein kostenloser Rückversand..
31.03.2022
Bisschen überteuert, Service nur OK.
17.07.2022
13.01.2022
Versand der Brautschuhe verlief schnell und unkompliziert. Verpackung & Qualität gut - leider passten die Schuhe nicht. Rückversand musste selbst gezahlt werden - zwar nicht sehr zeitgemäß, aber okay, 7,50€ in den Sand gesetzt. Auf die Rückerstattung (270€ Vorkasse) warte ich nun schon seit 14 Werktagen - würde von einem Kauf bei dem Shop abraten und werde definitiv kein zweites Mal dort bestellen.
04.05.2022
Liebe Frau S. , die Lieferung erfolgte komplett versandkostenfrei. Bei einem Umtausch übernehmen wir Rücksendekosten und liefern den Umtauschartikel erneut versandkostenfrei. Wenn Sie jedoch keinen einzigen Artikel behalten, ist es unumgänglich und unserer Meinung nach fair, dass Sie zumindest die Rücksendekosten tragen. Die Rückerstattung erfolgte im übrigen bereits am 28.12.21 bitte prüfen Sie Ihre Kreditkartenabrechnung!